PLAYOFF 2012: Die ZSC-Serie !

      @Flims
      Und wenn man nächste Saison, sagen wir bis zu den Playoffs, "nur" mit 3 Ausländern spielen könnte? Na und? Was wäre daran denn so schlimm? In dieser Saison wären wir mit 3 Ausländern nicht schlechter gewesen, als mit 4 , und ein Team mit seinem Coach kann nun einmal nicht so spielen, dass es ständig "Budgetfragen" im Kopf herumträgt, statt den Puck!

      @ hehe
      Hehe, was für eine Aussage. Hat Dir Mama das Frühstück schon auf den Tisch gestellt, oder gehst Du da auch nicht mehr hin? Es ist wohl besser, Du beschäftigst Dich mit den "Esoterik-Tanten" und gehst Gold suchen, als Dich mit Eishockey abzugeben. Was für ein verwöhnter Bub!

      @ paganini
      Hast Du Deinen grossen, von Dir hochgelobten und falsch eingeschätzten, sogenannten Servette-Retter "Pissyar" noch nicht verdaut, dass Du "gebetsmühlenartig" immer wieder mit dem vergangenen Dummschwätzer der Schweizer Hockeynati hinter dem Ofen hervorkommst?

      @sturmtank und zwilling

      Treffender, guter Beitrag! Trifft! :clap: :clap:

      Ich knorze auch noch stark an der Enttäuschung herum, versuche es wie Zwilling gestern Abend nach dem Match mit brandschwarzem, englischem, oder finnischem Humor, aber es will mir (noch) nicht gelingen. Zur Zeit bin ich froh, dass ich hier in den Bergen und nicht in Zürich bin. Für die Sprüche überall hätte ich jetzt kein Gehör ...
      Ich hätte unseren Cracks und uns Fans gestern so sehr ein paar Tore gewünscht, an denen sie so nahe dran waren, wie bisher nie in dieser Serie. Näher und immer näher .. Ob das ein gutes Omen ist für den Donnerstag? Bis ins Netz fehlen noch Milimeter! Man denke nur daran, dass gestern der Puck einmal der Torkante entlang gekullert und von einem Pfosten hinter Flüeler an der Torlinie entlang zum anderen Pfosten geglitten ist ... :nein:

      Immerhin zeigt die Erfahrung mit dem HCD, dass es möglich ist, aus einer spielerischen Krise auch wieder herauszukommen. Und ich bin ganz sicher, dass sie am Donnerstag nocheinmal alles probieren werden, um ein Samstag-Spiel hinzukriegen, auch wenn das spielerische Selbstvertrauen sehr stark nagt bei einigen Cracks. (Man schaue einmal in die Gesichter von Sykora und Taticek: Die sehen ja aus wie der "Muhezin von Herrliberg", nachdem man ihn aus dem Bundesrat gejagt hat ..)
      Aber nun kommt die letzte aller Chancen in dieser Saison, und nach dem gestrigen Match glaube ich daran, dass sie einen Sieg landen können. Und dann wird der Samstag sehr, sehr interessant .. ;)
      Bei allem Frust, der mich zurzeit über die gestrige Niederlage umtreibt, muss ich aber auch anerkennen, dass die Züzis sehr gut und effizient und clever gespielt haben und defensiv oft sehr kompakt gestanden sind. Oft hatte man das Gefühl, dass den Örlikern" ganz einfach alles gelingt und ihnen die Scheibe manchmal fast schon magnetisch auf die Schaufel gesprungen ist.

      3x vom Glück verlassen ist jetzt genug! Das 4. Spiel gehört dem HCD! Und "Gott" soll endlich aufhören dem HCD auf die Kappe zu scheissen ..! ;)

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      darockwilder schrieb:

      :megaphon: wir haben keine krise, sondern ein formtief.
      das dies gerade in den PO`s durchschlägt ist bedauerlich, kann nun aber weder geändert noch wegdiskutiert werden.

      ps: lass bitte krueger aus dem spiel.


      Wow was für ein Unterschied! Sportliche Krise oder in einem Formtief.

