Josh Holden vs. Sandro Rizzi

      Josh Holden vs. Sandro Rizzi

      Laut Einzelrichter Steinmann war der Check von Josh Holden gegen Sandro Rizzi nur gegen den Brustbereich gegangen.

      Nun frage ich mich wie soll das gehen!! Der Check ging gegen den Brustbereich aber Sandro Rizzi mit einer Hirnerschütterung im Spital liegt.

      Was meint ihr zu der Aktion??
      Der Outlaw Billy the Kid wurde am 14 Juli 1881 von Marschal Pat Garrett erschossen .Nach seiner Beisetzung schlich ein Unbekanter auf den Friedhof und kritzelte eine Inschrift auf den Grabstein,die Grabschrift besteht nur aus einem einzigen Wort"FREUNDE".
      klare absicht von holden!!!
      er sah rizzi kommen, bremste ab und zielte klar gegen den kopf!
      einmal mehr ein drecksfoul von einem dreckskerl.
      auuserdem kann man von revanche sprechen!
      rizzi "schlug" höhe mittelinie holden den schläger ins gesicht (was 2minuten hätte geben sollen), das holden das nicht passte sah man klar ud dann drehte er wirder durch!!
      holden hätte auf die seite wegfahren können. die scheibe kam ja nicht wirklich vor das tor!
      darum klare absicht!

      komische begründung des zuger der sich einzelrichter nennt
      Da muss wohl jemand wiedermal nen Sehtest machen lassen!!! Sorry aber da sieht man doch ganz klar das das absicht war, die Schulter ging ganz klar gegen den Kopf und nicht gegen den Brustkorb!!
      Idiot von Einzelrichter sorry!!! Aber war ja klar das dieser Spinner Holden wieder mal davon kommt! :zunge: :zunge:
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      Ich wiederhole mich:

      Der Zuger Einzelrichter "Steinmann" hat eben die Brust im Kopf und den Kopf in der Brust, was die Wahrnehmung ziemlich durcheinanderbringt, und so kommt es, dass er den "Chicken Shit -Spieler Josh Holden" aus ganz anderer Perspektive beurteilt, auch wenn er das Video 100 Mal anschaut. Aber eine Unsicherheit bleibt: Neueste, neurologische Forschungen haben ergeben, dass leidenschaftliche Jasser eine Hirnerschütterung einfangen können, wenn sie beim "Stechen" zu fest auf die Tischplatte hauen. Also vielleicht kommt die Hirnerschütterung auch daher, und falls das bewiesen würde, dürfte man Steinmann nicht weiter "Vasanelli-Niveau" unterstellen ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Meines erachtens ist das ganze eine Farce.
      Wir haben zuwenige Verfahren und wenn ein Verfahren eröffnet wir, gibt es immer eine Verurteilung, oder fast immer...
      Würde man mehr Verfahren eröffnen, gäbe es einige die ohne Strafen enden würden, aber es würde sauber beeurteilt werden...

      Bis jetzt han einer gesagt es sei fair gewesen, aber er muss keine offizielle Antwort schreiben, die Entscheidung wurde in nicht mal 48 Stunden getroffen, bei einem Verfahren vergehen oft 7 Tage und mehr...

