PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      Schönes, starkes Posting, Thibaudeau! "Arno wird es richten" gilt nicht, geht nicht und ist auch nicht fair ihm gegenüber, finde ich, weil es sehr Vieles missachtet, was er nicht beeinflussen kann. Dass er trotzdem ein grosser "Zauberer" bleibt, ist klar für mich. Aber Du hast ja an diesen Satz noch angehängt: "wir wissen aber auch, sollte es in den viertelfinals fertig sein, sie haben alles gegeben und niemand wird verärgert sein, höchstens traurig und enttäuscht darab.." So ist es!

      HOPP HCD! Putzt die Züzis! Gebt alles, was ihr könnt! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      genau! und der hcd braucht nichts zu beweisen. ausser einsatzwille. wir haben jetzt 15 jahre bewiesen, wie man erfolg hat. vertrauen, vertrauen und nochmals vertrauen. beim hcd heisst eben konstanz, dass man das selbe personal 15 jahre lang und noch viel mehr beschäftigt und nicht nach 1,5 saisons in die wüste schickt, wenn mal etwas nicht so läuft, wie man es gerne haben würde. übrigens, ich gebe arno vollkommen recht. er ist nicht der star. die spieler sind die stars. aber er ist der star-baumeister :)

      Bono schrieb:

      Gemäss letztem HCD Newsletter Marha und Bürgler evtl dabei morgen!
      Good News! Die Hartley Spione in Davos hatten also recht :naughty:


      Wenn Marha spielt, frage ich mich, wer pausieren muss!
      Petr T. bestimmt nicht
      Lee Jiinmann wohl eher auch nicht. Ich fand Ihn einer der besten in den letzten Runden.
      Peter Sejna? Kämpft, hat momentan aber ein wenig ein Loch.
      Petr Sykora? Kommt drauf an wie "angeschlagen" er ist. Wenn er sich wohl fühlt, denke ich auch nicht das er pausieren muss.
      Also käme für mich momentan nur Sejna in Frage.

      Wenn Bürgler morgen spielen könnte, wäre das natürlich der Hammer! Er war in einer super Form vor der Verletzung, die er hoffentlich nicht verloren hat.
      jetzt fehlt also nur noch Sciaroni und das Team ist einigermassen komplett. Die restlichen Verletzten kommen diese Saison nicht mehr zum Einsatz.

      Morgen beginnen die Viertelfinals. Der "Z" ist nicht zu unterschätzen. Das Team hat grosses Potenzial und wenn sie das mal abrufen können, wird es sehr gefährlich für den HCD. Flüeler ist ein guter Goali. Manchmal hat er Tage, da verzweifeln die Stürmer fast an Ihm. Doch er hat auch ab und zu etwas schlechtere Tage. Wie sieht es mit dem HCD aus? Gegen Ende der Quali wurden die Spiele immer etwas chaotischer, fand ich. Man hat zwar gewonnen aber richtig zufrieden war man mit der Leistung nicht. Doch ich glaub wir werden ein anderer HCD in den Po's sehen. Ausserdem lege ich viel Wert auf das Powerplay. Es wurde stark verbessert und letzte Saison war das Powerplay am Anfang auch ziemlich mies, und in den Po's SENSATIONELL! Das Boxplay funktoniert wie immer sehr gut.
      Leo Genoni weiterhin auf überdurchschnittlichen Niveau! Er kann den HCD zwar nicht immer, aber immer öfters zum Sieg führen!
      Ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Aber eins ist klar, so "einfach" wie letztes Jahr wird es wohl kaum mehr werden.

      HOPP HCD :dance:
      ! Mission 32 !


      wie jemand anders schon geschrieben hat: sollte sykora tatsächlich angeschlagen sein, verstehe ich nicht warum er gegen die tigers und biel nicht geschont wurde. entweder taktisches geplänkel oder die verletzung ist gering, jedoch hartnäckig und man bekommt sie in den PO's nicht in den griff.
      Think training`s hard? Try losing
      Die Qualirunden sind abgehackt - interessiert keinen mehr. hat jemand je ein Interview im Blick gelesen dass nicht strotzt vor Doofheit des Fragenstellers?? Darauf kann man sch**ssen!
      Klar träumen kann man immer - 12 Siege in Serie am besten usw.. Erwartungen sollte man den Realitäten anpassen, dass wir das beste Hockey aller Zeiten sehen werden glaube ich kaum, dass man den Titel verteidigt auch nicht. Ich erwarte nur eins - den totalen Einsatz und Kampf, wie weit das reicht werden wir miterleben. :dance:
      Auf in den Kampf. Ich freue mich drauf. Auch wenn ich morgen wahrscheinlich nur das letzte (wenn überhaupt) Drittel sehen werde. :dance:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Klare Sache für uns! Der HCD gewinnt die Serie mit 4-1! Die zürcher werden vom hohen Tempo überfordert sein und vom HCD überfahren werden.