      :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

      Wir stecken in der wichtigsten Phase der Saison in einer sportlichen Krise. Aber du darfst es selbstverständlich auch Formtief nennen. ;)

      Mir gefällt der Vergleich mit Krueger und einigen Usern hier. Also lass ihn mir. :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Bitte nicht schon über nächste Saison diskutieren und Umbruch und neue Ausländer verlangen. Das können wir noch früh genug... Aktuell sind wir immer noch dabei. Ein Sieg am Donnerstag im Teflonbunker und die Serie beginnt zu kippen.

      Ab dem 2. Drittel gestern war die Leistung des HCD gut (in Abetracht der momentanen Situation). Der Verlauf dieser Serie spiegelt sich auch ein wenig in den 3 Pfostenschüssen, das Glück ist def. auf der Seite der Zürcher aber sie haben sich dieses Glück auch verdient. Der Z steht defensiv sehr kompakt, nimmt sehr wenige Strafen und musste gestern keinen grossen Aufwand betreiben um zu den Toren zu kommen.

      Auf gehts DAVOS, die Serie beginnt morgen zu kippen.

      HOPP HCD!
      @ marcello:
      ja, ich gebe dir recht. bezüglich transfers soll erst gesprochen werden, wenn der letzte puck gespielt ist. das ist eigentlich auch meine meinung bezüglich ausländern. in zukunft nur noch jahresverträge anbieten und erst verlängern, wenn die playoffs zuende gespielt sind und man mit der leistung zufrieden ist. ich bin immer noch der ansicht, dass ausländer eine bereicherung für die mannschaft sein sollten und nicht eine ergänzung. wie ich vorhin schrieb, sonst kann man zu wesentlich günstigeren konditionen junioren einsetzen. diese werden es mit guter leistung danken und für den zuschauer ist das erst noch interessanter, als halblahme ausländer, die nach jedem verpfuschten shift kopfschüttelnd über die bande klettern.

      bezüglich der leistung von gestern abend verstehe ich einfach niemanden, der sagt, dass das spiel gut gewesen sei oder dass ab dem 2. drittel gut gewesen sei. auch hier muss ich mich wiederholen, dass ich die ganze saison das spiel nicht gut gefunden habe. vermutlich haben sich jene von euch, die über gestern von einem guten spiel sprechen, einfach an das schlechte niveau gewöhnt. anders kann ich mir diese kontroverse nicht erklären.
      @Thibaudeau
      Ich habe in meinem Post geschrieben, dass die Leistung ab dem 2. Drittel gut war in Anbetracht der momentanen Situation. Dass dies nicht das Hockey ist, welches wir uns wünschen und vorstellen, ist ja ganz klar. Aber es ist auch so, dass das Spiel gestern total gegen den HCD lief. Pfostenschuss Bürgler, Gegenzug Z und 0:1. Lattenschuss Jinman, Gegenzug Z und 0:2.
      Mit etwas Glück könnte die Serie auch 2:1 für uns stehen und dann würde es heissen: Wow mit so vielen verletzten und angeschlagenen Spielern in der Serie in Führung zu liegen ist einfach fantastisch.

      Ich bleibe dabei, die Leistung war gut und gibt mir Hoffnung und Zuversicht für morgen.

      Auf gehts DAVOS, kämpfen und siegen!!!

      HOPP HCD

      Marcello schrieb:

      @Thibaudeau
      Ich habe in meinem Post geschrieben, dass die Leistung ab dem 2. Drittel gut war in Anbetracht der momentanen Situation. Dass dies nicht das Hockey ist, welches wir uns wünschen und vorstellen, ist ja ganz klar. Aber es ist auch so, dass das Spiel gestern total gegen den HCD lief. Pfostenschuss Bürgler, Gegenzug Z und 0:1. Lattenschuss Jinman, Gegenzug Z und 0:2.
      Mit etwas Glück könnte die Serie auch 2:1 für uns stehen und dann würde es heissen: Wow mit so vielen verletzten und angeschlagenen Spielern in der Serie in Führung zu liegen ist einfach fantastisch.

      Ich bleibe dabei, die Leistung war gut und gibt mir Hoffnung und Zuversicht für morgen.

      Auf gehts DAVOS, kämpfen und siegen!!!

      HOPP HCD

      Würde ich so absoult unterschreiben was du hier sagst. Wir stehen zwar (wiedereinmal) mit dem Rücken zur Wand....aber der Zett muss zuerst denn 4. Sieg einfahren. Wenn in Moment auch nicht mehr viel für den HCD spricht (Arno ist ja schliesslich nicht Gott und die Aliens werden leider nicht kommen) ich glaube weiterhin daran das am SA wie es der Speaker gestern gesagt hat noch ein Spiel stattfindet. Morgen das Quäntchen Glück auf unsere Seite zwingen und bis zum Schluss kämpfen wie gestern :dance: .
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Also ich werde morgen Donnerstag im Hasta sein und den HCD nochmals anfeuern, mit den Fans mitfiebern und wenn es dann am Ende nicht reicht,

      dann stosse ich mit den Züzis an und gratuliere ihnen. Dann haben sie es auch verdient.
      Die Mannschaft hat es auch verdient, dass wir Fans kommen, wenn es halt nicht sooooo gut läuft.



      Der Speaker gestern in Davos war Hammer: 'Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel am Samstag zum Spiel 5 in Davos' hahaha herrlich!
      @Straefe
      Vergiss es, er weiss nicht von was du sprichst.
      Wahrscheinlich ist Herr Klöti genau so ein ZSC-Tubel, der gar nicht mehr weiss wie es ist in einem Halbfinale zu stehen.... Ist ja schon soooooo lange her, 4 Jahre ungefähr ....

      Auf gehts DAVOS, haut die Züzis morgen weg.

      HOPP HCD!!!!

      Marcello schrieb:

      @Straefe
      Vergiss es, er weiss nicht von was du sprichst.
      Wahrscheinlich ist Herr Klöti genau so ein ZSC-Tubel, der gar nicht mehr weiss wie es ist in einem Halbfinale zu stehen.... Ist ja schon soooooo lange her, 4 Jahre ungefähr ....

      Auf gehts DAVOS, haut die Züzis morgen weg.

      HOPP HCD!!!!
      Wie soll er sich denn auch daran erinnern? Dem Text nach zu urteilen ist er ja schliesslich erst drei Jahre alt. Aber das man mit drei Jahren schon Schwul sein kann, hätt ich jetzt auch nicht gedacht :scratch:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Thibaudeau in der "Verwerfung" ... ;)

      Niemand wird dieses Spiel gestern Abend als "hochklassig" bezeichnen, denn dafür fehlte es an Vielem. Aber so schlecht, wie Du diese Partie jetzt machst, war sie denn auch nicht. Dein Posting hat einen recht hohen "Frust-Anteil", was ich sehr gut verstehen kann im übrigen.
      Am Tempo hat es nicht gefehlt und die Spritzigkeit war beim HCD zu einem guten Teil wieder da. Es fehlte wirklich wenig zum längst fälligen "Einnetzen" Man muss den Züzis m.E. aber noch stärker den Schneid abkaufen, indem man körperlich noch stärker rangeht - soweit das bei einigen Cracks, die noch nicht lange von Verletzungen genesen sind, überhaupt noch möglich ist. (Rizzi, Wieser, Sciaroni, Bürgler, ... von RvA wird das hoffentlich zur Zeit niemand erwarten, ohne sich nicht gleichzeitig selbst untersuchen zu lassen ..) Ein vermehrter Körpereinsatz birgt natürlich gewisse Risiken, denn je nach Pfeifenmann kann es Strafen auch für korrekte Checks hageln. Wahrscheinlich muss man dieses Risiko nun aber nehmen, selbstverständlich und wenn möglich "in den Regeln" bleiben.

      Schneid und Speed zeigen! Und ich wünsche mir für morgen Abend für den HCD die gleiche Sicherheit und das gleiche Selbstvertrauen, die gleiche Lockerheit, wie es die beste "Cover-Leadgitarristin" der Welt in die Saiten der Gitarre bringt. Diese Sicherheit und Lockerheit und dieses Selbstvertrauen hatte der HCD nicht selten in der Quali! (Man muss jetzt die Quali-Spiele des HCD auch nicht schlechter machen, als sie waren)

      Also auf gehts morgen Abend - hoffentlich mit dem Speed und der Griff-Sicherheit (am Stock) wie "Nikumanguitar" (Übrigens: Die Gesichtsmaske trägt sie aus Solidarität mit den Fukushima-Opfern)

      HOPP HCD! SPIELT DIESE SICHERHEIT UND DIESEN SPEED!

