HCD - HCFG 04.11.2011

      HCD - HCFG 04.11.2011

      Morgen gastiert der Leader beim Meister. Mal schauen was unsere Jungs zu Stande bringen, schlimmer als gegen Servette kann es wohl nicht kommen. Fribourg hat einen Lauf und es wird schwierig werden, diesen zu stoppen oder zu unterbrechen, zu gross ist das Selbstvertrauen. Wenn der HCD an den Leistungen wie am Dienstag anknüpft, dann wird es eine Klatsche absetzen.

      Mein Tip: 1:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wird es ein Spitzenkampf? Die "Bi-Sprachigen" sind so stark, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Letztmals haben sie so Furore gemacht, als Bykov/Chomutov die Schweizer Liga aufmischten und Spiel um Spiel gewannen - und doch nicht Meister wurden. Ganz am Schluss fehlte dann immer der letzte Zwick an der Geissel. Das ist lange her. Nun haben sie wieder 11 Spiele hintereinander gewonnen, und der letzte Gegner, der ihnen 3 volle Punkte abluchsen konnte, hiess HCD ! Am Anfang der 11-er Serie stand also der HCD. Warum soll also nicht auch am Ende der Fribourger-Serie der HCD stehen?

      Es braucht einen totalen Grosskampf von A-Z, und ein Forechecking, dass alle "Bi`s" mit einer Erkältung nach Hause fahren ...! Mit den Ausfällen von Rizzi, Forster, Marha, Guggi und Reymondin erst recht. Es wird sehr hart werden, aber ehrlich gesagt: Müsste ich zwischen einem Sieg gegen Fribourg oder Ambri wählen und gäbe es keine Alternative von 2 Siegen, dann würde ich ganz klar einen Sieg gegen Fribourg wählen!

      HOPP HCD! Gebt alles in diesem Spitzenkampf! Holt die "Katholischen" vom Himmel! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      santo schrieb:

      @zwilling: diese russen mit juliana sprunger sind nix... 3-1 davos, sonst bring ich dir ein calanda vorbei...

      Welch grosszügige Geste von Dir, aber dann lieber ein Mineral, bin kein Bier-Trinker ;) Platz 465, Südseite... :ja:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      ganz speziell für zwilling schiesst sejna das dritte tor ins leere

      Was anderes ist ja nicht zu erwarten, resp. würde meine Erwartungen vollkommen übertreffen :mies:

      Apropos: Vielleicht ist dir aktuelle Skorerliste nicht mehr ganz präsent, deshalb erlaube ich mir, dich auf den aktuellen Stand zu bringen: Sejna Spiele: 20 Goals: 8 Assist: 9 Punkte Tot.: 17 dem gegenüber Bednar: Spiele: 21, Goals: 7, Assist: 17, Punkte Tot. 24
      Derzeit sieht es für den Fanshop sehr schlecht aus, dass ich Ende der Saison ein Sejna Shirt kaufen werde :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      o

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      ganz speziell für zwilling schiesst sejna das dritte tor ins leere

      Was anderes ist ja nicht zu erwarten, resp. würde meine Erwartungen vollkommen übertreffen :mies:

      Apropos: Vielleicht ist dir aktuelle Skorerliste nicht mehr ganz präsent, deshalb erlaube ich mir, dich auf den aktuellen Stand zu bringen: Sejna Spiele: 20 Goals: 8 Assist: 9 Punkte Tot.: 17 dem gegenüber Bednar: Spiele: 21, Goals: 7, Assist: 17, Punkte Tot. 24
      Derzeit sieht es für den Fanshop sehr schlecht aus, dass ich Ende der Saison ein Sejna Shirt kaufen werde :D


      ich denke sowieso das du das sejna shirt nicht kaufen musst. er ist halt eben mehr ein krampfer ;)
      fürs team enorm wichtig. wenn jetzt alle noch ein bisschen mehr das tor treffen kommt das gut.
      :dance: :dance: :dance: Le Vachérin a été mangé .. ! :dance: :dance: :dance:

