FUSSBALL EM 2012

      @ Sträfe

      Papperlapap. Ich habs zu Beginn des Turniers schon gesagt. Deutschland wird den Titel ganz sicher nicht holen und so ists nun auch. Taktisch schlechter geschult als eine afrikanische Mannschaft und hinten fehlt ganz einfach die Klasse!

      @ halil

      Nanana. Nicht so auf Understatement machen. Italien gehört immer zu den Favouriten. Eine Überraschung stellt dies für mich nun wirklich nicht dar und jeder der etwas von Fussball versteht weiss dass Itslien Fussball spielen kann.
      Für mich endlich mal ein Spiel, welches sich Europameisterschaftshalbfinale nennen kann!

      Beide Teams wollten das Spiel nach 90 Minuten beendet haben. Beide spielten nach vorne und wollten gewinnen! Italien vorne souveräner und hinten geschlossener.
      Bei beiden Gegentoren sah die deutsche Mannschaft (sowohl Mittelfeld, als auch Verteidigung) ganz schwach aus! Das 2:1 war längst verdient, aber viel zu spät. Es wäre schön gewesen, wäre dieses Tor bereits in der 80. oder in der 85. Minute gefallen.
      Gomez sackschwach, Gomez kann man gegen Teams mit einer lottrigen Verteidigung Einsetzen, aber nicht gegen Italien oder Spanien!!!

      Danke an Italien - kaum Zeitspiel (so wie es jedes Team macht, kein bisschen mehr), kein herumliegen auf dem Boden. Danke und Viel Glück im Finale!

      Noch zu den Leuten welche das "grosskotzige Deutschland" kritisieren: Dies ist normaler Stolz auf eine Fussballnation welche 10 von 10 Qualifikationsspielen gewonnen hat und in der Vorrunde und im Viertelfinale ebenfalls alles souverän gewann. Danket den Medien für diesen Hype, ich wäre stolz darauf, wenn es der Schweizer Nationalmannschaft mal gleichen gehen würde - und ich könnte erhobenen Hauptes aus einem Halbfinale gehen und mich auf das nächste grosse Turnier freuen!
      Danke Deutschland für den tollen Fussball und die schöne EM!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:



      Noch zu den Leuten welche das "grosskotzige Deutschland" kritisieren: Dies ist normaler Stolz auf eine Fussballnation welche 10 von 10 Qualifikationsspielen gewonnen hat und in der Vorrunde und im Viertelfinale ebenfalls alles souverän gewann. Danket den Medien für diesen Hype, ich wäre stolz darauf, wenn es der Schweizer Nationalmannschaft mal gleichen gehen würde - und ich könnte erhobenen Hauptes aus einem Halbfinale gehen und mich auf das nächste grosse Turnier freuen!
      Danke Deutschland für den tollen Fussball und die schöne EM!


      @ Glarner

      :clap: :clap: :clap: Ganz feiner Beitrag!

      Die Deutschen haben nicht nur eine sehr starke, tolle Nati, die gestern ebenfalls einige, hochkarätige Chancen hatte, sondern sie sind auch sehr faire Verlierer! Gestern an der Langstrasse hatte es sehr viele Deutsche! Sie waren entsetzt nach dem 2:0, aber am Schluss haben sie sich als ganz galante Fans gezeigt und mit allen Bier getrunken und gratuliert! Was für ein Autocorso anschliessend, an dem sich sogar Deutsche beteiligt haben. :icon_lol:

      Viele Schweizer "ricklisieren" Deutschland, weil sie neidisch sind und sich immer wieder ohne Grund den Deutschen gegenüber "minderwertig" fühlen. Drum muss man sie dann so "klein" schreiben, denn selber hatten wir Schweizer ja überhaupt nichts zu bieten. Gar nichts! Man wirft ihnen sehr schnell "Arroganz" vor, sobald sie ebenfalls ihren Stolz zeigen, oft genauso übertrieben in der Presse, wie das in der Schweiz auch immer wieder passiert: Unsere Presse sprach vor 8 Jahren im Vorfeld der damaligen EM in Portugal von "Giganten", etc. etc. Es gab einen riesigen Hype. Was dann herauskam war nicht viel mehr als die Spucke und die Lügen von "Alexli" ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      halil schrieb:

      @paga
      sorry das ich es gestern nicht bis zu dir geschafft habe. aber im rheintal war wieder die hölle los.


