Ambri - HCD / 5-11-2011

      Ambri - HCD / 5-11-2011

      Am kommenden Samstag gilt unser Interesse einer nicht minder starken Tradition: „Dem Kult von AMBRI“, der bereits im Logo unmissverständlich vermittelt wird: „Passione authentica, emozioni pure“.

      Besorgt nahmen wir diesen Frühsommer zu Kenntnis, dass Ambri’s Verbleiben in der obersten Spielklasse finanziell noch nicht gesichert sei. In Erinnerung an unsere eigene Geschichte, glaubte ich, die Initiative für eine Kristall Club Spende von CHF 10‘000 zu ergreifen und so dem Rettungsplan noch etwas mehr Gewicht und Aufmersamkeit zu geben. Zu meiner grossen Überraschung haben nun diese Woche Arno und die erste Mannschaft diese Spende um CHF 2‘000 auf CHF 12‘000 erhöht.

      Am kommenden Samstag werden wir dem Präsidenten des AmbrI Verwaltungsrates, Filippo Lombardi, diesen Check feierlich vor dem Spiel auf dem Eis übergeben. Wir verbinden diese Übergabe mit einem Kristall Club Event und werden mit einer 25er KC Delegation, inklusive unserem frischgewählten HCD Präsidenten Gaudenz Domenig nach Ambri fahren.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kristallpräsi“ ()

      RE: Ambri - HCD / 5-11-2011

      kristallpräsi schrieb:

      Am kommenden Samstag gilt unser Interesse einer nicht minder starken Tradition: „Dem Kult von AMBRI“, der bereits im Logo unmissverständlich vermittelt wird: „Passione authentica, emozioni pure“.

      Besorgt nahmen wir diesen Frühsommer zu Kenntnis, dass Ambri’s Verbleiben in der obersten Spielklasse finanziell noch nicht gesichert sei. In Erinnerung an unsere eigene Geschichte, glaubte ich, die Initiative für eine Kristall Club Spende von CHF 10‘000 zu ergreifen und so dem Rettungsplan noch etwas mehr Gewicht und Aufmersamkeit zu geben. Zu meiner grossen Überraschung haben nun diese Woche Arno und die erste Mannschaft diese Spende um CHF 2‘000 auf CHF 12‘000 erhöht.

      Am kommenden Samstag werden wir dem Präsidenten des AmbrI Verwaltungsrates, Filippo Lombardi, diesen Check feierlich vor dem Spiel auf dem Eis übergeben. Wir verbinden diese Übergabe mit einem Kristall Club Event und werden mit einer 25er KC Delegation, inklusive unserem frischgewählten HCD Präsidenten Gaudenz Domenig nach Ambri fahren.


      eine ganz grosse geste. :pray: :pray: :pray:
      ebenfalls sehr grosszügig das auch die mannschaft ein teil dazu beiträgt. das darf man nicht als selbstverständlich anschauen.

      25KC Mitglieder wären auch auf den stezplätzen herzlich willkommen um mit uns party zu machen :pfeif: :pfeif: :pfeif:
      Sehr grosszügig vom Kristallclub und der ersten Mannschaft :clap: :clap: :clap:! Es ist nicht selbstverständlich, dass man einem Konkurrenten finanziell unter die Arme greift, zumal sich der Kristallclub ja auch beim HCD finanziell sehr stark engagiert und seine Zuschüsse nochmals erhöht hatte.

      Für mich ist das der Beweis, dass man in Davos über den Tellerrand hinausblickt (anders als z.B. in Zürich-Oerlikon...).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Tolle Leistung von Grossmann. Da hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und weitere Sperren werden unweigerlich folgen. Mit 3-5 Sperren muss er rechnen, nach diesem unnötigen Foul gegen Lachmatov. Der Rest der Partie Magerkost und grosses Kino von Steinmann bei seinem Penalty, wobei er Glück hatte, dass der Treffen gegeben wurde, denn eine Rückwärtsbewegung war auf jeden Fall auszumachen. Egal, was zählt sind die Punkte. Jetzt in die Pause und dann hoffentlich wieder mit Vollbestand!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      aber war es nicht Grossmann, der sich noch 30 Sekunden zuvor mit Landry prügeln wollte? In einer solchen Situation würden die Schiedsrichter besser nicht dazwischengehen und die beiden für 2 min auf die Strafbank schicken, dann hätte sich Grossmann wieder beruhigt und würde nicht so ein doofes und gefährliches Foul machen
      Ein hässliches und unnötiges Foul!

