Ausländer für jetzt oder irgendwann

      Ausländer für jetzt oder irgendwann

      guten morgen

      habe mir letzten freitag das spiel zwischen hc slovan bratislava und slovensko u20 angesehen. obwohl die partie zuerst ausgeglichen war, wurde sie am schluss resultatmässig doch noch brutal für die jungen slovaken. was mir aber überhaupt aufgefallen ist: es gab während des ganzen spiels keine tendeleien, verspieltheiten, nicht-wissen-was-mit-dem-puck-machen etc. hatte ein spieler die scheibe, so ging diese sofort weiter oder es wurde abgedrückt. diese eigenschaft sollten sich unsere spieler - meine damit die nati's und den hcd - aneignen. dann wäre das hockey wohl perfekt. nun, mir sind dabei einige spieler von slovan aufgefallen, von denen ich gerne den einen oder anderen mal in davos sehen würde:



      martin hujsa, flügelstürmer, jahrgang 1979, letzte saison 22 tore und 32 assists

      lubomir vaic, flügelstürmer, jahrgang 1977, letzte saison 13 tore und 37 assists

      andrej nedorost, verteidiger,jahrgang 1980

      kirill tulupov (rus), verteidiger, jahrgang 1988
      @Thibaudeau

      Aber, aber ... wie kommst Du denn im Ernst dazu mehrere Spieler aus der gleichen Nation vorzuschlagen? Du weisst doch und hast es letzte Saison immer und immer wieder verkündet: Es kommt nie gut, wenn man mehrere Spieler aus der gleichen Nation ins Team nimmt. Finde ich auch. Man wird dann nämlich höchstens "Schweizermeister" :icon_lol: Und übrigens: In der KHL könnte ich mir einige auch beim HCD vorstellen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      :ja:

      @Dylan

      ja, ich könnte mir durchaus vorstellen ein paar Spieler in die KHL zu verschachern...denke da an the great waste, den özi und Joggi - die einzige Schwierigkeit wäre allerdings dass die eh keiner will...vielleicht könnten wir sie ja tauschen à la Daigle..... :naughty:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ dylan:

      danke für das zitieren. aber bitte richtig:

      "von denen ich gerne den einen oder anderen mal in davos sehen würde:"



      ich habe nirgends geschrieben, dass der hcd alle viere holen soll. das ist eine auswahl von vier spielern, die mir positiv aufgefallen sind und vom spiel her vermutlich noch gut ins 2-3 system passen würden

      jamie schrieb:

      :ja:
      @Dylan
      ja, ich könnte mir durchaus vorstellen ein paar Spieler in die KHL zu verschachern...denke da an the great waste,

      Also JvA kann ich mir jetzt gar nicht in der KHL vorstellen.

      @Thibaudeau
      Deine hockeytechnischen Kenntnisse erstaunen mich jedesmal aufs Neue. Sollte Arno mal den Trainerposten an den Nagel hängen, hätten wir in dir ja schon den optimalen Nachfolger! :D
      tja, MVP das kommt wohl daher dass JvA auch nicht zur Disskusion steht, für the great waste Beat könnten wir mindestens einen jungen russischen Topverteidiger kaufen. ADC kanns ja gut mit den Jungen, dürfte also kein Problem darstellen...und das Niveau von t.g.w bringt noch jeder in der KHL mit sich.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @MvP
      Was ist gefährlicher, als einem Löwen die Jungen wegnehmen? Eine Appenzöllerin nicht beachten. Wahrscheinlich hat Forster diesen Fehler irgendwo gemacht und drum hätte jamie lieber auf den Schweizermeister Titel verzichtet, als diesen "Suchog" nach Davos zu holen. Sep de scho! Es geht bei Appenzellerinnen selten um das Spielerische ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @MvP

      Du willst dich aber nicht ernsthaft mit Jamie über Eishockey unterhalten??? Sie erfüllt hier vor allem mal die Funktion des Obergroupies. Im Urteil darüber, ob ihr ein Spieler rein optisch gefällt oder nicht, erschöpft sich denn auch schon ihr ganzer Sachverstand. Wahrscheinlich ist es wie Dylan gesagt hat, Jamie hat mal vor dem Eispalast nach dem Spiel gewartet, um Forster näher zu kommen. Als dieser es wagte, sie nicht zu beachten (was natürlich auch ein Versehen gewesen sein kann, bei 170 cm Grössenunterschied), erklärte sie ihn zu ihrem persönlichen Feind.... ;--)
      @MVP
      ich verstehe sehr gut wie und was im Eishockey läuft ...auch in Sachen "trade".....Wichtig sein heisst noch lange nicht unersetzlich sein....

      @Dylan
      wie kommst du nur auf solche Ideen??? Wenn ich beachtet werden möchte, wird mich keiner übersehen, darauf kannst du dich verlassen. Und nein, Forster hat mich nie übersehen oder nicht beachtet. Er hat noch nie vergessen mich zu grüssen...nein, wirklich nicht. Er ist nett, freundlich und trotzdem kann er wieder gehn am besten heute.

      @Eiche
      tja, meine Einträge sind meistens zwischen Satire und Provokation angesiedelt, humor - und nievaulosen Typen wie dir muss ich das selbstverständlich zuerst mal erklären. Vielleicht kannst du dir das für die zukunft merken.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Eichen-Mann
      In der Tat scheint es vergeudete Zeit zu sein, sich mit jamie über Eishockey unterhalten zu wollen.

      @Dylan
      Forster ist doch auch Appenzeller, da müsste Seitens jamie also doch eine gewisse Sympathie Forster gegenüber vorhanden sein.
      ......da hat ein Setzinger gerade mal ein paar Spiele gespielt, ist daran, sich langsam ins Gefüge einzubringen und sich an das System anzupassen, hat mal den einen oder andern Punkt gemacht, mehr aber auch nicht....und siehe da, da kommen schon die ersten Stimmen, dass sie mit ihm verlängern würden. Also da war der Pestalozzi ja der grösste Schmarotzer im Vergleich zu euch ;)

      Für Vertragsverlängerungen bei Taticek und Setzinger ist überhaupt keine Eile angebracht, da kann sich Davos ganz viel Zeit lassen und sicher die Playoffs abwarten. Diskussionen über die Ausländer haben wir ja zur Genüge gehabt in der letzten Zeit. Dadurch, dass Marha definitiv gehen wird und noch zwei Ausländerverträge auslaufen, ist man nun in einer guten Position, alles auszuwerten und sich Gedanken zu machen, was man denn nun tatsächlich will.