      Frau Shotaro Nakamura (alias "Nikumanguitar": Speed Shrat: youtube.com/watch?v=RqphfvR4jcw HOPP HCD! BRINGT UNS EIN SAMSTAGS-SPIEL! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Marcello schrieb:

      @Straefe
      Vergiss es, er weiss nicht von was du sprichst.
      Wahrscheinlich ist Herr Klöti genau so ein ZSC-Tubel, der gar nicht mehr weiss wie es ist in einem Halbfinale zu stehen.... Ist ja schon soooooo lange her, 4 Jahre ungefähr ....

      Auf gehts DAVOS, haut die Züzis morgen weg.

      HOPP HCD!!!!

      Gedenke den irgendwann wieder im Finale stehen. Falls Sie uns wirklich besiegen, werden Sie gegen Zug so oder so untergehen.

      Achja Herr Klöti, bis du Klöti oder Zett-Fan???? Ich hab da so meine Zweifel... :D :schmeissweg:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dylan schrieb:


      @ hehe
      Hehe, was für eine Aussage. Hat Dir Mama das Frühstück schon auf den Tisch gestellt, oder gehst Du da auch nicht mehr hin? Es ist wohl besser, Du beschäftigst Dich mit den "Esoterik-Tanten" und gehst Gold suchen, als Dich mit Eishockey abzugeben. Was für ein verwöhnter Bub!


      @Dylan und die anderen Jungs welche in der Halle Bier trinken obwohl sie noch zu jung sind
      Solange ihr den HCD in der NLB und 1 Liga nicht aktiv an den Matchs unterstützt habt könnt ihr mal schön ruhig sein. Ohne unsere Unterstützung wäre der HCD heute vermutlich nicht in der NLA sondern würde Spiele gehen den Erzfeind EHC Arosa austragen.

      Ich habe bei den Abstiegsspielen NLA->NLB und NLB->1 Liga und in den unteren Liegen (NLB und 1 Liga) genügend durchgemacht und muss mir nicht mehr jedes Disasterspiel anschauen gehen sondern ziehe die Erfolgsspiele vor. So war ich z.b. an allen möglichen Schweizermeistertitel der letzten 5 Meistertitel.
      Auch musste ich erleben wie der EVZ in Dafos meister wurde.
      Am Zischtig am Samschtig die ganzi saison immer nur HCD , eieieiei immer nur HCD am Zischtig am Samschtig die ganzi Saison immer HCD.

      halil schrieb:


      jetzt machst du dich aber noch lächerlicher als mit deinem ersten eintrag
      vor allem sträfe und dylan haben wohl alles mitgemacht was man nur konnte. und auch viele andere users hier haben das alles miterlebt.

      Du meinst als deine Kollegen vom Rheinthal Fanclub so um die 5-9 Jahre alt waren?
      Sicher gibt es auch Fans welche das gleiche mitgemacht haben wie ich, aber man kann nicht Jahrzehntelang jede Woche nach Dafos fahren ausser man wohnt im Prätigau. Sonst würde ich da noch viel mehr Gesichter an Matches erkennen aber man sieht die meisten nicht mehr nur noch Jungs (Fannachwuchs ist gut bitte nicht falsch verstehen).
      Am Zischtig am Samschtig die ganzi saison immer nur HCD , eieieiei immer nur HCD am Zischtig am Samschtig die ganzi Saison immer HCD.
      es sind noch genügend leute da die alles mitgemacht haben.

      wenn du auch einer davon bist verstehe ich deine aussage noch viel weniger das du das spiel nicht schauen willst!
      du weist somit genau was es heisst in guten wie auch in schlechten zeiten.

      ach ja, lass doch den fanclub rheintal aus dem spiel. auch da hat es leute die schon nlb ud 1. liga gesehen haben!

      und warum du davos nicht richtig schreiben kannst bleibt mir ein rätsel ;)