HCD - Lugano, 23 .9. 11

      LUGANO KANN CONZ ABKÜSSEN ...

      Was er heute alles gehalten hat, war Weltklasse. Big Saves reihten sich an Big Saves. Sein Stellungsspiel und seine Reflexe waren phänomenal und die HCD Cracks brachte er ab Mitte 2. Drittel zum Verzweifeln. Langnau hat er zum ersten Mal in die Playoffs gebracht, und wenn er so weitermacht, wird er der nächste Schweizer NHL-Goali. Ohne ihn im Kasten hätte Lugano im 3.Drittel die Partie nicht mehr halten können.

      Der HCD war eine ganze Klasse besser, als am Dienstag!

      Das Tempo war sehr hoch und auch das Powerplay durfte sich zu diesem Zeitpunkt der Quali (erst 6 Spiele!) sehen lassen. Im 3.Drittel hätte der HCD die Partie drehen müssen, denn da spielte er wohl das beste bisherige Drittel in dieser noch sehr jungen Saison. Hier hätte Lugano einbrechen müssen, wenn da wie gesagt nicht "Conz" gewesen wäre, und man muss natürlich auch von der Abschlusschwäche der HCD-Stürmer sprechen. Vieles ist noch im "Roh-Zustand": Die Schüsse verfehlen oft das Ziel, sind noch zu harmlos und kraftlos und wenig unwiderstehlich. Im Slot fehlte heute eindeutig ein "Vollstrecker", ein "Conz-Töter" und ein "Aufräumer". Da wäre Joggi wahrscheinlich der Richtige gewesen. Die Defensive (Ausnahme Stoop, der heute ziemlich abgefallen ist) hat m.E. schon recht gut gearbeitet, um jede Scheibe gekämpft und auch versucht das Spiel schnell zu machen.

      Warum wurde im Penalty-Schiessen immer die linke Ecke gesucht, in der Conz schlicht nicht zu bezwingen war? Reto mit einem seiner "Augenweide-Penaltys" Es ist immer wieder ein Genuss, sein stupendes Körperspiel zu sehen. Und "Sieber" hat das Zeug zu einem ganz starken Spieler! Lugano war ein starker Gegner. Sie werden unter den ersten 4 sein am Schluss der Quali. Rintanen, Bednar (Ach!) und auch Steiner bringen "Stil und System" in den verwöhnten "Ravioli-und Diven-Haufen" der letzten Jahre.

      Kann der HCD heute Abend in Zürich noch einen Zacken zulegen? Das hoffen wir doch! Und das muss wohl auch sein, um ein 4-Punkte-Wochenende zu erreichen.

      HOPP HCD ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär` ....wäre das mein erstes Heimspiel diese Saison gewesen...das Resultat finde ich ganz in Ordnung,vom Spiel habe ich nur die ZF von SF gesehen..die alten Herren im Lugano Team taugen also doch noch was!
      Irgendwie ist bei den Davosern der Zug auf`s Tor noch nicht wirklich ausgeprägt, da fehlt die letzte Konsequenz! Ausserdem finde ich die sind noch ein bisschen lahm und zaghaft zahm. Hoffentlich legen sie bald einen Zacken zu sonst droht uns dieselbe Peinlichkeit wie den Zugern ( :rolleyes: )
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär` ....wäre das mein erstes Heimspiel diese Saison gewesen...das Resultat finde ich ganz in Ordnung,vom Spiel habe ich nur die ZF von SF gesehen..die alten Herren im Lugano Team taugen also doch noch was!
      Irgendwie ist bei den Davosern der Zug auf`s Tor noch nicht wirklich ausgeprägt, da fehlt die letzte Konsequenz! Ausserdem finde ich die sind noch ein bisschen lahm und zaghaft zahm. Hoffentlich legen sie bald einen Zacken zu sonst droht uns dieselbe Peinlichkeit wie den Zugern ( :rolleyes: )
      @ Jamie: welche Peinlichkeit denn? Wir haben weder Trainer noch Goalie noch Ausländer und Goons um es in Sachen Peinlichkeit mit dem EVZ zu vergleichen. Bravo Ambri gestern :pray: Hoffentlich singen sie heute La Montanara in LugaNo!
      M.E. war bzw. ist das Tempospiel im Vergleich zu den vergangenen Jahren zum gleichen Zeitpunkt bereits jetzt höher.Hier entsteht etwas unglaublich schnelles, wenn dann die Pässe ankommen! Nur vorne im Slot und der letzte Schuss aufs Tor sitzt noch überhaupt nicht. Einige Highlights gestern: Pässe im Slot vor Conz unserer Cracks direkt auf den Stock von Bednar sowie sein Penalty gegen Leo :icon_lol:
      Warten auf Guggi & Joggi! Warten, dass einige wichtige Cracks sich langsam der Normalform nähern. Warten, dass Sejna einmal einen Hattrick macht( 3x ins leere Goal geht nicht, eher wird das Time Out noch ein 5 Sterne Gourmettempel )

