FUSSBALL EM 2012

      Finde Özil!

      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :tja: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @ Glarner :D :D

      @ Hoerbel

      Du hast ein tiefsinniges Kriterium entdeckt. Den Deutschen fehlt dieses "Schräge und Verruchte" eines Ribary oder eines Rooney, oder der "Skandal im Gepäck" der Italos ... oder das "Teuflische" der Polen. Die Deutschen sind so proper und clean, dass sich sogar die Wiener Sängerknaben am Kopf kratzen ... Wenn sie aber weiter kommen, dann kommen sie dann sehr weit, weil sie mit jedem Sieg eine Spur weniger brav und bieder werden .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      So, die ersten interessanten Überraschungen sind bereits eingetroffen:

      - Die Russen hauen die Tschechen vom Rasen wie ein Gärtner das hohe Gras. Es hätte 7:1 lauten können. Die Tschechen hatten keinen Stich! Aber werden die Russen diese beeindruckende Conter-Power durchhalten können? Ich zweifle, denn das hatten wir schon einmal und dann sind sie eingebrochen. Wie steht es mit ihrer Defensive, wenn andere Kaliber kommen, als es diese schwachen Tschechen waren? Jedenfalls müssen sich alle Teams in der Defensive relativ warm anziehen, wenn sie auf diese Russen treffen.

      - Die Tulpen sind schon bös untendurch mit ihren Stars, die mit einem Kopf zu hoch spielten. Das "kleine" Dänemark verpasst ihnen eine Defensive, an der sie alle Zähne ausgebrochen haben! Selber schuld. Ein typischer Fall von Unterschätzung. Afellay? De Jong? Sneijder? Van Bommel? Van der Vaart? Robben? Herzblut ist stärker, als eine Kompagnie Stars! Die Farbe "Orange" genügt einfach nicht.

      - Die (bieder-braven) Söhne Mannheims hatten arg Mühe mit den Portugiesen und am Schluss "Glück durch Krampf-Fussball", wie so oft. Nun kann man sich freuen auf den Mittwoch, wenn sie gegen die geknickten Tulpen ran müssen. Das wird ein ganz heisses und hartes Spiel! Die "Söhne Mannheims" werden gewinnen, weil sie - wie von meiner Kugel angekündigt - von Match zu Match Biederkeit und Bravheit ablegen werden.

      - Und heute Abend um 18 Uhr? Der erste grosse Fight dieser EM! Spanien - Italien Ich könnte ja im Dilemma sein, denn seit ein paar Jahren bereise ich regelmässig, nicht mehr nur Italien, sondern vorallem Andalusien, klopfe alle Flamenco-Keller von "Triana" (Sevilla) , "Jerez", "Cadiz" und ab September "Zahara de los atunes" ab, und zudem ist Barcelona seit vielen Jahren mein Internationales "Herz-Team". Aber wenn es um die "Nati" geht, dann bin ich seit Kind Italiener! Das bin ich meinem Grossvater mütterlicherseits (und meiner Mutter) schuldig. Ich werde also trotz meiner Spanien-Liebe keine Mühe haben mein Herz für "ITALIA" klopfen zu lassen.

      VIVA ITALIA! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:


      - Und heute Abend um 18 Uhr? Der erste grosse Fight dieser EM! Die Franzosen wählen heute ein neues Parlament (und da hoffen wir doch, dass das andere "Hollande" ;) die nötige Unterstützung erhält) , aber sie wollen auch noch "ITALIA" wegputzen und fühlen sich bereits wieder als "Grande Nation" Zu früh, chers amis, denn wenn die Squadra nicht von einem neuen Skandal getroffen wird, gibt es maximal ein Unentschieden, aber eher wird es so sein, dass an der Langstrasse, in Milano und Rom und Napoli das Hupen einsetzt nach 20 Uhr ...

      VIVA ITALIA! :dance: :dance:
      Italien spielt doch gegen Spanien und nicht gegen die "Grande Nation" oder hab ich da was verpasst? :scratch:

      Davoser-Riital schrieb:

      Dylan schrieb:


      - Und heute Abend um 18 Uhr? Der erste grosse Fight dieser EM! Die Franzosen wählen heute ein neues Parlament (und da hoffen wir doch, dass das andere "Hollande" ;) die nötige Unterstützung erhält) , aber sie wollen auch noch "ITALIA" wegputzen und fühlen sich bereits wieder als "Grande Nation" Zu früh, chers amis, denn wenn die Squadra nicht von einem neuen Skandal getroffen wird, gibt es maximal ein Unentschieden, aber eher wird es so sein, dass an der Langstrasse, in Milano und Rom und Napoli das Hupen einsetzt nach 20 Uhr ...

      VIVA ITALIA! :dance: :dance:
      Italien spielt doch gegen Spanien und nicht gegen die "Grande Nation" oder hab ich da was verpasst? :scratch:


      @ Davoser-Riital

      Au weiaaaa! Natürlich, Du hast Recht! Unglaublich ..Ich schäme mich. :icon_redface: :icon_redface: Es kommt daher, dass der "Forum-Franzose" heute Abend bei mir zu Gast ist für diesen Match und da habe ich nur noch an die Rivalität "Italia- France" gedacht. Wie peinlich ist denn das? Ich korrigiere es oben. Danke für den Hinweis.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Na wunderbar...meine Tipps nehmen Fahrt auf. Gestern Schland richtig getippt, heute das lateinische Duell richtig getippt...es kann so weitergehen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ein starkes Spiel! Für mich hatte "ITALIA" leichte Vorteile insgesamt und ist bravourös ins Turnier gestartet! :clap: Balotelli! Che fai? ! :scratch: Wahrscheinlich spekulierte er mit einem Penalty, denn ich bin sicher, dass er den Spanier hinter sich "gesehen" hat. Ziemlich dumm so etwas und die völlig richtige Reaktion des Trainers: DI NATALE !! Die Reaktion der Spanier war aber auch nicht von schlechten Eltern! Casillas mit 2 Wahnsinns-Reflexen! Beide Teams muss man entscheidend schlagen, wenn man Europameister werden will.

      Arno, "huärä Schlitzohr!" ;) Zuerst wagt er zu behaupten, dass Spanien viel besser sei und dann bringt er sämtliche Italos im Studio wieder mit grosser, emotionaler Verführungskraft auf seine Seite. Das muss man können .. Er kanns einfach!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)