HCD - EHCB 20.09.2011

      HCD - EHCB 20.09.2011

      Das grosse Familientreffen findet statt. Dino darf gegen seinen Bruder Marc ran. Die Bieler sind verdächtig gut in die Saison gestartet, waren sogar für kurze Zeit mal Leader der NLA und wirken motiviert. Die Frage nach der Stärke der Bieler wird sicher nach diesem Spiel genauer beantwortet werden können, wobei ich nicht glaube, dass der HCD dieses Spiel verlieren könnte. Wenn alle sich ein bisschen mehr am Riemen nehmen als noch gegen Zug und Rappi dann können die 3 Punkte sicher in's trockene gebracht werden. Wenn dann noch Sejna mal ein Treffer mit Torhüter gelingen sollte, kann nichts mehr schief gehen.

      Mein Tip: 4:2 (0:1; 3:1; 1:0)
      Torschützen für den HCD: Bürgler, JvA, Sykora, D.Wieser
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich hoffe ebenfalls, dass aus die bisherigen Schwächen & Fehler kontinuierlich verbessert werden. Da Biel aber momentan ein top motiviertes Team ist, könnte die Partie eng werden, erwarte also ein knappes Resultat mit hoffentlich etwas mehr Toren als bisher. Denn wenn ein EVZ so viele Tore schiessen kann (19 in 4 Spielen) dann kann das der HCD ganz bestimmt auch!

      Und ich würde mich persönlich über einen freundlichen Empfang von Marc freuen. Denn wer so viel für dieses Team gemacht hat, sollte keine bösartigen Rufe aus der Kurve ernten. Aber nichts destotrotz: HATTRICK DINO! (und natürlich Hattrick Sejna - 3x ins leere Tor) :D
      Biel ist tatsächlich gut in die Saison gestartet. Nur schiessen unsere Jungs keine Tore. (Leader nach 2 Spielen mit genau 2 geschossenen Toren. Muss man auch zuerst mal schaffen. ;) )
      Leider hatten wir nun über eine Woche kein (ganzes) Spiel mehr, daher fürchte ich, dass die Bieler zu Beginn etwas unter die Räder kommen werden. Aber wer weiss? Wenn sie erneut lange ein 0:0 halten können, dann...
      Mir si vo Biu, dr Stadt am See...on est de Bienne la ville du lac...

      Bieler schrieb:

      Biel ist tatsächlich gut in die Saison gestartet. Nur schiessen unsere Jungs keine Tore. (Leader nach 2 Spielen mit genau 2 geschossenen Toren. Muss man auch zuerst mal schaffen. ;) )
      Leider hatten wir nun über eine Woche kein (ganzes) Spiel mehr, daher fürchte ich, dass die Bieler zu Beginn etwas unter die Räder kommen werden. Aber wer weiss? Wenn sie erneut lange ein 0:0 halten können, dann...


      biel kann sich berechtigte hoffnungen machen. davos spielt momentan alles andere als eishockey :)
      aber wehe es klappt wieder alles beim hcd, dann tun mir die gegner leid :D

      halil schrieb:

      und beim hc davos wird es zu ehren für zwilling Peter Sejna sein

      Ja mit der Wahnsinsausbeute von 5 Punkten (was ja eigentlich ein sehr guter Wert ist) davon 3 Assit und 2 Tore.... Wie er diese 2 Tore ja gemacht hat, darüber möchte ich mich jetzt nicht äussern.... :D

      Ich mage Sejna diese Ehre von Herzen gönnen, wobei es mir schon ein mulmiges Gefühl bereitet zu wissen, dass einer wie der Sejna das TS Leibchen trägt, denn dies lässt sehr genaue Rückschlüsse auf das ganze Team zu... :mies:

      Egal, Hauptsache die 3 Punkte werden eingefahren und Hockey ist ein Team- und kein Einzelwettkampf. Vielleicht wird dann die Sinnlosdebatte betr. Meisterblues beendet. :ja:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @zwilling
      ich möchte jetzt keine grosse diskussion mehr wegen sejna starten.
      fakt ist, er ist momentan der beste.
      fakt ist, wenn ALLE stürmer auf normalniveau sind hätte auch sejna mehr punkte (geniale vorlagen die nicht verwertet werden)
      fakt ist, wenigstens stimmt sein einsatz und wille
      fakt ist, du magst ihn nicht

      wir werden bestimmt mal die gelegenheit haben über das alles zu diskutieren :)

      ich tippe übrigens für morgen auf ein 2-1 für den hcd vor 2987 zuschauer

      halil schrieb:

      fakt ist, wenigstens stimmt sein einsatz und wille
      fakt ist, du magst ihn nicht

