NHL SAISON 11/12

      Verstehe einfach nicht ganz, warum er einen derart langen Vertrag mit einer no-movement Klausel unterzeichnet und jetzt einen Trade verlangt. Das die CBJ es nicht hingebracht haben, um Nash ein anständiges Team herumzubauen ist ja nicht erst seit gestern offensichtlich.

      Sehe ihn eher im Sommer zu den Rangers wechseln als Teammate von Phaneuf zu werden... oder er versauert weiter in Columbus...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Nach dem schlimmen HCD Sweep ist der vor einigen Monaten gebuchte NYC Trip mit 2 NHL Games, Shopping und Kultur jetzt eine gelungene Ablenkung....

      Gestern Nacht im Madison Square Garden. NYR vs NY Islanders 4:3 nV. Siegestreffer viel 5 Sek. Vor Ende der Verl.

      Niederreiter mit ca 8 Min Eiszeit ohne gross aufzufallen. Streit mit Assist zum 2-1. Sämtliche Tore fielen in den göttlichen Powerplays. Aus dem Stadion gekommen mit breitem Smile. Kein Reiber, kein Popovic und kein Stricker. Das Spiel blieb flüssig, hart und die Schiris mit klarer Linie. :clap: . Ich hätte gestern 7 Drittel zusehen können.

      Die Islanders haben bis in 2-3 Saisons ein Topteam. Die Rangers sind es schon. Beide Goalies mit unglaublichen Big Saves! Es war wirklich ein grossartiges Spiel im MSG und für einmal war dort auch die Stimmung "gut". Morgen Abend geht es nach Long Island zu NY Islanders vs Washington Caps. Und jetzt gehts zu Steak & Bier!

      PS: Bin immer noch auf der Suche nach dem legendären Rangers Shirt mit Nr. 10 Und Aufschrift Ambühl :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Und wieder Eishockey. Diesmal auf Long Island. Hinfahrt ab Penn Station ( unterhalb dem MSG) mit Lobg Island Rail bis Mineola. Kostet ca 10 Dollar. Dann für die letzten Meilen ein Taxi zum Nassau M. Coloseum. Einsam steht es da. Wie die Islanders bereits 40 Jahre alt. Sozusagen die Valascia der NHL. Fassungsvermögen 15.000, gestern waren vielleicht 12.000 im Stadion gegen die Caps mit Ovechkin. Letzterer schoss 3 Tore nach einer Aufholjagd. Die Islanders führeten bis zur 25. Min 3-0 und 4-1 und verloren das Spiel 4-5 nPs. Tavares und Ovechkin sackstark. Niederreiter mit ca 13 Minuten Eiszeit.
      Und Streit lässt Jeff H. grüssen :naughty:

      Sind am überlegen ob wir morgen noch ein weiteres Spiel besuchen, das wäre dann bei den Devils in New Jersey ( gegen colorado) . Möchte eigentlich noch Petr Sykora und Kovalchuk spielen sehen. Mal sehen ob es klappt.. Irgendwie habe ich diese Saison Nachholbedarf nach gutem PP ;)
      @Bono
      Liebe Grüsse nach New York an Euch beide. Was erzählt man sich über dem Teich so alles über einen möglichen Lockout? Wird das überhaupt diskutiert? Würden es die "Devils" merken, wenn man die beiden "Sykora`s" austauscht? ;) Renzo nirgends gesehen? Meine irgendwo gelesen zu haben: "Han i törfä New York flügä .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Bono
      Liebe Grüsse nach New York an Euch beide. Was erzählt man sich über dem Teich so alles über einen möglichen Lockout? Wird das überhaupt diskutiert? Würden es die "Devils" merken, wenn man die beiden "Sykora`s" austauscht? ;) Renzo nirgends gesehen? Meine irgendwo gelesen zu haben: "Han i törfä New York flügä .."


      & Dylan: Danke!
      Habe ich dann auch bei der Nummer 2 nachgefragt. Anscheinend ist die Chanche sehr klein. Man möchte dieses Risiko nicht schon wieder eingehen und dafür mehr tun als 2004. Zudem haben die Clubs mehr Geld als auch schon. Viele Vereine hätten z.B. sehr gute Zuschauerzahlen und daher sehr finanzstark.

      Übeigens war auch Spieleragend Andy Rufener in der Halle. Ob er ein einige Klotener in die NHL verkaufen möchte? :icon_lol:
      Renzo verkauft Lumnezier Würste am Time Square ;)

      Ein Original Spielershirt kostet 150 Dollar. Lässt man es mit Name und Nummer bedrucken nochmals 75 Dollar zusätzlich. Ich habe mich für das El Nino Shirt mit der Nr 25 entschieden. Zudem bin ich immer noch auf der Suche nach der legendären Nummer 10 der Rangers. Die soll einmal ein Ex Davoser getragen haben. Im Rangers Clubmuseum konnte ich dieses Shirt nicht finden.
      Ein Bier ( Budweiser ) kostet in beiden Hallen 9.50 Dollar und die Esswaren ( Burger, Pizza etc) sind ungefähr auf Time Out Niveau.
      Wer also mal in NYC weilt und sich 2-3 Spiele ansehen möchte, sollte sicher im Madison Square Garden aber auch als Kontrast auf Long Island ansehen. Der Unterschied ist ca. so wie Hallenstadion und Davos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Thoeme schrieb:

      @bono was nur 9.50 fürs bier? hab ja schon vor 2 1/2 jahren 9 dollar bezahlt.....okey dafür durfte ich den ausweis zeigen beim bestellen! ;)
      Im
      MSG kostet es noch ein bisschen mehr als bei den ISL. Dafür hat man Rolltreppen :D


      3. NHL Spiel: nachdem wir also 2 sehr gute Spiele in NY erleben durften, entschied man sich demokratisch mit 4-0 Stimmen dafür aus nach New Jersey zu fahren zum Spiel gegen die Colorado Lawine. Wer einmal mit dem Gedanken spielt in NYC NHL Spiele anzuschauen, kann und sollte auch das phantastische neue Stadion der Devils in Newark besuchen. Es liegt nur 20 U-Bahn Minuten von der Station WTC in Manhatten entfernt. Im Gegensatz zu Long Island bedeutend näher. Es handelt sich um eine Express U-Bahn ( PATH ) welche alle 10 Minuten vom neu eröffneten WTC Bhf unter dem Hudson River nach Newark NJ fährt (4 Dollar/ Fahrt). Das Stadion liegt 3 Minuten vom Endbahnhof Newark. Die Devils haben um Topgoalie Brodeur und Russenstar Kovalchuck eine sehr ausgeglichenes Team. Vorallem eine unglaubliche Abwehr.
      Z
      Auch die Avalanche mit Goalie Giguere und Hejda bärenstark und mit Vollgas in der Verl.
      Das Spiel endete 0-0 nach 65 Minuten. Kovalchuck entschied im Penaltyschiessen zu Gunsten der NJ Devils.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()