Vorbereitungsspiele?

      Davos - Örebro 5-3

      Torschützen: 2xAmbühl, Bürgler, Wieser, Ryser

      Wer trug die Nummer 90? War nicht auf dem Matchblatt, hatte unglaublich viel Eiszeit.

      Jabba und ich haben aus Überzeugung nur bei Ambühl-Toren gejubelt. Jabba kam fast nicht mehr aus dem Staunen und Schwärmen raus, ihr hättet seine glänzenden Augen sehen müssen!!

      Hmmm was sonst noch? Forster hat nicht gespielt, Walser teilweise sehr schwach, Schüsse von der blauen Linie fehlanzeige, da muss mehr kommen. Ambühl klar der Beste auf dem Eis, auch wenn das einige nicht hören wollen ;) Guggi mit ein paar guten Szenen.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      Andreoli schrieb:

      Davos - Örebro 5-3

      Torschützen: 2xAmbühl, Bürgler, Wieser, Ryser

      Wer trug die Nummer 90? War nicht auf dem Matchblatt, hatte unglaublich viel Eiszeit.

      Jabba und ich haben aus Überzeugung nur bei Ambühl-Toren gejubelt. Jabba kam fast nicht mehr aus dem Staunen und Schwärmen raus, ihr hättet seine glänzenden Augen sehen müssen!!

      Hmmm was sonst noch? Forster hat nicht gespielt, Walser teilweise sehr schwach, Schüsse von der blauen Linie fehlanzeige, da muss mehr kommen. Ambühl klar der Beste auf dem Eis, auch wenn das einige nicht hören wollen ;) Guggi mit ein paar guten Szenen.
      Nummer 90 war erneut Leandro Profico :) Hat meiner Meinung nach aber auch sehr solid gespielt und die viele Eiszeit so gerechtfertigt :)
      Zurück aus Sursee. Davos mit einem 3:3 (AmbühlTore zählen ja nicht)
      Und auch seinen Ruf als Chancentot hat er in meinen Augen zemmentiert. Auch wenn das einige anders sehen. ;)
      Guggi: war auf dem Eis. Schön das er wieder spielt aber mehr nicht.
      Meine neue Lieblingslinie wird wohl der Maroni-Sturm mit Sciaroni/Hofmann.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      HCD gewinnt Test gegen Örebrö 5:3

      Eishockey. – Der HC Davos hat gestern in Sursee vor 883 Zuschauern ein Testspiel gegen den Örebrö HK mit 5:3 gewonnen. Gegen den Aufsteiger in die neu SHL benannte höchste schwedische Liga erzielten Dino Wieser, Dario Bürgler, Andres Ambühl (2) und Sven Ryser die Tore. Örebrö konnte ein leichtes Chancenplus für sich reklamieren, der HCD erwies sich aber als klar effizienter: Für die ersten drei Tore benötigte er nur neun Schüsse. Davos schoss mehrere sehenswerte Tore: Peter Guggisbergs Vorlage auf Dino Wiesers Tor war ebenso das Eintrittsgeld wert wie der erste Treffer Ambühls nach feinem Solo in Unterzahl. Der Sertiger war dominante Figur im HCD-Spiel. (kk)

      Davos – Örebrö 5:3 (1:0, 2:2, 2:1)
      Eishalle Sursee. – 883 Zuschauer. – SR Kurmann/ Wiegand, Kaderli/Küng.
      Tore: 5. Wieser (Guggisberg, Grossmann) 1:0. 21. (20:53) Weinstock (Johansson) 1:1. 24. Enström (Sondell) 1:2. 28. Bürgler (Lindgren, Ambühl) 2:2. 32. Ambühl (Koistinen/Ausschluss Back!) 3:2. 51. Enström (Kaberg) 3:3. 57. Ambühl (Bürgler, Koistinen/Ausschluss Wallace) 4:3. 60. (59:14) Ryser (ins leere Tor) 5:3.
      Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Davos. 4-mal 2 Minuten gegen Örebrö.
      Davos: Schwendener; Guerra, Koistinen; Ronchetti, Grossmann; Jan von Arx, Back; Schneeberger, Profico; Bürgler, Lindgren, Ambühl; Guggisberg, Reto von Arx, Wieser; Sciaroni, Walser, Hofmann; Ryser, Corvi, Sieber; Rizzi (ab 31. für R. von Arx).
      Bemerkungen: Davos ohne Forster, O’Connor, Schommer (überzählig) und Paulsson (verletzt). – 23. Pfostenschuss Weinstock. – 58:44 Time-Out Örebrö, 58:47 bis 59:14, 59:53 bis 60:00 ohne Goalie.

      Quelle Südostschweiz

      WE 02 schrieb:

      Was haben sich den die Ambrifans geleistet?


      Das hier:

      Unschöne Szenen bei Ambrì-ZSKA

      Das gestrige Spiel in Sursee zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem ZSKA Moskau wird wohl nicht als "Freundschaftsspiel" in die Geschichte eingehen. Nach unschönen Attacken der Moskowiter und einer Schlägerei mussten die Russen mit den weniger löblichen Eigenschaften der HCAP-Fans Bekanntschaft schliessen.

      "Ich habe sehr lange nicht mehr ein derart abscheuliches Verhalten von Fans gesehen", sagte der ZSKA-Stürmer Oleg Saprykin gegenüber "R-Sport". "Man kann nicht Gläser und Flaschen Spielern und Trainern zuwerfen und diese bespucken. So etwas ist völliger ausser Rahmen. Wir riskierten Verletzungen. Das war rüpelhaft von den Schweizer Fans."

      Saprykin selbst war allerdings auch kein unbeschriebenes Blatt in einem Spiel, in welchem einige ZSKA-Spieler für überhartes Einsteigen Disziplinarstrafen kassierten. Nachdem Saprykin zuvor schon 12 Strafminuten abgesessen hatte, erhielt er wie auch Ambrì-Verteidiger Sami El Assaoui eine Matchstrafe nach einer Schlägerei mit mehreren involvierten Spielern kurz vor Schlusspfiff. "Es war einer der längsten Kämpfe in meiner Karriere", fügt Saprykin an.

      Insgesamt verteilten die Schiedsrichter 110 Strafminuten gegen den Armeeclub und 41 gegen Ambrì.
      Jaja. Ich war beim Match und es stimmt nur bedingt!
      Mit über 1'000 Zuschauern war es voll auf den Sitz/Stehplätzen. Die Curva Sud war reichlich vertreten. Sie haben sich aber eher ruhig verhalten und haben keine Rauchpetarden wie letztes Jahr gezündet.
      Ja sie sind bei den beiden Schlägereien auf dem Eis ausgerastet und es sind Gegenstände aufs Eis geflogen, die kann man aber an 2 Händen Abzählen und es war genau 1 ColaPETflasche darunter. Das die Fans gespuckt haben sollen hab ich nicht mitbekommen obwohl ich noch Fotos gemacht habe von der Schlägerei am Schluss. Die treuen Anhänger der Curva Sud waren zum Spucken auch ein wenig weit weg!!

      Ich glaub das mit dem Spucken erst, wenn ich ein Foto oder einen Film davon sehe. Und so schlimm war es nicht. Dieser Russe war noch nie in der Valascia! Vielleicht sollte er mal unsere Schiris fragen wie schön es ist wenn man einen Match mit Ambri auf dem Eis pfeift und in Ungunst der Ragazzi fällt. :D
      Es waren sicher mehr als 5 Sicherheitsleute anwesend (mit Pfefferstpray und Schlagstock bewaffnet) die auch alle Ambrifans gefilzt haben, die HCD fans hat keiner durchsucht, wir sind einfach reingelaufen.
      Und die PETfalschen wurden ja abgegeben auf der Stehrampe, also es hätte weitaus mehr passieren können!
      Ich hab keine Ahnung wo diese Typen rumgelatsch sind wären dem Match.
      Aber keine von Ambri!!

      und wenn die hcd sidis euch an einem testspiel filzen würden dann würde hier jetzt stehen:
      jetzt fangen die sidis schon an an bedeutungslosen testspielen uns zu filzen :)

      naja, ich sehe, du nimmst hier ambri extrem in schutz.
      letztes jahr haben sie ziemlich mist gebaut, dieses jahr wieder negativ aufgefallen.. janu, ist ja demfal egal.

      schlussendlich geht es hier aber um ein kompliment vom veranstalter an die hcd fans.
      und das ist doch eine schöne geste und schön zu hören!