PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      Nein, RvA kann man keinen einzigen Vorwurf machen, er spielte ja nicht und kann nichts dafür dass dieses Team kein Bein vor`s andere brachte! Was mich stinkig macht ist die Tatsache dass keiner seine Rolle übernimmt wenn`s d`rauf an kommt. Ein schlecht spielender RvA ist immer noch besser als gar keiner! es geht nicht darum ob er gut oder schlecht spielt, es geht um die Präsenz und die Energie die er gibt. Die Energie die dich dazubringt mehr zu leisten als du denkst du kannst. Und wenn die jetzt noch weiter kommen wollen dann müssen die das jetzt bringen. Und dieses Mal ohne RvA der vorangeht, den Tritt in den Allerwertesten haben sie am Samstag gekriegt - das sollte eigentlich reichen.
      Champions sind Männer die ihre beste Leistung abrufen können wenn`s drauf ankommt! Und unser Team war ein Champion und sie können es wieder sein.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Der grösste Unterschied zur Quali ist doch der, dass Genoni in diesen zwei Playoff-Spielen nicht mehr überragend gehalten hat, was er in den Qualispielen fast ausnahmslos getan hat. Manch ein Rundenspiel wäre doch ohne Genonis Hexerei verloren gegangen und man wäre irgendwo im gesicherten Mittelfeld gelandet. Durch Genoni wurden doch viele mässigen Leistungen auf dem Eis überdeckt. Ich will ihn damit nicht für die beiden Niederlagen verantwortlich machen, nie...nie...nie...

      Dennoch ist es einfach eine Tatsache, dass er in diesen zwei Playoff-Spielen nicht seine Leistungsgrenze erreicht hat. Das wäre aber gerade mit dieser dezimierten Mannschaft umso wichtiger.
      Mich nervt einfach immer noch das erste Spiel, wo der Sieg des ZSC zwar nicht unverdient gewesen ist, aber aufgrund des Spielgeschehens absolut vermeidbar gewesen wäre. Die Führung hätte man einfach irgendwie durchwürgen müssen.

      So krass es tönt, aber es liegt nun an Genoni, die ganze Mannschaft da rauszuziehen. Denn so wie es bis jetzt aussieht, ist momentan wohl keiner aus der Mannschaft fähig, dies zu tun.
      Ich bin überzeugt, dass es am Dienstag zum ersten Sieg kommt.....
      Wenn man den Züzis im eigenen Slot soviel Zeit und Raum lässt, dass sie sich wie Lambiel bei der Kür fühlen können, muss in erster Linie die Verteidigung gerüffelt werden... Nun denn, am Donnerstag abend heisst es dann "The season is over", und das nicht, weil man einen unüberwindbaren Gegner hatte, sondern weil man sich selbst im Weg stand...
      wenn man dem hcd und arno etwas vorwerfen kann, dann nur, dass sie mit den ausländern das selbe problem haben, wie ich mit den yoghurts im kühlschrank: sie sehen das ablaufdatum immer zu spät.

      ein problem, wo wir mit dem hcd langsam aber sicher rein rutschen, sind dass alle schlüsselspieler langsam ein gewisses alter erreichen. und das bei den ausländern eben auch zutrifft. und alter = verletzungsanfälligkeit. denke, in diesem punkt müssen gewisse parteien schon über die bücher.

      ansonsten packen wir das 3. spiel in davos. wenn da ein sieg erzielt wird, dann auswärts das 2. spiel gewonnen wird, dann sieht die welt wieder anders aus. und mein tipp für die serie (4:2 für davos) liegt auch immer noch drin. die frage wird einfach sein, ob sich die mannschaft wieder findet. und wenn ja, welche mannschaft.

      Jeff Hanson schrieb:

      Nun denn, am Donnerstag abend heisst es dann "The season is over", und das nicht, weil man einen unüberwindbaren Gegner hatte, sondern weil man sich selbst im Weg stand...


      Verdammt, Jeff hat die Wende eingeläutet und ich hatte mich bereits mit dem Saisonende abgefunden.. :h035: :h035:

      @ Eismeister

      Ausgezeichnete Einträge von Dir in diesem Thread hier. Gefallen mir. Kann beinahe jeden Satz mitunterschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Thibaudeau schrieb:

      wenn man dem hcd und arno etwas vorwerfen kann, dann nur, dass sie mit den ausländern das selbe problem haben, wie ich mit den yoghurts im kühlschrank: sie sehen das ablaufdatum immer zu spät.

      ein problem, wo wir mit dem hcd langsam aber sicher rein rutschen, sind dass alle schlüsselspieler langsam ein gewisses alter erreichen. und das bei den ausländern eben auch zutrifft. und alter = verletzungsanfälligkeit. denke, in diesem punkt müssen gewisse parteien schon über die bücher.

      ansonsten packen wir das 3. spiel in davos. wenn da ein sieg erzielt wird, dann auswärts das 2. spiel gewonnen wird, dann sieht die welt wieder anders aus. und mein tipp für die serie (4:2 für davos) liegt auch immer noch drin. die frage wird einfach sein, ob sich die mannschaft wieder findet. und wenn ja, welche mannschaft.
      Denke auch, dass gewisse Probleme hausgemacht sind. Natürlich gehört Marha zum Meisterkern, welcher sich über die Jahre als unverzichtbar herauskristallisierte. Aber es bringt ja dann schlussendlich auch nichts, wenn er dann alle vier Wochen irgendwelche Rückenprobleme hat und immer jeweils zwei Wochen ausfällt und dann in den Playoffs angeschlagen mitspielen muss. Entweder akzeptiert man das, dann darf man aber einfach nicht jammern.