      War schon ein wenig enttäuscht. Dein Sirup und mein Bier erreichten gegen 01.30 in meinem Kühlschrank gerade die richtige Trinktemparatur. Der Sirup steht heute noch drin.. ;)

      Lasse ihn noch dort bis Montag. Ev. schaffst Du es ja nach dem Finale. :icon_lol: :prost:

      Straefe schrieb:

      Dylan schrieb:

      Alledings, lieber Straefe, chnacenlos waren sie nun wirklich nicht, aber "clever" heisst eben "Überraschung", "Kreativität", "Unberechenbarkeit" "das Animalische"... und das fehlt den Deutschen nicht erst seit gestern. (siehe oben)


      Na ja. 1-0 schwaches Zweikampfverhalten und beim 2-0 lässt man den Passgeber Platz wie nix. Die Deutschen hätten davor 2 mal locker ein Tor geschossen. Aber aus komischen Gründen schoss man 2mal mit dem Innenrist.
      Ne das stimmt nicht, sorry. Italien brauchte die ersten 10 Minuten um ins Spiel zu kommen, währendessen Deutschland zwei mal vors Tor kam und es Dank Missverständnissen zwischen Buffon und der Verteidigung gefährlich wurde. Was ich danach gesehen habe, war eine unglaubliche Dominanz im Mittelfeld, das den Deutschen kaum einen Ball überliess und das Geschehen bis ganz kurz vor Schluss total im Griff hatte. Ein bisschen brenzlig wurde es in der Nachspielzeit auch nur, weil die Italiener zuvor den Sack nicht zugemacht haben. Die Italiener haben den Deutschen eine Lektion erteilt, von A-Z, Punkt.

      Unglaublich was Prandelli da für eine Truppe zusammengestellt hat, eine Mischung von Jung und Alt, von der Weltmeister-Generation und der Übergangs-Generation. Denn wieder ganz vorne mitzuspielen, hätte ich denen erst 2014 zugetraut. Wie schon angetönt beeindrucken mich vor allem die Zentralen, Pirlo, De Rossi und Marchisio. Wobei Letzterer für die Zukunft des italienischen Fussballs noch ganz wichtig werden wird. Buffon ist sowieso unersetzbar, in jeder Hinsicht. Und Balotelli hat endlich das getan, womit er sich seine Skandale jeweils wieder abverdient.

      Forever 21 schrieb:



      Na ja. 1-0 schwaches Zweikampfverhalten und beim 2-0 lässt man den Passgeber Platz wie nix. Die Deutschen hätten davor 2 mal locker ein Tor geschossen. Aber aus komischen Gründen schoss man 2mal mit dem Innenrist.
      Ne das stimmt nicht, sorry. Italien brauchte die ersten 10 Minuten um ins Spiel zu kommen, währendessen Deutschland zwei mal vors Tor kam und es Dank Missverständnissen zwischen Buffon und der Verteidigung gefährlich wurde. Was ich danach gesehen habe, war eine unglaubliche Dominanz im Mittelfeld, das den Deutschen kaum einen Ball überliess und das Geschehen bis ganz kurz vor Schluss total im Griff hatte. Ein bisschen brenzlig wurde es in der Nachspielzeit auch nur, weil die Italiener zuvor den Sack nicht zugemacht haben. Die Italiener haben den Deutschen eine Lektion erteilt, von A-Z, Punkt.

      [/quote]

      Na also. Es gibt sie also doch noch hier auf dem Board. User mit wirklichem Fussballverstand, welche nicht blindlings dem hierzulande allgemeinen Hype betreffend dem deutschen Hurra-Fussball folgen. Danke Forever. Die Deutschen in diesem Jahr nur noch ein Schatten gegebüber den letzten 3 grossen Turniere. Der deutsche Fussballverband tut gut daran den Ex-Winterthurer nun vom Amt freizustellen. Wer den Interviews in den letzten beiden Tagen zuhörte, weiss dass mit diesem Trainer auch in Zukunft nichts zu gewinnen sein wird.

      Und wie es Forever bereits schrieb. Eigentlich hätten die Deutschen bereits nach dem Dänemark-Spiel die Heimreise antreten müssen. Sofern das Spiel von einem Unparteiischen geleitet worden wäre..
      Dem Posting von Forever21 kann man von A-Z zustimmen. D konnte froh sein, dass es kein 0-4 gab. Wer es schafft, 2 Tore gegen Griechenland zu kassieren sollte seine Abwehr hinterfragen. Sowas schaffte nicht einmal Hitzfeld- Schweiz
      Lag es am Chianti, dass die Italos in den letzten 20 Minuten jeweils alleine vor Neuer nur noch stolperten?

      bei Jeff H. stellen wir erstaunt fest, dass er trotz wenig Fussballerfahrung grandios tippt! in der heroischen Badener Tippgemeinschaft jagd er Santo gnadenlos in der Rangliste :D
      @Bono/Paganini: Dem stimme ich auch zu und Scholli hat das nach dem Spiel auch ganz klasse analysiert. Ich denke, dass Deutschland 2016 an der EM sehr gute Chance hat, wenn es dem kommenden Trainer gelingt eine Mannschaft zusammen zustellen, die kleveren, effizienten Fussball spielen und nicht irgendwelchen Hurra Fussball. Das geht auch allen meinen deutschen Arbeitskollegen mächtig auf die Eier. Deutschland gewinnt nicht wenn sie schön spielen...

