Tarzisius Caviezel

      Tarzisi ist einer der 3 oder 4 Grundsteine, welcher vor bald 8 Jahren gelegt wurde. Sein Ziel war es nicht, dass man einen Mäzen findet, welcher Ende Saison die Löcher stopfen musste und auch nicht das kurzfristige kompakte dastehen des Vereins zu gewährleisten.

      Tarzisi und der Verwaltungsrat hat es geschafft mit budgetiertem Geld so zu hantieren, dass Ende Saison jeweils schwarze Zahlen da standen. Gleichzeitig schaffte er es genügend liquide Mittel zu haben und - was aus meiner Sicht vor 8 Jahren NIEMALS möglich gewesen war - ein MEISTERTEAM auf 0 abzuschreiben.

      Der letzte Punkt, den es zu erwähnen gibt, ist aus meiner Sicht der schwierigste. Tarzisi konnte NEIN sagen! Dies ist zwar nicht immer im Sinne der Fans, der Mannschaft oder des Trainers. Er sagte NEIN, weil er wusste, dass es nicht möglich sei!
      Man musste NEIN sagen, als es um Bednar ging. Dies zuerst im Verwaltungsrat und anschliessend auch bei den Gönnern.
      Und man musste auch bei anderen Dingen, welche man gerne gehabt hätte NEIN sagen.
      Tarzisi wusste was finanziell drin liegt und was nicht möglich war!

      Lieber Tarzisius, herzlichen Dank für deine grosse Arbeit, welche du in Davos gemacht hast. Ich wünsche dir auf deinem weiteren privaten und beruflichen Werdegang alles gute.

      Und um deine Arbeit auf "Arbeitszeugnissisch" zu übersetzen: "Ich würde dich sofort wieder einstellen"!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.