      Sind wir ehrlich: Das war nun wirklich völlig daneben und Frust pur. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was ist nur los mit Robin, diesem sehr sympathischen Kerl und diesem grossen Talent, der regelmässig beim Abgang auch der Südtribüne die Ehre erweist? Seit Anfang Saison ist er m.E. mental immer wieder irgendwo anders. Dieses Foul ist wie ein Symbol für das Bisherige: Wenn er denn einmal voll im Einsatz ist, dann grad so, ohne Abstimmung von Kraft, Tempo und Kampfgeist. Schon bei Ramholt hat man in Genf gestaunt, wie er sein geschwächtes Team so unnötig und blödsinnig weiter schwächen konnte. Und jetzt auch noch dieses Foul. Das Ganze riecht bei Grossmann nach 5 Spielsperren.

      Mussten Ramholt und Grossmann zu viel (defensive) Verantwortung übernehmen und krampfen nach dem Ausfall von Forster/Rizzi/ Marha? Grossmann hat in den Playoffs schon mehrmals bewiesen, was er kann und wie stark er wäre. Ich sage es so, wie ich es denke: Manchmal macht dieser sympathische Robin den Eindruck, als würde seine Losung lauten: "Ich habe lieber Glück, als Talent" Oder dann: "Talent habe ich zuhauf!" Aber dann könnte man sagen:
      Das ist der Weg des geringsten Widerstands! "Talent" sind unausgereifte, grosse Begabungen. Wie bringt man diese grossen Begabungen zum grossen "Können" und zur "Meisterschaft?" Durch Arbeit, Arbeit und nocheinmal Arbeit! Die glückliche (sonnige und klimatische) Lage eines Weinbergs könnte man das "Talent" des Weinanbaus nennen, wie zum Beispiel im "Medoc, in der "Bündner Herrschaft", oder im "Val d`Arno" ;) südlich von Florenz. Aber damit ein sehr guter Wein entsteht, braucht es Arbeit, Arbeit und nocheinmal Arbeit! Die sehr guten Weinbauern krampfen und pflegen sich einen ab, auch dann wenn es ihnen zuweilen stinkt.

      Robin hockt seit Beginn dieser Saison auf seinem grossen "Talent." Hoffentlich kommt er zurück nach diesen Sperren und erinnert sich, wie gut und wie stark er eigentlich ist, und dass er eigentlich schon lange weiter entfernt wäre vom Talent, nämlich dort, wo die grossen Könner sind! Dazu braucht es aber einen grossen Ruck Richtung Selbsteinsicht und Arbeit, finde ich. Auf die "gebratenen Tauben" warten, die einem ins Maul fliegen, geht nicht. Man muss sie zuerst schiessen und dann zubereiten und braten. Und das alles erst noch innerhalb der Jagdregeln.

      HOPP ROBIN!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Thauer schrieb:

      aber war es nicht Grossmann, der sich noch 30 Sekunden zuvor mit Landry prügeln wollte? In einer solchen Situation würden die Schiedsrichter besser nicht dazwischengehen und die beiden für 2 min auf die Strafbank schicken, dann hätte sich Grossmann wieder beruhigt und würde nicht so ein doofes und gefährliches Foul machen


      hätte grossmann also gegen landry prügeln dürfen, dann hätte lachmatov nicht daran glauben müssen??? :scratch:
      hätte del curto in diesem moment grossmann nicht aufs eis geschickt wäre es nicht passiert :)
      hätte sykora die chancen verwertet wäre so ein "frustfoul" nicht passiert

      alles hätte und würde kann diese aktion nicht schönreden und ihn ein bisschen schützen. es war einfach zu viel des guten und das muss bestraft werden.

      übrigens, hätte der schiri in zug gegen rizzi eine 2er gegeben, dann hätte holden kein revanchefoul gemacht und rizzi könnte jetzt spielen.
      wer weiss, vielleicht hätte grossmann ohne da C auf der brust so eine aktion nicht gemacht
      @Straefe
      Hätte Jürg Jenatsch 1622 herum nicht ständig die Seiten gewechselt,einmal katholisch, dann wieder protestantisch, einmal mit Österreich, dann wieder gegen sie, dann wäre er an der Churer Fasnacht nicht erschlagen worden mit einem Beil.

      Hätte Adolf Hitler Sekunden zuvor nicht die Tischseite gewechselt, dann wäre er mit der Bombe von Stauffenberg endgültig in die Luft geflogen am 20. Juli 1944, und viele Hunderttausende von Toten hätten damit vermieden werden können, vorallem auch die totale Zerstörung Deutscher Städte ..

      Wäre der HCD nicht 90 Jahre alt geworden, dann hätten wir keine derart tolle Choreo gesehen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)