PC-,Laptop-Probleme usw....

      Kommen wir wieder zum Bluewin TV!
      Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem. (Ok 2.50 für ein Spiel ist schon recht teuer geworden)

      Abr etwas stört mich gewaltig! Formel 1 wird auf Teleclub übertragen. Aber bei Bluewin TV, mit 21 Sportsender, wird kein einziges Formel 1 Rennen, Training, Quali übertragen! Natürlich kommt es auf SF 2, aber ich schaue es eben auch gerne bei TC.
      Was mich dabei am meisten aufregt ist, dass z.b ein Fussballspiel auf 3 Sportsender übertragen wird. Einmal auf Französisch und 2 mal auf Deutsch. Wieso so viel mal? Und ein Formel 1 Rennen kommt gar nicht auf Bluewin, auf den 21 Sportsender?! Ist ja echt zum kotzen! Wieso macht man den so viele Sportsender?
      ! Mission 32 !


      hi,

      ich schaue ebenfalls via swisscom tv, und schätze es btw sehr!
      aufgrund deiner aussage das fr. 2.50 schon recht teuer ist, schätze ich mal das du tc nicht fix aboniert hast.

      von tc habe ich das gesamte paket bestellt und kann damit auch formel 1 qualifying und das rennen sehen! es ist ja so, dass nicht jedes live event gemietet werden kann. formel 1 nach deinen infos offenbar nicht, das macht aber eben auch keinen sinn. wer bezahlt schon fr. 2.50 wenns man gleichzeitig auf orf, sf und rtl kostenlos schauen kann?

      warum auf mehreren sendern aber die selben sprachen ausgestrahlt werden, erschliesst sich mir auch nicht. mit den kunden die mieten kann das keinen zusammenhang haben, fürs mieten gibts ja extra kanäle. diese würde man besser mit espn america bestücken :D
      Think training`s hard? Try losing

      darockwilder schrieb:

      formel 1 nach deinen infos offenbar nicht, das macht aber eben auch keinen sinn. wer bezahlt schon fr. 2.50 wenns man gleichzeitig auf orf, sf und rtl kostenlos schauen kann?
      Ok, da hast auch wieder recht.
      Aber auf Orf und RTL kann man ein Rennen einfach nicht anschauen. Die sehen nur Schumacher und Vettel. Was ja auch ok ist, aber man muss es nicht übertreiben. Da sind Jacques Schulz/Marc Surer beim Teleclub ein tolles Kommentatorenpaar ^^. Marc Surer weiss um was es geht und Schulz kann richtig gut schreien. Hier z.B: http://www.youtube.com/watch?v=XzxY0fWocPI . Finde diesen Typ einfach klasse. So macht F1 und auch andere Sportarten Spass.
      ! Mission 32 !


      Kann mir jemand helfen bzw. einen Ratschlag geben?

      Möchte ein neues Mobilabo abschliessen. War bisher noch nie in Besitz irgend eines Apple Produkts. Aber aktuell wüsste ich nicht, warum ich kein Iphone nehmen sollte. Was kann ein Android Handy, was Iphone nicht kann?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Was kann ein Android Handy, was Iphone nicht kann?


      habe ein android handy und bin damit recht zufrieden. was du bei ihnen haben kannst ist (gemäss verkäufer swisscom shop)

      - bessere akkus
      - bessere bildschirme
      - mehr freiheit
      - günstigere preise
      - gleicher inhalt (z.b. samsung produziert für i-phones prozessoren, was hast folglich im samsung drin? das gleiche...)
      - viel möglichkeiten ohne alles auf i-tunes zu tun (music, normaler mp3 dateien drauf)
      - pdf / word / excel etc. lassen sich (zumindest mit meinem) ganz einfach öffnen, wies beim i-phone ist, weiss ich jedoch nicht
      - ist halt nicht auf apple eingeschworen, bzw. hat mehr freiheiten..

      nachteile gibts jedoch auch, also ist es am schluss eine persönliche entscheidung.....

      gruss und so oder so viel spass mit deinem neuen smartphone ;)
      ~ hasta la victoria siempre ~
      Vielen Dank für das Feedback! Ein paar Gegenfragen hätte ich noch...

      hüppi schrieb:


