FUSSBALL EM 2012

      Ich hab mich gestern Abend gefragt, was dieser griechische Torhüter an einer Euro verloren hat. Hat der irgend einen Ball mal festgehalten?
      Ansonsten das erwartete Spiel.

      Und heute: Allez les bleus! Der spanische Fussball in Ehren, aber ich will nicht schon wieder Spanien jubeln sehen!

      gruss
      @tittli
      Die Griechen hätten auch mit einem anderen Goali auf die Länge keinen Stich gehabt. Oder hätte jemand den Hammer von "Khedira" gehalten? :icon_lol:

      Ich bin echt im Dilemma für heute Abend. Ein offener Schlagabtausch. Ich glaube nicht, dass die Spanier das Kurzpass-Spiel lange durchspielen können heute. Die Franzosen kommen über die Flügel und das schnell! Für wen soll mein Herz heute eher schlagen? Nun denn: Da die Franzosen anstelle eines elenden Narzissten endlich wieder einen anständigen Präsidenten und ein entsprechendes Parlament haben, die nicht nur "Eigeninteressen" verfolgen und sich auch noch um die anderen Franzosen mit kleinerem Portemonnaie kümmern wollen, bin ich heute für die "BLEUS" - zumal die Spanier nun schon WM und EM gewonnen haben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Klarer Sieg heute für die furia roja! Diese Franzosen sind miserabel und würden das Tor nicht mal treffen wenn der Iker mit der Sara... Mein Tipp: 3-0 für Spanien und nächste Station Ibererderby.

      Iniesta, Torres und Silva

      A por ellos auf ein Finale Esssspaña - Iiiiiitaalia
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Santo
      Unterschätze die Franzosen nicht! Das gibt nie ein 3:0 Solltest Du aber wider Erwarten Recht bekommen und die Spanier hauen die Blancs deutlich vom Feld, hast Du ein dickes, grosses Bier im Niederdorf zu Feierabend-Zeiten verdient.

      Auf ein gutes, heisses Spiel vorallem! Allez les Bleus! Vamos Espania!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      santo schrieb:

      Diese Franzosen sind miserabel und würden das Tor nicht mal treffen wenn der Iker mit der Sara...


      Hätte genauso gut auch 3-0 enden können, aber obige Aussage hat es wohl am besten getroffen. Die hätten noch 90 Minuten weiterspielen können und hätten keinen Topf geschossen.

      Dylan, ich habe Durst. :)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Insgesamt ein grausames Spiel! Santo hatte Recht: Die Franzosen ausser Rand und Band und völlig von der Rolle. Und auch in der 2.Halbzeit kam von den "Blauen" nicht viel mehr. Kaum eine Torszene, kaum eine Steigerung, die gross aufgefallen wäre. Die Franzosen hatten wirklich nichts zu bieten. Gar nichts. Das grosse Bier gehört Santo ..

      Aber auch die Spanier haben mich enttäuscht. In der 2.Halbzeit spielten sie nur noch auf Verwaltung wie eine "Einwohnerkontrolle" einer Schweizer Gemeinde. Sie hätten bestraft werden müssen! Die Franzosen waren nicht einmal im Ansatz fähig dazu. Das Spiel war nicht attraktiver als "Bellinzona - Aarau" ... Drum bin ich jetzt auch dafür, dass Portugal weiter kommt. Vielleicht kann ja "Mr. Gel" noch 2-3 andere Portugiesen zu Bestleistungen mitreissen.

      @ Hoerbel: Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich im Elsass nicht mehr aus dem "Gwürztraminer" rauskommst bis am Montag: Was war da los? Vielleicht kannst Du uns das erklären, wenn Du den Kater besiegt hast ... ;)

      Und jetzt hoffe ich, dass wir morgen Abend ein Viertelfinal-Fussball-Spiel an der EM sehen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Da gibt's nicht viel zu erklären. Das war einfach insgesamt eine grosse Kacke, was die Franzosen abgeliefert haben.

      Gwürztraminer trinke ich nicht ;) Aber es war super im Elsass. Auch wenn ich den Burgunderfood noch mehr mag: Das Elsass rockt einfach :ja:

      Nochmals zur EM: Ich finde, man sollte Blanc eine fette Abfindung bezahlen und den Herrn in die Wüste schicken. Wer macht bei den Franzosen eigentlich die Aufstellungen? So einen brunz habe ich selten gesehen. Und an Herrn Nasri: Erst mal leisten, dann rummotzen.

      Erbärmlicher Haufen!

