ZSC - HCD 24.09.2011

      ZSC - HCD 24.09.2011

      Für einmal muss sogar ich den Sejna für seine heutige Leistung loben, der Pass zum 3:4 war sensationell. Das Tor zum 2:3 hatte er für einmal mit Torhüter im Tor erzielt, wobei Sulo hierbei eine äusserst schlechte Figur abgegeben hatte. Dieser Treffer muss er klar auf seine Kappe nehmen. Das Spiel im gesamten war nicht vom höchsten Niveau geprägt und auch die Fehlerquote war auf beiden Seiten ausgeglichen hoch verteilt. Die Stimmung im Teflonbunker war wie immer äusserst Bescheiden und den heimischen Anhang hatte man kaum wahrgenommen, ausser es gab ein Tor. Die Stimmung ist beim Z auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen, wie das ganze Management in diesem Verein. Schade, denn früher war es immer äusserst Stimmungsvoll im alten HaSta und auch die Emotionen schwapten von den Fans auf die Spieler über.

      Positiv heute:
      Boxplay
      Angriffauslösung
      Sejna, Forster, Back, Sciaroni

      Negativ heute:
      Verteidigung mit vielen Stellungsfehler
      Viele Fehler in der neutralen Zone
      Stoop, Ramholt, Wieser,
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Vorspiel: AROSA GOES ZÜRICH

      Vor dem Örliker Teflonbunker erwartete einem ein Geruch von Käseschnitten, Bratwurst, Schanfigger Landjäger und Kölnisch Wasser. Sie sind die 362 Kurven heruntergekommen, nicht nur nach Khur, sondern in die "Grossstadt Züri" Retro-Libli zuhauf. Einer scheint grad von der "Ochsenalp" zu kommen: Alter Pyramidenhut und ein "Lismer" aus den guten, alten Zeiten, als Arosa zum letztenmal Schweizermeister wurde. Auf einem Shirt ist der Name "BIGLIEL" verewigt. Bono will gesehen haben, dass die Aroser Männer auf ihren Tickets noch ein Rabatt-Coupon für den "Sihlquai" drauf hatten... :) "Mä chunnt nid für nüt obnä dür diä Kurvä aab uf Züri ..." Und die Frauen hatten auf ihren Tickets ein Rabatt-Coupon für "Netz-Schtrümpf" von Beate Uhse ... ;)

      Das Hasta war für einmal, wie früher, ganz in Bündner Hand. Toller Support der HCD-Fans! :clap: :clap: Nach der ersten "Standing Ovation" (als Weckruf gemeint - nicht wegen der Leistung!) fiel sofort das 2:3 ! Die Züzi-Fans auf der anderen Seite hatten eine Stimmung, die etwa dem Pegel einer "UBS-Generalversammlung" entsprach ...

      Aber eins muss man den Züzis lassen: Der Speaker nervt zwar immer noch, aber mit der Musik und dem Einlauf sind sie top. Tolle Soundanlage, und auch die Musik ist gut gewählt. Wieviele Schaltjahre werden wohl noch ins Land ziehen, bis man in Davos etwas Ähnliches zustande bringt? Bis ein donnernder, rhytmischer und spannender Einlauf über die Bühne geht? Bis endlich eine Soundanlage das ganze Stadion erfasst? Den Speaker hört man ja auch bis auf die Schatzalp hinauf.

      Ein schlechtes Spiel, 3 gute Punkte und ein excellenter Genoni!

      Ohne Genoni hätte es keine Punkte gegeben gestern! Er hielt den HCD von Anfang an im Spiel und bügelte das grosse, defensive Schwimmfest, das zuweilen einer See-Überquerung glich, immer wieder aus! Schon in den ersten Sekunden ballerten die Züzis aus allen Rohren, schienen gewillt, heute ihren Werbespot von den Puck-fressenden, hungrigen Löwen wahr machen zu wollen, aber sie hatten wieder einmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Im Abschluss sündigten sie (zum Glück) noch mehr, als der HCD in den letzten Spielen. Aber zwischendurch schnürten sie den HCD minutenlang mit einem "Rotations-Game" ein, dass unsere Cracks oft nicht mehr wussten, wo ihnen der Kopf und wo der Stock stand. Die werden noch stark werden, auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht, denn sie kopieren das Spielsystem des HCD -und nicht nur sie! Büehli muss man in Zukunft mit einer Leuchtschrift anschreiben, sonst erkennt man ihn nicht mehr. Wo ist er? Wie spielt er?

