HCD - EHCB 20.09.2011

      Zwilling70 schrieb:

      Bono schrieb:

      Man sollte nicht Äpfel mit Eier vergleichen

      Sehe ich genau so. Bei Marc Wieser war die Sachlage um 180° anders verlaufen.... :ja:

      Bono schrieb:

      Freu mich schon auf die Anti-Bednar Plakate von Zwilling neben mir am Freitag

      Klar doch, gerade von mir.... du verwechselst wohl Bednar mit Sejna.... :mies:
      Wenn es eine Möglichkeit gäbe, ich würde Bednar persönlich in LugaNo abholen und auf Händen nach Davos tragen.... zumindest die letzten 3Meter.... :ja:


      vielleicht reicht es ja, wenn du aus deiner portokasse die 2 jahres gehalte von bednar übernimmst... :nixweiss: ;)

      Für Davos, Immer und Überall!
      Ich habe mir das Spiel erst jetzt verzögert auf Teleclub anschauen können. Berra in den ersten beiden Dritteln wie erwartet sehr stark und die Bieler Defensive hielt lange Zeit alles zusammen. Solche Spiele sind für den HCD sehr lehrreich, denke ich: Jedes Team kann zuschlagen, wenn man nicht konzentriert genug ist und bevor man den ersten Gegentreffer richtig verdaut hat steht es schon 0:3 In diesem 2. Drittel hat man die Konzentration verloren und alles fahren lassen. Die Defensive fiel völlig auseinander.

      Das Wichtige ist aber: Die Moral ist schon da, und das 3.Drittel hat bewiesen, dass der HCD auf dem richtigen Weg ist. Der Kampfgeist und Wille war sehr gross und sobald das Spiel des HCD wieder schneller und gradliniger wurde, war Biel ausgepowert. Man ist noch sehr weit von einem starken, spielerischen Niveau entfernt, aber die starken Ansätze sind zu sehen - zum Beispiel in diesem 3. Drittel! Dino und Sejna sehr schnell und stark! Der Sieg wurde mit grosser Moral erkämpft und das müsste eigentlich viel Selbstvertrauen für den Freitag geben. Da wird die Aufgabe noch um einiges schwieriger werden.

      Der stolze Vater "Roman Wieser" mit seinen 2 Söhnen - ein sehr schönes Bild! Bravo Kathrin für dieses tolle Familienshirt! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      das war wieder mal ein dienstagspiel wie wir sie lieben.
      wenig zuschauer, lockere stimmung und ein hcd der sich das leben selber schwer machte

      im ersten drittel hätte man gut und gerne 2 bis 3:0 führen können.. doch mit berra hatten sie einen starken torhüter vor sich
      im zweiten drittel grenzte es an arbeitsverweigerung. man fuhr den bielern einwenig hinterher und schaute zu was die so anstellen können... (war das nur anschauungsunterricht für den schlussabschnitt?)
      bei zwei von drei toren sah übrigens Marc Geiger (der in den testspielen schon sackschwach war) ganz mies aus. momentan noch ein klarer fehleinkauf!

      im dritten drittel brauchte es dann erst ein paar worte von AdC im time out.
      was der wohl wieder gemacht hat :)
      die letzten 10 minuten waren ein beweis das der hcd eigentlich auch dieses saison keinen meisterblues hat :)... starke moral !

      was ist bloss mit taticek los? der kann ja nicht mal mehr eine scheibe stoppen?
      sykora war gestern auch ein ausfall. konnte kaum auf den schlittschuhen stehen.
      sejna gab für einmal zwilling recht
      marha fiel mir nicht gross auf

      nun ja, nach gestern gäbe es noch mehr zu kritisieren.. sind wir also froh um die 3 punkte und machen es am freitag noch besser :)

      halil schrieb:

      was ist bloss mit taticek los? der kann ja nicht mal mehr eine scheibe stoppen?
      sykora war gestern auch ein ausfall. konnte kaum auf den schlittschuhen stehen.
      sejna gab für einmal zwilling recht
      marha fiel mir nicht gross auf

      das Pässe stoppen sehe ich als Problem der ganzen Mannschaft!ebenso, die Pässe schlagen, jeder 2te Pass ein Fehlpass, das kann ja auf die Dauer nicht gut gehn!