      Und heute 3 Punkte gegen das Zahner Pack! Mit dem Tempo von gestern sollte es klappen. Bekanntlich haben die Zürcher in dieser Saison (noch!) einige Probleme auf der Torhüterposition.
      Wieviele Alkohol Leichen aus dem Schanfigg heute im Teflon Foyer? Wenn sie schon einmal runter dürfen in die grosse Stadt?
      Wir sitzen mit geschlossenem Mund direkt im A1 unter der Carl Hirschmann Loge :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:



      Wieviele Alkohol Leichen aus dem Schanfigg heute im Teflon Foyer? Wenn sie schon einmal runter dürfen in die grosse Stadt?
      Wir sitzen mit geschlossenem Mund direkt im A1 unter der Carl Hirschmann Loge :D


      @ Bono
      :D :D

      Ich bin vorhin gerade hinter einem "Aroser Auto" durchs Zürcher Oberland gefahren, und da war mir doch, dass diese 3 drin sassen:




      Mal sehen, wievielen Arosern heute im Teflonbunker die Naht des Blau-Shirts aufspringt, in das sie sich gezwängt haben ...BLAU IN BLAU ...? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Lugano hat sich mit Conz einen top Torhüter zwischen den Pfosten gehabt, welcher Chance um Chance des HCD zunichte gemacht hat. Ausgenommen der RvA Linie mit Tati und Sykora, war der Rest ziemlich unauffällig oder wirkungslos. Dass es zu einem Unentschieden kam nach 60Minuten war den Beiden Torhüter zu verdanken. In der Verlängerung lief es beiden Seiten in etwa gleich und auch die Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden waren gerecht verteilt. Das anschliessende Penaltyschiessen konnte LugaNo zu seinen Gunsten entscheiden, wobei alle Akteure mit Ausnahme von RvA, harmlos bis einfallslos auf Conz zusteuerten und diesen immer in der linken Ecke versuchten zu erwischen. Vielleicht hatte ein eventuelles vorangegangenes Video Studium dazu verleitet, es links zu versuchen, anders kann ich mir diese einseitige Ausführung nicht erklären. RvA hat seinen Penalty souverän versenkt, es war eine Augenweide. Grosser Dank gebührt auch Bednar, welcher seinen Penalty ziemlich auffällig und absichtlich schlecht schoss. Grossen Respekt auch vor Nummelin, dessen Leistung wieder an alte Zeiten erinnert und auch Rintanen scheint in LugaNo angekommen zu sein. Freut mich für beide Akteure, sie sind noch immer eine grosse Bereicherung im CH-Hockey!

      Positives von gestern Abend:
      - Tempo
      - Verteidigung
      Top: Rva, Sykora, Taticek, Forster, JvA, Sieber, Genoni

      Negatives:
      -Fehlzuspiele
      -Unnötige Scheibenverluste in der neutralen Zone
      -Abschluss Schwächen
      Flop: Ramholt, Stoop, Marha, Sejna, Bürgler
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979