      Geiger und Ramholt waren heute "Traumtänzer" und leisteten sich oft eine Nonchalence ohnegleichen. Das HCD-Spiel war über weite Strecken zerfahren und konfus, wenn der Zett kurz aufdrehte. Man sieht: Die Sicherheit und die "Automatismen" fehlen natürlich noch, aber sobald der HCD das Tempo erhöhte, waren sie sofort im Chancenplus und gefährlich. Das kommt gut und sehr gut, wenn einmal diese ersten Pässe sicherer ankommen und abgenommen werden! Mit diesem Tempospiel werden sich noch einige Teams die Zähne ausbeissen, wenn da mehr Routine drin ist. Zug und Kloten sind in dieser Beziehung wahrscheinlich schon weiter, als der HCD, aber das will nichts heissen, denn es muss in den Februar hinein auf dem Höhepunkt sein - nicht jetzt.

      Zwilling war ganz ruhig heute ... Ob das etwas mit "Sejna" zu tun hatte? ;) Ein schönes, gutes Gefühl, mit fast allen bekannten HCD-Freunden und Freundinnen am gleichen Ort und auf guten Stühlen zu sitzen - wie eine Familie ... Ein Hauch von früher, als man das Hasta noch "einrauchen" durfte und alle Bündner, manchmal mit "Trigguni" an den Füssen, nach Zürich kamen.

      HOPP HCD! Weiter mit diesem Tempo. Immer schneller. Immer besser! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      ballack schrieb:

      Ich vernehme mit Genuss, dass der zahnende ZSC auch mit deftigem Meisterblues (Dylan!) geschlagen wird. Alles wird gut :dance:
      Gemäss Blick überlegt sich Zahner (dank vollem Haus gestern, im Vergleich zum Derby gegen KF waren fast 4000 Fans mehr im Bunker) jedes jahr einen Bündner Tag im Bunker durchzuführen. Er kann es ja zwischen Weihnachten und Neujahr machen mit Chur & Arosa. Was für ein elender Heuchler!

      Drittel 1 in Sektor A1 komplett verpasst. Die Sichtweite hinter dem Tor fängt ca. 3 Meter vor Sulo an! Halil, Strebi& Co., Bono, Zwilling (letzterer wegen Sejna auch einen dicken hals :D ) haben heute deswegen einen ziemlich langen Hals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Sei gegrüsst, Ballack! Wellcome! Wie geht es denn so? Immer noch bei der schreibenden Zunft in Deutschen Landen ?

      @Bono

      Du musst das so verstehen: Er will jetzt "gut Kind" machen bei den Bündnern, weil er inzwischen auch gerne in Davos wäre zwischen Weihnachten/Neujahr, und weil er, wie du richtig sagst, sogar bei einem Derby 4000 Nasen weniger hat. Wie wärs denn erst in der Altjahrwoche gegen die Rappen, wenn alle Züzis am Skifahren sind, oder Spenglercup schauen, oder die Grossmutter besuchen ? Nun gut: Die Züzis sollen kommen - an den Spenglercup. Dann macht der HCD eine "Zürcher Woche" ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      ballack schrieb:

      Ich vernehme mit Genuss, dass der zahnende ZSC auch mit deftigem Meisterblues (Dylan!) geschlagen wird. Alles wird gut :dance:
      Gemäss Blick überlegt sich Zahner (dank vollem Haus gestern, im Vergleich zum Derby gegen KF waren fast 4000 Fans mehr im Bunker) jedes jahr einen Bündner Tag im Bunker durchzuführen. Er kann es ja zwischen Weihnachten und Neujahr machen mit Chur & Arosa. Was für ein elender Heuchler!

      Drittel 1 in Sektor A1 komplett verpasst. Die Sichtweite hinter dem Tor fängt ca. 3 Meter vor Sulo an! Halil, Strebi& Co., Bono, Zwilling (letzterer wegen Sejna auch einen dicken hals :D ) haben heute deswegen einen ziemlich langen Hals


      dafür ab dem 2. Drittel um so bessere Sicht =)

      Dylan schrieb:

      Du musst das so verstehen: Er will jetzt "gut Kind" machen bei den Bündnern, weil er inzwischen auch gerne in Davos wäre zwischen Weihnachten/Neujahr,
      Also er persönlich ist in Davos zwischen Weihnachten/Neujahr... Am letzten Spengler Cup sass er bei 2 Spielen genau hinter mir. Ich hab mir noch überlegt, ob ich mich umdrehen sollte und ihm mal meine Meinung sage, so zum Thema Spenglercup aber ich habs dann gelassen weil sein Bodyguard nicht sehr freundlich ausgesehen hat.

