PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      So entlich beginnen heute die Playoffs. Die Frühlingssonne hat der kälte wieder Platz gemacht es ist wieder Hockey Time!!!

      Auf gehts kommt nach Davos (kein Schneefall heute)

      Wenn wir jetzt alle zusammenstehen und den glauben haben bin ich mir sicher, dass wir diesen Z schlagen werden. Unser Jop ist es hinter der Mannschaft stehen bis zum schluss.
      bin mir sicher, die Mannschaft wird heute eine gewaltige Reaktion zeigen!!!!!!!!

      OB FINAL ODER 0 zu 2 ZURÜCK WIR LÖND EU SICHER NIT IM STICH

      LIebe Ostkurve

      Es kann ja nicht sein, es hat noch über 1‘600 Tickets in der Kurve. Eure Termine für heute Dienstagabend gehören verschoben oder abgesagt, denn wir stehen vor dem wichtigsten Spiel dieser Saison des HCD‘s, der uns in den letzten Jahren so unglaublich zahlreiche Momente an Freude und Leidenschaft geschenkt hat. Heute aber, ist Präsenz und Unterstützung eines jeden HCD Herzens bitternötig, wir müssen, wie auch immer, dieses 3. Play-off Viertelfinal Spiel gewinnen, wir müssen diese Mannschaft nach vorne schreien, stampfen, singen und klatschen. Von der ersten bis zur letzten Minute.

      Der Grund meiner so direkten Präsenz Aufforderung sehe ich im Respekt gegenüber denen, die an der Spitze vorangehen, Schmerzen ertragen, weit mehr auf sich nehmen als eine Fahrt mitten in der Woche nach Davos. Allen voran Reto von Arx. Unsere Nummer 83 konnte nicht mehr hinsehen, wie ihn seine Mannschaftskollegen vermissten und mit Blicken anflehten, in die Mannschaft zurückzukehren. Er hat gestern alles versucht, hat jede sich bietende Notmassnahme ausprobiert, nur schon sein grenzenloser Wille, unbedingt spielen zu wollen, macht ihn zu einem Leader, Vorbild, ja fast schon Helden. Er wollte, für die Mannschaft, für den Coach, für uns.

      Aber es war und ist unmöglich, er kann den Stock nicht halten, ganz zu schweigen von einem Zweikampf oder Bully. Es ist einfach nur tragisch, ein Drama.

      In Ärztekreisen nennt man es komplizierter Mittelfinger - Splitterbruch, der nicht einfach mit einer Schiene stabilisiert werden kann, sondern eine Operation und normalerweise 4 bis 6 Wochen Ruhe nötig macht, 2 Wochen Ruhe für diesen Finger gilt unter Spezialisten aber als absolutes Minimum. Heute ist der 5.Tag……

      Unser Center der zweiten Linie, Jo Marha, der wegen seinem schmerzenden Rücken kaum gehen kann, wird auch ausfallen und Lee Jinman als 4. Ausländer Platz machen. Gregory Sciaroni wird eventuell heute schon, aber sicher am Donnerstag wieder kommen.

      Tatsache ist, wir liegen 0:2 zurück. Wie konnte dies passieren, mag der chronisch typische Kritiker fragen und die Fehler von Team und Spieler aufzählen. Anders unser Coach: Wie dieser jetzt vor seine Mannschaft steht, verdient zum wiederholten Mal ebenso grossen Respekt und ebenso unsere Unterstützung

      Es werden andere heute die Führung übernehmen müssen und leadership zeigen. Jan und Beat hinten, Sandro mit Dario und Dino vorne. Wir wollen uns aber alle bewusst sein: Es braucht einen perfekten Abend, um im Rennen zu bleiben, eigentlich ein Wunder, wenn die Centers der 1. und 2. Linie ausfallen. Es ist wie Laufen ohne Rückenmark!

      Allerdings erinnern uns noch zu gerne an die grosse HCD Verbundenheit und HCD Solidarität im Jahre des „3 mal 7 Spiele Meistertitels“ oder beim „vom 0:3 zum 4:3 gegen Zug“. Unsere Uhren sind wieder aufgezogen und schlagen zum gemeinsamen starken Zusammenstehen, aber das geht nur mit einer vollen Ostkurve.