      So, und jetzt gehe ich schlafen. Die EM ist ja vorbei.
      WER HAT DA JETZT "CATENACCIO" GESPIELT ?

      BRAVO AZZURRI !!! :dance: :dance: :dance:

      ITALIA klar besser und mit viel Pech! Sie sind absolut verdient in den Halbfinals! Aber was war das für ein Zittern am Schluss! Gegen die englische Mauer war kaum ein Durchkommen heute, und als der erste Penalty verschossen war, schien alles verloren! Und Pirlo muss Nerven haben wie Eisenbahnschienen! Wie kann man im Rückstand auf diese Art einen Elfer reinhauchen? Wahnsinn!! Wenn, dann kann das nur er. Ich mag aber dazu nicht "Bravo" rufen, denn das war Hochrisiko der verrücktesten Sorte.

      Die Engländer waren m.E. relativ fantasielos, ausser zwischendurch während 15-20 Minuten, als sie stark aufkamen. Insgesamt aber machten sie kaum den Eindruck dieses Spiel zu gewinnen. Italia spielte clever und gut, ausser im Abschluss! Cassano war heute ziemlich von der Rolle und de Rossi ebenfalls! Und nun kommt es zum grossen Knaller gegen die Preussen - der stärkste Gegner, den sie an dieser EM bekommen können! Das wird sehr schwierig! Sollten sie aber gewinnen sind sie Europameister! Stärker als die Preussen ist niemand!
      Nun heisst es erst recht: Alles oder nichts!

      VIVA ITALIA! PUTZT DIE GERMANEN VOM Platz!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Die Engländer sagten an Ihrem Turnierstart, sie hätten keine Chance in diesem Turnier, die Qualifikation in den Viertelfinal wäre für dieses Team bereits ein Erfolg!

      England hatte Recht!

      Für mich persönlich war es das erste Spiel der Azzuri welches ich "gut" fand. Das Spiel riss mich nicht vom Hocker, aber die Spannung war gross und Italien machte brutal viel für das Spiel. Pirlo war fantastisch und wenn Balotelli den Ball kriegt, wird es gefährlich wie eine heisse Kartoffel (oder so) ;)
      Meine grosse Hoffnung ist nun, dass Italien nicht 1:0 in Führung geht gegen Deutschland, damit wir auch dort ein tolles Fussballspiel sehen dürfen!

      - Gestern war es wohl mein letztes EM-Spiel welches ich auf dem "Schweizer" schaute. Beni gehört ans Humorfestival für Taubstumme mit Sehproblemen und nicht an eine Fussball Europameisterschaft!

      - Meine Wohnungswahl war genau die Richtige. Kein einziges Hupen hörte ich, danke Linth, danke Sernf!

      - Portugal:Spanien und Deutschland:Italien, oder anders gesagt: Die Gruppe B gegen die Gruppe C - sicherlich die 4 stärksten Mannschaften Europas!

      :n055: :n055: :n055: BENI THURNHEER :n055: :n055: :n055:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @regi: Es ging noch viel besser. Beni war das Spiel am kommentieren und auf einmal kam folgendes:
      "...aber das sehen Sie ja selber auch, das muss ich jetzt nicht alles kommentieren" :scratch: :scratch: :nixweiss: :nein:

      Also ich sehe ja alles selber auch, für was gibt es den überhaupt einen Kommentator... :nixweiss: :p025:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Kloten-Beni ist nun auch nicht gerade einer, der mein Herz erfreut. Aber mir geht es wie Bono: Im Vergleich zu "Langwyler" und "Us-Ruefer" mit ihren scherbelnden Kopfstimmchen und den vorauseilenden "Schlechtmacher-Kommentaren" schon nach 15 Minuten,ertrage ich Thurnherr noch am besten! Natürlich nicht zu vergleichen mit den Italo- Kommentatoren: "PIRRRRLOOOO.. ma che ... (er wollte "cazzo" sagen ;) ) faiii ?? GOOLLLL! Stupendo Pirrrlooo!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      In Winti war der Verkehr lahmgelegt!
      Wir stiegen aus dem Auto, parkieren wie allen anderen auf der Haupstrasse und gingen in eine Bar. Sage und schreibe 2 Stunden später konnten wir wieder fahren. Sprich am Morgen am zwei, vorher war alles tot auf den Strassen und eine RIESEN-Party :dance:
      Für mich ist die EM gerettet. Die Inselaffen sind raus und das Ganze gegen Italien. Alles andere ist Zugabe :ja: ;)
      Es ist mal wieder ein Fussball-Grossanlass im Gange.