      Das war stark! Und wieder eine grosse Freude! Der HCD war innerhalb von nur knapp 3 Tagen (Spiel in Genf) nicht wieder zu erkennen! Gegen die momentane Nr.1 und den Seriensieger Fribourg ein glasklarer Sieg, der auch gut und gerne noch mit 2-3 weiteren HCD-Toren hätte enden können! Genoni! An solchen Abenden zeigt dieses Team, was in ihm steckt, denn trotz sehr gewichtigen Ausfällen (Rizzi, Forster, Marha, Guggi, Reymondin) zeigten unsere Cracks von Anfang bis zum Schluss eine grosse kämpferische Leistung und ein excellentes, unermüdliches Forechecking und auch eine Manndeckung mit vollster Überzeugung: "Juliette" hatte gestern nichts zu bestellen, so sehr sie sich auch bemühte und den goldenen Helm glänzen liess. Da war immer noch ein "Rucksack", der ihr das Leben schwer machte. Genoni! Und Dubé ? Und Madame Gamache? Où sont ils? Est-ce quelq`un les a vus hier soir?

      Der HCD kann also auch ersatzgeschwächt jederzeit zulegen und ein weiteres Scheit ins Feuer werfen! Das Tempo war sehr hoch, manchmal schnürten beide Teams den Gegner minutenlang ein im Drittel und im Slot brannte es hüben wie drüben oft lichterloh! Genoni!
      Der HCD hat gestern nicht einfach nur gewonnen: Er hat gegen ein sehr gut organisiertes "Team der Stunde" gewonnen, das in der Defensive unglaublich gut steht. Aber mit Tempo konnte man sie "auseinandernehmen" Bravo HCD! Es war eine Freude!

      LOB FÜR JAN VON ARX !! :clap: :clap: :clap:

      Es ist Zeit, dass man seine Leistungen endlich einmal ins Schaufenster stellt, denn was er seit Beginn dieser Saison und auch schon früher an Konstanz und Kraft und Übersicht aufs Eis bringt, ist phänomenal! Nimmermüde kämpft er um jede Scheibe, weiss genau, was passieren wird beim Gegner, wirft sich in die Schüsse, deckt die Lücken ab und bringt die Scheibe sehr oft zielgenau aus dem Drittel. Auf ihn ist total Verlass, und er leistet ein Pensum, das immer wieder grösste Freude macht! Ein Klasse-Verteidiger, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann!
      Auch Ramholt und Grossmann haben gestern Abend ein starkes Pensum abgeliefert und bedeutend überzeugter gekämpft, als noch in Genf.

      Reiber? The same fucking procedure, as every season!

      Er straft zuerst und im 1.Drittel jeweils den Gegner ab, um dann im 2.Drittel auf "Kompensationstour" zu gehen. Im Süden haben wir das schon während des 1.Drittels vorausgesagt. Nun waren also die anderen an der Reihe. Und im 3.Drittel pflegt er jeweils zu "würfeln" - oft sieht er gar nichts, oder lässt laufen und laufen, um dann aber wieder mit pingeligen Kleinigkeiten zu kompensieren ... Wenigstens geht es am Schluss für beide Teams etwa auf.

      PS:
      Auch das ist ein HCD-Fan!

      Als ich um c.a. 23 Uhr weggefahren bin vom Stadion, stand vorne an der Kreuzung ein älterer Mann mit langem weissem Bart, ein "Wildmanndli" wie auf dem Gemeindewappen von Klosters und Küblis. Er machte Autostopp. "Wo willst Du hin?" fragte ich ihn durchs offene Fenster. "Uf Schiersch! Han das huärä Poschtauto verpasst und dr Zug grad au no." Ich liess ihn einsteigen und auf der Fahrt nach Schiers, d.h. genauer: In die Nähe von "Fajauna", oberhalb Schiers, Richtung Fanas, wusst ich dann auch schon wie er wohnt: Er habe dort ein "Hüschi": "Füf uf füf Meter, di Zimmer .." Ich solle ihn aber nicht dorthin fahren, denn er wolle noch ins Bahnhofbüffet zu "Käthi" eis gä sufä ... "Isch`s än hübschi?" frage ich ihn, denn es schien mir, dass er sie unbedingt noch sehen wollte - nicht nur das Bier. "Ja, gwüss än hübschi Tochter, sicher kei Leidi .." (Wenn ein Prättigauer das sagt, bedeutet das höchstes Lob!) Ich habe es geahnt ...

