NHL Saison 12/13

      NHL Saison 12/13

      Der Wechsel von Damien Brunner vom EVZ zu den Detroit Red Wings ist perfekt. Der Nationalstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag. Detroits Headcoach Mike Babcock erklärte gegenüber den Medien, dass Brunner als Top Six Forward vorgesehen sei. Babcock hat ihn offenbar intensiv an der WM im Training und bei den Spielen beobachtet. Brunner kommt zudem entgegen, dass er einer der wenigen Rechtsschützen im Team ist. Die meisten Topspieler der Red Wings sind Linksschützen.

      Raphael Diaz erhielt von den Montreal Canadiens eine Offerte für ein weiteres Jahr, es handelt sich jedoch um den Minimalbetrag, den sie ihm gemäss Gesamtarbeitsvertrag offerieren mussten. Diaz könnte daher auch den Markt sondieren. Ein Verbleib ist jedoch möglich, da bei den Habs die Verträge einiger Verteidiger auslaufen.

      Die übrigen Schweizer (Hiller, Sbisa, Streit, Niederreiter, Bärtschi, Josi und Weber) besitzen weiterlaufende Verträge. Die Aufzählung zeigt, dass wir mittlerweile doch einige NHL-Spieler besitzen; es sind v.a. Junge mit Potenzial sowie etablierte Cracks wie Hiller oder Streit. Das stimmt mich positiv.

      Gruss aus Kanada!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Suter verdiente letzte Saison $ 3.5 Mio und Parise $ 6 Mio. Nun verdienen beide $ 7,5 Mio... Suter wird dieser Summe nicht mehr gerecht werden und Parise wird nicht mehr so dominant auftreten wie bein den Devils...
      Von viel grösserem Interesse für mich ist, wo Doan landen wird. Auch wohin es den Herrn Hagman treibt, ist nicht ganz uninteressant.

      Brunner wird es mehr als nur schwer haben bei den Wings. Er kann froh sein, wenn er in 2-3 Spielen mal eingesetzt wird.

      HCD_Fan schrieb:

      Mal schauen ob sich die Herren bis im Oktober auch einigen können:

      hockeyfans.ch/news/meldung/31570 :nixweiss:


      Das kann ja lustig werden, wenn man liest, was da alles gefordert wird. Es sind nicht nur happige Lohnkürzungen der Streitpunkt, sondern auch folgende, neuen Vertragsbedingungen haben es zusätzlich (!) in sich:

      " ... Auch die Vertragsbedingungen möchte die NHL zu Ungunsten der Spieler ändern. So sollen Spieler erst nach zehn Jahren zu "unrestrected free agents" werden können, damit sie ihren Arbeitgeber frei und ohne den Tausch von Spieler- oder Draftrechten wählen können. Die Vertragslänge soll zudem auf eine Obergrenze von fünf Jahren limitiert werden und in jedem Vertragsjahr muss zukünftig derselbe Lohn ausgeschüttet werden. Das Lohnschiedsgericht soll zudem abgeschafft werden, ebenso Boni bei Vertragsunterzeichnungen. Die relativ tief dotierten Rookie-Verträge ("entry-level contracts") sollen neu fünf statt drei Jahre dauern ..."

      Ich glaube trotzdem nicht, dass es zu einem erneuten "Lockout" kommt. Das können sich weder die Spielergewerkschaft, noch die kalten "Besitzer-Monster" leisten, denn Fans, Sponsoren und TV werden das nicht noch einmal hinnehmen. Der Immage-Schaden wäre enorm. Hingegen könnte es gut sein, dass die NHL in diesem Jahr erst viel später beginnt. Im November? Dezember? Was dann?

      Auch wenn diese Lohnkämpfe zwischen Milliardären und Millionären (sic!) die "lächerliche und perverse" Seite der sonst beeindruckenden NHL sichtbar macht, falls man das z.B. mit den Abermillionen von arbeitslosen Menschen in den USA, Kanada und der Welt in Beziehung setzt (geschweige denn mit den 2/3 hungernden Menschen), wäre ich in so einem Fall sehr dafür, dass sich der HCD schon jetzt mit JOE in Verbindung setzt und ihm für einen allfälligen "Teil-Lockout" eine Lizenz anbietet!

      Ich möchte JOE nocheinmal im HCD-Dress sehen!

      Ich möchte ihn nocheinmal erleben, wie er "Ronnie the Wal" zum Einstürzen bringt ..
      Ich möchte nocheinmal erleben, wie er stock-grüssend an der Luganesi-Spielerbank entlang fährt.
      Ich möchte nocheinmal erleben, wie er den "Gitterkonfirmanden" via Klaps auf die Schoner aus dem Gleichgewicht wirft ..
      Ich möchte nocheinmal erleben, wie er einen "Ersatz-Gratton" verprügelt!
      Ich möchte nocheinmal erleben, wie er schnurgerade, letzte Pässe serviert, so beeindruckend, wie es Spanien kürzlich gegen Italien an der Fussball-EM demonstriert hat!

      Ich möchte JOE nocheinmal sehen!

      Drum soll ihm der folgende, berühmte Song schon jetzt vorausgeschickt werden: youtube.com/watch?v=lVh1oqvUgLA

      Und hier noch ein herrliches Cover: youtube.com/watch?v=4yS9fXaeqss
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jeff Hanson schrieb:

      santo schrieb:

      Diaz hat einen one-way 2-Jahresvertrag über $2.45m bei den Habs unterschrieben. Mal schaun wie es ihm unter Therrien läuft...

      Gute Sache für Diaz. Nicht jeder bekommt so schnell einen One-Way-Contract, WK hin oder her... ;)


      Lustiger Artikel der TSN über "unsere" beste Armee der Welt... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Blick-Printausgabe von Heute:
      Sollte es in der nächsten Saison tatsächlich zu einem Lockout in der NHL kommen,
      könnte sich der MVP der letzten Saison Evgeni Malkin tatsächlich vorstellen, ein
      Teil der Saison in der Schweiz zu verbringen. Das wäre mal ein Highlight. :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      meine Worte Bono...

      Da hat er sich vermutlich von der wahrlich spektakulären und schönen Stadt blenden lassen. Weiss jemand, bei welchen Teams er ebenfalls einem Trade zugestimmt hätte?
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      G

      Seimen schrieb:

      meine Worte Bono...

      Da hat er sich vermutlich von der wahrlich spektakulären und schönen Stadt blenden lassen. Weiss jemand, bei welchen Teams er ebenfalls einem Trade zugestimmt hätte?

      Gegen die Stadt gibt es auch nichts einzuwenden. Auch gegen den MSG nicht. Ich hoffe trotzdem, dass er in NYC wieder den Tritt findet.