SCB vs. HCD, 09.12.2011

      SCB vs. HCD, 09.12.2011

      Auf gehts zu den Mutzen!

      Grosser Test an den Stehplatzeingängen

      Das Projekt eines neuen Kontrollsystems beim Zutritt zum Stadion, welches das Bundesamt für Polizei fedpol in Zusammenarbeit mit dem SCB durchführt, geht anlässlich des Spiels SCB – HC Davos (Freitag, 9. Dezember, 19.45 Uhr) in eine nächste Phase. Im Pilotversuch werden beim Eintritt im Stehplatzbereich der PostFinance-Arena am 9. Dezember nicht nur das Ticket für das Spiel, sondern auch ein amtlicher Ausweis des Ticket-Inhabers kontrolliert. Dabei findet ein automatischer Abgleich des Ausweises mit dem elektronischen Informationssystem HOOGAN statt. In HOOGAN sind Daten über Personen erfasst, die sich anlässlich von Sportveranstaltungen gewalttätig verhalten haben.

      Um das System unter realistischen Bedingungen (das heisst bei grossem Andrang an einem Stadioneingang) zu testen, werden die Ticket- und Ausweis-Kontrollen beim Versuch anlässlich des Spiels SCB – HCD in den Stehplatz-Sektoren (ausgenommen Gästesektor) durchgeführt. Wir bitten die Stehplatz-Zuschauer des Heimsektors deshalb, zusätzlich zur Eintrittskarte auch einen amtlichen Ausweis (Pass, ID, CH-Führerausweis) mitzubringen. Die Vorgaben des Datenschutzes werden dabei eingehalten. Es werden zu keiner Zeit Personendaten von Fans erhoben oder gespeichert. Personen mit einem gültigen Ticket, aber ohne amtlichen Ausweis müssen mit Verzögerungen beim Zutritt ins Stadion rechnen.

      fedpol und der SCB freuen sich, diesen Pilotversuch zusammen mit den Anhängern des SCB im Dienste der Sicherheit bei Sportanlässen durchführen zu können. Wir danken herzlich für die Unterstützung des Pilotversuchs.


      Immerhin nur bei den Heimstehplätzen... :rolleyes: Hoffe, das System bricht zusammen!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      RE: SCB vs. HCD, 09.12.2011

      HCD Glarnerland schrieb:

      Immerhin nur bei den Heimstehplätzen... :rolleyes: Hoffe, das System bricht zusammen!

      hahaha...und dann wird niemand mehr reinkommen, weil sich alle Türen automatisch blockieren...

      Tippe mal auf ein 3:4 n.V. (Bürgler, RvA, Syktora, Taticek)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Wie stark wird dieser Bär sein?



      Reto lässt sich den Auftritt im Postbaracken-Hangar nicht nehmen und spielt wieder - da wo er am liebsten Tore schiesst. Dafür fehlt Rizzi. Aber das ganze Team weiss, wie man gegen den Spektakel-und Brillen-Bär spielen muss, um zu gewinnen. Man darf sich keine Schwächen leisten, weder im Tempo, noch in der Defensive, und das Forechecking muss kompromisslos sein, auch mit fehlenden Stützen. Sicher aber ist: Den Bührer-Ersatz muss man mit Schüssen aus allen Lagen eindecken, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

      HOPP HCD! EIN SIEG GEGEN BERN HAT MAN EINFACH GERN !! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Man sollte sich ernsthafte Gedanken machen über die Ausländer. Marha und Sykora sind in letzter Zeit sehr anfällig auf "verletzungen".
      So kann nicht weiter gehen!! Ich hoffe das nach der Nati Pause alle oder immerhin fast alle wieder dabei sind! Schade sind gerade jetzt die Spitzenspiele wo so viele fehlen! Den Anschluss an die Tabellenspitze verliert man heute wohl ein wenig.
      ! Mission 32 !