      AUF UND DAVOS!!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      mein posting teilt sich in 3 teile:

      1. @ dylan: ja, ich weiss was du meinst. aber es haut mir gopferdeckel den nuggi raus, wenn wir in diesem forum fachlich und sachlich diskutieren, wie und was und sowieso. uns eingestehen, dass uns ein weiterkommen freut, aber ein allfälliges viertelfinal-aus erklärbar und logisch sein kann. dass wir selbstkritisch sind und wissen und einsehen, was zu dieser unglücklichen situation geführt hat oder führen könnte. und dann kommt so ein schnösel und furzt uns in die küche. fällt über ein qualitative diskussion her wie hitler über polen. so ein depp soll auf dem züzi forum oder bei seinen gummibärchen in bern über die blauen augen der spielerfrauen und die konstanz bei trainer und spieler weiter diskutieren. oder seine schaltzentrale, sein steuergerät in einer klapsmühle austauschen lassen und dann nochmals einen versuch bei uns wagen.

      2. heute abend: jetzt erst recht. wie kristallpräsi schon schrieb, ist heute das spiel der spiele für diese saison. wer das heutige spiel gewinnt, gewinnt die serie!!! es geht heute nicht nur darum, gegen den z zu gewinnen, sondern sie mit einem feuerwerk an schüssen aus der halle zu schiessen. tempo, tempo und nochmals tempo. unter druck setzen schon in der neutralen zone abfangen. das gute eis suchen, die ausländer neutralisieren. jeder muss sein bestes geben, ob auf oder neben dem eis, ob als zuschauer, funktionär oder vorstandsmitglied. der speaker muss zu höhenflügen ansetzen und der stadion dj den hcd powerplaysong und " go go hcd" spielen, bis die zürcher froh sind, wenn sie mit ihrem car über dem wolfgang pass richtung heimreise sind!!! anders geht das nicht. heute muss wieder hockey zelebriert werden.

      3. der mahnende finger: arno, verwaltungsrat und sponsortenclubs müssen ende saison über die bücher! nicht weil sie etwas falsch gemacht hätten. nein, sondern es geht um das ablaufdatum. das ablaufdatum unserer ausländer und auch von rva. nicht dass rva schlechter wäre, nein, aber er ist älter geworden und es MUSS JETZT zwingend ein nachfolger für ihn aufgebaut werden. wir haben nun gesehen, was passiert ist, als er 1 spiel nicht dabei war. wo kommen wir denn hin, wenn er in 2 oder 3 jahren sagt, dass er seine karriere beendet? oder eine verletzung einfängt, die ihn schon früher nicht mehr spielen lässt? - wir haben nun gesehen, dass sich eine nachfolge für rva nicht einfach hinzaubern lässt. daher: bitte, bitte bitte, befasst euch endlich mit dieser aufgabe! bei den ausländern ist ein ähnliches problem. ich bin mir nicht sicher, ob jo marha, so gerne wir ihn alle haben, noch eine weitere saison wird durchspielen können. ich musste vor ein paar jahren auch mit hockey aufhören, weil mein rücken es nicht mehr mitgemacht hat. ich weiss wie hart das ist, vor allem, wenn man es noch so gerne gemacht hat. und ich weiss, wie man es immer nochmals versuchen will, weil es ja heute gerade wieder gut geht. und 24 stunden später kriecht man am morgen aus dem schlafzimmer, weil man nicht mehr stehen und nicht mehr gehen kann. physiotermin in abwechslung mit dem hausarzt, der einem doch endlich eine schmerzstillende spritze in den rücken jagt. nein, meine lieben, so kann das nicht gehen. und wir sehen es ja jetzt, wie nötig wir fite ausländer hätten. marha in ehre, seine dienste in würde, aber sorry, so geht das nicht. marha soll in davos bleiben, als 5. ausländer. jedes 4. oder 5. spiel mitbestreiten und in den playoffs der joker sein. aber nicht mehr für die ganze saison.
      ja,ja,ja lieber Thibaudeau, du hast recht, aber deine Kraft und die Substanz, die du in 3. legst, braucht es heute alles für 2.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      heute wird eine reaktion kommen, wir kennen die jungs ja wenn sie MÜSSEN!

