Eishockey WM 2012

      RE: Eishockey WM 2012

      Jeff Hanson schrieb:

      Knapper Sieg der Canadier gegen die Slovakei. Die Slovakei dürfte sich im Kampf um Platz 4 wohl als harter Gegner für die Schweiz herausstellen...
      Denke ich auch, Kanada und Finnland werden wohl Platz 1 und 2 belegen. Die USA, Slowakei und die Schweiz werden sich wohl um die anderen 2 1/4-Finalplätze streiten...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @Bono
      Deine Frage kann nun ganz einfach beantwortet werden: In den Hundsjahren mit Krüger konnte der Rosenzüchter spielen was er wollte, aufstellen, wen er wollte, verbannen, wen er wollte schönschnorren, was er wollte, - und dabei immer das verkrampfte Engelein-Gesicht machen. Endless-Vertrag war Endless-Vertrag.

      Jetzt und an dieser WM ist alles im vorhinein klar: Erreicht Simpson die Viertelfinals nicht, ist er weg, weg! Und die Nati ist allein .. allein. Und dann kann man Jimmy Cliff holen und Eiterzahner als Assistent .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich glaube nicht, dass Simpson dann weg wäre. Der neue Modus ist einiges anspruchsvoller als zu Kruegers Zeiten. In Anbetracht der bisherigen Resultate, scheinen die Teams alle ungefähr gleich stark zu sein. Die Schweiz hat gute Chancen den 4. Platz zu erreichen, auch wenn dies, wie schon erwähnt, kein Spaziergang wird. Diese WM scheint mir bis jetzt eine WM der Goalies zu sein und da haben wir nicht die schlechtesten Karten; vorausgesetzt wir sind defenstiv stabil und offensiv nicht allzu impotent...
      @Jeff
      Ich teile Deine Auffassung, dass die Schweiz bisher einen sehr guten und starken Eindruck gemacht hat und der Modus wirklich sehr anspruchsvoll ist, auch vom Timing her. Andererseits hat man nun die Chance wirklich alles zu zeigen, was man kann, ohne Vorrunden-Euphorie, weil man da einmal Kanada geschlagen hat in Turin, um dann kurze Zeit später, wenns wirklich zählt, gegen FR fast unterzugehen.

      Aber es ist so und vertraglich festgelegt: Keine Viertelfinals und Simpson ist weg! Ein 4.Platz ist sehr optimistisch, wäre aber natürlich ein ganz grosses Ereignis bei diesem Modus!

      HOPP SCHWIIZ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jeff Hanson schrieb:

      Dylan schrieb:

      Aber es ist so und vertraglich festgelegt: Keine Viertelfinals und Simpson ist weg!

      Ist das wirklich so? Und woher nimmt dann Mr. Gay den neuen Nati-Coach? Aus dem Denner-Regal??


      @ Jeff Hanson
      Wenn es in so einem Fall in alten Restbeständen von Denner keine Coaches haben sollte, dann wird man bei "Fogal" sicher etwas finden, oder sonst weiss dann mit Sicherheit "Mamma Gaydoul" was zu tun ist .. ;) Wir wollen jetzt aber schwer hoffen, dass die Simpson-Nati die Viertelfinals erreicht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Jeff&Dylan: der Geldoul ist mit St. Moritz Trainer G.M. Crameri eng befreundet. Wir werden in Zukunft möglicherweise eine Topverteidigung haben :naughty:

      Drücken wir Simpson die Daumen!


      Bei Sport1 habe ich ein Interview mit Blakhawks Star Keith gefunden (sport1 App hat einen guten Service zur WM)

      Keith: "Unser Ziel muss immer Gold sein" - SPORT1.

      wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=402982

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      grossmann.....

      Super, dr grossmann het nid mitdörfe an d wm, derfür hett är ins studio dörfe zu dr steffi und em andré, wow, was für es troschtpfläschterli.....

      So jetz, HOPP SCHWIEZ, gänd alles...... Bonne chance!!! ;)
      E strahlende, blaue Himmel mit ere lachende, gälbe Sunne - natürli di zwei schönschte Farbe!
      Bravo Schweiz! Guter Beginn und gutes Spiel der Schweizer. Das ist schon einmal ein Beginn. :clap: :clap:

      Allerdings muss man auch nachschieben, dass die "Steppenreiter aus Kasachstan" auf einem Pferd wahrscheinlich um einiges besser und sicherer verteidigt hätten, als auf Schlittschuhen. Drum jetzt nur keine voreilige Euphorie, denn morgen Abend wartet mit den "Weissen Russen" ein ganz anderer Gegner, der die Schweiz viel, viel mehr fordern wird! Ein Sieg wäre natürlich vor dem Finnland-Spiel am Dienstag eine starke Motivationsspritze und würde viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit schaffen.

