KF - HC D vom 17.10.09

      Ich war mehr enttäuscht von ihm, dass er danach nicht einfach die Klappe gehalten hat und sich vor dem Mikrofon rasch entschuldigt oder zumindest Schulthess gute Besserung gewünscht hat.
      Für was bitte schön soll er sich entschuldigen? Dafür das Schulthess den Kopf so tief unten hält? Dafür dass Eishockey und nicht Schach gespielt wird? Dafür dass er ein bisschen mehr Masse auf die Waage bringt als andere? Sorry, der Check war sauber ausgeführt worden, kein Ellbogen im Einsatz, kein hoher Stock. Selbst eine 2er Minute wäre noch zuviel gewesen, aber der Schirri konnte ja nicht den Klotener mit 2+2 belegen (Tätlichkeit gegen Joggi) und diesen unbestraft ziehen lassen. Somit wurde aus einem Nichts eine 5+Matchstrafe.....
      Klar hätte er Schulthess gute Besserung wünschen können, vielleicht hat er dies bereits schon persönlich getan....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Joggi ist da ein "seich" passiert, klar. Aber ich sehe das ähnlich wie santo.
      Die Schweizer Spieler haben eine fürchterliche Macke, ständig den Kopft tief zu halten so nahe an der Bande, der Klotner konzentriert sich nur auf den Puck, wäre er aufmerksam gewesen, hätte er bemerkt, dass sich Joggi VON DER SEITE nähert. Somit hätte er sich aufgerichtet und nichts wäre passiert.
      Ob Joggi noch hätte abbremsen können, muss jetzt wohl der Einzelrichter entscheiden.

      Das Einzige was ich an Joggi anschwärze ist, dass er sich anschliessend nicht entschuldigen konnte im Interwiev, egal ob er schuldig ist oder nicht, das wäre wohl das mindeste gewesen.

      Ich bin mir sicher, Joggi wird uns noch viel Freude bereiten!
      Come on guys, was soll der Aufschrei einiger hier drin bezüglich Joggi's Check? Schaut euch mal nüchtern die Facts an: Schulthess -> Grösse 177 cm bei 77 kg Papiergewicht vs Joggi -> Grösse 187 cm bei 101 kg Schwergewicht. Dazu hält der Chlöti-Verteidiger wie hier schon erwähnt seinen Kopf unglücklicherweise ziemlich tief, während Joggi sauber seine Schulter zum Check einsetzt. In der CH macht man bei so einer harten (aber korrekten) Charge sofort ein riesiges Theater, in der NHL rümpft man sich dabei nicht mal die Nase. Das Ganze hat was Schizophrenes: Auf der einen Seite wird dauernd propagiert, es soll rumpeln und krachen, und lamentiert, unser Hockey sei zu weich bla bla bla, und wenn mal einer hart spielt, wird ausgerufen...



      Und Joggi soll ein Fehleinkauf sein? Der wird uns noch so manche Freude bereiten. Eher würde ich "Salmonellenson" dazu rechnen, den man Daigle einfach vor die Nase geknallt hat und diesem dabei keine wirkliche Bewährungschance gegeben hat.
      @Tavau4ever
      :icon_lol: :icon_lol:

      Da scheint ein ganz starker und witziger Schreiber mit romanisch getarntem Avatar ... Hopp Tavau! ... Zugang zu unserem Forum gefunden zu haben. Die Vergleiche mit der NHL habe ich bez. Checks inzwischen aufgegeben, denn ich komme mir damit vor, wie einer, der ständig vom Fleisch sprechen möchte unter reinen Veganer-Köchen! Es hat keinen Sinn. Hier im Schweizer Eishockey "frisst" man kein Fleisch in Sachen Checks ...

      Zum Check selber muss ich aber zugeben, dass ich unsicher bleibe, auch bei mehrmaligem Videogebrauch. Liegt es nach hiesigen "Veganer-Regeln" noch drin oder war da schon "Eisweiss" dabei? Hier würde ich mich jetzt dem Einzelrichter beugen, aber er muss es gut begründen, denn auch das was "Zwilling" sagt leuchtet mir ein.

      Allerdings: Als ich gestern spät nach der Heimkehr aus Kloten noch die Zusammenfassung angeschaut habe, ist mir ebenfalls sofort aufgefallen, dass Joggi vergessen hat eine gute Besserung zu wünschen. Das gehört einfach dazu, lieber Joggi, völlig unabhängig wie dann geurteilt wird.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ davos für immer

      Bezüglich den Körpermassen hast Du natürlich völlig recht!

      Wird das der Einzelrichter auch so sehen?

