ZSC Lions: HC DAVOS

      Ich bin guten Mutes und tippe auf einen Sieg des HCD

      3:1 (Bürgler, Tati, Sejna)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich denke der Zett ist im Moment zu stark für den arg dezimierten HCD, drum tippe ich für einmal auf ein 4:2 für die Örliker Katzen. Sollte es anders herauskommen, werde ich ein Loblied auf den HCD schreiben!
      Am Sonntag putzen wir aber "N'drangheta Lugano" ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      " THE CAT IS IN THE SACK ..." (G.Trapattoni)

      Die Hartley-Katzen wurden von einem wild kämpfenden HCD-Team, gespickt mit Junioren, voll abgefangen und "kastriert" Diese jungen Wilden heissen Sieber, Kuonen, Gruber, Ranov, Neuenschwander, Willi Und wie sie da eingestiegen sind gegen diesen erfahrenen und mit Cracks vollgespickten Zett, ist grossartig! Ich erhebe mein Glas ! :trink5: Bravo Jungs! Unter magistraler Regie von Reto von Arx, Peter Sejna, Peter Taticek, Forster, Rizzi, Marha und Jan von Arx, hat der HCD von Anfang an alles getan, um nicht nur eine weitere Niederlage zu verhindern, sondern um die Partie auch mit den vielen Ausfällen zu gewinnen! Es fehlten weiterhin: Wieser, Sykora, Steinmann, Guggisberg, Reymondin, Grossmann, Joggi

      Ein Weltklasse- Assist von RvA führte zum 0:1 via Bürgler, und damit war klar, dass der HCD nicht ins "Mausoleum Örlikon" gekommen war, um den Schwanz einzuziehen und das Spiel möglichst lange zu verwalten. Die Jungen machten das alles prima und wagemutig, trotz ihrer fehlenden Erfahrung, und sie preschten oft vor, als würden sie schon lange in der NLA spielen. Das Defensiv-Konzept war grosse Klasse und es hielt dicht bis zum Schluss! Die Züzis rannten immer wieder an und verpufften im Slot, wo entweder die Verteidiger dem Ansturm ein Ende bereiteten, oder dann war es Genoni`s Weltklasse wie z.B. gegen Monnet! Wahnsinns-Parade!

      Die Niederlagen haben also voll ihre Wirkung getan! Eine solch starke Defensive hat man beim HCD lange nicht mehr gesehen. Lange Zeit hatte ich zwar ein mulmiges Gefühl, ob es sozusagen eine "Drillings- Niederlage" geben könnte: Man führt zuerst und verliert dann. Aber es kam alles ganz anders. Aus den Niederlagen wurden die richtigen Schlüsse gezogen und man hatte ganz klar den Eindruck, dass heute jeder Einzelne beweisen wollte, was alles in ihm steckt! Das war ganz stolz und stark! Und am Schluss machte Hartley ein Gesicht wie "Amstutz" am Sonntagabend .. ;)

      Bravo HCD! Bravo Arno! :dance: :dance: :dance:

      Und zur Freude des Abends ein toller Song für den HCD! Ein Refrain, wie ihn auch die Kurve einüben könnte: Over and Over again HCD! Besser als "ia, ia, ia oooo .." ;)

      youtube.com/watch?v=V8FlkIgaU2…1&list=PLE51BFA4B10E17082

      PS:
      Und Federer putzt Nadal vom Platz!
      Und der FCB putzt die Rumänen!

      Fucking lovely Tuesday! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      dieser sieg leitete ganz klar reto von arx. der leitwolf ist da wenn man ihn braucht. spitzenspiel von ihm!

      für mich gab es aber noch zwei weitere highlights.
      fadri holinger vs. domenico pittis :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: tja, pittis riskierte eine dicke lippe und holinger legte ihn aufs kreuz. sensationell!
      sciaroni vs. 3 züzis: wie wilde stürzen sich 3 züzis auf sciaroni, aufeinmal lag dann sciaroni oben und gewann das duell gegen die 3 luschen.
      herrlich dann auch der kommentator: hartley würde es sich wünschen solche spieler in den reihen zu haben :pfeif:

      tja, zsc ist unser punktelieferant! danke
      Ganz starkes Spiel von Reto von Arx. Von wegen er wird wohl nicht mehr an seine früheren Leistung ankommen. Das war gestern wieder extraklasse!

      Taticek hat das Tore schiessen wieder gelernt und trumpft wieder richtig auf.

      ich hätte echt nicht gedacht das man gewinnen würde. Der HCD hat mich ein weiteres mal überrascht und ich bin richtig Stolz auf dieses Team.
      Bravo HCD! Weiter so.
      ! Mission 32 !