      Seit 10 Jahren war er zum erstenmal wieder an einem Match. Sonst würde er aber immer die HCD-Resultate in den Zeitungen lesen. Er habe nicht die Zeit und "huärä tür is au no hützuntag." Am meisten überrascht er mich am Schluss. Vor einer Barracken-Bar unten in der Nähe des Bahnhof Schiers, verabschieden wir uns. Er gibt mir die Hand, dankt herzlich für die Fahrt, und er heisst nicht etwa "Hitsch", oder "Peg", oder "Chueni", wie ich erwartet hatte. Er heisst " Mombasa" ... Wie er zu diesem Namen gekommen ist, habe ich leider nicht mehr erfahren, denn schon lief er schnellen Schrittes zu Käthi in die Barracken-Bar.

      Wenn ihr ihn einmal am Strassenrand seht am Autostoppen, nehmt ihn mit, denn es könnte sein, dass es nun nicht mehr 10 Jahre dauert, bis er wieder an ein Spiel geht. Er hat einen langen, weissen Bart und heisst "Mombasa", und er wohnt in der Nähe von Fajauna ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Zugegeben, mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet, eher mit einer klaren Niederlage. Doch wie heisst es so treffend: Erstes kommt es anders, zweitens als man denkt. So auch gestern, als man einen völlig anderen HCD zu sehen bekam als noch am Dienstag. Da waren alle von Anfang an bereit, liessen den Vacherin keinen cm Platz, Gamache und Sprunger wurden neutralisiert und Genoni auf dem Posten, welcher alle Möglichkeiten der Fribourger zunichte machte. Die Defensive des HCD räumte alles weg, was gefährlich sein konnte und auch die Pässe kamen seitens HCD viel besser an. Das war ein Spitzenkampf, wie man ihn sich wünscht. Fribourg hatte gute Möglichkeiten, war im 1. Drittel mindesten ebenbürtig, wenn es jedoch um Verwertung der Möglichkeiten gibt, zeigte der HCD den Leader den Meister.

      Top: Genoni, Bürgler, RvA, Sykora, JvA, Ramholt, Back

      Flop: Raiber
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Auch wenn es seine ansonsten durchschnittlichen Leistungen nicht in ein besseres Licht rückt, hat mir Divisek gefallen nur aufgrund des genialen Pass zum vierten Tor.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Dylan:
      dieser mombasa hat früher in grüsch gewohnt. da er so gross ist und einen langen bart hat und oft "komische selbstgespräche" geführt hat, hatten viele angst vor ihm und trauten sich nicht mal ihn anzusehen. ich eingeschlossen. dann wurde aber sein altes vor dem zusammenbruch stehendes haus abgebrochen und er zog weg. hab ihn gestern noch an der bushaltestelle sitzen sehn & mich gefragt ob da wirklich noch ein bus kommt.
      ich wusste allerdings nicht dass er sich selbst mombasa nennt. dachte immer so nennen ihn nur andere.
      und ich hätte nie gedacht, dass ich hier im forum von ihm lese. speziell. :)
      #27 Samuel Guerra
      @ Justine
      Danke für diese Info. Sehr interessant. Als wir durch den neuen Saaser- Tunnel fuhren, hat er sich mächtig gefreut und gesagt: Er könne sein Hirn programmieren, denn eigentlich wollte er unbedingt durch diesen neuen Tunnel fahren, und drum habe er Bus und Zug verpasst in Davos. Bono hat mir geschrieben, dass "Mombasa" auch an der Goa-Party "Tinizong- Rona" auftauche ...ein interessanter Typ, dieser Mombasa.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)