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Ich bin wieder aus den Ferien zurück und kann jetzt meinen Senf zum Holden-Check geben: Der Check ist hart und mehr als einen 2er (für Behinderung) kann man nicht geben, denn der Check kam von vorne, die Ellbogen waren unten und das Resultat der ganzen Aktion (Hirnerschütterung) ist und bleibt ein unangenehmer Umstand. Das Rizzi den Kopf in diesem Moment gesenkt hatte und so am Kinn getroffen wurde, war ein Unfall und nicht mehr. Hockey ist und bleibt ein Körpersport und es sollte auch so bleiben und ein Restrisiko bleibt immer. Gute Besserung und schnelle Genesung unserer Nr.69... :kruecken:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Ich bin wieder aus den Ferien zurück und kann jetzt meinen Senf zum Holden-Check geben: Der Check ist hart und mehr als einen 2er (für Behinderung) kann man nicht geben, denn der Check kam von vorne, die Ellbogen waren unten und das Resultat der ganzen Aktion (Hirnerschütterung) ist und bleibt ein unangenehmer Umstand. Das Rizzi den Kopf in diesem Moment gesenkt hatte und so am Kinn getroffen wurde, war ein Unfall und nicht mehr. Hockey ist und bleibt ein Körpersport und es sollte auch so bleiben und ein Restrisiko bleibt immer. Gute Besserung und schnelle Genesung unserer Nr.69... :kruecken:


      das du dich irrst, wissen wir ja bei jedem sejna tor :)
      spass beiseite!

      du hast eigentlich recht. jedoch war die ganze aktion pure absicht! er nahm einmal mehr eine verletzung in kauf wegen einem check gegen den kopf!
      ob den kopf 5 cm zu weit unten hat oder nicht spielt doch keine rolle!
      holden hat ihn sehen kommen, BREMSTE AB und checkte ihn gegen (wie du sasgst) gegen das kinn. m.e. gehört das kinn zum kopf.

      bei dem einzelrichter wohl eher zum brustbereich.

      halil schrieb:

      das du dich irrst, wissen wir ja bei jedem sejna tor


      Ich habe nie behauptet, das Sejna keine Tore macht, meine Aussage ist, er wird Ende der Saison weniger Punkte auf dem Konto haben als Bednar bei LugaNo. :hallo:

      halil schrieb:

      holden hat ihn sehen kommen, BREMSTE AB und checkte ihn gegen (wie du sasgst) gegen das kinn. m.e. gehört das kinn zum kopf.

      Holden wie Rizzi sind beide 183cm gross, 86kg schwer. Somit ist ein Check gegen den Kopf nur möglich, wenn Holden beim Check abspringen würde (das hat er nicht gemacht) oder Rizzi den Kopf unten hat resp. sich nicht in aufrechter Position befunden hat. Das Video zeigt es deutlich. Ich bin der erste, der Holden am liebsten gesperrt sehen würde, jedoch muss die Aktion auch dessen würdig sein.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      das du dich irrst, wissen wir ja bei jedem sejna tor


      Ich habe nie behauptet, das Sejna keine Tore macht, meine Aussage ist, er wird Ende der Saison weniger Punkte auf dem Konto haben als Bednar bei LugaNo. :hallo:

      halil schrieb:

      holden hat ihn sehen kommen, BREMSTE AB und checkte ihn gegen (wie du sasgst) gegen das kinn. m.e. gehört das kinn zum kopf.

      Holden wie Rizzi sind beide 183cm gross, 86kg schwer. Somit ist ein Check gegen den Kopf nur möglich, wenn Holden beim Check abspringen würde (das hat er nicht gemacht) oder Rizzi den Kopf unten hat resp. sich nicht in aufrechter Position befunden hat. Das Video zeigt es deutlich. Ich bin der erste, der Holden am liebsten gesperrt sehen würde, jedoch muss die Aktion auch dessen würdig sein.


      also sollten alle hockeyspieler aufrecht gehen :scratch:
      sonst muss man damit rechnen das ein holden abbremsen kann und gezielt mit der schulter in das gesicht checkt.
      alles klar
      Ich gebs ja ungern zu... aber dieses mal bin ich gleicher Meinung wie Zwilling. Also nicht diese Sache mit Sejna.
      Aber diese ganze Holden Geschichte.
      Auch ich hätte nix dagegen wenn dieser Drecksack endlich verschwindet.
      Im Gegenzug nerv ich mich immer wieder über die Gegner die Verletzungen davon tragen weil sie nicht auf einen Check von Forster oder Joggi gefasst sind oder sich blöderweise auch noch ducken und somit in die Bande knallen.