      Erstmals richtig eng werden, wirds dann im Halbfinale! Vermutlich sogar bereits das Saisonende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:

      Klare Sache für uns! Der HCD gewinnt die Serie mit 4-1! Die zürcher werden vom hohen Tempo überfordert sein und vom HCD überfahren werden.

      Erstmals richtig eng werden, wirds dann im Halbfinale! Vermutlich sogar bereits das Saisonende.


      Denke auch dass wir uns durchsetzen gegen die Züzis 4:1 ev. 4:2....im Halbfinal gegen Berra und Co. wird es sicher nicht einfach.. :D :D
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bürgler vor Comeback

      Del Curto freuts zwar einerseits, dass heute Play-off-Start ist. Dann wiederum hätte er gerne vieles anders. Verletzungen von mehreren Schlüsselspielern beeinträchtigten zuletzt nicht nur Spiel-, sondern auch Trainingsbetrieb. «Wie hätte ich das Powerplay schon vor heute üben sollen?» fragte er gestern rhetorisch. Mit Petr Sykora, Gregory Sciaroni, Dario Bürgler und Peter Guggisberg fehlten zuletzt im Training gleich alle vier «Rechtsschützen» für die linke halbhohe Stürmerposition im Überzahlspiel. Immerhin, und das ist eine positive Überraschung für den HC Davos, wird heute gegen die ZSC Lions nicht nur Sykora dabei sein, sondern wahrscheinlich auch Bürgler. Der mit 20 Treffern beste Schweizer HCD-Torschütze der Qualifikation war gestern im Training wieder dabei – befürchtet worden war nach seinem Syndesmosebandriss vor zwei Wochen das frühzeitige Saisonende. Bürglers Einsatz war gestern zwar noch offen. «Wir werden es zumindest probieren», sagte Del Curto.

      Back wieder ein «Back»

      Die genauen Linienzusammenstellungen wollte Del Curto gestern noch nicht definieren. Zwei Änderungen zeichneten sich aber bereits gestern ab: Junior Fadri Holinger trainierte ebenfalls mit und könnte heute sein NLA-Play-off-Debüt geben. Entscheidender aber ist, dass René Back nach seinen Aushilfsdiensten im Sturm als Center wieder in seine angestammte Verteidigerposition zurückkehrt. Er hatte als Center zwar äusserst positiv überrascht gehabt, weil mit Josef Marha ein verletzter Center heute wie erwartet in die Mannschaft zurückkehren wird, sind Backs Dienste vorne indes nicht mehr gefragt.

      Auch wenn die Personalsituation zum Play-off-Auftakt leicht besser als erwartet sein dürfte, blickte Del Curto gestern nicht nur happy vorwärts: «Stellen Sie sich unser Team ohne Verletzte und Angeschlagene vor: eine Bombenmannschaft!» Mit den aktuellen Bedingungen (mit Marha, Wieser, Rizzi und Bürgler werden vier teils Langzeitverletzte wieder spielen, zudem fehlen Sciaroni, Guggisberg und Joggi) ändern sich seine Erwartungen: «Ich rechne mit mehr Kampf und weniger spielerischen Elementen.»

      * Quelle: Südostschweiz
      * Datum: 01.03.2012, 00:00 Uhr
      * Webcode: 1404555
      @ bandenfresser

      Vielen Dank, ungefähr so hatte ich es auch im Kopf, allerdings war ich mir nicht mehr sicher, wer jetzt heute spielen wird. ;)
      Sieht nach drei Verletzten aus für heute Abend, sprich soooo schlecht sieht es auch wieder nicht aus. Bitte einfach keine Verletzten mehr in dieser Serie, dann sehe ich es positiver als auch schon ;)
      Langsam aber ganz sicher kommt die grosse Aufregung!!

      "Heiss aufs Eis" dann kommts ganz gut heute :ja: