90 Jahre Hockey Club Davos, Davos vs ZSC, 29.10.2011

      90 Jahre Hockey Club Davos, Davos vs ZSC, 29.10.2011

      Am Samstag steht für mich eines der grössten Spiele an.

      90 Jahre Hockey Club Davos

      Was wir nicht schon alles erleben durften mit diesem unglaublichen Verein.
      Nati B, 1 Liga, Nati A, 30 Titel usw.

      Wenn ich mir ansehe, wieviele Tickets verkauft wurden bis jetzt, so befürchte ich, dass sich viele Leute gar nicht bewusst sind, was dieses Jubiläum bedeutet

      90 Jahre, 30 Titel



      Am 29. Oktober 2011 feiert der Hockey Club Davos seinen 90. Geburtstag. Sportlicher Höhepunkt ist das abendliche Meisterschaftsspiel gegen die ZSC Lions, bei dem die Spieler des HCD im Retro-Look auflaufen werden.

      Vor dem Jubiläumsspiel finden die Generalversammlungen von Verein und Aktiengesellschaft wie gewohnt als kombinierter Anlass statt. In Ergänzung dazu geht ein attraktives Rahmenprogramm über die Bühne des Festzelts im Davoser Kurpark. Dazu gehört ein Konzert von Linard Bardill, das speziell Familien und Kinder anspricht. Vor und nach dem Meisterschaftsspiel gibt es Live-Auftritte des Duos Alpenpower. Zudem können die Gäste das neue Computergame NHL12 testen, in dem der HCD als Mannschaft vertreten ist. Von 18 bis 19 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich beim Gamen gegen echte HCD-Spieler zu beweisen und attraktive Preise zu gewinnen.



      PROGRAMM:

      15.30 Uhr GV Hockey Club Davos Hotel Schweizerhof

      16.30 Uhr Kinderkonzert Linard Bardill Festzelt

      18.00 Uhr Livemusik des Duo Alpenpower Festzelt

      18.00 Uhr Gamesession gegen HCD-Spieler Festzelt

      19.45 Uhr HC Davos – ZSC Lions im Retrolook Arena

      22.00 Uhr Livemusik des Duo Alpenpower Festzelt



      Mehr Informationen laufend auf der Homepage oder unter 081 410 04 76

      Paganini schrieb:

      Erhalten eigentlich besucher auch Einlass an der GV? Besitze zwar seit Jahren Aktien, kriege aber erstaunlicherweise seit Jahren keine Einladung mehr. Vermutlich will man keine kritischen Stimmen an diesem Anlass haben?


      Dasselbe habe ich hier schon mal nachgefragt. Ich besitze seit Jahren HCD Aktien, kriege aber seit Jahren auch keine Einladung mehr. Leider habe ich keine Antwort gekriegt. Auch nicht vom Sekretariat...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Soviel ich weiss musste man bei der Sanierung des HCD's vor ein paar Jahren, NEUE Aktien zeichnen. Wenn ich mich nicht irre, verloren damals die alten Aktien ihre Gültigkeit. Dies wäre ein möglicher Grund, weshalb einige seit Jahren Aktien besitzen, aber keine Einladung zur GV mehr bekommen haben. Oder habt ihr die Aktie erst während oder nach der HCD-Sanierung gezeichnet?
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Soviel ich weiss musste man bei der Sanierung des HCD's vor ein paar Jahren, NEUE Aktien zeichnen. Wenn ich mich nicht irre, verloren damals die alten Aktien ihre Gültigkeit. Dies wäre ein möglicher Grund, weshalb einige seit Jahren Aktien besitzen, aber keine Einladung zur GV mehr bekommen haben. Oder habt ihr die Aktie erst während oder nach der HCD-Sanierung gezeichnet?


      bis jetzt hab ich immer eine bekommen, auch letztes jahr.
      der fanclub von uns hat diese im gleichen jahr gezeichnet wie ich persönlich. die vom fanclub ist angekommen

      Bandenfresser schrieb:

      Das genaue Datum würde mich auch interessieren. Habe es bis jetzt weder in einem Buch noch im Inet gefunden...

      Kennt das jemand? Ist das Datum überhaupt noch bekannt?
      fast...

      im buch "60 jahre hc davos 55 mal spenglercup" von urs ciacobbo aus dem jahr 1982... stehts nicht drinnen..

      "am 4.januar 1918 war es dann soweit:
      Von wintersportgästen und mittelschülern wurde der erste eishockey-klub davos gegründet. notabene als reiner gäste-klub. er zählte 17 mitglieder, als jahresbeitrag wurden 2 franken erhoben"

      einige zeilen weiter:

      "...1921 gründung des HCD

      zu beginn des jahres 1921 war es dann soweit, dass der bereits bestehende eishockey-klub unter der führung von dr.müller sen. in den heutigen hockey-klub davos umgeandel wurde."


      mehr ist leider nicht zu entlocken...aber besser als nichts :D
      Für alle, welche diese Zeitung noch nicht gesehen haben, oder morgen nicht nach Davos fahren können:

      Zum 90. Geburtstag hat die "Davoser Zeitung" eine Sondernummer zum berühmtesten Club der Schweiz herausgegeben:

      davoserzeitung.ch/files/Home/P…w/HCD_1926-2011_72dpi.pdf

      Man beachte unter 1960- Meisterfoto "WERNER BASSANI" , den erst 17-jährigen Wundergoali, der die Tschechen zum Verzweifeln brachte. Leider hat er dann "menschlich" nicht genügt und musste früh gehen. Und besonders zu beachten: Unser herzenslieber und starker "DON BERRY " , der bei jedem Match auch heute noch immer den Gegner auf der anderen Seite der Bank im Auge hat .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      schwoanerl schrieb:

      Bandenfresser schrieb:

      Das genaue Datum würde mich auch interessieren. Habe es bis jetzt weder in einem Buch noch im Inet gefunden...

      Kennt das jemand? Ist das Datum überhaupt noch bekannt?
      fast...

      im buch "60 jahre hc davos 55 mal spenglercup" von urs ciacobbo aus dem jahr 1982... stehts nicht drinnen..

      "am 4.januar 1918 war es dann soweit:
      Von wintersportgästen und mittelschülern wurde der erste eishockey-klub davos gegründet. notabene als reiner gäste-klub. er zählte 17 mitglieder, als jahresbeitrag wurden 2 franken erhoben"

      einige zeilen weiter:

      "...1921 gründung des HCD

      zu beginn des jahres 1921 war es dann soweit, dass der bereits bestehende eishockey-klub unter der führung von dr.müller sen. in den heutigen hockey-klub davos umgeandel wurde."


      mehr ist leider nicht zu entlocken...aber besser als nichts :D


      Danke für die Nachfroschung :) wahrscheinlich kennt man das Datum nicht mehr wirklich... Ansonsten wird man es vielleicht in den nächsten Tagen erfahren?