Aufruf an Zug und an die Vernunft

      Wenn hier jemand seit 2 Jahren "herumpisst" und mit Bier nach den Gästefans schmeisst, dann ist es der Sicherheitsdienst des Einfältigen Vereins Zoos (EVZ) selber. Es ist sehr zu hoffen und zu wünschen,dass sich der HCD nie derart unwürdig und lächerlich gegenüber Gastfans zeigt. Wozu gibt es Kameras im Stadion?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dann gehst du entweder in der Pause 5 Minuten vorher raus und verpasst so ein Teil vom Spiel oder du siehts im zweiten Drittel nur die Hälfte des Spiels, wenn 300 Leute innerhalb von 15 Minuten ihr Bier trinken müssen und die Wurst essen!
      Also ein RIESEN Witz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      @bryan
      ja, das essen auf den gängen oder draussen ist nach wie vor erlaubt. jedoch wurde uns der essenstand genommen :)
      glaube nicht das wir immer noch den gleichen haben, denn dort sind ja jetzt sitzplätze und ich kann mir nicht vorstellen das sie auswärtsfans mit ihren lieben sitzplätzler mischen wollen :)

      so, wo sollen wir also essen? gibt es für die gastfans einen neuen stand? einfach so in die halle einbauen geht wohl nicht.
      dann gibt es vielleicht etwas draussen? dort wo jeweils der bierstand für ein drittel stand? hmmm, vielleicht werden wir das mal noch erfahren.

      jedenfals ist klar, draussen darf man essen und trinken, drinnen auf der stehrampe nicht!
      schön das wir immerhin draussen konsumieren dürfen. d.h. ab sofort werden alle auswärtsfans immer nur in der pause ein bier holen, denn nur in der pause verpasst man bekanntlich nichts vom spiel. während dem spiel wird warscheinlich fast niemand mehr was konsumieren, denn wir wollen ja das spiel sehen.

      schade, ich hab jeweils gerne während dem spiel ein bierchen genossen.

      WE 02 schrieb:

      Dann gehst du entweder in der Pause 5 Minuten vorher raus und verpaast so ein Teil vom Spiel oder du siehts im zweiten Drittel nur die Hälfte des Spiels, wenn 300 Leute innerhalb von 15 Minuten ihr Bier trinken müssen und die Wurst essen!
      Also ein RIESEN Witz!

      ok, deine kurze version war schneller :)
      immerhin wollten wir das gleiche sagen.


      EIN RIESEN WITZ!!!
      Diese Vaseline ist sowas von einem Ar*******

      Aus dem EVZ Forum:

      Icetime schrieb:

      Für mich persönlich - und ich denke spreche auch noch für einige mehr - gehört viel mehr dazu als "das Spiel". Viele Freundschaften, Bekanntschaften sind auf den EVZ zurück zu führen - von welche so gut wie jede bei einem Bier entstanden ist. Nach einem stressigen und nervenraubenden Tag gibt es doch nichts schöneres als den Tag beim Spiel, dem Verein, unter den Kollegen und einem Bier ausklingen zu lassen oder nicht?Also bitte nicht mit solchen Aussagen betreffend "ich bin mehr Fan als du" , "was bist du für ein Fan" etc. kommen nur weil einige sich ein, zwei Bier gönnen :)

      Aja, warst du in Schweden dabei? Seeehr gutes Beispiel was passiert wenn in der Kurve / im Stadion kein Bier getrunken werden darf :)


      Antwort Vaseline

      MarioVassanelli

      Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 11:37 Uhr


      du kannst ja weiterhin die freundschaften bei einem bier pflegen. einfach nicht im stehplatzsektor. was du ziemlich sicher schon vorher nicht gemacht hast.

      "Hinterhof-Sheriffs" in Zug

      Es ist eigentlich schon alles gesagt, doch ich kann mich meinen Vorrednern (insbesondere dem ersten Beitrag von Dylan in diesem Thema) nur anschliessen.

      Es ist richtig, wenn man gegen einzelne Irrläufer konsequent vorgeht. Gewalttätigkeiten, Rauchpetarden oder Pyros haben in einem Eishockeystadion nichts verloren. Solche Leute gehören aus der Masse isoliert und bestraft.

      Äusserst fragwürdig sind jedoch die Kollektivstrafen, welche die "Stadion-Cowboys" in Zug einführen wollen. Ein striktes Ess- und Trinkverbot im Gästesektor ist meines Erachtens sachlich nicht zu rechtfertigen. Hier dürfte die persönliche Profilierung der Verantwortlichen im Vordergrund stehen so nach dem Motto: "Hauptsache wir markieren die harten Hunde und greifen durch - egal wie." Ob die Massnahmen nützen, scheint man sich kaum überlegt zu haben. Mir ist beispielsweise nicht bekannt, dass der Verzehr einer Bratwurst zu aggressivem Verhalten führt. Dass Lebensmittel aufs Eis oder andere Zuschauer geworfen werden, kann mit baulichen Massnahmen unterbunden werden (sollte in einem neuen Stadion eigentlich bereits der Fall sein). Deswegen jedoch Esswaren und Getränke nur im Stehplatzsekor der Gästefans zu verbieten, ist für mich völlig übertrieben und eine Diskriminierung der Auswärtsfans (von "Gästen" kann man ja kaum mehr sprechen). Es ist weder sinnvoll, die Auswärtsfans zu verteufeln, noch den Heimfans einen Heiligenschein zu verpassen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ja der linke Sektor der Gästekurve wurde zum alleinigen Gästesektor gemacht. Es haben ca. 10 Personen darin Platz und sieht aus wie ein Fischglas in eckig... Die rechte Seite wurde bis zur european Trophy nicht mit Sitzplätzen besetzt sondern ist einfach ein Stehsektor gewesen. Der Verpflegungstand ist nicht auf der Seite mit unserem Mini-Sektor.. dafür die Toiletten xD
      Ich weiss ja nicht ob die dann alles dicht machen oder wie die das lösen.
      Ambri macht vor wie es geht....

      20min.ch/sport/eishockey/story…ottieren-den-EVZ-25277504


      Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu Ausschreitungen kommt, ansonsten die Zuger sich in Ihrem Kontrollwahn noch bestätigt fühlen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979