      Und ein bisschen ein klügeres Statement von Joggi wäre angebracht gewesen. Vielleicht wollte er das aber nicht, weil er tatsächlich der Meinung ist, dieser Check sei absolut korrekt gewesen. Er verschwand auch ohne grosses Lamentieren in die Kabine.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Zwilling70 schrieb:

      Joggi wird wohl zu Recht ein paar Spiele zusehen...
      Dieser Meinung bin ich nicht. Der Check war hart, in der Nähe der Bande, so wie es sein darf. Man schaue sich mal das Video an und stellt fest, wo Schulthess seinen Kopf hat?!?!? Sorry, da kann Joggi nichts dafür, wenn der Kopf so weit unten ist. Ich kann beim besten Willen keinen Ellbogen ausfindig machen, welcher eine Strafe rechtfertigen würde. Ich hatte schon im Stadion gesehen, dass dieser weder mit dem Ellbogen noch mit dem Stock ausgeführt wurde. Schulthess hatte seinen Kopf genau auf Schulterhöhe von Joggi und wo soll da jetzt die unfaire Aktion sein? Naja, es ist wie es ist, Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung an Schulthess.
      okay, wenn dies ein ehemaliger Crack :D einer grossen CH Mannschaft sagt, dann wird es schon so sein. Aber ob die Paragraphen Steinmann auch so sieht?
      In der CH wird ja schnell einmal dramatisiert, bei slapshot.ch heist es bereits "wüster Check" slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=9388&navi=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Joggi ist absolut kein Fehleinkauf. Er ist ein Spieler wie Arno es sich wünscht. Er kann scoren, ist technisch nicht unbegabt, versteht das Davoser Spiel und kann seinen Körper einsetzen.
      Sein Check war absolut fair. Arm am Körper angelegt, mit der Schulter gecheckt und ohne grossen Anlauf. Ein Check wie aus dem Bilderbuch. Schulthess hat den Kopf auf Joggis Schulterhöhe und schlägt unglücklich am roten Pfosten an. Aber das ist irgendwie typisch für das Schweizer Eishockey. Korrekte Härte wird unterbunden. Und es ist nun mal so, dass man international nur weiter kommt, wenn man diese austeilen und auch einstecken kann.
      An dieser Stelle aber noch Gute Besserung an Schulthess. Die Ärzte konnten ja glücklicherweise gestern abend noch Entwarnung geben.

      Das 2. Tor der Klotener kann man geben, denn nach intensivem Videostudium kam ich zu dem Schluss, dass der Puck sekundenbruchteile vor dem verschobenen Tor hinter der Linie war. Was aber noch unklar ist, ist die Frage, ob es nicht eine Behinderung des Goalies war. Denn der Klotener fuhr ohne Fremdeinwirkung in Genoni. Nun gut, es ist so wie es ist und Kloten hat das Spiel sicher nicht unverdient gewonnen.

      Widing war wieder mal blass, Back immer noch ein grosser Unsicherheitsfaktor und was Ramholt zur Zeit bietet, rechtfertigt in keiner Weise seinen Aufenthalt in NA.
      @alte Steinbock

      @Ramholt

      Nein, das glaube ich nicht. Wir würden dann vielleicht sagen: "Zum Glück ist ihm dieses Tor zum 4:4 gelungen, und selbstverständlich hätten wir dann eine grosse Freude gehabt, hätten gross gejubelt, und es wäre auch absolut verdient gewesen, ob 1 oder auch 2 Punkte. Aber bei Ramholt ist auch mir während des ganzen Spiels aufgefallen, dass er mit angezogener Handbremse spielt, und das schon seit einigen Spielen. Ich verstehe es einfach nicht bei seinen Möglichkeiten und immerhin seinen Erfahrungen in Amerika. Er war ja dort nicht in einer esoterischen "Männergruppe", die einen Ball zirkuklieren lässt, zwecks Erreichen von sogenannten "Kraftfeldern", sondern er hat dort Eishockey gespielt. Gründe mag es viele geben und "extra" macht er es sicher nicht. Es fällt einfach auf, und selbstverständlich hoffe ich für ihn und den HCD, dass er diese Handbremse bald wieder lösen kann.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      alte steibock schrieb:

      @ MVP

      Hätte Ramholt statt an den Pfosten nur 3 cm mehr links ins Netz getroffen würden alle ganz anderst schreiben hier drin :icon_lol:
      Wenn du mit "alle" auch mich meinst, liegst du definitv falsch. Ich habe mir vor Saisonbeginn sehr viel von Ramholt vesprochen und ich habe seine Laufbahn auch während seinem NA-Aufenthalt immer verfolgt. Er kann mehr bringen, spielerisch und körperlich ist er zur Zeit weit hinter seiner Bestform. Auch sein Spielverständnis lässt oft zu wünschen übrig. Puckverluste in der eigenen Zone und ein ungenauer erster Pass runden seine derzeitige Unterform ab. Aber er wird sich noch steigern und bald ein sicherer Rückhalt werden. Davon bin ich weiterhin überzeugt.
      Sein Check war absolut fair. Arm am Körper angelegt, mit der Schulter gecheckt und ohne grossen Anlauf. Ein Check wie aus dem Bilderbuch.
      Genau so ist es! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Ich sass etwa 3 Meter von der besagten stelle, habe die Aktion von Anfang an gesehen, da war nix mit Ellbogen oder dergleichen. Steinmann diese Lusche wird Joggi ob so oder so sperren müssen, denn täte er dies nicht, wären die Zebras wieder die Deppen, denn bei einer Nicht-Sperre würde Steinmann zugestehen, dass der Check sauber war und die 5+Matchstrafe zu unrecht ausgesprochen wurde.