      @Thauer: Heul doch... Das kommt halt davon wenn man nur auswärts dabei ist. :icon_lol:
      Ich denke es hatte genügend Plätze in der Postfinance-Arena wo es keine Fahnen hatte.

      Gruess. PS: Haben wir verloren?? :scratch:
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      tittli schrieb:

      Eishockeymatches sind dazu da, um sie zu sehen!


      Dann abonniere Teleclub oder steh dort hin wo du etwas siehst... nehme an die Fahne bedeckte nicht die ganze Kurve?

      Ich dachte das letzte Jahr war schlimm mit den Verletzungen, aber dieses Jahr übertrifft wohl alles, mehr als das beste daraus zu machen kann man leider nicht und so ergeben sich Chancen für junge Spieler, zu zeigen was sie können.

      Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling

      Ich habe es geahnt, dass es gegen den SCB eine Niederlage absetzen wird. Nach dem "tollen" Sieg gegen die KF war man etwas arg blauäugig, dass es gegen Bern im gleichen Stile weiter gehen wird. Es ging seitens HCD in etwa im gleichen Stil weiter, jedoch mit dem kleinen feinen Unterschied, dass der SCB Eishockey spielte, im Gegensatz zu den Klotener. Vor allem Genoni ist es zu verdanken, dass es keine Vollklatsche absetzte. Jetzt kann sich jeder nochmals den Thread von Dylan zu Gemüte führen, bei welchem er die Leistung des HCD, richtiger weise, als nicht sonderlich gut taxierte. Die Realität hat uns wieder eingeholt.

      Betr. Sykora ist nur zu hoffen, dass er nach der Nati-Pause wieder fit ist.


      Top: Genoni

      Flop: Ramholt
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      schade das man es nicht respektieren kann das es auch fans gibt die nicht ultraorientiert sind.
      schade das man es nicht respektieren kann das es ultras gibt die für eine farbige und stimmungsvolle kurve sorgen.

      @fahnenschwinger
      übertreibt es bitte nicht. bis jetzt ging doch alles tiptop und die spielunterbrüche sollten doch eigentlich reichen.

      @thauer
      hast du es mit reden versucht?

      @berserker
      ja genau, das ist die lösung. sollen doch alle zu hause bleiben die das fahengeschwinge während dem
      spiel nicht mögen. sorry aber lass nicht so ein müll raus. ihr seit nicht die kurvenkings!
      das ist niemand und wie ich gesagt habe sollte man andersgesinnte respektieren.

      ist doch eigentlich der gedanke der ostkurvedavos???
      @jabba, rosenast, berserker und malteser

      Ich finde Eure Haltung in dieser Beziehung unmöglich und auch sehr egoistisch und schnoddrig. Ich verstehe das nicht, denn ich kenne Euch anders. Am RT1 war doch allen klar, dass man bei den Fahnen etwas Rücksicht nehmen könnte und sie nur während der Unterbrüche in Aktion setzt. Die Antwort an "Thauer" finde ich mehr als nur arrogant. Was soll das? Mir ist es in Bern auch schon so gegangen, dass ich fast nichts gesehen habe, weil da ein paar ständig am "Schwingen" waren. Warum gehen denn die Fähndriche nicht nach ganz oben? Wenn ich jetzt ähnlich schnoddrig daherkommen wollte, wie ihr jetzt den "Thauer" abgeputzt habt, dann müsste ich jetzt sagen: Geht doch an ein Eidgenössisches Jodel-und Sängerfest mit Euren Fahnen, statt den Leuten egoistisch die Sicht auf das Geschehen zu nehmen ... Ein bisschen mehr Rücksicht. Ist das zuviel verlangt? Andere haben auf Euch - in anderer Hinsicht - auch schon ziemlich viel Rücksicht genommen... Think about! Mich enttäuscht Eure Reaktion auf "Thauer" sehr. Lausig.

