NHL Saison 12/13

      Diese Gedanken hatte ich auch schon. Es ist ja nicht einfach so, dass im Falle eines Ausfall der gesamten Saison 2012/13 die Welt wieder in Ordnung ist auf den Saisonbeginn 2013/14. Die Probleme bleiben die Gleichen, ich würde sogar sagen die Probleme sind noch grösser nachher.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Da es nun bald losgeht würden mich einmal ein paar Dinge wunder nehmen.

      - Welches ist euer Lieblingsteam?
      - Wen seht ihr ganz vorne in dieser Saison?

      Die zweite Frage dürfte eher schwierig zu beantworten sein ohne die ersten paar Spiele abzuwarten, auf jeden Fall sehe ich die Rangers mit Nash weit vorne. Gespannt bin ich auf die Wild, mal gucken ob sich die beiden Hammertransfers vom Sommer auch wirklich ausbezahlt machen. Die Kings werden wieder im Mittelfeld verschwinden und bei Pittsburgh ist die grösste Frage wann's zur nächsten Crosbschen Hirnerschütterung kommt. Zumindest denke ich sie werden mit den Rangers und Canucks das Spitzentrio in der Quali sein, wie schon letzte Saison.

      Zu meinen Oilers ( ja ich weiss Krüger blabla :( )
      Offensiv stark mit zwei klasse Sturmlinien, Eberle und Hall haben sich in Oklahoma warmgeschossen und mit RNH als Center meiner Meinung nach eine der besten Linien der NHL!
      Defensiv eher löchrig, da fehlt ganz klar noch mindestens ein gestandener Spieler, mal schauen was J.Schultz bringen mag.
      Auf beiden Torhüterpositionen eher mittelmässig besetzt, Dubnyk vermag super Spiele zu spielen, aber häufig folgt darauf eine schlechte Partie.

      Am meisten gespannt bin ich aber auf die Leistungen von Thornton, Nash, und den Schweizern. Allen voran Niederreiter, 8. in der AHL Scorerliste mit 33 (17/16) Punkten aus 33 Spielen und mit Abstand bester Scorer seiner Mannschaft, wehe er wird wieder nur in der 4. Linie eingesetzt mit 6-7 Minuten Spielzeit!! Und wie wird's Brunner laufen? Erhält er die Chance neben Zetterberg aufzulaufen?

      Man kennt die Details des neuen CBA ja noch nicht aber eine Frage hab ich schon mal... angenommen sie haben sich auf eine Maximallänge von 8 Jahren geeinigt bei neuen Verträgen, wie schaut's dann z.B. mit den beiden 13-Jahresverträgen von Suter und Parise aus? Wird da alles angepasst?
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Meine Lieblingsteams: Philadelphia vor Toronto und Boston und den Devils. Generell habe ich die klassischen Ostteams lieber.
      Ein Sieger aus Canada wäre schön. Vancouver könnte es endlich schaffen, die Oilers hatten im vergangenen Jahr ein sehr gutes PP. Wer weiss was da kommt...
      Ebenfalls in den Playoffs: die Islanders - es wäre ihnen zu gönnen, ich denke sie werden es schaffen.

      Topfavorit ist der "SCB" der NHL: Die Rangers..wenn nicht jetzt wann dann. Leider ( sorry Nash)
      lieblingsteam: philly flyers
      sympathien: canucks, rangers vorallem wegen torts :D
      most hated: bruins, pens

      ich tue mich schwer mit tipps weil ich viele teams schlecht einschätzen kann. ich hoffe die leafs, isles und oilers schaffen die playoffs. um den cup spielen die rangers, pens, tampa, boston, canucks und detroit.
      Think training`s hard? Try losing
      Für mich nicht nur wegen Joe, auch sonst, San Jose.

      Bin im übrigen mal gespannt wie es Brunner so laufen wird, ob er auf Anhieb in der NHL spielen wird und seine
      Klasse (wie beim EVZ) zeigen kann.

      Achja, auch wenn es weh tut, freue mich, dass die Spinner doch noch beginnen mit der Saison 12/13...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      LEAFS, LEAFS, LEAFS !!!!
      Ich mag keine Amerikanischen Clubs. Die Red Wings waren mir zu Zeiten von Scotty Bowman mit Yzerman und Fedorov sehr symphatisch, aber für mich zählen nur die Canadischen Clubs!
      Leafs, Habs, Sens... !!

      Dass Brunner auf Anhieb einen Stammplatz bei den Wings hat, bezweifle ich stark, dazu ist das Kader der Wings zu breit.
      Ich mag da ein paar Teams, schaue aber eigentlich nur Spiele der Schweizer Spieler an. Die meisten Spiele welche ich bisher gesehen habe sind die der Isles oder der Flames.

      Wer um den Cup spielt kann ich nicht einschätzen dafür habe ich zu wenig know-how über die Clubs und Co. Hoffe aber dass die Ducks mit Hiller es mal weiter schaffen als bisher.
      # 18 Grégory Sciaroni
      Mein Team sind die Avs. Haben sie doch mit Duchene, Landeskog, o Reilly, Downie, Johnson uns Stastny viele junge motivierte und talentierte Spieler in den Reihen.
      Meine Favoriten sind sicherlich die Rangers sowie die Flyers und die Capitals mit Ovechkin, Bäckström, Forsberg,
      Jedenfalls giltet für NHL Verhältnise mit nur 48 statt 82 Spielen. Saisonstart verschlafen verboten.

      Jetzt komme ich doch noch in den Genuss von NHL Spielen hier. :D
      Als gesetztes kanadischs NHL Team für die Playoffs sehe ich zur Zeit die Canucks. Die Habs und die Sens werden es evtl auch packen. Oilers sind eine Wundertüte für mich diese Saison. Es könnte sehr gut kommen. Jedoch sind sie wohl zu Unerfahren das es ganz nach vorne reicht. Gespannt bin ich wie sich Rookiedraft Yakupov machen wird.

      Brunner wird sich durchsetzen wenn er in der 1 oder 2 Linie spielen darf.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Die Avs waren schon immer mein Lieblingsteam aus den USA, aber wohl auch nur weil das Franchise von Québec nach Colorado gewechselt ist inkl. Spielern wie Sakic und Forsberg :)

      schwed89 schrieb:

      Gespannt bin ich wie sich Rookiedraft Yakupov machen wird.

      Ich auch... mal schauen ob Krüger die Eier hat ihn in der zweiten oder dritten Linie auflaufen zu lassen.

      Jeff Hanson schrieb:

      Ich mag keine Amerikanischen Clubs. Die Red Wings waren mir zu Zeiten von Scotty Bowman mit Yzerman und Fedorov sehr symphatisch, aber für mich zählen nur die Canadischen Clubs!

      Grundsätzlich geht es mir genau gleich, obwohl ich für die Red Wings noch nie was übrig hatte.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      Andreoli schrieb:

      Ich mag keine Amerikanischen Clubs. Die Red Wings waren mir zu Zeiten von Scotty Bowman mit Yzerman und Fedorov sehr symphatisch, aber für mich zählen nur die Canadischen Clubs!

      Grundsätzlich geht es mir genau gleich, obwohl ich für die Red Wings noch nie was übrig hatte.
      Die Spiele damals Avalanche gegen Red Wings waren m.E die besten Spiele die ich je gesehen habe. Forsberg, Sakic vs Yzerman, Fedorov
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Paganini schrieb:

      baileyz schrieb:

      . bin gespannt wie sich Bärtschi in Calgary schlägt, sein Aufenthalt letzte Saison hat ja hohe Wellen geschlagen nun ist aber Hartley der Coach mal schauen was da passiert.


      Spielte der eigentlich an der u-20? Und wenns dieser war, weshalb wurde er als scb'ler angegeben?
      Meines Wissens war die Nr. 11 der Schweizer Christoph Bärtschy vom SCB.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      @ Paganini

      Sven Bärtschi litt unter einer Hirnerschütterung und fiel deswegen aus. Er war vom Alter her aber ohnehin nicht mehr spielberechtigt, da er Jahrgang 1992 hat. An der U20-WM spielten lediglich Akteure mit den Jahrgängen 1993 und jünger.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Scheint als ob ich am 19. den Tag durchschlafen muss, dafür wird's die Nacht in sich haben :D
      Es ist gut möglich das es zu den allergeilsten Derbys kommen...
      - Oilers vs. Flames
      - Flyers vs. Pens
      - Rangers vs. Islanders
      - Leafs vs. Habs oder Sens
      - Kings vs. Ducks

      Shawn Horcroffs Meinung zum Deal

      EDMONTON - Shawn Horcoff figures this was long overdue.

      The Edmonton Oilers captain is happy the NHL lockout has come to an end, but not about the price paid by players and the fans.

      “I’m frustrated that it had gone this long and disappointed that it did,” Horcoff said. “But at the same time, I’m more than ready to put it behind us, move on and just get ready to start the season up and get going.”

      An Oilers veteran, Horcoff was very much involved in negotiations between the players and the owners, although he was not in the final round of talks which resulted in a resolution to the dispute early Sunday.

      Collateral damage aside, Horcoff felt the battle was worth the final outcome.

      “For us, absolutely,” he said. “The deal that we were presented with initially was a lot worse. We wanted a fair deal from the start, we were looking for a fair deal.

      “We still feel like we gave up a lot in this deal, but at the same time, we want to play hockey and the players were in a situation where we didn’t want to miss out on the whole year. But there were certain aspects of the deal for us that needed to get better in order for us to sign it and the league finally came our way.”

      Now with a deal in hand, Horcoff is looking forward to the season and the prospect of playing with a number of young, dynamic players.

      The Oilers have not made the playoffs since the previous lockout came to an end, making it to Game 7 of the Stanley Cup final in 2006.

      “It’s going to be exciting, the good thing for us is that we have quite a few guys that have been playing,” he said. “I think that’s going to be a big advantage for us. For the guys that haven’t been playing, no matter how good a shape you keep yourself in, it’s always tough to mimic the speed of the NHL and the physicality of it. It’s going to take a couple of weeks for everyone to get their feet up underneath them.

      “In a short season like this, if you can get off to a good start you can really get into a good position coming down the stretch.”
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Lieblingsteam: nur die Leafs, früher noch die Wings, zu Zeiten der Nummer 19...

      Favorit: Wings, Bruins, Pens

      @ Andreoli

      Ich glaueb nicht, dass sich die Verträge automatisch anpassen. Ich bin der Meinung, dass sowohl Vertragsdauer als auch Lohn gleich bleiben. Daher wird es im nächsten Sommer extrem spannend werden, wenn die Vereine versuchen müssen, unter den Cap zu kommen. Rangers, Habs, Hawks und Flyers haben jetzt schon gegen 60 Millionen verpulvert...

      Kennst Du die NHL-Gamecenter-App für die PS? Da kannst alles as live kucken. Jeden Morgen aufstehen, 12-Minuten-Zusammenfassung kucken, ganze Spiele ankucken mit (wahlweise) Heim- oder Auswärtskommentar...

      Was ich mich frage ist, ob da noch zwei drei grosse Transfers über die Bühne gehen oder nicht. Der Sommer war ja - verständlicherweise - ziemlich ruhig...

      Luke Schenn schrieb:

      Was ich mich frage ist, ob da noch zwei drei grosse Transfers über die Bühne gehen oder nicht. Der Sommer war ja - verständlicherweise - ziemlich ruhig...

      Hab heute gelesen dass die Panthers an Luongo dran wären.
      Und ja, wird definitiv ein heisser Sommer. Bei den Oilers ist die Zukunft ihres Captains Horcroff unsicher, weil 5.5 Millionen für einen Center der dritten Sturmlinie ist ganz klar zu viel, und man muss im Sommer 2014 dann auch schauen dass man andere Verträge verlängern kann wie zum Beispiel RNH und vielleicht endlich mal einen richtigen Verteidiger holen :)

      Wegen der NHL Gamecenter App muss ich mich wohl mal informieren... hab bisher einfach in den beiden Wochenendnächten Livestreams geschaut und tags darauf die Kurzzusammenfassungen auf nhl.com.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln