Rappi vs. HCD 3.12.

      Mit den Rappen muss es dieses Mal klappen!

      Es gibt Leute, die es gar nicht gerne sehen, wenn ich die Rappen, oder Langnau stark rede .. ;) Ich mache es trotzdem, denn ich habe 2 x Recht bekommen. Eigentlich kann man gar nicht so oft verlieren, wie die "Zoo-Städter" in dieser Saison verloren haben. Sie haben öfter verloren, als Bisch-off Haas im Ring gegen Klitschko verlieren würde .. (Ich gebe es zu: Diese Fantasie ist nicht ganz ohne Hintergedanken ..und ich würde in der 1.Reihe sitzen .. ;) )

      Rappi hat ein Kader zusammen, das wahrscheinlich von der Lohnsumme her gesehen geradezu "griechisch" daherkommt. Aber sie steigen immer wieder in die Hosen und kämpfen und kämpfen und geben nicht auf, auch wenn sie oft gar nicht mehr wissen, wie sich ein Sieg anfühlt. Ausser gegen den HCD! Da liegen immer wieder Punkte auf dem Gletscher und lassen die Aktien kurz wieder ansteigen. Gegen den HCD waren sie immer wieder stärker, als sie eigentlich sein können. Wer erinnert sich noch an jenen Abend im Biederstädtchen, als wir euphorisch nach Rappi reisten, mit Thornton, Nash und Hagmann im Gepäck und uns in den ersten Minuten grossspurig darüber unterhielten, wie hoch wohl das Skore lauten würde am Schluss? Jessesgott, war das dann ein Abend! So sind wir wohl noch nie aus einem Stadion geschlichen am Schluss - mit geducktem Kopf und eingezogenem Hals, etwa so, wie wenn ein "Grüner" wieder einmal ein "Mobility-Car" mietet und sich hinter dem Steuer versteckt, damit niemand sieht, dass er Auto fährt ...

      Und jetzt spielen die Rappen auch noch "Russisch Roulette", holen "Wichser, Brendl und Niniimaa", auch ohne EU-Rettungsschirm! Alles oder nichts! Entweder sind wir im nächsten Sommer noch da, oder wir spielen wieder gegen Wetzikon. Sie haben mehr als nur das Messer am Hals. Und das macht sie - vorab gegen den HCD - immer wieder stark, weil der HCD ein zu gutes Herz hat in solchen Situationen. Und das führt dann in die Niederlage gegen schwächer eingestufte Teams, die aber kämpfen können, wie blutende Löwen!

      Dieses Mal muss es einfach klappen mit den Rappen, und das geht m.E. vorallem mit Konzentration, Tempo-Contern und einer Defensive, wie wir sie in den letzten beiden Spielen gesehen haben! Der Rhythmus und vorallem die Spielfreude muss so sein und so abgehen, wie Mick Jagger und das "Tineli" in Japan!
      Und mit diesem Speed geht es dann am Sonntag gegen die Vachérins. Aber die muss man nicht stark schreiben! Die sind schon stark. Und die unterschätzt man auch nicht!

      Auf zur Revanche gegen die Rappen - mit dieser Freude und Kraft: "Tineli und die Stones in Japan" : youtube.com/watch?v=YaKl2ec4J_w&feature=related

      I LIKE IT !! HOPP HCD !!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ach Dylan, warum auch immer so pessimistisch?
      in den letzten Jahren gab es kaum mehr ne Niederlage in Rapperswil.
      wenn ich in Erinnerungen schwelge, dann kommen bei mir schöne Abende in Rapperswil in den Sinn! 0:7, 0:5 etc.
      also mach dir nicht in die Hosen... das gibt ne klare Sache beim PizzaBäcker vom oberen Zürisee.

      mein Tip: SCRJ-HCD 1:5
      3xSejna, Scarioni, Sieber
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @Rosenast
      Wusste ichs doch: Schon wieder verwechselt da einer "Pessimismus", mit "Vermeidung von spielerischer Arroganz" Wie wenig Spielraum doch manchmal bei Hardcore-Fans übrig bleibt .. ;) "Pessimismus" wäre, wenn man aus lauter Angst zu verlieren nicht mehr das zeigt, was man kann, oder wenn man einen "Häller" ausgraben und einsetzen würde .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Rosenast #36 schrieb:

      ach Dylan, warum auch immer so pessimistisch?
      in den letzten Jahren gab es kaum mehr ne Niederlage in Rapperswil.
      wenn ich in Erinnerungen schwelge, dann kommen bei mir schöne Abende in Rapperswil in den Sinn! 0:7, 0:5 etc.
      also mach dir nicht in die Hosen... das gibt ne klare Sache beim PizzaBäcker vom oberen Zürisee.

      mein Tip: SCRJ-HCD 1:5
      3xSejna, Scarioni, Sieber

      bis zum 19.11.2011 war es doch auch so, dass Davos Zuhause lange nicht mehr gegen die Lakers verloren hatte?
      Leider kam es anderst!