      Ganz klar Eishockey ist ein Körpersport. Und Holden hat den Körper eingesetzt. Rizzi hat gepennt und das ist das Resultat. Wenn ich Holden wäre sehe ich auch keinen Grund im auszuweichen.

      Trotzdem alles gute Sandro und erhol dich gut.

      Werde den Verdacht nicht los einige User hier haben sich hier besonders gut auf Holden und Steinmann eingeschossen.
      Mann sollte diesen Entscheid jetzt akzeptieren. Es gibt ja noch 2Spiele diese Saison wo mann sich revanchieren kann. :naughty:
      Die Antwort soll auf dem Feld folgen.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Zwilling70 schrieb:


      halil schrieb:

      holden hat ihn sehen kommen, BREMSTE AB und checkte ihn gegen (wie du sasgst) gegen das kinn. m.e. gehört das kinn zum kopf.

      Holden wie Rizzi sind beide 183cm gross, 86kg schwer. Somit ist ein Check gegen den Kopf nur möglich, wenn Holden beim Check abspringen würde (das hat er nicht gemacht) oder

      Dann schau dir diese Aktion doch noch einmal genau an, er springt Rizzi an...

      tavate schrieb:

      Dann schau dir diese Aktion doch noch einmal genau an, er springt Rizzi an...


      Holden richtet sich auf, beide Schlittschuhe sind auf dem Eis und beim Aufprall verliert Holden den Kontakt zum Eis, was eine Physikalische logische Reaktion ist. Wenn man die Aktion nicht nur mit der Gelb-Blauen-Brille betrachtet, kommt man auf den gleichen Nenner.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      tavate schrieb:

      Dann schau dir diese Aktion doch noch einmal genau an, er springt Rizzi an...


      Holden richtet sich auf, beide Schlittschuhe sind auf dem Eis und beim Aufprall verliert Holden den Kontakt zum Eis, was eine Physikalische logische Reaktion ist. Wenn man die Aktion nicht nur mit der Gelb-Blauen-Brille betrachtet, kommt man auf den gleichen Nenner.

      Jaja dann ist eben wieder die gelbblaue brille schuld...eine bequemes argument.
      Aber ich lass dir deine Meinung. Ich habe eine andere.
      Moment Zwilling, auch wenn Rizzi und Holden etwa gleich gross sind, kam Rizzi in einer etwas gebückter Haltung, was ma beim Schlittschulaufen so hat und Holten hat dies gesehen, da er Rizzi anschaut und dan so mit der Schulter zu einem Check ansetzten der, bewusst auch auf den Kopf abziehlt, da der die Haltung von Rizzi gesehen hatte, ist fahrlässig und gehört bestraft. Ein Check gegen den Kopf bleibt ein Check gegen den Kopf gemäss Reglement auch wenn der Arm angelegt war. Einzige Aussnahme ist, wenn der Gegenspieler sich absichtlich duckt (dies gilt auch beim Check von hinten), ich wage zu behaupten, dass Rizzi sich nicht abbsichtlich geduckt hatte.

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Straefe
      Warum musst Du eigentlich immer auf die Toilette, wenn etwas Wichtigs passiert? ;) Gut beobachtet, das mit der Mimik von "Chicken Shit Player" Holden! Rizzi hat ihn voraus im Ablauf ziemlich gebremst und dann kam das Rachefoul. Man sollte auch noch Folgendes beachten: Wenn der "Zuger Einzelrichter" ein Verfahren gegen den Zuger "Chicken Shit Player" einleiten würde, dann käme es diesmal sehr, sehr happig nach all den Vorstrafen! Weit mehr als 10 Sperren. Das hat der Zuger Einzelrichter Steinmann natürlich gewusst. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ?? "7270" hat im anderen Thread 3 unabhängige Einzelrichter gefordert. Also?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)