      Thibaudeau schrieb:

      wenn man dem hcd und arno etwas vorwerfen kann, dann nur, dass sie mit den ausländern das selbe problem haben, wie ich mit den yoghurts im kühlschrank: sie sehen das ablaufdatum immer zu spät.

      ein problem, wo wir mit dem hcd langsam aber sicher rein rutschen, sind dass alle schlüsselspieler langsam ein gewisses alter erreichen. und das bei den ausländern eben auch zutrifft. und alter = verletzungsanfälligkeit. denke, in diesem punkt müssen gewisse parteien schon über die bücher.

      ansonsten packen wir das 3. spiel in davos. wenn da ein sieg erzielt wird, dann auswärts das 2. spiel gewonnen wird, dann sieht die welt wieder anders aus. und mein tipp für die serie (4:2 für davos) liegt auch immer noch drin. die frage wird einfach sein, ob sich die mannschaft wieder findet. und wenn ja, welche mannschaft.


      Genau so ist es :clap: !

      Jeff Hanson schrieb:

      Wenn man den Züzis im eigenen Slot soviel Zeit und Raum lässt, dass sie sich wie Lambiel bei der Kür fühlen können, muss in erster Linie die Verteidigung gerüffelt werden... Nun denn, am Donnerstag abend heisst es dann "The season is over", und das nicht, weil man einen unüberwindbaren Gegner hatte, sondern weil man sich selbst im Weg stand...


      Papperlapap! Ich geh sicher nicht in die "Hölle des Löwen" um den Saisonabschluss des HCD zu sehen.

      Mir egal wieviele und welche Spieler auf dem Feld stehen werden. Jeder der mit dem HCD Dress aufläuft soll sich verdammt
      nochmal den Arsch bis zum Umfallen aufreissen. Es ist Playoffzeit und da muss jeder ans Limit gehen und manchmal sogar drüber. Wir sind doch hier nicht auf einem Mädchenpensionat! ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      zwei wichtige spieler können morgen zurückkehren:

      Nach der 1:6-Klatsche in Zürich und dem 0:2-Rückstand beruhen in Davos alle Hoffnungen auf eine Rückkehr der Verletzten.

      Spekuliert wird seit längerem über die Rückkehr von Reto von Arx. Dass sich der Emmentaler Teamleader durchbeissen und nach der Operation seines Fingers am letzten Freitag mit einer Schiene zurückkehren wird, daran zweifelt eigentlich niemand. Die Frage ist nur, wann? Optimisten gehen davon aus, dass es bereits morgen soweit sein könnte, andere spekulieren auf Donnerstag.

      Der "Tages-Anzeiger" vermutet zudem die Rückkehr von Gregory Sciaroni, der wegen einer Hirnerschütterung die letzten drei Spiele verpasst hat.

      Die Davoser haben schon zweimal in den Playoffs einen 0:2-Rückstand aufholen können. 2007 gegen die ZSC Lions, und 2008 sogar einen 0:3-Rückstand gegen Zug.


      @sträfe
      im tv hörte man nur die hcd fans
      Zum Spiel:

      War eine ganz schwache Leistung. Aber egal. Andere Fans würden hier jetzt über die pöse Verletzungshexe ableiern, HCD-Fans haken das Spiel ab und schauen nach vorne...

      Was anderes:

      Gestern mal wieder Sonntagsblick gelesen. Was für eine idiotischer Bericht. Und ein noch idiotischeres Bild. Nun, Frage. Muss man dies als Matchbesucher eigentlich akzeptieren? Dürfen die Medien einfach so ein Bild eines Fans machen und dies abdrucken? Wie sieht dies juristisch aus? Würde mich mal interessieren?
      @Luke Schenn
      So viel ich weiss muss man jeden Menschen um seine Erlaubnis bitten, wenn man ein Foto macht.
      Wenn aber jemand an einer öffentlichen Veranstaltung ist, gibt er somit einen Teil seines Persönlichkeitsrechts auf.
      Vielleicht könnte man persönlich gegen ein Foto in der Presse vorgehen, aber das tun die Leute meistens nicht. Man sieht auch nicht immer alles was in den Medien abgebildet wird.
      @ Luke Schenn
      Zuerst habe ich das Gleiche gedacht,aber das Foto und der Bericht ist völlig harmlos juristisch. Wenn man in Zug völlig willkürlich ID's fotografieren darf,weil die einfach bestimmen, wem sie nicht trauen, dann darf man noch viel. Es hat beim " Sport-Blick" 2-3 Luschen dabei, die sich nicht einmal gescheut haben, die Familie des Petardenknallers tagelang zu denunzieren. Das nennt man dann "Pressefreiheit" Aber wir brauchen uns verbal ja auch nicht zurückzuhalten ..
      Lasst den Züzi- Journis diese Freude. Endlich dürfen sie wieder einmal gewinnen gegen den HCD- bis morgen Abend.

      So, und jetzt ab ins Training.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Straefe schrieb:

      Finde es amüsant, dass die Zürcher ernsthaft der Meinung sind, dass es eine Superspiel war und die Stimmunt schon im ersten Drittel elektrisierend war.

      Wenn im HaSta ein bisschen etwas an sogenannter Stimmung aufkommt, ist das natürlich schon extrem elektrisierend für ihre Verhältnisse.

      Im TV hörte man wirklich nur die HCD-Fans...ich fragte mich nach dem 2z0 wer in Führung liegt an der Stimmung gemessen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"