HCD - EHC Kloten 15.10.2011

      Yves schrieb:

      Ich tippe auf 4:1 ;)

      In der Essenz lag ich ja gar nicht so schlecht:
      1) der HCD hat gewonnen! :dance:
      2) die Differenz beträgt 3 Tore :dance:

      Gefallen hat mir mein erstes Live-Spiel der Saison sehr gut. Neben Genoni, Sykora und Reto stach meines Erachtens auch Untersander hervor.

      Warum gerade RvA MVP wurde ist mir unverständlich...?!? Gute Assists aber das dritte Tor von Sykora war einfach nur Klasse...

      Und für Zwilling hat Sejna ja auch noch das leere Tor getroffen ;)
      :dance:
      Na, geht doch!! Gestern Nacht dachte ich noch ich müsse mir live Eishockey schauen gehn sofort wieder abgewöhnen und nur noch in SKI fahren investieren....heute Abend weiss ich dass ich allen Verlockungen zum Trotz doch wieder nach Davos fahren werde....um Hockey zu schauen.
      Das reinste Vergnügen dieses Spiel zu sehen. Zuckerpässe von RvA und ein Sykora der trifft! :dance:
      :dance:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      WAS FÜR EINE ANTWORT ! DIESES TEAM HAT WEIT MEHR, ALS NUR "CHARAKTER" ... :clap: :clap: :clap:

      Nur 24 Stunden nach einem erneuten Geschenk an die "Migros-Katzen" (wie oft schon?), das nicht einmal ein Rad Käse eingebracht hat, den man im Car anstelle der Pasta hätte verschlingen können, zeigt der HCD, vorab im 1.Drittel, eine ganz grosse Topleistung, wie man sie kaum erwartet hatte! Da war ein völlig anderes Team am Werk, als an der Ilfis! Sie waren nicht mehr wieder zu erkennen, und gegen das Team aus den "Top 2" ging man unerschrocken, jetzt auch mit dem Körper (!) und voller Spielfreude ans Werk, nachdem die ersten Minuten noch ein ziemliches Schwimmfest waren.

      GEIL, GEILER SYKORA! GEIL, GEILER RETO VON ARX!

      Eigentlich muss man (fast) alle loben, denn ohne diese 1.Pässe, die heute so gut angekommen sind, wie noch selten, ohne den grossen Kampfgeist der Defensive, ohne diese Lust von Jan von Arx und Untersander, ohne die Sicherheit von Genoni - mit Assist! - hätten auch Sykora und Reto von Arx nicht zu diesem unglaublichen Spiel im 1.Drittel finden können! Es war eine Augenweide und ein Hochgenuss zu sehen, wie die beiden heute gewirbelt haben. Selten habe ich einen derart gescheiten und raffinierten Assist gesehen, wie den von RvA beim 1:0 ! Herrlich, diese Täuschung! JOE aus San José lässt grüssen. Und Bürgler voll zur Stelle. Und einen derart starken und pfeilschnellen Sykora habe ich lange nicht gesehen. Er war überall, vorallem aber immer sprungbereit an der Blauen Linie wie eine Raubkatze vor dem Angriff, und heute gelang ihm in diesem wunderbaren 1.Drittel fast alles! Er erinnerte mich an die besten Rushes von Rick Nash: Voller Kraft und Sicherheit tankte er sich durch die Klotener hindurch und skorte auf die ganz Feine! Er hat Ronnie`s Netz "gefressen" gestern! "The Wal" wurde ein ums andere Mal geknackt. Da war kein "Another Brick in the Wal" mehr! ;)

      "I shot the sheriff!" Bitte Tim: Sing es nicht nur. Spiel es auch auf dem Eis! ...

      Ich weiss es ist ungerecht, denn "von oben" hat man die bessere Übersicht, sieht mehr, und dann kommt noch dazu, dass man als passiver Zuschauer und Fan immer leicht zu "schnorren" hat: Aber lieber, lieber Tim! Bitte spiel ein anderes Spiel! Bitte kämpfe mit, bitte gib die Scheibe nicht so schnell preis, bitte lies das Spiel besser! Alles hat man schon von der Nr.6 gesehen vor einem Jahr. Auch saftige, überraschende Schüsse! Handgelenk, Slapshot! "I shot the sheriff ..." Bitte! Der Sheriff heisst Ronnie Rüeger und am Freitag Jussi Markannen. Davon war gestern und vorgestern praktisch nichts zu sehen. Warum? Die "6" ist doch bei uns die Bestnote! Bitte kein "Karaoke-Eishockey" mehr, lieber Tim, sondern so, wie man Dich ebenfalls kennt. Kann man das Gleiche von "Grossmann" sagen? Ja, sag ich jetzt einfach einmal, im Wissen darum, wie leicht sich das vom erhobenen Schiff aus sagen lässt.

      Aber insgesamt, auch wenn ich am Schluss noch gezittert habe, eine ganz feine und tolle Leistung des HCD! Bravo!! Freude herrscht! :wav:
      Und wenn am Freitag gegen Zug wieder so überzeugend gewirbelt würde, wäre es noch die grössere Freude! Wegen Zug ...

      PS:
      @ Dani ("Der Klotener") Kurmann: Wenn man schon schlecht pfeift, aber viel laufen lässt, was an sich schön und gut ist, dann aber bitte auf beiden Seiten schlecht, und nicht nur auf einer ! Auch wenn man im Outfit dem grossartigen Schauspieler "Christoph Waltz" gleicht, ("Inglourious Basterds") heisst das noch lange nicht, dass man dann ebenso gut pfeift ...

      @ Yves: Extra aus Luxemburg angereist! :clap: :clap: Schön, dass Du mit einem solchen Spiel belohnt worden bist !
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()