HCD - SCB, 08.10.2011

      HCD - SCB, 08.10.2011

      Am Samstag steht in Davos der Klassiker gegen den SCB an. Für alle die mit dem Auto anreisen, stellt euch schon mal auf
      winterliche Strassenverhältnisse ein, den es ist Schneefall bis in tiefe Lagen und ziemlich kaltes Wetter in Sicht.
      ch.wetter.com/schweiz/davos_dorf/CH0CH0995.html

      Achja, ich tippe mal auf ein 4:3n.V. (SykTORa mit den Siegestreffer oder Sejna :D )
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      zu den letzten und zum heutigen spiel: warum werden die linien nicht ein wenig umgestellt? die vierte linie funktioniert irgendwie (noch) nicht wirklich gut...:S und sie sind doch alle recht jung...und zum beispiel guerra war ja letzte saison (quali) gut...oder meint ihr die müssen sich jetzt einfach ein bisschen "finden"?
      #27 Samuel Guerra
      Soooooo geil! War das eine herrliche Antwort auf das 1. Drittel!! DINO ganz cool und mit Köpfchen! SEJNA Herrlich !! Sciaroni und Bürgler top! :dance: :dance: :dance:

      Weiter so, auch wenn die Defensive noch schwimmt!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Was für eine Wende im 2. und 3.Drittel . Ganz stark !!!

      Würden wir den HCD nicht so gut kennen, hätten wir wahrscheinlich nach dem 1.Drittel nur noch ganz wenig auf ihn gewettet. Aber wir kennen ihn. Wir kennen den grossen Kampfgeist unserer Cracks, wenn sie unter Druck sind. Wir kennen das grosse Können und Wissen und die Psychologie von Arno in solchen Momenten. Der Bär kam wie eine Furie ins 1. Drittel und er spielte den HCD streckenweise buchstäblich an die Wand! Dazu hatten die Bären noch grosses Pech mit Pfosten und Lattenknallern. Dieses Hagel-Gewitter musste man überleben. Hoffentlich kein 3.Tor! Es lag förmlich in der Luft, und dann wäre es auch mit einem verwandelten HCD zumindest sehr schwierig geworden. Nach dem 1. Drittel hätten die Bären eine umgekehrte "Steinbock-Werbung" machen und rufen können: " Luäg wiä si roti Grindä hend und nach Luft schnappend .." Der HCD hatte keinen Stich! Auch körperlich war er in jedem 2-Kampf unterlegen.

      Aber dann ....

      erinnerten sich unsere Cracks an ihr Können, an ihr Tempo, an ihr Stellungsspiel und brachten viel mehr Ordnung in die Abläufe. Und sie steigerten das Tempo! Jetzt wurde der Bär gejagt. Immer und immer wieder! Sie liessen ihm keine grossen Räume mehr und schnitten ihm zusehends die Luft ab. "Papeterie-Larry" kritzelete nur noch seine Zettel voll. Die Fehler häuften sich nun auf Bären-Seite und jetzt zahlte sich das grosse Tempo immer mehr aus: Die Pässe kamen besser an und dieser SEJNA - ich hätte es letzte Saison auch noch nicht geglaubt - passt wirklich hervorragend in dieses Speed-System mit den langen Pässen. Gott ist der schnell! Und seine Übersicht ist ganz stark. Plötzlich ist er wie aus dem Nichts an der Scheibe und verblüfft den Gegner!
      Ramholt hat seinen "Rasta-Helm" ausgezogen! Starke Partie. :clap: :clap: Und Bürgler, Sciaroni, Dino Wieser und Jan von Arx zeigten, was in ihnen steckt und was von ihnen noch kommen wird! Auch Back hat mir gefallen! :clap: :clap:

      So muss es auch morgen sein: Der Bär muss gejagt werden, bis ihm die Puste ausgeht und bis er abwinkt!

      :trink5: Im Oktober! Im Oktober! Hängt ein Bärenfell im Schober! :trink5:

      HOPP HCD! AUF ZUR NÄCHSTEN, ERFOLGREICHEN BÄRENJAGD !!!

      :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Beim ersten Drittel hatte ich das Gefühl, dass der HCD die Trikots mit den Berner getauscht hatte, der Speed und Druck vom SCB war erdrückend, der HCD wurde regelrecht vorgeführt. Mit etwas mehr Glück hätte der SCB gut und gerne 4:0 führen können oder müssen, und wenn der HCD mal vor Bührer auftauchte, war es alles andere als überzeugend. Zugegeben, ich dachte nach den ersten 20 Minuten nicht daran, dass in der Postfinance Arena noch etwas zu holen ist, ausser einer Klatsche, aber dann kam das 2. Drittel und plötzlich war ein HCD am Werk, welcher wir aus der letzten Saison kannten. Manchmal frage ich mich, was hat Arno den Spieler in den Tee gemischt?? Der Treffer von Bürgler läutete die Wende ein und der Abschluss von Dino war eine Augenweide. Wäre noch der Wunderpass von Ramholt verwendet worden, es wäre die Krönung gewesen, aber Sejna wurde vom Berner Verteidiger geschickt aus dem Spiel genommen. Das 2:3 kurz vor der Pause war enorm wichtig und Bern wurde zusehends nervöser, was sich auch am Papierverschleiss von Larry widerspiegelte. Der SCB versuchte im letzten Drittel das Geschehen zu bestimmen, was im Zeitweise auch gelang, jedoch war Genoni stets auf dem Posten und hatte Chancen um Chancen der Berner zunichte gemacht und das 2:4 war der Todesstoss für den Berner Bär. Dass dem "Stricher" noch den 3:4 Anschlusstreffer gelang, half dem SCB nichts mehr, der Mist war geführt.

      Top:
      Turbo-Sejna, Wieser, Bürgler, Ramholt, Back, JvA
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979