PC-,Laptop-Probleme usw....

      Ich als Apple User kann da ja nur bedingt mitreden. Bezüglich Windows 7 habe ich jedoch bereits einige Stimmen in meinem persönlichen Umfeld gehört, die sagen, dass sich der Umstieg nicht besonders schwierig gestaltet und dass er sich vor allem extrem lohnt. Wie es mit der "Rückwertskompatibilität" funktioniert weiss ich nicht, ebenso wenig Kenntnisse habe ich über die Systemanforderungen. Ich werde das Teil aber sicherlich auch mal testen auf meinem MacBook. Als Zweitsystem nur versteht sich.
      Da ich mein Vista-System sowieso formatieren wollte und Win7 gratis über MSDN beziehen konnte, habe ich umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos, ich musste (ausser den fürs Touchpad) nichtmal Treiber installieren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Programme, die nicht kompatibel sind, habe ich keine gefunden. Aber mal schauen wie sich das entwickelt, habs ja erst seit 2 Wochen ;)

      gruss
      Habe bis anhin auch keine grossen Probleme mit Windows 7.
      Sogar auf meinem Alten Laptop läuft es einigermassen einwandfrei.
      Im Vergleich zu Vista liegen Welten.

      Betreffend Treiber konnte ich so ziemlich jeden Vista Treiber unter Win 7 installieren.

      Jedoch solllen momentan noch nicht alle Antivirenprogramme damit klar kommen.
      @bock
      der Upgrade Pfad von WinXP auf Win7 wird wohl ein format c:/ sein und eine Neuinstallation. Ansonsten habe ich keine Probleme erkannt bis jetzt, auf laufen alle Applikationen die auf WinVista liefen problemlos, da Win7 ja auch die Version 6.1 hat und somit funktioniert die installationsrutiene der Programme noch, cleverer Trick von MS...

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Auf laptop 1 Dualboot mit Linux + XP
      Laptop 2 Linux
      Laptop 3 Linux und Vista

      Und dann stehen noch 2 "ältere" Rechner Zuhause die noch nicht laufen werden aber bald mit Linux am start sein :)

      Bei dem Lappi auf dem Vista läuft wird hoffentlich bald Win7 raufgehauen. Nur gutes gehört.


      Gruss
      "Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!"
      @hoerbel
      jein, offiziell nicht ;)

      Mac OS X nur auf einem Apple Computer installieren. Doch schon seit längerer Zeit kursieren Patches um das TPM auszuhebeln. Dadurch wird es möglich OS X auf einem normalen PC zu installieren. Das funktioniert auch im Prinzip ganz gut, jedoch nur bei geeigneter Hardware (z.B. mindestens SSE2 fähiger Prozessor von Intel oder AMD) . Die Community ist aber sehr aktiv und entwickelt fleissig Treiber für diverse Komponenten, z.T. werden Open Source Treiber von Linux portiert.
      Mit viele Informationen rund um den Hackintosh und einem aktiven Forum und Wiki ist die Seite osx86project.org sicher die erste Anlaufstelle im Netz. Auch der Treiber für nVidia Grafikkarten macht riesen Fortschritte und heisst MacVidia, ein grafisches Installationsprogramm ist auch verfügbar.
      ______________________________________________________
      Links zu illegalen Filesharing-Seiten werden hier nocht toleriert.
      ______________________________________________________
      Die meisten Treiber, wie z.B. die Netzwerkreiber für die NVidia oder Marvell Netzwerkinterface eines ASUS A8N-SLI Motherbords, werden installiert indem man eine Kernel Extension (*.kext) nach /System/Library/Extensions kopiert und dannach die Berechtigungen setzt und den Kernel Cache neu generiert:
      sudo su -
      chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/*
      chmod -R 755 /System/Library/Extensions/*
      rm -f /System/Library/Extensions
      kextcache -k /System/Library/Extensions/

      Wichtig ist, dass man rm -f und nicht rm -r verwendet! Mit rm -f werden nur die beiden Dateien Extensions.kextcache und Extensions.mkext gelöscht. Mit rm -r würden alle Extensions gelöscht werden und das OS X startet nicht mehr.
      Alles in allem braucht es einiges an Zeitaufwand um einen Hackintosh auszusetzten, und alle Hardware wird kaum auf Anhieb laufen. Aber die Community macht schnell Fortschritte, in einem halben Jahr sieht die Sache sicher schon wieder viel besser aus…


      Hier noch was ganz akutelles:
      spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,657420,00.html
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD-Freund“ ()

      @hoerbel
      naja so ganz einfach geht das nicht;-) habe mich auch mal damit befasst und so einfach war es nicht, jedoch muss ich gestehen, ich habe das ganze jetzt ein guts jahr ruhen lassen...
      jeztt wird es möglicherweise einfach sein...

      gerne würde mich dein resultat interessieren...

      grüsse
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Supermega: Linux ist etwas für Hippies oder solche, die sich und anderen etwas beweisen wollen und dies in Foren auch noch posten ;) Im Ernst: Ich hab Linux schon ausprobiert früher mal - als es all diese schönen, grafisch Gestalteten Weichbecherinstallationsroutinen noch nicht gab. So bin ich dann rumkutschiert bis ich zu einem Apple-User wurde.

      @HCD-Freund: Ich würde hier einen Erfahrungsbericht posten, ist das ok? Muss aber zuerst noch schauen, ob meine Kiste überhaupt die Voraussetzungen erfüllt. Ist schon ein älteres Teil. Ich weiss gar nicht mehr was dort so alles unter der Motorhaube steckt.
      Ich hab jetzt zwar kein PC oder Laptop probleme, aber schreibs jetzt trotzdem hier, sehe kein anderen Thread und mach auch keinen auf.

      Also:

      Ich hab jetzt Bluewin TV. Und es gefällt mir bis jetzt super. Pause drücken und zurück Spulen ist natürlich super. Und das man sogar aufnehmen kann, oder alte Filme für 2.50 schauen, haben meine Erwartungen übertroffen. Sportsender hab ich jetzt 21. Wenn ich jetzt Teleclub integriere, hab ich ja 24 Sportsender. Muss ich dann bei den 3 Teleclubsender auch 2.50 wieder zahlen?, und laufen die dann? Beim Bluewin steht ja nur Sendepause.


      Und wird es dann auch allgemein teurer weil ich dann Teleclubsender integriert habe?
      Hoffe ihr kommt draus was ich meine, und hoffe da kann mir jemand kurz helfen :D
      ! Mission 32 !


      Ich komme nicht ganz nach was du willst.

      Du kannst als normaler Bluewin-Kunde LiveEvents für 2.5 oder VideoOnDemand für variable Beträge mieten.
      Die LiveEvents kommen jeweils auf einem der 21 LiveEvent-Kanäle. Kann dort angewählt und gemietet werden.

      Diese LiveEvent-Kanäle haben nur einen indirekten Zusammenhang mit den 24 Sport-Kanälen im Teleclub-Paket. Auf diesen Kanälen kommt natürlich einiges mehr als nur LiveEvents. Diese Kanäle sind für dich erst sichtbar wenn du Teleclub auch dazu abonniert hast. Ev. verschwinden danach sogar die LiveEvent-Kanäle, kann ich mangels Teleclub-Abo nicht beurteilen.

      Das Teleclub-Abo rendiert sich aber sicher erst wenn du auch viel mehr als nur die LiveEvents schauen willst. Denn es sind dann immerhin 43.- pro Monat Zusatzkosten. Ich komme z.Z. auf max. 15-20.- für LiveEvents pro Monat und vielleicht 0.5 Filme pro Monat und habe kein Bedürfnis für mehr.