HCD-Genf 04.10.2011

      HCD-Freund schrieb:

      halil schrieb:

      Bryan schrieb:

      hauptsache Auswärtssieg!


      da würde ich heute definitiv nicht darauf wetten


      @halil
      da genf ausverkauft ist, hast du noch tickets für das spiel heute in Genf? ;)



      Genf liegt auf 1560 m.Ü.M hat ca. 12000 Einwohner, ist ein Wintersportort und beherbergt den weltberühmten Spenglercup. Der Eishockeyclub aus Genf ist Rekordmeister mit 30 Titeln und spielt in den Farben Gelb und Blau. Heute tritt Genf zuhause gegen den HC Davos an, seines Zeichens ein Retortenteam, welches in einer Stadt in der Westschweiz nahe der Grenze zu Frankreich beheimatet ist.
      Noch 9 Siege bis...
      Das ging alles viel zu einfach - und das ist gefährlich!

      Mit der heutigen Leistung würde man 2x klar verlieren gegen den Bär! Phasenweise hat man es einfach schlittern lassen und das Spiel drohte mehrmals "einzuschlafen" Das hat natürlich auch mit Genf zu tun, die ohne 7 Verletzte angetreten sind, aber es fehlte ihnen auch das Feuer und die Emotion, um mehr daraus zu machen. Der HCD hatte vor einem Jahr auch 7 Verletzte zu beklagen, aber da war damals bedeutend mehr Feuer und Kampfgeist im Spiel. Und Bodäsurri hat seine Emotionen wieder einmal in die völlig falsche Richtung gelenkt, denn mit Stricker hatte er eine "Näschitante aus den 60-iger Jahren" auf dem Eis. Selbst in Ingenbohl würde die Pförtnerin nicht so streng pfeifen, wenn 2 Nonnen angetrunken vom Ausgang in Brunnen "abchillend" nach Hause schwanken würden .. ;)

      Solche Spiele, letztlich locker gewonnen, sind m.E. gefährlich, weil man ebenso "locker" zu einer falschen, inneren Einstellung kommt, als würde nun die Bärenjagd am Wochenende allenfalls ebenso locker vonstatten gehen. Das wäre fatal, denn am Freitag und am Samstag braucht es viel, viel mehr auf jeder Position, als gegen die Calvinisten. (Ausnahme Genoni) Dass sie das können, ist keine Frage, und das haben Sykora, Sejna, Bürgler und Reto von Arx heute immer wieder kurz aufblitzen lassen in der Offensive. "Kurz" geht aber am Wochenende nicht mehr!

      Wenn nur dieser "Meisterblues" nicht wäre! Ich schaue auf die Tabelle und sehe die ganze Misere dieses "Meisterblues" ... Es ist wirklich kaum zu glauben. Die sind überhaupt noch nicht parat! Und wir wissen ja: Übermorgen beginnen die Playoffs! Ich sehe schwarz! Ich glaube die Plapperi-Journis haben wahrscheinlich doch Recht.

      Die Stimmung im Stadion? Sie kam so rüber, wie die Stimmung in einer leeren Bahnhofhalle morgens um 02.30 Uhr, wenn ein paar "Wiesn`Besucher" von München nach Hause zurückkehren ... ;)

      Die Bären sind los! Jetzt wird es geil am Wochenende! Und wir kennen es von früher:

      Sing: "Im Oktober! Im Oktober! Hängen 2 Bärenfelle im Schober!" HOPP HCD!! Putzt den Mutz !! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wie hat sich Divisek so geschlagen? Dass Dylan gar nichts erwähnt, ist kein gutes Zeichen ;) Bist durch den Meisterblues allerdings entschuldigt.....Wenn ich den Saisonstart, die Leistungen und die Resultate so betrachte, dann sind da grosse Ähnlichkeiten mit dem letztjährigen Start zu sehen. Es war noch weit nicht alles Gold was glänzte, die Leistungen teilweise sehr durchzogen und höchstens mittelmässig, aber die Resultate stimmten. Ist auch nun wieder so. Wäre Bednar noch bei uns, man könnte beruhigt und gelassen auf die Playoffs warten. Mit ihm war man fast schon unschlagbar, jetzt hat man diese Garantien nicht mehr. Darin seh ich den grössten Unterschied zur letztjährigen Saison.
      @eismeister
      Dass man nicht "unschlagbar" ist, halte ich für ein sehr gutes Zeichen, denn nur so hat man die richtige Einstellung und lernt und lernt, wird schneller und schneller und vermeidet Arroganz und voreilige Selbstsicherheit. Drum gehören Niederlagen zur guten Erfahrung. Wie dieser "Divisek" gespielt hat, kann ich nicht sagen, denn vor dem TV habe ich nur seinen Torschuss gesehen, der aber nicht mehr allzuschwierig war, nach der Zuckervorlage von Sykora. Die treuen "Dienstagfahrer" werden darüber viel mehr sagen können ...

      Der "Meisterblues" ist wirklich ein grosses Thema, und ich liebe ihn über alles! Drum hier zur Tabellenlage ein weiterer "Meisterblues" - als Jam Session ! ;)

      youtube.com/watch?v=Yi0D9JizqWw&feature=related Am 8.Tag schufen die Götter den Meisterblues! :pray: :pray: :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Divisek hat sich recht gut geschlagen. Noch ein bisschen langsam und defensiv fehleranfällig, aber offensiv könnte er mit Sykora/RvA gut funktionieren. Auch im Powerplay steht er dort wo es weh tut, vor dem Torhüter.

      Sejna's Unterzahltor sensationell, schnell ist er und wenn Guggi zurück kommt, kann das die schnellste Flügelzange der Liga werden.

      Jetzt wartet zwei mal Bern und das wird, wie Bürgler im Radio Grischa Interview erwähnt hat, Playoff-Charakter haben.

      Let's go HCD
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEG_19“ ()