      Ich bin mir sicher, dass beispielsweise ein Reus enorm viel Potential hat. Wie auch noch einige andere... Aber bei der WM in Brasilien sehe ich definitiv andere Nationen an der Spitze...

      Im Tippspiel bin ich bis jetzt doch auf dem Verliererplatz. Ich kann nur hoffen, dass Platz 1 nicht dasselbe Resultat tippt wie ich. Bei Jeff mach ich mir keine Sorgen, obwohl ich ihn seit Beginn der EM jeden Tag sehe wie er in der Cafeteria heimlich den Fussballteil der Aargauer Zeitung studiert.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      So, und noch knapp 5 Stunden bis Buffalo! Werden "meine" Italos diese spanische Wand mit Arbeloa, Piqué, Ramos, Alba und vorallem auch Casillas überwinden? Und umgekehrt: Werden Bonucci, Barzagli, Chiellini, Balzaretti und Buffon dem Ansturm von Xavi, Iniesta und Fàbregas widerstehen? Natürlich hoffe ich sehr auf den ganz grossen Triumph von ITALIA ! Die Spanier werden wieder "den Ballbesitz" anstreben bis zum geht-nicht-mehr und auf diese Weise versuchen die Italos zu zermürben. Jedenfalls sollte man die Spanier nicht klein schreiben, auch wenn ihr Spiel oft langweilt und wichtige Akteure fehlen für diese Strategie und Taktik.

      Ich bin übezeugt, dass ITALIA ein Mittel finden wird - und wehe, wenn dann Cassano und Balotelli losgelassen! Eine einzige Sorge habe ich aber dennoch: Der Hype und die Leidenschaft war am Donnerstag auf dem Höhepunkt! Deutschland schlagen und aus dem Turnier werfen war zusätzlich noch eine "politische" Motivation gegen die Arroganz und den Starrsinn von "Merkel`s von - oben herab-Politik gegen die Südländer " ... Die Emotionalität war derart nahe an der Spitze, dass die etwas bange Frage zurück bleibt: Können sie nocheinmal zulegen? Oder haben sie das Pulver verschossen? Die Spanier sind ausgeruhter und haben noch nicht alles geben müssen.

      VIVA ITALIA! AUF ZUM TITEL! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dylan schrieb heute vor dem Spiel:

      Dylan schrieb:



      Jedenfalls sollte man die Spanier nicht klein schreiben, auch wenn ihr Spiel oft langweilt und wichtige Akteure fehlen für diese Strategie und Taktik.

      ... Eine einzige Sorge habe ich aber dennoch: Der Hype und die Leidenschaft war am Donnerstag auf dem Höhepunkt! Deutschland schlagen und aus dem Turnier werfen war zusätzlich noch eine "politische" Motivation gegen die Arroganz und den Starrsinn von "Merkel`s von - oben herab-Politik gegen die Südländer " ... Die Emotionalität war derart nahe an der Spitze, dass die etwas bange Frage zurück bleibt: Können sie nocheinmal zulegen? Oder haben sie das Pulver verschossen? Die Spanier sind ausgeruhter und haben noch nicht alles geben müssen...

      Und so ist es gekommen! Leider! Ich gratuliere Spanien zum Titel! :clap: :clap: :clap: DIESER LETZTE PASS !! WELTKLASSE! Absolut verdient! Spanien war eine Klasse besser heute Abend. Sie sind auch ein wahnsinnig sympathisches Team! Man muss das einfach zugeben! Und dieses "System" geht bis jetzt einfach auf! Die Überlegenheit war krass!

      Aber die Italos können trotzdem stolz nach Hause gehen. Sie haben alle überrascht und die Deutschen besiegt! Das ist schon 3/4- EM Titel! ;) Sie konnten heute nicht mehr zusetzen, und wie befürchtet haben sie am Donnerstag bereits die letzten Reserven ausgespielt. Balotelli/Cassano waren heute völlig überfordert, hatten nichts mehr zu bestellen. Hoffentlich bleibt Prandelli.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      man könnte meinen, dass die spanier jederzeit mühelos einen gang höher schalten können, wenns draufankommt. fantastisches team, weltklasse gespielt! das 1:0 sowie das 2:0 erste sahne! 4 tore, 4 torschützen... der star ist die mannschaft - das hat den unterschied ausgemacht! gratulation nach spanien, absolut verdienter europameister!
      EM 2012: 2 runden langweiliges gekicke, Russen, Kroaten, Polen geben auf den Tribünen vollgas - brennende Fackeln, herumfliegende Bananen, Ausschreitungen! In der 3. Runde dann Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aber auch einigen sehr guten und spannenden Fussballspielen!
      Die UEFA spricht horrende Strafen aus - 25'000 € für Ausschreitungen und 100'000 € für eine Werbung auf der Unterhose! Platini hofft öffentlich auf das Ausscheiden von Kroatien und wünscht sich einen EM-Final Spanien-Deutschland! Zu der Torkamera äussert er sich ingegen nicht - dafür über andere Zukunftsvisionen welche niemanden interessieren!

      Spanien wird mit nur einem guten Spiel Europameister, "leider" sind sie das Mass aller Dinge im Europäischen Fussball!

      Am Schluss werden noch "Kinder rübergereicht" - komisch, als Dortmund Meister wurde sah dies viel symphatischer aus! Eventuell auch nur, weil dort noch hübsche Spielerfrauen dabei waren und keine 95 kg Spielermütter!

      Als grosser Fussballfan genoss ich das ganze Turnier. Die Vorfreude auf die einzelnen Spiele waren riesig, sehr oft wurde man anschliessend enttäuscht, schade!
      Der nächste Sportleckerbissen steht vor der Türe - OLYMPIA KANN KOMMEN!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Selten hat mich ein Fussball-Team derart überrascht und beeindruckt, wie gestern die Spanier! Eine solche Überlegenheit hätte ich ihnen nicht zugetraut, auch wenn "meine" Italos stark angeschlagen und "auf den Felgen" gelaufen sind. Das Spiel der Spanier kann zwar langweilen, wenn nicht alles aufgeht im Team, aber gestern war eine "Sternstunde des Fussballs." Ich sass nur noch da, voller Hoffnung auf die Italos, aber schon nach 15 Minuten nur noch offenes Staunen über diese Spanier! Fussball für das Lehrbuch, von A-Z: strategisch, taktisch, vom Tempo her gesehen,körperlich, und vorallem das Kollektiv!! Eine Augenweide! Und ein absolut würdiger Europameister!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      HCD Glarnerland schrieb:

      EM 2012: 2 runden langweiliges gekicke, Russen, Kroaten, Polen geben auf den Tribünen vollgas - brennende Fackeln, herumfliegende Bananen, Ausschreitungen! In der 3. Runde dann Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aber auch einigen sehr guten und spannenden Fussballspielen!
      Die UEFA spricht horrende Strafen aus - 25'000 € für Ausschreitungen und 100'000 € für eine Werbung auf der Unterhose! Platini hofft öffentlich auf das Ausscheiden von Kroatien und wünscht sich einen EM-Final Spanien-Deutschland! Zu der Torkamera äussert er sich ingegen nicht - dafür über andere Zukunftsvisionen welche niemanden interessieren!

      Spanien wird mit nur einem guten Spiel Europameister, "leider" sind sie das Mass aller Dinge im Europäischen Fussball!

      Am Schluss werden noch "Kinder rübergereicht" - komisch, als Dortmund Meister wurde sah dies viel symphatischer aus! Eventuell auch nur, weil dort noch hübsche Spielerfrauen dabei waren und keine 95 kg Spielermütter!

      Als grosser Fussballfan genoss ich das ganze Turnier. Die Vorfreude auf die einzelnen Spiele waren riesig, sehr oft wurde man anschliessend enttäuscht, schade!
      Der nächste Sportleckerbissen steht vor der Türe - OLYMPIA KANN KOMMEN!


      viel mehr kann man hier nicht mehr hinzufügen. eigentlich ein ganz gutes EM Fazit.

      ich persönlich bin stolz auf die italienische mannschaft. sie hat gezeigt das man ohne schwalben, simulieren und vorallem auch ohne cattenacio erfolg haben kann. bravo italia und grazie für die tolle EM. ihr wart definitiv eine bereicherung dieser EM!

      spanien wurde aufs finale bezogen verdient europameister.
      krass einfach das sie dazu nur ein einziges gutes spiel brauchten und schlussendlich überlegen europameister wurde.
      es scheint wirklich so als ob die spanier immer noch was draufsetzen können und ganz europa beisst sich die zähne aus.

      am meisten freut mich das torres der goldene schuh geholt hat. er ist also definitiv wieder zurück und er hat der presse und den kritikern das maul gestopft.

      ukraine/polen wird aber wohl kaum lange in erinnerung bleiben, wenn dann meist mit negativen dingen die von glarner gesagt wurden.

      Nun kommt die Olympiade: GO ROGER!! Hopp Schwiiz