      Fakt ist, Einsatz und Wille stimmen zu 100%, das hab ich nie kritisiert
      Fakt ist, ich mag ihn sehr wohl, finde ihn sympathisch, nicht mehr nicht weniger. Sportlich find ich ihn schwach, das war schon so, als er beim Z$C war. Für mich ist muss ein Ausländer einfach mehr bringen, als dies Sejna macht, denn mit Marha und Tati haben wir bereits zwei solche, die diesen Job sehr gut erledigen, da braucht es als 3 und 4 Ausländer solche die Skoren und vor allem das Tor treffen. Das ist meine Meinung, nicht mehr nicht weniger.

      HCD Glarnerland schrieb:

      Und ich Frage mich wiso in jedem Thread der "Zwilling-Sejna-Komplex" diskutiert werden muss?!?! Das ist noch schlimmer als letzte Saison die ständige "Jamie-hasst-Fösche-Thematik" oder die frühere "Alter-Bock-eröffnet-sämtliche-Threads"...

      Ich habe keinen Komplex welcher diskutiert werden muss, ich vertrete meine Meinung und muss ja nicht immer in das gleiche Horn blasen (Chance geben, Zeit geben, etc) wie alle anderen. Einem Widding hatte man auch keine Zeit gegeben.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Biel wird stark sein!

      Am meisten würden mir da 3 der 4 Ex-Davoser zu schaffen machen, die einen excellenten Abend einziehen könnten. Bei Berra wissen wir ja, was los ist, wenn er einmal in Form ist. Wellinger hat sich zu einem sackstarken Spieler entwickelt. Und Marc Wieser scheint das zu bewahrheiten, was man in der Familie Wieser schon lange weiss: Wenn sich Marc einmal aus dem Schatten von Dino gelöst hat ...dann ...? Und für Dino könnte das doch bedeuten, dass es seinen Ehrgeiz noch mehr anstachelt ..
      Dann ist da noch ein Ex-Davoser, nämlich "Spylo", den man einfach nicht "zum Schuss" kommen lassen darf! Ja, und "Fröhlicher", "Truttmann", "Scalzo", "Tschantré", sowie die "Alten" Bordeleau und Steinegger sind auch nicht zu verachten. Also gefährlich für den HCD, denn "Biel" wird gerne unterschätzt.

      3 Punkte wären Motivationsspritze für die beiden allerersten und frühesten "Testläufe" gegen Teams, die im Februar weit vorne sein werden, nämlich "Bednar-Lugano" und die Züzis.

      Also: HOPP HCD! HOLT DIE 3 PUNKTE! :dance: :dance: :dance: Und schwingt die vielen Fahnen zum Sieg. (Am Freitag werde ich dann endlich auch wieder im Stadion sein ..)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Dann ist da noch ein Ex-Davoser, nämlich "Spylo", den man einfach nicht "zum Schuss" kommen lassen darf!


      Spylo hat leider Adduktorenprobleme und wird wohl nicht spielen. Hat bereits das erste Spiel gegen Ambri nur unter Schmerzen spielen können und wurde in den letzten beiden Spielen nicht eingesetzt.
      Schade, denn er war in der Vorbereitung sehr gut in Form. Hat offenbar über den Sommer extrem an sich gearbeitet und schien mir viel stärker als letzten Winter. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass sich Adduktorenverletzungen lange hinziehen können und so die Form verloren geht. :nein:

      Wieser macht wirklich Freude. Vergibt zwar viel zu viele Chancen, aber diese muss man sich auch erst erarbeiten. In de Vorbereitung bildete er mit Miéville (Als Vorbereiter) und Spylo (als Vollstrecker) ein sehr gutes Trio.

      Im Gegensatz dazu ist Wellinger alles andere als in Form. Momentan wohl der schwächste Verteidiger in Biel.
      Mir si vo Biu, dr Stadt am See...on est de Bienne la ville du lac...