      - mehr freiheit wieso mehr Freiheit?? Was ich bis jetzt gesehen habe, gibts beim Iphone wirklich für jeden Kack ein App und ist kompatibel mit Skype usw.
      - günstigere preise Iphone kostet mich ja auch nichts...
      - gleicher inhalt (z.b. samsung produziert für i-phones prozessoren, was hast folglich im samsung drin? das gleiche...) Also ich habe ein Samsung jetzt und bin brutal unzufrieden damit. Wobei mein Samsung fairerweise auch kein Android ist.
      - viel möglichkeiten ohne alles auf i-tunes zu tun (music, normaler mp3 dateien drauf) Kann ich Musik nur über I-Tunes aufs Iphone laden? (Wobei ich bis jetzt noch nie Musik über ein Handy gehört habe). Wie siehts eigentlich mit Photos/Videos aus mit dem Iphone??
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Vielen Dank für das Feedback! Ein paar Gegenfragen hätte ich noch...

      hüppi schrieb:


      - mehr freiheit wieso mehr Freiheit?? Was ich bis jetzt gesehen habe, gibts beim Iphone wirklich für jeden Kack ein App und ist kompatibel mit Skype usw.
      - günstigere preise Iphone kostet mich ja auch nichts...
      - gleicher inhalt (z.b. samsung produziert für i-phones prozessoren, was hast folglich im samsung drin? das gleiche...) Also ich habe ein Samsung jetzt und bin brutal unzufrieden damit. Wobei mein Samsung fairerweise auch kein Android ist.
      - viel möglichkeiten ohne alles auf i-tunes zu tun (music, normaler mp3 dateien drauf) Kann ich Musik nur über I-Tunes aufs Iphone laden? (Wobei ich bis jetzt noch nie Musik über ein Handy gehört habe). Wie siehts eigentlich mit Photos/Videos aus mit dem Iphone??


      vorab kurz (ich hab das samsung galaxy s) kann dir daher nur spezifisch darüber auskunft geben

      bezüglich freiheit: bei meinem samsung kann man alles nach belieben gestalten. einige meine kollegen die ein i-phone haben, haben dies "gehackt" (keine ahnung wie das geht) um gestalterisch vielseitiger sein zu können . mit Freiheit meine ich z.b.: das galaxy kann ich am pc z.b. anhängen, einfach als medienspeicher (im prinzip usb stick) und kann alle daten nach belieben austauschen. beim i-phone müsste ich das via i-tunes machen (soviel es mir ist?!). ich kann das handy aber auch via "kies" (software von samsung) öffnen und kalender, kontakte (von outlook) synchronisieren...

      ich habe auch ein samsung mit android (jedoch kann man auch sogenannte "samsung apps" downloaden)

      Gemäss meinem info gleicht dir dein i-phone die musikdateien mit i-tunes ab (wie bei den i-pod's). verwendest du folglich nicht i-tunes, musst du dies zuerst einrichten (ist aber eine kleine sache).

      zum preis, ja wenn's so ist, ist das schön für dich ;)

      für i-phone spezifische fragen, kann dir sicher hoerbel oder so weiterhelfen (ich nehme mal an, der ist im besitz eines i-phones)

      ein nachteil ist es jedoch, dass es weniger apps gibt (beim android). es gibt jedoch auch bis jetzt 100'000 apps, und es werden laufend mehr (meine erfahrung zeigt: ich habe bis jetzt alles gefunden, was ich auch brauche^^). viele firmen bieten jedoch (bis?!) jetzt nur i-phone apps an (z.b. Mammut, aber frag mich nicht was man mit dem app könnte)

      gruss
      ~ hasta la victoria siempre ~
      @santo

      die Frage ist ob du ein Spielzeug kaufen möchtest das auch noch telefonieren kann oder ob du ein Telefon kaufen möchtest mit dem du ein bisschen spielen kannst...



      Ergo iPhone oder Android..



      @hüppi

      das mit dem Bildschirm ist lächerlich, kaum einen so sensiblen Touchscreen gesehen wie beim iPhone...



      Grüsse

      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @HCD Freund: Abgesehen von Telefon und wenig SMS sollte es vor allem simpel in der Bedienung sein und im Gegensatz zu meinem Samsung S5230 einen intelligenten Touchscreen und übersichtliche Menüs.
      Nebenbei einfach Zugriff auf Facebook, Skype und Bloomberg. Wenn es noch Fotos und Videos (Qualität ist nicht so wichtig) machen kann, umso besser...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Hab mir vor einigen Monaten die genau gleiche Frage gestellt.
      Ganz normale Handys sind kaum mehr erhältlich, also habe ich mich nach einem Smartphone umgeschaut. Ich kannte eigentlich nur das iPhone, meine "Apple-Phobie" hielt mich aber vom Kauf ab.
      Also hab ich nach Alternativen gesucht und bin fündig geworden. Hatte zuerst das HTC Desire im Auge, also hab ich meinen Vertrag gekündigt (um vom Neukunden-Rabatt zu profitieren) und gewartet. Später hab ich dann erfahren, dass es vom Desire 2 neue Modelle geben wird, jetzt warte ich auf das Desire Z (mit Hardware-Tastatur).

      gruss

      P.S.: Apple-Phobie desshalb, weil ich iTunes hasse wie die Pest.
      Danke für all die Infos.

      I-Tunes habe ich noch nie benutzt und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich damit gross in Kontakt komme. Habe noch nie ein Handy in Verbindung mit PC gebraucht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo: Lass das Argument "Spielzeug vs. Businessmaschine" deine Meinung nicht beeinflussen, es ist nämlich scheisse. Wenn du ein iPhone kaufst bist alleine Du als Nutzer für den "Spielzeuggrad" deines Geräts verantwortlich. Und da bin ich bei dir extrem zuversichtlich, dass sich der Spielzeuganteil in Grenzen halten wird.

      Mein Tipp: Geh doch in den Laden, schau dir alles mal an, fasse alles mal an und entscheide dich für dasjenige, das dir am besten gefällt.

      Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit dem iPhone sehr zufrieden bin. Und wenn man auch weiss wie man's richtig bedient ist es auch in organisatorischen Fragen eine grosse Unterstützung. Nur weil das iPhone von einer Mehrheit der User als Spielzeug interpretiert wird heisst das ja noch nicht dass es dies auch ist. :ja:

      hoerbel schrieb:

      @Santo: Lass das Argument "Spielzeug vs. Businessmaschine" deine Meinung nicht beeinflussen, es ist nämlich scheisse. Wenn du ein iPhone kaufst bist alleine Du als Nutzer für den "Spielzeuggrad" deines Geräts verantwortlich. Und da bin ich bei dir extrem zuversichtlich, dass sich der Spielzeuganteil in Grenzen halten wird.

      Mein Tipp: Geh doch in den Laden, schau dir alles mal an, fasse alles mal an und entscheide dich für dasjenige, das dir am besten gefällt.

      Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit dem iPhone sehr zufrieden bin. Und wenn man auch weiss wie man's richtig bedient ist es auch in organisatorischen Fragen eine grosse Unterstützung. Nur weil das iPhone von einer Mehrheit der User als Spielzeug interpretiert wird heisst das ja noch nicht dass es dies auch ist. :ja:


      Was für eine kluge Antwort. Sie hat mich jetzt definitiv überzeugt, dass ich im Februar das I-Phone 4 posten werde. (Vorher geht nicht, weil ich mit dem alten Teil noch vertraglich gebunden bin.)

      @tittli
      Du hast einen grundsätzlichen Hass gegen "Apple?" Das würde ich einmal behandeln lassen .. ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich bin weder ein PC-Freak noch ein Apple-Jünger und mit meinem iPhone, welches ich seit knapp einem Jahr besitze, sehr zufrieden. Für mich stellt es einen deutlichen Mehrwert zu den vorherigen "gewöhnlichen" Natels, die ich besass, dar. Neben dem Kalender und E-Mail, die ich beide vorher schon hatte, aber weniger benutzerfreundlich fand, nutze ich v.a. allem Nachrichten-Apps und Kartendienste regelmässig. Dazu finde ich die Push-Services mit Sportresultaten sehr praktisch, da ich damit die teuren SMS-Benachrichtigungen (Totomat) sparen kann. Skype ist ebenfalls sehr nützlich, wie auch der Gratis-SMS-Dienst "WhatsApp" (einmalige Gebühr von CHF 1.10). Etwas schwach finde ich die Akku-Leistung (iPhone 3 GS), wie das bei neueren Modellen aussieht, weiss ich jedoch nicht.

      Einen Vergleich zu anderen Smartphones habe ich nicht. Ich bin, wie erwähnt, auch kein Experte, sondern kann lediglich als zufriedener iPhone-Nutzer ein positives Feedback geben.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»