      Die eine diskutieren über die Reporter des SF und die anderen kriegen einen Dauerorgasmus, wenn sie in hupenden Autos rumfahren oder diesen nachschauen dürfen.. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

      @ Glarner

      Auch ich habe das Glück diesbezüglich in einer komfortablen Wohngegend zu hausen. Auch hier hat es viele Italiener, aber diese ziehen es vor in der grossen Gruppe während des Spiels ein paar Flaschen Chianti zu vertilgen und dann nach dem Spiel in aller Lautstärke noch bis 3 Morgens die verschiedenen Szenen zu besprechen. Wahre Fans.. :trink5: und glücklicherweise auch gar nicht mehr Fahrtüchtig nach dem Spiel. :icon_lol:

      Muss immer lachen wenn ich in der Stadt bin und keine 30 Sekunden nach dem Apfiff bereits die Huperei höre. Scheint eine Balkan und italienische Krankheit zu sein. Drehen den Zundschlüssel vermutlich bereits in der Pause, dass sie dann in der 90 Minuten abfahrbereit sind.

      @ Dylan

      Wie meinst Du "die Abwehrmauer der Engländer war kaum zu durchbrechen". Ich sah rund 10 hundertprozentige der Italiener plus nochmals so viele halbe. Eine Mauer sieht anders aus. Es sei denn du meinst die Berliner-Mauer in den 90-iger Jahren. ;)

      Dies war definitiv kein Catenaccio sondern Kick and rush der Handschrift Hodgson. Nach 25 Minuten war dann logischerweise die Luft draussen. Wie konnte der FA bloss Hodgson einstellen. Haben die tatsächlich nichts besseres zu bieten?

      Italien sack-stark und sie bleiben wieterhin mein Favourit auf den Titel. Deutschland wird keine Chance haben. Viel zu schwach hinten und vorne werden sie sich die Zähne an denen Italienern ausbeissen. Deutschland wird sang- und klanglos ausscheiden. Da nützen ihnen auch 2 Tage mehr Pause nicht viel.

      .. und am Mittwoch "Forca Portugal" - schickt die Langweiler endlich nach Hause!!!
      @Paganini

      Schon vergessen wieviele Schweizer, gespickt mit Fähnli am Auto die ganzen Nächte hupend durch die Gegend gefahren sind während des Köbi-Hypes ? Kann ja nichts schaden, wenn während der EM und WM ein paar Leute aus dem ewigen "Schlaf der Gerechten" geweckt werden .. Und wir sind in den letzten Jahren mehr als einmal hupend und sirenend von Zürich und Kloten nach Davos gefahren, oder von Davos zurück nach Zürich nach einem Titelgewinn. Ich höre die Saaser heute noch fluchen .. Das möchte ich nicht missen .. Als es in Saas einen kleinen Stau gab tief in der Nacht und alle weitergehupt haben, hat einer aus dem Fenster geschrieen: "Värfluächti, huäre Chöga, zämäschlan sötti mä`n eu, ier huärä Glünggi-Hünd .." ;)

      "Catenaccio" mag etwas übertrieben gewesen sein, da hast Du recht, aber dieses "Kick and Rush" habe ich nur insgesamt etwa während 15-20 Minuten gesehen. Ansonsten standen die "Hodgsons" doch sehr oft gestaffelt hinten im "Pub" (Strafraum-Gegend) und haben auf die Italos gewartet. Aber einverstanden: Was wollen die "Insulaner" mit einer solchen Taktik ? Das können sie nicht und haben auch keine Erfahrung darin. 10 Hundertprozentige habe ich nicht gesehen, aber deren Fünfe schon. Übrigens: Die "Berliner Mauer" habe ich sogar schon als Jungspund verflucht und verdammt als Zeichen von grosser Schande und Schwäche .... (Film "Barbara" anschauen - starker Film zu dieser schrecklichen Mauerzeit)

      Etwas verstehe ich nicht ganz: Wie Du Deutschland in Grund und Boden schreiben kannst bei Deinem fussballerischen Sachverstand. Italia wird ungemein zu beissen haben an ihnen, auch wenn ich natürlich schwer hoffe, dass die Azzurri gewinnen und die Preussen verabschieden. Die sind niemals so schwach, wie Du sie schreibst.

      Ich bin ebenfalls in der Hoffnung, dass Portugal gewinnt. Den Spaniern lief es zu leicht bisher. Nur: Auch wenn "Pomaden-Ronnie" in Hochform ist, wird er es alleine nicht schaffen. Ich habe stark das Gefühl, dass die Spanier ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)