      wenn unsere ausländer, bürgler, steinmann, sciaroni, wieser und co. auch noch mit skoren beginnen dann habe ich keine angst.
      der blick auf die statistik lässt momentan nämlich zu wünschen übrig:


      1. Camichel 2 Asissts
      2. Sieber, Untersander, Back je 1 Tor
      3. JvA, Dino je 1 Asisst

      zu unterst stehen Forster, Sykora und Taticek mit einer -4 resp. -3 Statistik

      aber wie gesagt, heute habe ich keine angst das diese statistik und auch das resultat viel viel freundlicher aussieht.

      dazu braucht es aber JEDEN FAN in der KURVE und auf den SITZPLÄTZEN!!!
      die stimmung wie im letzten drittel muss diesesmal 3. drittel sein. wir sind jetzt gefordert das team zu unterstützen.

      JETZT ERST RECHT!
      Heute geht es darum, Spiel 4, 5 und 6 einzuläuten! Auf! Die Kurve muss beben! SF in Ehren, aber kommt dann auch dort wo es Euch dringender braucht: Zwischen Weihnachten und Neujahr, damit der Zürcher Eiterzahner, der Chuck Norris des Eishockeys, kein leichtes Spiel hat.

      Lasst den Turnverein heute stehen! Oder den Volleyballclub. Oder das Training im Schwingerkeller. Oder das Nachtessen mit der Frau , oder dem Mann - nehmt sie mit! Sagt der Grossmutter den versprochenen Besuch ab und verschiebt ihn. Befasst Euch später mit Steuererklärungen und solchem Kram. Verzichtet für einmal auf Euer Feierabend- Bier mit Kollegen. Die Stammbeiz läuft nicht weg. Der Dienstag-Krimi findet in Davos statt -live und nicht am TV! Sagt alle Sitzungen ab!

      Und denkt auch daran: Es gibt da auch einen, der unbedingt ins Stadion möchte, aber nicht darf, weil die Sidis für einmal "ein Brett vor dem Kopf hatten", das sie nicht rechtzeitig wieder wegbrachten, obwohl so Vieles dafür gesprochen hätte!

      Alle nach Davos! HOPP HCD! Putzt die "Zahner- Truppe!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Heute wird def. eine Reaktion kommen obwohl wir auf der Centerposition vor grossen Problemen stehen. RvA und Marha fallen aus, Rizzi ist noch längst nicht bei 100% und Steinmann ist auch noch nicht topfit.

      Ich würde Tati als Center des 1. Blocks bringen mit Sykora und Sejna als Flügel. 2. Block, Rizzi als Center mit Bürgler und Jinman, 3. Block, Steinmann als Center mit Dino und Sciaroni und Block 4 mit Back als Center und Camichel und Sieber als Flügel.

      Auf gehts DAVOS, kämpfen und siegen!!!!

      HOPP HCD

      HCD Glarnerland schrieb:

      Block 1:
      Tallarini
      RvA
      Joggi

      Block 2 - 4 sind egal, Block 1 wirds richten!


      Ich würde Guggi anstelle von Joggi bringen.... :D


      Auto auftanken und dann geht es um 16:30 Uhr nach Davos. Info an alle die Zuhause bleiben: :zunge:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      spielte nicht auch schon sejna als center?

      dann würde ich folgendes machen:

      sykora
      tati
      sieber

      jinman
      sejna
      wieser

      camichel
      steinmann
      bürgler

      sciaroni
      rizzi
      untersander

      back brauchen wir in der abwehr!

      ich würde eher Jinman als Center im 2 block aufstellen!

      Aber eigeNtlich egaal...auf ins Getümmel und die "Eiterzahn-Truppe" aus der Halle fegen...

      HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

      DRIIIII