Fribourg - HCD 30.09. 11

      Das Spiel nach vorne hat mir sehr gefallen !

      Ein Höllentempo im Spiel, und man muss auch den Vachérins ein Kompliment machen: Sie spielten ein sackstarkes Spiel und schnürten - wie zu erwarten war - den HCD in den ersten 10 Minuten der jeweiligen Drittel förmlich ein! Da ging ja tempomässig bereits die Post ab, dass man sich die Augen rieb vor dem TV. Aber: Der HCD agierte geschickt, versuchte im bangsten Moment das Spiel zu verlangsamen, war aber bei den Kontern sackstark! Klar gab es noch viele Abspielfehler, sehr viele, aber der Zug nach vorne war für meinen Geschmack schon wesentlich schneller, als noch vor einem Jahr zur gleichen Zeit! Und Sejna ist der richtige Mann dafür! Das hat sich auch heute wieder gezeigt: Er ist pfeilschnell und erkämpft sich jetzt auch an der Bande immer wieder die Scheibe, oder stört das schnelle Abspiel der Fribourger.

      Was für eine Sykora-Granate! Ein Torpedo für das Bilderbuch! :clap: :clap:

      Die Defensive hat es noch sehr schwer, wenn die Gegner ebenfalls ein Höllentempo aufziehen -und das werden jetzt immer mehr Clubs tun! Back war heute oft ziemlich irritiert und neben den Schlittschuhen, wie wenn man einem Velofahrer einen Knebel in die Speichen werfen würde. Und Ramholt? Er agierte hinten, wie Bob Marley auf der Bühne. Das ist beim bekifften "Reggae" zwar schön und gut, aber im Eishockey ist das zu langsam und vorallem zu "cool" Mir fällt auf, dass "Bob Marley on Ice" seine Lässigkeit und "Coolness" noch nicht abgelegt hat. Aber damit wird er nicht sehr weit kommen. Das ist ein ganzer Schritt zu langsam .. Geht nur im "Reggae-Rhythmus."

      Aber wenn diese Abspiele und dieses Tempo immer feiner und besser werden, und davon bin ich überzeugt, dann werden wir noch viel mehr Freude haben. Die Defensive hat m.E. die schwierigere und anspruchsvollere Aufgabe, als die Offensive! Und Genoni war superbe! 3 Punkte gegen die "Katholischen." Bravo für den Kampfgeist!

      Und morgen gegen Ambri? Die werden ebenfalls wie die Feuerwehr abgehen! HOPP HCD !! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Objektiv betrachtet war Fribourg besser und hatte mehr vom Spiel. Einzig einem Genoni in Top-Form ist es zu verdanken, dass die 3 Punkte eingefahren werden konnten. Die Defensive beim HCD war vielfach überfordert und man konnte sich nur mit unerlaubten Mittel helfen was im besonderen Back zu spüren bekam. Die Treffer zum 0:1 sowie 2:3 waren mehr als nur kurios und hätte Reiber das Geschehene beurteilen müssen, bin ich mir nicht sicher, ob er den Treffer zum 0:1 gegeben hätte. Der Hammer vom Sykora war eine Augenweide, ein solches Geschoss hat die CH-Hockeyszene noch nicht gesehen, selbst in der Zeitlupe war dieser Kracher kaum zu sehen. Jetzt gegen Ambri und sich die nächsten 3 Punkte sichern, obwohl dies vermutlich nicht so einfach wird, obwohl diese gestern gegen den Z eine empfindliche Niederlage eingefahren haben und versuchen werden, an die vorhergegangenen Erfolge anzuknüpfen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979