      Zum Thema auf den Schlittschuhen stehen, hab ich noch ne Bemerkung:
      Lukas Sieber's Einsatz finde ich vorbildlich, allerdings sehe ich ihn öftersmal auf dem Eis liegen ohne Fremdeinwirkung! Sieht ganz amüsant aus, aber der kommt GUUUUUUUUUT!

      reddo schrieb:


      Zum Thema auf den Schlittschuhen stehen, hab ich noch ne Bemerkung:
      Lukas Sieber's Einsatz finde ich vorbildlich, allerdings sehe ich ihn öftersmal auf dem Eis liegen ohne Fremdeinwirkung! Sieht ganz amüsant aus, aber der kommt GUUUUUUUUUT!


      Kannst du dich an eine gewisse #10 erinnern? die fallen nur so oft um weil sie so schnell sind ;)
      Nein im ernst, ihm fehlt wohl noch eine gewisse standhaftigkeit, ist ihm aber auch nicht übel zu nehmen in seinem zarten alter, er hat noch zeit seine Muskeln zu trainieren.
      AAAABBER alles andere gefällt mir schon sehr gut, für mich gehört er zu denen, die bereits in der Meisterschaft angekommen sind.

      halil schrieb:

      sejna gab für einmal zwilling recht

      Diese Textpassage wirst du noch viele mal brauchen müssen, in dieser Saison. Das Wort "einmal" kannst du dann mit "wieder" ersetzen :mies: :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ich finde das wort "meisterblues" eigentlich einen schwachsinn. aber wenn es die situation umschreibt, in der sich der hcd im moment befindet, dann ist das wohl so. zu viele spieler wähnen sich in falscher sicherheit. besonders kritisch: die verteidigung ist auf dem eis inexistent. genoni wird allein gelassen und spielöffnende situationen bringen sie auch nicht zustande. folglich ist das system (öffnende pässe die red.) nicht funktionsfähig, da die stürmer nicht mit der scheibe bedient werden. wie oft sieht man derzeit wieder rva als hinterster mann direkt vor genoni. das darf einfach nicht sein

      reddo schrieb:

      halil schrieb:

      was ist bloss mit taticek los? der kann ja nicht mal mehr eine scheibe stoppen?

      das Pässe stoppen sehe ich als Problem der ganzen Mannschaft!ebenso, die Pässe schlagen, jeder 2te Pass ein Fehlpass, das kann ja auf die Dauer nicht gut gehn!





      Verstehe nicht, warum man immer diese 30m-Zauber-Transition-Pässe spielen will, wenn es einem sowieso nicht läuft. Dann sollte man die einfachen Sachen machen, ganz einfach spielen. Solche trostlosen Dienstags-Herbstspiele gab es schon zu den besten (Meister)-Zeiten. Leicht beunruhigend ist, dass keine schrittweisen Verbesserungen zu sehen sind.
      Sorry Thibaudeau, aber einen solchen "Chabis" habe ich schon lange nicht mehr gelesen von Dir. Das System (des 1. Passes) sei nicht funktionsfähig? Und das willst Du nach 5 Spielen beurteilen? Aus welcher "Redaktion" schreibst Du? Sertiger-Alp Nachrichten? Hast Du Dir schon überlegt,dass der 1. Pass richtig spielen etwas vom Wichtigsten, aber auch etwas vom Allerschwierigsten ist, was es im modernen Tempo-Eishockey gibt? Und dass der HCD dabei ist, genau dieses "System" zu üben und zu feilen bis zum Automatismus? Und dass es dafür weit mehr, als 5 Spiele braucht?

      Wahnsinn, was hier einige bereits nach 5 Spielen erwarten ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Es sind die Erwartungen die zu hoch sind, daher war das gestrige Spiel, vor allem das 2.Drittel schwer verdaulich.

      Aber irgendwie hat's die Mannschaft einfach doch drauf, das schönste für mich war Arnos lachen nach dem 4. Tor.

      Mindestens Moral haben sie doch noch bewiesen, und herausragend war der Anschlusstreffer von Forster.Klasse gemacht.