      Bono schrieb:

      Halil, Strebi& Co., Bono, Zwilling (letzterer wegen Sejna auch einen dicken hals )


      Wegen Sejna krieg ich keinen dicken Hals, im Gegenteil, es freut mich für ihn, wenn er erfolgreich ist, dann ist die Chance umso grösser, dass ein anderer Club (Bsp. Rappi, Langnau, Biel) sich für seine Dienste interessieren könnte, am Ende der Saison.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Bono schrieb:

      Halil, Strebi& Co., Bono, Zwilling (letzterer wegen Sejna auch einen dicken hals )


      Wegen Sejna krieg ich keinen dicken Hals, im Gegenteil, es freut mich für ihn, wenn er erfolgreich ist, dann ist die Chance umso grösser, dass ein anderer Club (Bsp. Rappi, Langnau, Biel) sich für seine Dienste interessieren könnte, am Ende der Saison.... :D


      wofür wird der Mann in Davos bezahlt?? für`s gut aussehen oder vielleicht für`s Tore schiessen?? :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ dylan: gut beschrieben! :ja:

      am samstag hat also wahrlich nicht die bessere mannschaft gewonnen, sondern die dreistere. zwischenzeitlich wähnte ich mich in meinen jugendjahren, als wir auf der kunsteisbahn jeweils auch einen drittel der eisbahn fürs allgemeine eishockey abgesperrt bekamen. so bewegte sich auch das samstägliche torwandschiessen zu etwa 80% im verteidigungsdrittel des hcd. ohne genoni oder mit umgekehrten torhütern hätte das wohl eine der höchsten niederlagen in den letzten 10 jahren abgesetzt, ja absetzen müssen. dylan, respekt, dass du festgestellt hast, dass die verteidigung ein schwimmfest hatte. ich selber musste mich besinnen, wer denn beim hcd seinen lohn als verteidiger bekommt. ich habe nämlich auf dem eis keine verteidigung gesehen. diese war vollumfänglich inexistent. im gegenteil, sie waren noch gefährlich für genoni, weil man nie wusste, wann ein abpraller ins netz fliegt.

      wie kann man meister werden und 4 monate später nicht mehr wissen, wie man hockey spielt? - für mich ist das ein bedenkliches rätsel. eine solche darbietung ist ein bschiss am zahlenden zuschauer, der sich einen abend opfert um ein hockeyspiel sehen zu gehen. geschweige denn die dauerkarteninhaber..

      da stellt sich doch die frage: wo ist unser hcd???
      Lieber Thibaudeau

      Du merkst doch selber, dass Du massiv übertreibst und am Schwarzmalen bist, wie ein Mitglied einer religiösen Sekte, die nächstes Jahr (2012) den Weltuntergang erwartet. Hast Du Dein Zelt schon aufgebaut am Mont Blanc, oder hast Du begonnen die "Arche Thibaudeau" zu bauen ? Mit "Bschiss" hat das doch nichts zu tun. Und den Lohn haben unsere Cracks ebenfalls meistens verdient, so wie wir selber auch. Natürlich war`s ein Schwimmfest in der Defensive. Das ist doch alles noch im Aufbau und ziemlich normal. Auch die Züzis werden noch sehr stark werden! Mein Gott! Sie haben trotzdem gewonnen und bis zum Schluss gekämpft, und die Offensive war schon bedeutend stärker und effizienter, als in den ersten 5 Spielen. Was hast Du nur für unsägliche Erwartungen? Bist Du mit Dir selbst auch so gnadenlos moralistisch? Dann müsste man eigentlich "Mitleid" mit Dir haben. Es wird hie und da Niederlagen geben, die uns ärgern, aber es wird auch grosse Siege geben, und der HCD ist immer noch ein ganz starkes und tolles Spitzenteam, das noch schneller und schneller werden wird.