      Bravo Robin! :clap: :clap: :clap: Entscheid von Simpson souverän weggesteckt und ins Studio gekommen! Schöne und gute Ferien!

      ( Am blödsten wäre natürlich, wenn sich die Schweizer von dieser oberdepperten "Coop-Werbung" anstecken liessen ... "Tschsch ..Tschsch .." Man kann auch Anti-Werbung betreiben ... das treibt einem ja förmlich zu "Aldi" ... Aber diesen Schwachsinn sieht man ja in Finnland zum Glück nicht ... ;) )

      HOPP SCHWIIZ! Weiter so! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Pflicht erfüllt... Level 1 completed. Level 2 wird etwas anspruchsvoller werden... Streit hat mir heute sehr gut gefallen, auch wenn die Kasachen nicht mehr als ein Sparring-Partner waren. Es macht wieder Spass, dieser Nati zuzusehen. Hoffe, dass der aktuelle Team-Spirit noch weiter in dieser Form anhält. Morgen gilt es, das heutige Resultat zu bestätigen.

      Hopp Aldi, Hopp Lidl, HOPP SCHWIIIZ!!

      Jeff Hanson schrieb:

      Pflicht erfüllt... Level 1 completed. Level 2 wird etwas anspruchsvoller werden... Streit hat mir heute sehr gut gefallen, auch wenn die Kasachen nicht mehr als ein Sparring-Partner waren. Es macht wieder Spass, dieser Nati zuzusehen. Hoffe, dass der aktuelle Team-Spirit noch weiter in dieser Form anhält. Morgen gilt es, das heutige Resultat zu bestätigen.

      Hopp Aldi, Hopp Lidl, HOPP SCHWIIIZ!!
      Doch ein Shirt von Streit für Dich? :D
      Das ist mit Sicherheit eine der stärksten und erfrischenste Nationalmannschaft der letzten Jahre... Danke Gaydoul!

      Endlich wieder mal ein normaler WM Modus, was das Ganze auch wieder interessanter macht und ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr das Halbfinale erreichen! Auch wenn der erste Gegner nur Kasachstan hiess, liessen die Schweizer dieses Mal nichts anbrennen. Wie oft hat man gegen vermeintlich "einfache" Gegner nur in Extremis gewonnen oder sogar oft verloren... Ein hervorragendes Powerplay!

      Hopp Schwiiz!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Meines Erachtens ein verdienter Sieg der US Boys. Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass Canada an dieser WM viel erreicht. Allenfalls schon nach den Viertelfinals den Heimweg antritt..
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Das ist mit Sicherheit eine der stärksten und erfrischenste Nationalmannschaft der letzten Jahre... Danke Gaydoul!

      Endlich wieder mal ein normaler WM Modus, was das Ganze auch wieder interessanter macht und ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr das Halbfinale erreichen! Auch wenn der erste Gegner nur Kasachstan hiess, liessen die Schweizer dieses Mal nichts anbrennen. Wie oft hat man gegen vermeintlich "einfache" Gegner nur in Extremis gewonnen oder sogar oft verloren... Ein hervorragendes Powerplay!

      Hopp Schwiiz!



      Ja santo stimme dir vollends zu (ausser vielleicht mit den halbfinals erreichen).....

      Ja, gar nicht schlecht gespielt..... Ja, und das powerplay war auch mal wieder richtig gut (musste dabei nicht mal eine "pipi-pause" einlegen - auch kein gang zum kühlschrank). Clever gespielt (hollenstein :D), super einsatz gezeigt, guter zug aufs goal, weiter so!! So macht es wirklich freude euch zuzuschauen ;)
      Will weiterhin optimistisch bleiben, doch wie siehts dann gegen einen stärkeren gegner aus......
      E strahlende, blaue Himmel mit ere lachende, gälbe Sunne - natürli di zwei schönschte Farbe!
      Kanada hätte wahrscheinlich nicht verloren gegen die USA , wenn "Luke Schenn" besser gespielt hätte .., aber der hatte ja ein Stellungsspiel wie Crameri seinerzeit .. ;)

      Wenn die Schweiz sehr gutes Forechecking betreibt, das Tempo, das sie spielen können sehr hoch halten und den Körper nicht scheuen, dann haben sie gegen die Weissen Russen eine Chance.

      HOPP SCHWIIZ !! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)