      Zum Spiel

      Da war nicht viel zu holen gestern. Der Bär war in allen Belangen stärker, besser und vorallem schneller. Danke Genoni, dass es keine Klatsche gab. Unsere Cracks wirkten müde und abgespannt, und die ständigen, unerwarteten Ausfälle (Sykora), dienen auch nicht gerade dazu Stabilität ins Spiel zu bringen. Trotzdem haben sie gekämpft vor der grossen Kulisse und meistens versucht zu geben, was unter diesen Umständen möglich war. Gegen diesen gut aufgestellten (defensiv!) Bär war das allerdings zu wenig. Das 2.Drittel war zum grössten Teil langweilig, und da erstaunte mich vorallem, dass Bern trotz Überlegenheit nicht mehr rausgeholt hat. Das spricht dann wieder für den HCD. Über "Ramholt`s Leistung" sage ich jetzt einmal nichts. Das sollen andere beurteilen ...Nur soviel: Sie war auffallend ... ;)

      Dann fiebere ich halt heute kranksheitshalber nocheinmal vor dem TV, leider ... :nein: Aber wenigstens steht mir dann kein egoistischer Fahnenschwinger vor der Sicht, wenn das Spiel läuft ..

      HOPP HCD ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Tom

      Manchmal verstehe ich Dich wirklich nicht mehr. Es geht um 2 Dinge hier:

      1. Die schnoddrige Antwort an einen, der sich aufgeregt hat über das Fahnenschwingen während des Spielablaufs. Das Antwort-Niveau: "Dann bleib halt zu Hause und gucke Teleclub." Toll. Wie in alten Zeiten: "Dann geht doch nach Moskau ..."

      2. Ist denn ein bisschen Rücksicht auf andere völlig daneben? Gelten die abgemachten Grundsätze nicht mehr? Du selbst warst am RT1 dabei, als wir diese Dinge ziemlich einhellig besprochen und verabschiedet haben. Gilt das alles nicht mehr? Ist denn das so toll, wenn da Fahnen ohne Rücksicht auf die dahinter stehenden Fans geschwungen werden?
      Du machst jetzt plötzlich eine Ausnahme beim Berner Hangar, d.h. die Fahnenschwinger haben offenbar immer Recht, und die anderen sollen sich danach richten. Diese Haltung nervt mich, diese "Klasseneinteilung" von Fans und Fans. Und was, wenn es keinen Platz mehr hat und man sich durch alle in der Kurve durchzwängen müsste?
      Für mich ist das Thema nicht primär, ob es vielleicht noch irgendwo Platz hat, das ist eine billige Ausrede - sondern ob diese abgemachten minimalen Rücksichts-Standards noch gelten, oder nicht. Warum funktioniert das bei einigen anderen Clubs und Kurven? Fallen denn da soviele Steine aus der Krone, wenn man die Fahnen während des Spielverlaufs unten hält?

      Als ob wir nicht schon genug "Rücksichtslosigkeiten" hätten im Alltag. Dieses blinde, unhinterfragte und egoistische Anspruchsniveau finde ich oft zum Kotzen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:


      Für mich ist das Thema nicht primär, ob es vielleicht noch irgendwo Platz hat, das ist eine billige Ausrede - sondern ob diese abgemachten minimalen Rücksichts-Standards noch gelten, oder nicht. Warum funktioniert das bei einigen anderen Clubs und Kurven? Fallen denn da soviele Steine aus der Krone, wenn man die Fahnen während des Spielverlaufs unten hält?


      nenn mir bitte mal eine Kurve, in der man NUR während den Spielunterbrüchen Fahnen schwingt!
      ich glaub, du musst bis in die 1.Liga runter suchen, und findest auch dann noch nichts...
      ich bin immer noch der Meinung: wer sich an Fahnen und DH's stört, der sollte doch nicht in der Mitte der Kurve stehen. Aussenrum hat's ja keine von diesen ach so blöden Fahnen...
      Da will man eine farbenfrohe Kurve, aber dann immer rum meckern... tzzzzz :smilie_flagge2:
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh