FUSSBALL EM 2012

      Absolut unfassbar und unglaublich!

      Dass Spitzen-und Profifussballer nicht zu den hellsten Kerzen eines jeweiligen Landes gehören, weiss man schon seit langem und nicht erst seit "Ronaldo" Das Hirn hat sich nicht selten in die Beine verlagert und wenn man einige von ihnen in Interviews hört, meint man, dass sie möglichst schnell wieder aus dieser Szene flüchten wollen und sie reden, wie wenn sie "Coci" intus hätten. Der Wortschatz, so hat man den Eindruck manchmal, bewegt sich kaum über den Rasen, die Kabine, die Kopfhörer und das neueste "getunte" Auto hinaus ...

      Was sich nun aber "meine" Italos leisten, obwohl der letzte grosse Wettskandal noch nicht einmal ganz verraucht ist, schlägt an Dummheit, Gier und Blödheit so ziemlich alles, was man in dieser Szene schon beobachtet hat. Wo leben diese Leute? Was haben sie für eine "Realität" ausserhalb von ungeheuren Löhnen, Privilegien, 4 Sportzeitungen, die ihnen tagtäglich das Gefühl von "Grösse und Allmacht" vermitteln? Und wenn stimmt, dass "Buffone" wieder drinhängt, dann wird er hoffentlich niemehr Fussball spielen. Und wenn von der Squadra noch andere beteiligt sein sollten, dann soll sich "ITALIA" zurückziehen von der EM ! Was hat dieser pervertierte, banale "Berlusconi-Geist" aus Italien gemacht? Manchmal habe ich das Gefühl es sei ähnlich, wie beim langsamen Untergang von Rom vor 1536 Jahren! Auch da gibt es ja Theorien, die u.a. davon ausgehen, dass Rom an Dekadenz, Sittenzerfall und Verblödung im Alltagsrausch zu Grunde gegangen ist.

      Wenn es nur 2 oder 3 Italos betrifft, dann sollen die für immer gesperrt werden. Wenn es mehr sind, dann soll "Italia" abhauen von dieser EM, haben dort nichts mehr verloren.

      Wenn alle anderen "sauber" sind, dann VIVA ITALIA! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ich bezweifle, dass es nur 2 oder 3 italos betrifft, die dunkelziffer wird wohl um einiges höher sein, nur drankommen wir wohl wieder nur der kleinste teil. italien, ein land vor dem abgrund möchte man meinen! vgl. erdbebenkatastrophe in norditalien: keiner spendet mehr, da die spenden eh nicht oder nur zum kleinsten teil den erdbebenopfer zugute kommen. viva la mafia, viva italia!
      @Dylan: Ich stimme dir zu 100% zu. Und es ist wirklich schade! Was ist eigentlich los in bella Italia?

      Aber gleich zurückziehen? Kommt nicht in die Tüte. Sonst hat La Grande Nation erst recht keine Gegner mehr. Da Italien - wenn es denn überhaupt antritt - wohl mental etwas geschwächt ist sollte jeder Realist bereits jetzt schon mal die Marseillaise auswendig lernen für die Pokalübergabe.
      @Hoerbel
      Allerdings hast Du Recht mit Deiner Frage: Was ist los mit "Bella Italia?" Ich meine es ist das los, was in ganz vielen Länder "los" ist, nämlich das Ende des neoliberalistischen, unkontrollierten Wachstumsrausches. Die riesige, illusionäre Blase ist am Platzen. Viele wollen das immer noch nicht wahrhaben ...

      Wenn "Buffon" und andere viel Kohle in irgendein legales Wettspiel geworfen haben, dann wird kein einziges Velo umfallen deswegen. Wenn nicht, dann ...
      Natürlich wünsche ich mir genauso ein Zusammentreffen mit "France 12" Es gäbe ein tolles Spiel, zumal nun die neuen Franzosen wieder"arbeiten" müssen, um Erfolg zu haben. Bei "Italia" wird man schon im 1. Spiel sehen, wie sie drauf sind, oder ob da ubw. Ängste und Schuldgefühle mit im Spiel sind.
      Grüess
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das sind doch alles nur Testspiele, welche vom Resultat her nichts zu bedeuten haben.

      Hast du das Spiel gestern gesehen gegen Estland? Unabhängig von den Testspielenn würde ich es den Franzosen schon zutrauen. Aber dieser Mexes ist schon unglaublich beschissen. Ob diese Defensive an der EM ausreicht?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Ich habe in letzter Zeit so ziemlich jeden Match von Frankreich verfolgt. Klar sind Testspiele nicht absolut aussagekräftig. Aber man sieht schon deutliche Unterschiede zwischen der Domenech Ära und der Zeit unter Blanc. Ich denke, dass die Spieler auch viel mehr fähig sind ihr Potenzial auszuschöpfen. Und das wichtigste: Frankreich tritt wieder als Team auf. Klar gibt es grössere Favoriten - ich denke aber, dass mindestens das Viertelfinale drinnliegen muss. Sie werden auf alle Fälle immer besser.

      Die Defensive ist für mich auch das Fragezeichen. Noch mehr seit dem wahrscheinlichen Ausfall von M'Vila. Der brachte schon einiges an Stabilität. Trotz der bekannten Namen schwimmt die Französische Defensive für mich noch zu oft.
      Viertelfnale ist ein MUSS für Frankreich. Ich würde sogar behaupten, dass alles andere als ein EM-Titel für "die grossen Nationen" wie auch Frankreich nicht in die Tüte kommen darf. Ich persönlich glaube, dass es dieses Jahr keine grossen Überraschungen geben wird. Die Unterschiede zwischen den grossen Nationen sind allerdings schwierig auszumachen, so dass ich jedem den Titel zutrauen würde.

      Deutschland, Holland, Spanien, Italien, Frankreich oder England...

      Alle diese haben auf irgendeine Art kleine Problemchen. Keine Mannschaft bei der ich aktuell die Hand ins Feuer legen und sagen würde, da stimmt momentan einfach alles zu 100%!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Paganini schrieb:

      santo schrieb:


      England? :scratch: :scratch: :scratch:
      Die grösste Sorge von Hodgson wird sein in der Ukraine einen begrünten Golfplatz zu finden und von diesem rechtzeitig den Weg ins Stadion für die Spiele zu finden.. ;)

      :D :D :D Zudem braucht er dann noch Hauswände links und rechts ..

      @Hoerbel

      Natürlich habe ich eine Art Hymne, oder sogar 2!

      A) O `munno se move! (napolitanisch: Beweg Dich Welt!) ENERGIA! youtube.com/watch?v=tKSKDLY8u70 Das wird der Rhythmus sein! ab 2`37 ! :dance: :dance:

      B) Und dann die ganz grosse Hymne !! youtube.com/watch?v=ipiRYJdhc7o :pray: :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)