      Aber trotzdem, mein Tipp für das Spiel: SCRJ - HCD 2: 5 :dance:
      Tore: Sejna, 2xSykora,Forster, Steinmann

      Straefe schrieb:

      Nach der Heimniederlage gegen Rappi werden sich die Jungs nicht noch mal so desolat präsentieren.


      Das wollen wir doch schwer hoffen. Es gibt Niederlagen und Niederlagen. Gegen alle anderen Teams verdaue ich Niederlagen sehr schnell. Eine Niederlage gegen die Rappen hingegen nicht. Das ist, wie wenn man ein Zelt in der Wildnis mit Renzo B. und Mörgeli teilen müsste und gleichzeitig gezwungen wäre, im Buch "Mein Leben mit Steve" von Brigitte Voss-Balzerini zu lesen ... :smilie_schreck:

      Also HOPP HCD! Tut uns das nicht nocheinmal an ...! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Straefe schrieb:

      Davoser_Lady schrieb:

      Regi83 schrieb:

      Straefe schrieb:

      Und Sträfe als Sitzplatz-Tourist :)
      Yeah, 1. Reihe-Sitzplatz-Touris :)


      LUTZ trinker touris :a040: :icon_pidu:


      Du als Innerschweizerin solltest wissen, dass man Luz ohne t schreibt ;)

      @Jeff Welche zwei ? Niinimaa und ?


      nee sorry streiff, im schönen Nidwalden spricht man noch von Kaffi Zwätschgä, Träsch oder Chreyter ;)

      Für Davos, Immer und Überall!

      Rosenast #36 schrieb:

      ach Dylan, warum auch immer so pessimistisch?
      in den letzten Jahren gab es kaum mehr ne Niederlage in Rapperswil.
      wenn ich in Erinnerungen schwelge, dann kommen bei mir schöne Abende in Rapperswil in den Sinn! 0:7, 0:5 etc.
      also mach dir nicht in die Hosen... das gibt ne klare Sache beim PizzaBäcker vom oberen Zürisee.

      mein Tip: SCRJ-HCD 1:5
      3xSejna, Scarioni, Sieber


      Zum 3. Mal hat meine "Vorhersage" (siehe oben) leider Recht gehabt ... Ja, Herr Rosenast, das gibt dann wohl ein Bier für mich ... Erstaunlich ist das schon, dass man grad 2x innert kurzer Zeit gegen den gleichen, klar schwächer eingestuften Gegner verloren hat. Wenn man schon ein 4:1 aufholt, dann muss man auch gewinnen! Irgendwo ist da eine ziemlich naive, spielerische "Arroganz" drin gegen solche Gegner. Und eines ist nach der erneuten Niederlage gegen die Rappen klar:

      In mentaler Hinsicht hat der HCD noch einigen Aufholbedarf und noch sehr viel zu tun bis im Februar.

      Nun folgen 4 Hammerpartien hintereinander und man muss diese Überheblichkeit endgültig ablegen, denn diese 4 Gegner werden keine Aufholjagd zulassen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Habe ein solches Spiel erwartet. Mit Rappi und auch anderen eher schwächeren Gegnern hatt Davos vielmals Mühe.
      Sehe das gleich wie Dylan, wenn mann einen 3-Tore Rückstand aufholt, sollte man eigentlich gewinnen da das Momentun auf Davoser Seite hätte seien sollen.
      Nichts desto trotz bin ich Stolz auf die Jungs, da sie nicht aufgegeben haben und es nochmals spannend machten.
      cheers
      der hcd spielt diese saison "wawrinka-hockey". dieser kann bekanntlich auch gegen die weltnummer eins punkte holen und gegen die weltrangliste 784 sang und klanglos in 3 sätzen verlieren. so wie es der hcd auf dem eis macht. ich gehe daher davon aus, dass heute gegen fribourg und am dienstag gegen kloten punkte folgen werden.
      tja Dylan, dann bekommst du halt ein Bier, für's heraufbeschwören von Niederlagen... ;)
      aber ich bin guten Mutes, dass es gegen Kotzeron und KLOten 2 Siege gibt. Dann hat man 7 Punkte aus 3 Spielen, und ich finde das wäre dann ok...

      auf gehts Davos, kämpfen und siegen!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh