Saison 2012/2013

      ich fände es schön wenn die Gruppen mal gewechselt werden! Immer 6 mal gegen den Z, Kloten und Rappi gehen mir langsam auf den Sack! entweder die 6 Zusatzspiele weg lassen (was nicht passieren wird) Oder mal die Gruppen tauschen (was leider auch nicht passieren wird).
      ! Mission 32 !


      Weglassen halte ich für die bessere Idee! Mehreinnahmen bringen die drei Heimspiele sowieso kaum (Saisonkarten, Übersättigung). Zudem verfälscht es gar ein wenig die Meisterschaft... wenn schon müssten auch die Playoffs nach Regionen gespielt werden (wie NHL), aber dies wäre völliger Schwachsinn wäre...

      jump schrieb:

      wollte es einfach mal aussprechen. Ich bin für einen Gruppentausch!

      Ich auch, wobei meine Vorstellung von "Gruppentausch" relativ wenig mit Hockey zu tun haben.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Ausländer?

      was passiert nun eigentlich mit den ausländern? gibt es etwas neues?
      auch bald 2 wochen nach dem saison-aus habe ich noch die selbe ansicht:
      - sykora behalten mit angepasstem vertrag (mehr leistungsorientiert)
      - taticek behalten
      - marha höchstens als joker behalten
      - sejna schicken

      dafür zwei junge wilde holen, egal welcher nationalität. aber sie müssen fighten, sie müssen tore schiessen und sie müssen gute stocktechniker sein und pässe annehmen und spielen können
      Die Saison ist für Davos zu Ende.
      Viele Sachen liefen noch nicht wunschgemäss diese Saison. Aber wenn man bedenkt, dass wir 7 Playoff Spiele gesehen haben, kann man doch zufrieden sein. Wir stellten das jüngste Kader aller Playoffteilnehmer.
      Wir haben jeden Gegner min 1x besiegt, darauf können wir Stolz sein!
      Marha hat nochmals eine Saison angehängt aber nun ist Schluss. Ich denke keiner der Ausländer sollte man nächste Saison noch haben. Evtl Dvorak kann man behalten. Hatte er doch über 1 Jahr keinen Ernstkampf bestritten.
      Ansonsten 4 neue Ausländer. (4 Kanadier, 4 Schweden, 4 Finnen oder 4 Russen oder für Rosenast 4 Jamaikaner :D )

      Davos wird nächste Saison ein ganz anderes Team sein. Jungs wir Hoffmann, Schommer, Ryser, Corvi... werden 1 Saison erfahrener sein. Beginnen wir eben mit Titel in geraden Jahren zu gewinnen ;)
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Wie es aussieht wird evtl. Tati bleiben, der Rest wird gehen:
      Beim HC Davos endet die Tschechen-Dynastie


      Mit dem gestrigen Aus im Play-off-Viertelfinal geht beim HC Davos eine jahrelange Vorherrschaft tschechischer Spieler als Ausländer zu Ende. Josef Marha (36), der seit 2001 ununterbrochen für den Bündner NLA-Klub spielte und fünfmal Schweizer Meister wurde, kehrt in seine Heimat zurück; er wird in den nächsten beiden Jahren die Farben des HC Pardubice tragen.

      Ebenfalls für Pardubice, seinen Stammklub, wird künftig wieder Petr Sykora stürmen. Der 34-jährige Scharfschütze spielte in der (Meister-)Saison 2008/09 sowie seit 2010 für den HCD, mit dem er 2011 nochmals Meister wurde.
      Petr Taticek (29) möchte in die russisch geprägte Kontinental Hockey League (KHL) wechseln. Der dankbare Zweiwegstürmer kam im Dezember 2006 nach Davos und gewann mit den Bündnern vier Schweizer-Meister-Titel. Taticeks Abgang vom HCD dürfte allerdings noch nicht definitiv besiegelt sein.

      Sicher nicht mehr die Davoser Farben werden Radek Dvorak (36) und Vojtech Polak (27) tragen. Beide Stürmer waren erst im Februar kurz vor dem Play-off-Start engagiert worden. (ca)

      Q: Südostschweiz
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      jump schrieb:

      ich fände es schön wenn die Gruppen mal gewechselt werden! Immer 6 mal gegen den Z, Kloten und Rappi gehen mir langsam auf den Sack! entweder die 6 Zusatzspiele weg lassen (was nicht passieren wird) Oder mal die Gruppen tauschen (was leider auch nicht passieren wird).


      absolut deiner Meinung! Ich will mehr Spiele gegen Bern, Fribourg und Langnau! Nicht ewig dieselbe Züsi-Gruppe, die geht mir echt auf den Keks! Habe die Nase voll von diesen ewig gleichen Paarungen! Das gremzt schon an Hockeyinzucht...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      jump schrieb:

      ich fände es schön wenn die Gruppen mal gewechselt werden! Immer 6 mal gegen den Z, Kloten und Rappi gehen mir langsam auf den Sack! entweder die 6 Zusatzspiele weg lassen (was nicht passieren wird) Oder mal die Gruppen tauschen (was leider auch nicht passieren wird).


      absolut deiner Meinung! Ich will mehr Spiele gegen Bern, Fribourg und Langnau! Nicht ewig dieselbe Züsi-Gruppe, die geht mir echt auf den Keks! Habe die Nase voll von diesen ewig gleichen Paarungen! Das gremzt schon an Hockeyinzucht...

      Eine Gruppe mit Zug, LugaNo und Ambri wäre jetzt mal an der Reihe
      Tja, leider ist die Saison für unseren "HCD" auch dieses Jahr frühzeitig zu Ende gegangen. Es war noch zu früh mit diesem Umbau, um weiter träumen zu können. Alles vorbei, aber nur für diese Saison! Die nächste, ganz starke HCD-Saison 13/14 steht schon bald in den Startpflöcken ... Ich verabschiede unser "BABY BLUE" für einmal musikalisch mit einem berühmten Dylan-Song! Hier mit einem grossartigen Cover von den "Animals"

      It`s all over now, Baby Blue .. (aber nur für diese Saison!!) youtube.com/watch?v=kUmmSIMGm-E
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)