      Das 2:2 klarer Treffer, ohne Zweifel. Der Puck war im vollen Umfang über der Linie, bevor das Tor verschoben wurde.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Joggi ist brilliant: offensiv eine absolute Null (Tore nur gegen Langnau und Biel), defensiv inexistent und auf der Strafbank wegen dämlichen Fouls Stammgast. Inzwischen ist er meist 13. Stürmer und spielt nur im PP (warum auch immer). Aber klar, Joggi ist kein Fehleinkauf, so was gibts beim HCD gar nicht...

      Check selber war i.O., aber gleichzeitig auch völlig unnötig und sogar Joggi wusste, dass es dabei höchsten um die Gesundheit des Klotener ging...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Check selber war i.O., aber gleichzeitig auch völlig unnötig....
      Erklär mir bitte den Unterschied, von einem unnötigen fairen Check, und einem nötigen fairen Check?!?!? Es kommt noch soweit, dass im CH-Eishockey strafen ausgesprochen werden, für unnötige Checks.... spätestens dann, muss ich mir eine andere Sportart suchen, bei welcher etwas Härte noch zugelassen ist... ich denke da in erster Linie an Synchron-Schwimmen... :biggrin3:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also Joggi hat diese Saison noch nicht wirklich viel gebracht, hab mir mehr von ihm erwartet.
      Zum Check, es mag sein, dass der check korrekt war, ABER joggi hat schon beim Anlaufnehmen gesehen das Schulthess den Kopf unten hat und somit eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen.
      Zum Check, es mag sein, dass der check korrekt war, ABER joggi hat schon beim Anlaufnehmen gesehen das Schulthess den Kopf unten hat und somit eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen.
      ... Klar doch. Er hätte Schulthess in aller Ruhe den Puck ausgraben lassen sollen, warten bis das ideale Zuspiel auf seinen Sturmpartner erfolgt ist und ihm dann für den Assist gratulieren....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling
      Joggi hätte den Check nicht ausführen müssen, er wusste genau, dass es gefährlich werden würde und gleichzeitig dem Spiel nicht wirklich etwas bringt. Einfluss auf die Strafe darf dies nicht haben, aber es zeigt meiner Meinung nach auch die menschliche Seite eines Spielers, ob er mit Absicht eine Verletzung des gegnerischen Spieler auf sich nimmt...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Joggi hätte den Check nicht ausführen müssen, er wusste genau, dass es gefährlich werden würde und gleichzeitig dem Spiel nicht wirklich etwas bringt.
      Wenn der Spieler anfängt, darüber nachzudenken, ob er jetzt zu einen Check ansetzen will oder nicht, spätestens dann, sollte er seine Schlittschuhe an den Nagel hängen! Jeder Check, vorausgesetzt, er wird fair ausgeführt, bringt dem Spiel verdammt viel, vor allem verschafft sich ein solcher Spieler Respekt für sich und die gesamte Mannschaft.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ann

      Strebi schrieb:

      @Zwilling
      Joggi hätte den Check nicht ausführen müssen, er wusste genau, dass es gefährlich werden würde und gleichzeitig dem Spiel nicht wirklich etwas bringt. Einfluss auf die Strafe darf dies nicht haben, aber es zeigt meiner Meinung nach auch die menschliche Seite eines Spielers, ob er mit Absicht eine Verletzung des gegnerischen Spieler auf sich nimmt...

      Im Sportaktuell sieht man nur noch die letzte Sekunde vor dem "Knall", da hat sich Joggi bereits für den Check entschieden und konnte meiner Meinung nach nicht mehr anders, interessant wären die Sekunden zuvor.
      Ich kann mir vorstellen, dass Joggi die Haltung des Klotner gesehen hat, aber davon ausging, dass Schulthess sich noch aufrichtet. Das war vielleicht etwas naiv...
      Ein Tipp an die HCD-Spieler:
      In Zukunft einfach mit dem Puck am Stock ohne gegnerische Einwirkung in den gegnerischen Torhüter fahren und die Scheibe reingleiten lassen, offenbar sind solche Tore neurdings regulär!
      Ob der Puck vor dem verschieben des Tors über der Linie war, darf in diesem Fall wohl wirklich nicht relevant sein, m.E. ist nicht einmal eine klare Schussabgabe erkennbar, sondern er ist eben einfach mit dem Puck in Genoni reingefahren.

      Ramholt und Back ganz schwach. Bei Widing hoffe ich, dass das momentane nur ein Tief ist, denn sonst wird er wohl auch zu einem Fehleinkauf!

      Gute Besserung zu wünschen, wäre wirklich das mindeste gewesen, was Joggi hätte machen müssen, denn das ist ja kein Schuldeingeständis, auch wenn das vielfach so interpretiert wird.

      Ansonsten, hart umkämpftes, schlecht geleitetes, Spiel.