Wählen HCD-Fans FDP?

      Lieber Paga, Du greifst 1 (EIN) Satz aus meinem ganzen Post heraus und erzählst etwas davon, dass ich es nicht begreife...sorry Du darfst ruhig den ganzen Rest auch würdigen, den ich geschrieben habe und diese 90% würdigen dieses ganze Thema voll und ganz. Aber schön, dass Du aufgrund eines Satzes den ganzen Beitrag gleich verteufelst...DIe Kernaussage meines Statements ist Dir wohl entgangen...nochmals für Dich und zwar ganz kurz und prägnant:

      TC soll sich erklären, denn was er getan hat mirt diesem Flyer geht ganz und gar nicht und die Adressen hat er offensichtlich aus der HCD-eigenen Datenbank gefiltert. Ich hoffe, die Botschaft ist jetzt bei Dir angekommen...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Lieber Paga, Du greifst 1 (EIN) Satz aus meinem ganzen Post heraus und erzählst etwas davon, dass ich es nicht begreife...sorry Du darfst ruhig den ganzen Rest auch würdigen, den ich geschrieben habe und diese 90% würdigen dieses ganze Thema voll und ganz. Aber schön, dass Du aufgrund eines Satzes den ganzen Beitrag gleich verteufelst...DIe Kernaussage meines Statements ist Dir wohl entgangen...nochmals für Dich und zwar ganz kurz und prägnant:

      TC soll sich erklären, denn was er getan hat mirt diesem Flyer geht ganz und gar nicht und die Adressen hat er offensichtlich aus der HCD-eigenen Datenbank gefiltert. Ich hoffe, die Botschaft ist jetzt bei Dir angekommen...


      Stambuoch, take it easy! ;) dein letzter abschnitt sehe ich anders! T.C. Brachte wohl ein bündel seiner flyers ins hcd-sekretariat mit der bitte, diese den Saisonkarten beizulegen. Glaube kaum dass der hcd die daten ins fdp-sekretariat lieferte.
      @paganini
      Irgendwo scheinst Du in diesen Dingen ein "merkwürdiges" immer wiederkehrendes Problem zu haben, denn selbst wenn man klar und deutlich gegen diesen Werbeflyer Stellung bezogen hat, willst Du einem offenbar vorschreiben, wie eine Kritik zu führen sei, nämlich offenbar so, wie Du Dir das in Deinem sehr einfachen und auch denkfaulen "Schwarz-Weiss-Denken" und in Deiner "Entweder Bewunderung oder dann Verachtung" - Haltung siehst. Ich und auch alle anderen haben zuerst den Flyer klar und deutlich kritisiert und dann T.C. aufgefordert Stellung zu beziehen, bevor man den Stab nun direkt über ihm bricht. Tut er es nicht, enttäuscht er schwer und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit den Köpfen von ungefragten HCD-Fans und der unstatthaften Verallgemeinerung "Wir HCD-Fans ..wählen T.C." private Politwerbung betreibt.

      Du aber weisst offenbar schon haargenau zum vorhinein, was alles schief gelaufen ist, hast die End-Meinung schon gemacht, bevor Du überhaupt erfahren hast, wie so ein Flyer zustande kommen konnte. Wie ein Moralisten-Pfaffe fährst Du dann "vom entfernten Biergarten" aus über einzelne Postings her und erwartest offenbar, dass jetzt alle sofort die PERSON in Bausch und Bogen verurteilen sollen. Das kannst Du selbst ja machen, wenn Du willst, aber ich brauche doch Deine "Belehrungen" nicht, wenns um die Beurteilung von Politwerbung geht! Ausgerechnet in diesem Gebiet willst Du als glühendes Zottel-Groupie sagen, was in der Politwerbung Sache ist! Unglaublich: Das ist das, was Mani Matter auf den Punkt gebracht hat:

      " E Löu, e blöde Siech, e Glünggi und e Sürmu ..." (Hör mal rein ..)

      Ich habe verstanden : Dass man eine klare Kritik auch differenziert führen kann, gehört offensichtlich nicht in Dein Repetoire und Deinen Erfahrungsschatz. Du warst in dieser Beziehung schon immer irgendwie geil auf das vorschnelle "Abschiessen"
      Finde Dich einfach ab damit, dass es auch zahlreiche Leute gibt, die nicht zu den 30% denkfaulen und undifferenzierten "Schweizern und Schweizerinnen" gehören, sondern zu den 70% anderen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan, genauso wie Du Dir nicht vorschreiben lässt wie Kritik auszusehen hat, lasse ich mir dies von Dir ganz sicher auch nicht vorschreiben! :icon_lol:

      Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, so ist dies deines.

      Zum Thema, wer zu faul ist oder keine Zeit hat den Wahlkampf selbst zu führen (woher nehmen sie sich dann die Zeit für die Sessionen?) der muss dann halt verantworten was sein Kampagnenleiter macht.

      Mich interessierts einen Scheiss wie das ganze zustande kam! Der Versand an die Abibesitzer war mit Sicherheit kein schnellschuss und ich glaube nicht, dass der HCD seine Adressen an eine Drittperson rausbringt.

      Danke Sam für die Berichtigung! Wirklich krass!!!

      Das statement von TC kommt auf jeden Fall zu spät, die Wahlen sind ja bereits gelaufen und mit den Fans bereits geworben. Auf ein Communique geschrieben von irgeindeinem Wahlhelfer, welche die Verantwortung übernimmt, kann ich getrost verzichten. Und wenn ich ICH schreibe, dann meine ich auch nur mich.. :pfeif:
      Obwohl ich laut smartvote mit T.C. eine Übereinstimmung von gerade mal gut 30 % erreiche, wollte ich ihm eigentlich eine Stimme geben. Er hat viel für den HCD getan und hätte diese Stimme verdient. Nachdem ich aber von dieser Werbung erfahren habe, muss ich von diesem Vorhaben wieder zurücktreten.

      gruss
      Obwohl ich weder ein Saisonabp (wen wunderts? :)) habe noch FDP wähle (wen wunderts zum Zweiten :)) will ich hier auch noch meinen Senf hinzu geben. Folgende Überlegungen habe ich mir gemacht:

      • Aus meiner Sicht ist es egal ob Herr Caviezel die Flyers direkt selber zu Verantworten hat oder ob's ein Kampagnenleiter oder weiss nicht wer ist. Wäre ersteres der Fall wäre es sowieso übel. Wäre es ein Kampagnenleiter, hätte Herr Caviezel seine Kontrollfunktion einfach nicht wahrgenommen. Beides kommt aus meiner Sicht auf das Selbe hinaus.
      • Dass das Verwenden dieses Fotos übel ist scheint klar zu sein. Da sind sich alle einig.
      • Dass solche Sachen an Leute verschickt werden, deren Adressen man hat weil Sie ein Saisonabo des HCD haben ist die Schweinerei par Excellence. Selbst wenn die FDP die Adressen nicht erhalten hat, eine Schweinerei ist's allemal. Der HCD ist ja im Besitz dieser Adressen, weil die betreffenden Leute Saisonabos gekaufen haben. Nicht weil sie nach politischer Werbung lechzen.


      Zu Vollständigkeit sei gesagt: Die selbe Meinung hätte ich übrigens, wenn es sich um einen NR-Kandidaten einer Linkspartei handeln würde. Sowas geht einfach nicht. Und noch was: Wäre ich betroffen, hätte ich schon l ä n g s t e n s eine öffentliche Entschuldigung erwartet.
      hey mal time out.....



      TC und seine Helfer haben einen Fehler gemacht ganz klar. Macht aber auch nicht ein zu grosses Drama daraus. Er hat extrem viel für den HCD geleistet, dafür sind wir ihm doch dankbar. Nun hat er ein falsches Bild verwendet und die Adressen unglücklich verwendet. Niemand muss ihn ja jetzt wählen. Wieviel anderen Werbemüll erhalten wir bei welchem die Adressen teilweise auch dubios zu einer Firma gekommen sind. Betreffend dem Foto wird hier ein zu grosses Theater gemacht. 90% der Abgebildeten sind vermutlich freiwillig im Facebook und haben es absolut nicht im Griff wor ihre Fotos so erscheinen.



      Also lasst es einfach gut sein und überlegt euch ob ein TC als Nationalrat nicht auch GR und Davos einmal nützlich sein könnte.



      und jetzt gebt mir Haue....
      @clark
      Einen Fehler, der sehr arrogant und egoistisch wirkt. Er scheint dies auch nicht zu bereuen und auf Emails wird nicht geantwortet.
      Wie würde es wohl enden, wenn ALLE hier ihre politischen Ansichten in den Sport einbringen würden? Zudem wird hier eine Partei "unterstützt" deren bekannte Vertreterin die Fankultur massiv angreifet.

      Wie du wohl reagieren würdest, wenn du auf diesem Foto wärst?
      @tavate/hcd supporter: Einmal mehr... Diese Aussage ist schlicht ein Witz. Nur weil KKS das macht, heisst dies noch lange nicht, dass dies nun die ganze FDP macht. Dann geht ihr ja wahrscheinlich gar nix wählen. Denn wie bereits erwähnt: Die "Hooligan Datenbank" kommt von der CVP/EVP/GLP Fraktion. Bleibt also nur noch die SVP und die SP übrig. Und KKS kriegt grossen Support aus der SVP. Bleibt noch die SP...

      Trotzdem wähle ich mehrheitlich FDP und SVP. Auch wenn ich nicht mit KKS einverstanden bin und sie für ein dummes und mediengeiles Huhn halte. Eine Partei hat wahrlich noch andere Themen die relevanter sind als die "Sicherheit an Sportanlässen"...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ Clark

      "Haue" braucht es nicht für eine Meinung in die andere Richtung, und wenn Du das Ganze jetzt in einen allgemeineren Rahmen stellen möchtest, bin ich prinzipiell auch einverstanden, denn auch ich bin nun wirklich froh, wenn am Wochenende dieser ganze, irrsinnige "Werbemüll", der uns nun wochenlang "terrorisiert" hat, endlich vorbei ist und man wieder von den allgemeinen "Lügen" und diesem unsäglichen Werbe- Geschwätz herunterkommt. Allerdings hätte ich da schon auch 2-3 Einwände zu Deinem Posting:

      - Wenn viel hemmungsloser Müll in diesem Sinne produziert wird, rechtfertigt das natürlich nicht einen weiteren, hemmungslosen Müll.

      - Dass T.C. für den HCD extrem viel geleistet hat, bestreitet wohl niemand, und das bleibt auch bestehen. Andere, (VR, Headcoch, das Team, der ganze Staff, die Gönnerclubs und die Fans) haben ebenfalls extrem viel geleistet, damit dieser Club so erfolgreich war und ist.

      - Fehler machen alle Menschen immer wieder einmal. Wenn der Ehrgeiz und der Narzissmus überbordet ... (und das ist vor Wahlen regelmässig der Fall, denn es ist eine der grössten Lügen, so ein Amt wolle man wegen dem "Gemeinwohl" .. Das ist hohe Schule des "Chabis-Salates", den viele Menschen immer noch glauben. Man will gewählt werden, zuallererst einmal wegen sich selber und dem eigenen Ego.Selbst die Missionare bei den armen "Negerli" in Afrika wollen zuerst einmal vor Gott gut dastehen. Wer das verleugnet, läuft Gefahr, dass er seinen eigenen Ehrgeiz nicht mehr im Griff hat) ... überschreiten gerade die seriösesten Politiker gerne gewisse Schamgrenzen.

      - Fehler, die alle Menschen immer wieder begehen, (sonst wären wir perfekte, gefühllose Monstren!) kann man aber einsehen und sich dafür entschuldigen. Das würde Vieles gut machen, verlangt aber auch die Grösse, ein bisschen vom hohen Ross herunterzusteigen. Es fällt kein Stein von der Krone, sondern man gewinnt höchstens einen. Aber für viele Politiker gilt: Eher wird ein Veganer ein ganzes T-Bone-Steak verschlingen, als dass ein überehrgeiziger Politiker einen Fehler zugibt und sich entschuldigt.

      - Der Vergleich mit dem Facebook hinkt, m.E. denn es stimmt zwar, was Du sagst: Viele Jugendliche haben nicht die geringste Ahnung, was sie da alles für intime Spuren hinterlassen, aber der grosse Unterschied ist dann doch folgender: Dort machen es die Jugendlichen oder Erwachsenen freiwillig und von sich aus und gehen dieses Risiko selber ein. Verwendet man aber die Fotos von vielen gut erkennbaren HCD-Fans ungefragt (sic! für ganz private Wahlwerbung und unterstellt ihnen, dass sie die Partei X oder Y wählen, dann ist eine Schamgrenze überschritten, die auch Politiker einhalten sollten, (statt nur von den Anderen verlangen) sonst werden sie unglaubwürdig.

      - Und zuguterletzt: Ob ein einzelner NR für einen Kanton, oder eine Region so viel bewirken kann, wie Du vermutest, (Wäre eine Olympiade in GR tatsächlich ein Fortschritt?) ist höchst umstritten: Erstens ist er allein "machtlos", wenn er sich nicht mit den anderen zusammentut, und zweitens: Viele gewählte NR und SR handeln auch hier sehr im Eigeninteresse, oder werden in Bern von einem ganzen Heer von unverschämten Lobbyisten mit "Vergünstigungen aller Art" mürbe geklopft, bis sie oft selbst nicht mehr wissen, wen sie eigentlich vertreten .. Beispiele gäbe es zuhauf.

      Du siehst, es kommt wieder aufs Gleiche hinaus am Schluss: Eine Erklärung und eine Entschuldigung und fertig wär die versalzene Suppe. So einfach wäre das. Aber offenbar auch so schwierig für den Ehrgeiz des Politikers .. ;) Wie sagte F.N. so schön?

      "Das habe ich getan," sagt mein Gedächtnis
      "Das kann ich nicht getan haben," sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich ....

      Endlich gibt das Gedächtnis nach ...
      (Friedrich Nietzsche)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @HCD Supporter Bewerfe den mit Dreck, der dich beworfen hat?Wem nützt es schlussendlich etwas?

      @santo Vielleicht ist der Vergleich tatsächlich nicht optimal, aber gewisse Paralellen gibt es durchaus. Beide stellen ihre eigenen Interessen in den Vordergrund und ihnen ist völlig egal was sie damit in der Fanszene auslösen. Haupstache sie sind in den Medien.
      Und ja er hat viel für den HCD getan, ABER er zeigt sich seit einiger Zeit von seiner anderen Seite, das sollte man auch kritisieren dürfen.

      Mir persönlich ist ziemlich egal ob er nun genügend Stimmen erhält oder nicht.

      HCD Supporter schrieb:

      Auf das Arrogane nicht reagieren kann man auch reagieren. Und das ganze dem meistegelesenen Schundblatt der Schweiz zukommen lassen. Die Folge, er währe dann wohl nicht gewählt. Zudem Frage ich mich wer zum Teufel aus Aktiven Fanszenen die Partei der KKS schon wählt.....??


      Abgesehen von seinem Fehler: Du willst den Präsidenten des HCD im Blick blossstellen? Erstens hat er das nicht verdient & zweitens stehen wir nachher auch scheisse da. Wenn er Tschagajew heissen würde, könnte ich deinen Vorschlag nachvollziehen, aber so...?

      HCD Sektion Baden schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      Auf das Arrogane nicht reagieren kann man auch reagieren. Und das ganze dem meistegelesenen Schundblatt der Schweiz zukommen lassen. Die Folge, er währe dann wohl nicht gewählt. Zudem Frage ich mich wer zum Teufel aus Aktiven Fanszenen die Partei der KKS schon wählt.....??


      Abgesehen von seinem Fehler: Du willst den Präsidenten des HCD im Blick blossstellen? Erstens hat er das nicht verdient & zweitens stehen wir nachher auch scheisse da. Wenn er Tschagajew heissen würde, könnte ich deinen Vorschlag nachvollziehen, aber so...?


      Interessant wäre deine Meinung, wenn du auf diesem Foto wärst... So schnell ändern sich Meinungen, warst nicht du der krasse der alles verbergen will weil er so krass ist?
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      HCD-Freund schrieb:

      HCD Sektion Baden schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      Auf das Arrogane nicht reagieren kann man auch reagieren. Und das ganze dem meistegelesenen Schundblatt der Schweiz zukommen lassen. Die Folge, er währe dann wohl nicht gewählt. Zudem Frage ich mich wer zum Teufel aus Aktiven Fanszenen die Partei der KKS schon wählt.....??


      Abgesehen von seinem Fehler: Du willst den Präsidenten des HCD im Blick blossstellen? Erstens hat er das nicht verdient & zweitens stehen wir nachher auch scheisse da. Wenn er Tschagajew heissen würde, könnte ich deinen Vorschlag nachvollziehen, aber so...?


      Interessant wäre deine Meinung, wenn du auf diesem Foto wärst... So schnell ändern sich Meinungen, warst nicht du der krasse der alles verbergen will weil er so krass ist?
      Ich finde einfach, es ist übertrieben, eine Schlammschlacht im Blick gegen T.C. anzufangen. Bevor man an solche Ideen denkt, sollte man lieber eine Reaktion seitens TC abwarten bzw dafür sorgen, dass er sich zu Wort meldet (Mails, Fragen warum noch keine Antwort usw.).
      Und deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen.

      Im Übrigen bin ich auch auf dem Bild, zwar klein, aber doch erkennbar.
      Wenn es TC wichtig gewesen währe, hätte er auf Mails reagiert, aber wenn die Mails die man ihm schreibt bei einer Lady landen die nicht da ist, kann man 1000 mal nachfragen... ABER auf Zeitspielen scheint wohl das Ziel zu sein, nach dem Wahlkampf interessiert es niemanden mehr...

      Ich wünsche TC das er nicht gewählt wird und eine riesen Schlappe einfängt!
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."