Aufruf an Zug und an die Vernunft

      gemäss EVZ Forum:

      In ihrem EISZEIT MAGAZIN wurde bekannt gegeben das es im Gästesektor keine Verpflegung mehr gibt.
      Sprich kein Bier, keine Wurst oder sonst was.

      GRANDE EV ZUG!!!! ihr macht euch beliebter als ihr jetzt schon seid!

      Hier möchte ich darum offiziell das Wort Boykott einmal mehr in den Mund nehmen.

      Reserviert euch jetzt schon den 16.02.2013. Kommt alle nach Davos, wir werden was organisieren.
      Vermeidet ZUG!
      ach ja, sie machen sich damit schon im Ausland unbeliebt:
      ERS Ingolstadt Fans wollten eigentlich nach Zug kommen ans European Trophy Spiel.
      betonung auf wollten eigentlich!
      hier der grund warum es nicht zustande kommt.

      Um sicher zu gehen, dass die beschriebenen Einlasskontrollen auch bei European Trophy Spielen vollzogen werden, führten wir heute ein Telefonat mit der Zuger Geschäftsstelle, wo uns dies nochmals bestätigt wurde. „Gerade, weil ihr aus Deutschland seid, sind die Kontrollen nochmals verschärft“, wurde uns am Telefon mitgeteilt. Dass die Begründung für diese völlig überzogenen Maßnahmen darin liegt, dass wir Ausländer sind, halten wir zudem für gesellschaftspolitisch sehr fragwürdig.
      Irgendwann wird der Hype ums neue Stadion zu Ende gehen. Rückläufige Zuschauerzahlen... Hehe ich freue mich so auf diesen Moment.

      Bis dahin fordere ich als Sofortmassnahme ein CüpliVerbot für die Chefetage des EVZ in fremden Stadien.
      Die Fans die eine solche Massnahme gutheissen dürfen sich solidarisch beteiligen. :S

      Einfach nur noch peinlich. X(
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jabba“ ()

      leck mich am a....
      keine wurst, kein bier? nicht mit mir!

      passkontrolle und hoogan abgleich? meinetwegen.
      foto von mir machen? nein.
      keine verpflegung? jetzt wirds lächerlich.

      scheisst auf meine 50.- für ticket und verpflegung, aber kleinvieh macht auch mist.
      vielleicht findet ihr noch weitere cüpli trinker welche meine kohle kompensieren, aber die kommen nur solange ihr erfolgreich spielt. auswärtsfans kommen immer.

      grüsse nach zug von einem hcd fan welcher sich heiser singt, flucht, emotional geladen ist, sich jedoch ausnahmslos anderen menschen gegenüber korrekt benimmt und nicht einmal weiss, wie SV geschrieben wird.
      Think training`s hard? Try losing
      Bald heisst es, die Gästefans müssen durch einen Nacktscanner und man dürfe nur noch in der Pause atmen. *ironie off*

      Ich find die ganze Sache nur ARMSELIG, denn genau mit den Einnahmen im Catering macht man eigentlich Kohle. Und die Ausrede mit den Bierduschen und Becher, welche manchmal angeblich mit Urin gefüllt sein sollen, finde ich auch schwach. Wurde nicht auch (vor-)letzte Saison Reto und Co. von den Zugern mit Bier geduscht?

      Wenn, dann bitte Kollektiv liebe Zuger, aber sicher nicht so.

      Habe fertig.
      Dies soll auch hier gesagt sein:

      Was die Sicherheitsleute zusammen mit dem VR des EVZ nun noch zusätzlich mit den Gastfans vorhaben entspricht einer veritablen Zwangsneurose: Der eh schon überspitzte und krankhafte Ordnungswahn ist zur Lust geworden und sucht sich immer neue Nahrung. Nun sollen also die Gastfans auch noch auf essen und trinken verzichten. Da hat sich jede Vernunft verabschiedet und allerdümmsten "Gefängnis-und Zoophantasien" Platz gemacht! Springt man so mit zahlenden Gästen um? Die Zuger Sidis haben noch nie mit Vernunft brilliert und so wird nun halt dieser komische Club mit Ordnungswahn zum "EINFÄLTIGEN VEREINS-ZOO" (EVZ)

      Saludos und Aluego!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Der EV Zug rüstet sich gegen Hooligans - und Gästefans: Die bereits in den Heimspielen der European Trophy getesteten Ausweiskontrollen an den Eingängen der Bossard-Arena, werden zum Start der kommenden Saison definitiv eingeführt, wie der Verein am Montag mitteilt. Während die verschärften Kontrollen breite Unterstützung erfahren, sorgt eine andere Änderung der Hausregeln für Kopfschütteln: Ab sofort herrscht für Gäste ein striktes Ess- und Trinkverbot auf den Stehplatz-Rängen.

