Zum Gedenken an Susanne "Sanne" Behrens

      Zum Gedenken an Susanne "Sanne" Behrens

      morgen dienstag, 31. januar findet bekanntlich die partie zwischen rapperswil und davos statt. im hinblick auf dieses spiel kommt in mir das glatte schaudern, trauer, wut und blankes entsetzen wieder hoch.

      vor genau 12 jahren, am 1. februar 2000, fand ebenfalls eine dienstags-partie zwischen dem sc rapperswil-jona und dem hc davos in rapperswil statt. vor und nach dem spiel trafen sich einige freunde und ich um das spiel einzustimmen und danach um den davoser sieg über rapperswil noch zu befeiern. war es doch nach langer durststrecke auch eine ausgezeichnete partie von petteri nummelin.

      die schockierende und schrechliche nachricht erhielten wir anderntags von der kriminalpolizei, dass sanne behrens, eine liebe und unvergessliche freundin aus unserer gruppe, nach ihrer heimkehr in der eigenen wohnung in zürich auf bestialische art und weise ermordet wurde. seit diesem tag sind - zumindest für mich - resultate nur noch nebensächlich. trotzdem: soll der hcd im gedenken an sanne dieses spiel morgen abend gewinnen. meine gedanken allerdings sind einmal mehr in diesen tagen woanders...