      Was soll also diese "apokalyptische Reiterei", die Du hier vom Stapel laufen lässt ?" :nixweiss:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ dylan:
      ich schliesse aus deiner antwort also darauf, dass du mit dem gezeigten zufrieden und glücklich bist? du findest das also normal, dass eine mannschaft im eingenen drittel derart eingekesselt wird, wie dies am samstag über weite züge des spiels der fall war? - es ist einfach so, dass ich die dinge gerne beim namen nenne und nicht etwas schön rede, das nicht gut ist. leid muss ich dir deswegen nicht tun, ist zumindest bei meinen aussagen immer eine gehörige portion ironie dabei. aber du musst auch aufpassen, dass du nicht in eine neutralisierte form des stockholm-syndroms verfällst...
      Wow, "Stockholm-Syndrom!" Weisst Du denn, was das ist, Thibaudeau? Nein, ich sehe den HCD nicht als Geiselnehmer und Kidnapper, in den man sich dann verliebt ...Richtig: Ich finde solche Spiele am Anfang der Saison so normal, wie das Grindweh bei vielen Leuten, wenn Föhn herrscht. Es gibt nicht nur schwarz-weiss, und dass ein Team Zeit braucht, bis das anspruchsvolle System läuft, ist logisch.
      Das heißt doch nicht, dass ich mich nicht ärgere über eine Niederlage!
      Aber ich schaue auf die letzten 10 Jahre zurück (sic!) und bin doch nicht wahnsinnig und erwarte, dass unsere Cracks jetzt schon auf dem gleichen Niveau spielen sollten, wie im letzten April!
      Und "Ironie" musst Du halt so schreiben, oder kennzeichnen, dass man es merkt, Herr "Ein-Strich" ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      guten morgen dylan :) sorry, in aller ehre, aber du gibst uns allen jetzt doch wirklich nicht etwa an, dass du noch nicht gemerkt hast, dass thibaudeau mit seinen beiträgen die diskussion anregen will? mit deinem beitrag hast du ja im prinzip alles schon ausgesagt und das thema beendet gehabt. wenn du nachliest, gibt dir thibau ja voll und ganz recht. durch das, dass er mit etwas würze nachdoppelt, weckt er die diskussion wieder auf. würde er das nicht hin und wieder machen, so würden wir hier im forum nur zeitungsberichte lesen und über die augenfarben der haustiere von den lieblingsspielern diskutieren. sind wir doch froh, dass wir jemanden im forum haben, der emotionen wecken kann, statt ihn anzufahren. schliesslich hat er ja sogar noch recht. war wirklich ein lausiges spiel am samstag. abgesehen von den 3 punkten und der starleistung von genoni
      @Don Giovanni
      Im Prinzip hast Du natürlich Recht, nur merkt man den Beiträgen von "Thibaudeau" nicht immer an, dass sie mit voller Ironie geschrieben wurden. Falls das aber nur ich selbst nicht merke, dann muss ich wohl über die Bücher ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      man muss auch nicht immer alles sofort merken, wenn man es das erste mal durchliest. ich finde, man soll sich auch erst mal in fahrt bringen lassen und es dann nochmals ein zweites mal lesen. so bist du zum beispiel auch über das stockholm-syndrom gestolpert. er schreibt von einem "neutralisierten" stockholm syndrom. wenn ich das richtig interpretiere, meint er damit wohl, dass du es nicht als normal empfinden solltest, wenn sie im moment so schlecht spielen. sonst lernst du diese "schein-normalität" zu mögen. so verstehe ich das zumindest
      @ Don Giovanni

      Meinst du das wirklich ernst, Dylan ist schliesslich kein Viertklässler?! "Neutralisiertes Stockholm-Syndrom" :scratch: ? Bei solchen Eigenkreationen musste ich auch mehrfach lesen und verstand gar nichts.

      Ansonsten finde ich die Diskussionen zwischen Dylan und Thibaudeau sehr interessant, weil offensichtlich beide über eine grosse HCD-Erfahrung verfügen. Die Ironie bei Thibaudeau kann aber auch ich jeweils kaum erkennen. Er beschreibt die Dinge einfach aus einem anderen Blickwinkel.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Don Giovanni schrieb:

      man muss auch nicht immer alles sofort merken, wenn man es das erste mal durchliest. ich finde, man soll sich auch erst mal in fahrt bringen lassen und es dann nochmals ein zweites mal lesen. so bist du zum beispiel auch über das stockholm-syndrom gestolpert. er schreibt von einem "neutralisierten" stockholm syndrom. wenn ich das richtig interpretiere, meint er damit wohl, dass du es nicht als normal empfinden solltest, wenn sie im moment so schlecht spielen. sonst lernst du diese "schein-normalität" zu mögen. so verstehe ich das zumindest


      Na ja, lieber Don Giovanni: Ein bisschen gesucht ist das ja schon,was Du da sagst. "Neutralisiertes Stockholm-Syndrom?" Ich habe viel Flair und Sinn für scharfe Satire und scharfes Cabaret. Hier habe ich es noch nicht gefunden, sondern vorallem "Thibaudeau`s Allmachts-Erwartungen" (auch in früheren Beiträgen) an den erfolgreichsten Club der letzten 10 Jahre! Dass es nicht 4 Ausländer aus dem gleichen Land sein dürfen, war doch keine Satire, oder doch? ;)

      @Thibaudeau
      Einverstanden: Ich lese Deine Beiträge nur noch nach dem 9-Uhr -Kaffee ... Mal sehen, ob ich dann Deine Ironie entdecke ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)