PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      Leider ein verdienter $ieg für die Lions. Die Davoser haben über das ganze Spiel gesehen einfach mit zu wenig Willen gespielt.
      Keine grossen Chancen erarbeitet. Vorallem im 3. Drittel kam nicht mehr viel. Das können sie besser und ich bin sicher, schon am Samstag kommt die Reaktion,
      die wir uns erhoffen. Evtl. spielt dann auch Sykora wieder etwas mehr mit :ja:
      Wer sie nicht macht, kriegt sie!
      Der Hcd war sicherlich nicht schlechter, aber der letzte Wille fehlte ganz klar!
      Ich vermisse seit längerem ein Spiel miit Handschrift! Es gab früher immer einen technisch sackstarken HCD oder einen kampfstarken HCD!
      Momentan fehlt mir beides! :nixweiss:
      Solche Spiele können einem die Heimreise ziemlich verderben. Selten dämlich, wenn man einen Gegner durch eigene Dummheiten so aufbaut. Zwei Tore selber geschossen, eines vorbereitet. Man kam einfach gar nie dazu, mal eine Druckphase aufzubauen, immer wieder haarsträubende Fehlpässe in der Angriffsauslösung. In der Schlussphase dann ansatzweise das Spiel, das Davos aufziehen kann. Und genau dann dieses Glückstor....unglaublich. Wer will es Genoni schon verübeln. In den nächsten Spielen hext er uns wieder zu Siegen, das ist das schöne an der Playoffgeschichte.
      @ WE02 "Wer sie nicht macht kriegt sie"
      Von welchem Spiel sprichst du? Gestern hatte der ZSC ein ganz deutliches Chancenplus. Alles andere ist Augenwischerei. Auf Sparflamme gewinnt man auch gegen den Z nicht. Unsere Jungs müssen dringend aufwachen und zwei Zacken zulegen. Ansonsten ist bald Lichterlöschen für diese Saison angesagt.
      Was ist mit Steinmann ?

      @Paga nach 40 Minuten hatte man das Spiel im Griff. Durch 2 "faule" Eier (Genoni darf auch einmal einen schlechten Tag einziehen).
      ICh hatte so das Gefühl, die einten denken man könne das 2-1 über die Zeit schaukeln.
      2 Minuspunkte : Stoop eine Katastrophe in der Angriffsauslösung. Defensiv kämperisch tiptop, aber mit dem Puck am Stock ein Graus.
      Was ist mit Sejna los ? Kommt mir vor wie ein Junior. Seit rund 3 Monaten völlig neben den Schuhen. Das er es kann, hat er bewiesen. Liegt es im Kopf ?
      Ah ja noch ein 3ter Punkt : Wir brauchen Leute im Slot. Flüeler hatte extrem viele Abpraller, aber niemand stand da.
      Die Schiris waren beidseitig eine Katastrophe.
      Lieber Verband bitte hört auf mit dem 4 Mann System. Bei uns ein totaler Reinfall.
      ... meine damen und herren. ich wähne mich irgendwo im falschen film, wenn ich eure spielkommentare lese. offenbar scheint an euch jeglicher kommentar seitens spieler und trainer des hcd aus den letzten 8 wochen entgangen zu sein. wieviele verletzte hat der hcd verzeichnet seit saisonbeginn? wieviele schlüsselspieler sind immer noch dauerverletzt? wieviele rückkehrer haben erst wieder ein oder zwei spiele mit dem hcd gespielt seit der veletzung? wieviele stammspieler haben sich noch in den letzten 2 qualiwochen verletzt? wieviele male hat arno davor gewarnt in zu grosser euphorie zu schweben? wieviel mal wurde gesagt, dass diese playoffs gefährlich werden für davos? wieviele male wurde darauf hin gewiesen, dass der hcd in dieser saison in der tabelle besser platziert ist, als die spiele waren? - und nun kommt ihr und schreibt in bitterer enttäuschung und von verdorbener heimfahrt und von schlechtestem spiel der saison, von schlechtestem playoffstart ever... hallo????????????? wo hattet ihr denn eure ohren und augen in den letzten wochen? habt ihr auch mal die sportberichte gelesen oder nur das telefonbuch? - auch ich finde es jammerschade, dass davos die höchststrafe bezogen hat. aber wer alle vorzeichen ignoriert hat, der sollte sich wirklich auf die erste grillparty im sommer freuen, damit er / sie das bier auch ohne störenden hockeymatch geniessen kann. entschuldigung wenn ich jetzt mit diesem eintrag einigen auf die füsse stehe, aber solche kommentare sind deplatziert, weil ungerechtfertigt.

      und a propos: der z war gestern abend nicht unbedingt zwingend besser. drei der vier tore waren ablenker, eigentore.
      Ein Spiel zum vergessen, von der ersten bis zur letzten Minute. Der Z war schneller, physisch präsenter und hat vor dem Tor aufgeräumt. Der HCD ein Schatten seiner selbst und dass die PO angefangen haben, scheint wohl in gewissen Köpfen vergessen gegangen sein. Einzig positiver Lichtblick: Es kann nur noch besser werden, wobei zu beachten ist, dass auch der Z noch besser werden kann, denn es war bei weitem nicht so, dass der Z besonders gut war, er war einfach weniger schlecht wie der HCD.

      Top des Spiels: Sieber, mit seinem unermüdlichen Kampfgeist, Forster, JvA und Back
      Torhüter: Genoni hatte gestern sicher einer seiner schlechteren Tage, wobei er auch kläglich im Stich gelassen wurde und die Verteidigung alles andere als verlässlich war.
      Der Rest der Mannschaft war unterirdisch.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      wieviele 1 gegen 1 braucht sykora noch?
      wo sind sykora's PP tore?
      wo sind die gefürchteten schüsse von sykora?

      sorry, aber kann man wirklich alles auf seine verletzung schieben?

      hoffe jetzt schwer das nicht auch noch rva sich ernsthaft verletzt hat, das wäre der todesstoss

      die niederlage gestern war mehr als nur verdient. auch für mich eines der schlechtesten PO spiele die ich je gesehen habe vom hcd.

      am meisten hat mich gestern der block um sejna, marha und bürgler entäuscht. denen gelang gar nichts.
      Der HCD wirkte müde und angeschlagen. Am besten merkte man das bei unseren Emigranten. Sykora schiesst seit geraumer Zeit dorthin, wo der Puck nicht rein geht. Marha hatte nur Teileinsätze. Defensiv nicht schlecht. Taticek war ziemlich verloren und irgendwo. Und Sejna war abwesender und unmotivierter, als ein Vegetarier an einer Metzgete. Das Ganze wirkte halt wie unter "Kortison-Spritzen" : Man ist dabei, zwischendurch sogar schnell, aber doch in diesem wattigen Gefühl ..
      Der ZSC war frischer und besser auf allen Positionen, und er hat völlig verdient gewonnen, auch wenn sein Spiel nicht spektakulär war: Einfach, gradlinig, manchmal hat er sogar hinten alles geöffnet wie ein Scheunentor, aber der HCD hatte gestern nicht die Kraft, um das auszunützen. Am Samstag wird der HCD besser spielen. Er muss besser spielen. Sehr viel besser. Hoffen wir, dass er es kann und noch Reserven hat nach den vielen, vielen Verletzten in dieser Saison.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Was war den das gestern???????? :nixweiss: :nixweiss: :scratch:
      Da ist aber noch viel Arbeit bis Samstag...aber die Züzis müssen uns zuerst 4x besiegen
      und das dürfen, können und wollen wir nicht zulassen.

      Hoffe das sich Steinmann und RvA nicht ernsthaft verletzt haben. :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bittere Enttäuschung hört sich wohl ein bisschen anders an. Aber es darf wohl noch erlaubt sein Kritik anzubringen oder seinem Frust freien Lauf zu lassen.

      Trotz allen Verletzungen etc. ist der HCD zu mehr zu Stande als die Darbietung gestern. Zu wenig Kampf, zu wenig Zug aufs Tor. Wenn man bis zur 40. Minuten das Spiel im Griff hatte, frage ich mich wie viele Lutz du getrunken hast Streiff? ;) Bis zur 22. Minute stand Unentschieden, die ersten zehn Minuten davon waren wir sogar im Rückstand. Und beim Stand von 2:1 würde ich beim Eishockey nie die Aussage wagen, man habe das Spiel unter Kontrolle.

      Beide Mannschaften spielten eher auf tiefem Niveau, das Glück fiel schlussendlich dem Zett zu. Oder besser als Glück vielleicht auch, dass sie es einfach eine Spur mehr wollten im Kopf bzw. versuchten. Wie u.a. der Schuss von Lonny Kolnik aus „unmöglichem Winkel“.

      Trotz allem ist es ja eine Playoff Serie und solange nicht vier Spiele verloren sind ist alles noch offen, speziell beim HC Davos. Ich bin mir sicher, dass Arno seine Jungs nochmals anheizen wird so gut er nur kann, so dass spätestens beim nächsten Heimspiel die Serie in die richtige Richtung gedreht wird. Bevorzugt natürlich schon morgen im Hasta, aber dann nur, wenn man mehr als nur zwei Zacken zulegt.

      Ich sehe es ähnlich wie WE02. Wenn man nicht auf der Höhe spielen kann, wie das der HCD eigentlich könnte, dann sollte zumindest der Kampfgeist vorhanden sein. Und den habe ich gestern schmerzlichst vermisst.

      So what… Spiel 1 abhaken und an morgen denken!

      Come on Davos!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Wie gesagt, ich würde Sejna pausieren und Jiinmann spielen lassen. Bei Sejna funktioniert momentan rein gar nichts!

      Davos spielte nicht gut. Der Z war besser! Das Positive ist, der HCD kann VIEL VIEL besser spielen. Ein sieg im Hallenstadion und man ist wieder voll im Kurs
      ! Mission 32 !


      Katzenjammer

      Ich bin wie andere erstaunt, wie die Fangemeinde auf dem linken Fuss erwischt worden ist. Was war gestern den anders als die ganze Saison?

      Ich sehe nur zwei Punkte: Genoni spielte nur "normal" und Sikora trifft nicht mehr. Mit einem Genoni in der Normalform hätte man das Spiel vielleicht

      heim gebracht, und wenn Siki das 3:1 schiesst bei seinem Solo auch. Und das, meine Freunde war schon die halbe Saison so. Es hätte auch gestern reichen können, nur so

      wird man den Titel kaum verteidigen können. Ich glaube jetzt können wir nur noch auf unseren Magier hoffen und dass er den Overdrive noch findet, sonst löschen die Lichter

      wieder einmal ungewohnt früh. Hoffnung, zumindest in dieser Serie, darf man noch haben. Es trennen uns zum Zett keine Welten, denn man hätte es auch mit dieser Leistung

      gestern fast geschafft. Es braucht die schon oft gesehene Reaktion unserer Jungs.

      jump schrieb:

      Wie gesagt, ich würde Sejna pausieren und Jiinmann spielen lassen. Bei Sejna funktioniert momentan rein gar nichts!

      Ich würde Marha pausieren lassen, denn es ist besser einen angeschlagenen gegen einen fiten auszutauschen. Mit Jinman hätte Sejna einen, der die Pässe verwerten kann oder zumindest genügend Zug auf das gegnerische Tor bringt.

      Für das morgige Spiel muss sich der HCD auf einen Sturmlauf einstellen, denn die Zürcher werden in den ersten 20 Minuten kommen wie die Feuerwehr bei einem Grossbrand. Wenn man dies unbeschadet übersteht, dann sind die Zeichen schon einmal auf Positiv gestellt, dass man das morgige Spiel gewinnen und das gestrige Partie vergessen machen kann.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979