      «Wir hatten in der Vergangenheit vermehrt Fans, die ihr Bier über die Abschrankungen in Richtung Heimfans geworfen haben», begründet Miriam Strebel, Mediensprecherin des EVZ, die Massnahme. Wegen baulicher Vorschriften können die Absperrungen zwischen den einzelnen Sektoren nicht höher gebaut werden. Aus diesem Grund hätten sie sich für diese rigorose Weisung entschieden, sagt Strebel. Da in der Zuger Fanzone noch nie Bierwürfe festgestellt worden seien, müssten in dieser Zone keine Massnahmen ergriffen werden.
      Gästefans drohen mit Boykott

      Im Forum der EVZ-Website gehen derweil die Wogen hoch: «Das Ess- und Trinkverbot im Gästesektor geht zu weit», schreibt ein Hockeyfan. «Wegen der Dummheit einzelner Chaoten werden die Fans bestraft», beklagt sich ein weiterer Forumbesucher. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» drohte Oliver Welker, Präsident des HC Davos-Fanclubs Unterwalden, gar mit einem Boykott der Spiele. Selbst Zuger Fans sprechen sich gegen die neue Weisung aus. «Mit solchen Verboten machen wir uns in der ganzen Schweiz unbeliebt», befürchtet ein Zuger Fan.

      Während das Verbot bei den Hockeyfans für Kopfschütteln sorgt, wird bei anderen Vereinen mit Schulterzucken reagiert. Der SC Bern masse sich nicht an, die Situation aus der Ferne zu beurteilen, sagt Christian Dick, Mediensprecher des SCB. «Wir haben uns auf unsere Situation zu konzentrieren und das dortige Zuschauerverhalten zu beobachten», so Dick. Derart drastische Massnahmen würden die Berner jedoch nicht in Erwägung ziehen. «Solche Verbote sind bei uns kein Thema», sagt der SCB-Sprecher.

      Modell EVZ wird nicht Schule machen

      Auch bei den Rapperswil-Jona Lakers steht ein Konsumationsverbot nicht zur Debatte. «Wir verlassen uns auf unsere gute Video-Überwachung», sagt der Präsident Lucas Schluep. «Fehlbare Fans können eruiert und mit einem Stadionverbot bestraft werden.» Ausserdem würden die baulichen Massnahmen die Sicherheit der Zuschauer genügend gewährleisten. «Zwischen den Fansektoren, die sich gleich nebeneinander befinden, steht eine Glaswand», so Schluep.

      Im eigenen Stadion scheinen die Berner und Rapperswiler nicht mit den Problemen zu kämpfen haben, die der EVZ mit dem Verbot beseitigen will. Gröbere Änderungen der Hausregeln sind zudem bei keinen anderen Clubs bekannt. Und auch für den Eishockey-Verband ist das Verbot kein Thema. «Wir erwägen aktuell die Aufnahme der EVZ-Massnahme ins Reglement nicht», sagt Lukas Hammer, Sprecher des Schweizer Eishockeyverbandes. Ohnehin läge die Entscheidung über solche Massnahmen bei den jeweiligen Vereinen. So wie es aussieht, wird das Zuger Modell vorerst einmalig bleiben.

      Quelle: 20min

      Hervorhebung von mir. Bitte lächeln... muahahahahahahaha
      Kann mich gut daran erinnern wie einst mal Rizzi und Del Curto bei Interviews mit Bier beworfen wurden.
      Aber ja, die lieben Zuger sind immer und überall die Unschuldigen.

      Der Verein macht sich von Minute zu Minute lächerlicher. Bravo, grosses Kino!!!
      Als ich den Vorschlag des EVZ zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, dies sei nur ein Witz. Dass eine solche abstruse Idee umgesetzt wird, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Jetzt ist es Tatsache und Zug geht mit einem Negativ-Beispiel voran, welches hoffentlich in keinem anderen Stadion Schule machen wird. Es stellt sich mir die Frage, was das (wirkliche) Ziel hinter dieser Aktion ist. Steht die Sicherheit im Vordergrund oder will man einfach die "fremden" vertreiben? Die Stimmung in einem Stadion steht und fällt vor allem auch durch die Gastfans und emotional betrachtet, wird das für die Zuschauer und Spieler eine äusserst müde und stimmungslose Angelegenheit. Prinzipiell müssten jetzt alle Fanclubs aller Vereine zusammen stehen und die Spiele in Zug konsequent boykottieren. Da sieht man einmal mehr, wenn die Teppichetage Entscheidungen trifft und den Kontakt zur Basis komplett verloren gegangen ist. :peinlich:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      !!!Ich möchte hiermit bestätigen, dass ich die Bossard-Arena, bis diese übertrieben peinlichen Massnahmen (die ein wahrscheinlich ziemlich grosser Teil der EVZ-Fans auch übertrieben finden) aufgehoben sind; NICHT MEHR BESUCHE!!!
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Achja, noch ein Beitrag aus dem EVZ-Forum:
      ich sage nur....muahhahahahahahhaha

      Das geht solange, bis sich die Gästefans Tickets in der Zuger Kurve kaufen. Dort stehen und das andere Team ist ja wohl nicht verboten oder?

      Und schon gehen die Spielchen wieder von vorne los..
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"