Boxen

      Der Thompson war heute ungefähr auf "Spider Rico" Niveau. So macht ein Boxkampf keine Freude. Es fehlt an Ami Typen wie früher im Schwergewicht. Ich habe gehofft, dass die YB Kabine von Klitschko wenigstens für Thompson spricht. Leute wie Tyson, Ali, Fraser und wie sie alle hiessen hätten heute Kleinholz gemacht im
      Wankdorf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ist doch alles eine abgekartete Sache. Klitschko ist eine Marketingmaschine und hat im Gegensatz zu vielen anderen Boxern auch noch etwas in der Birne. Die Manager etc. von Klitschko lassen doch nur gegen Gegner boxen, die sowieso unterlegen sind.

      Im Gegensatz zu früher interessiert man sich ausserhalb Deutschlands ja nicht wirklich mehr ernsthaft für Boxen. Ich betone nochmals... Im Vergleich zu früher.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Bono schrieb:

      Der Thompson war heute ungefähr auf "Spider Rico" Niveau. So macht ein Boxkampf keine Freude. Es fehlt an Ami Typen wie früher im Schwergewicht. Ich habe gehofft, dass die YB Kabine von Klitschko wenigstens für Thompson spricht. Leute wie Tyson, Ali, Fraser und wie sie alle hiessen hätten heute Kleinholz gemacht im
      Wankdorf.

      Da hast Du sicherlich recht. Es geht mir aber primär hier um Klitschko selbst. Hast Du Klitschko mal beobachtet? Seine Moves, seine Schläge, seine Beinarbeit und das alles im Verhältnis zu seiner Grösse.... Ein Filigrantechniker mit einer Schlagkraft einer Abrissbirne. Wenig "leere" Schläge, schöne Schlagkombinationen, saubere Fuss-, Hüft- uns Schulterbewegungen... Eine Augenweide...!
      Obwohl ich kein Box-Fan bin, habe ich gestern den Klitschko-Kampf eingeschaltet.

      Das Highlight war für mich jedoch nicht der Kampf, sondern der Experte auf SF. Wie ein Schülerfernsehen wurde der Event von Salzgeber und Steffi Buchli aufbereitet. Das Highlight war aber der Experte, bei dem ich rätselte, ob er optisch einem Marabu oder einem Schuhschnabel ähnlicher sah. Dazu kamen seine Einschätzungen, die man ungeschnitten in einer Satiresendung bringen könnte. Peinlich ohne Ende :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: !
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath
      :icon_lol: :icon_lol: Diesen "Marabu" hätte ich auch gerne gesehen, aber ich hatte viel Spass am sympathischen, nicht perfekten Wettiger Fest, und dort hatte es auch "Marabus": THE WINDOWS, 5 ältere Herren in Rosa- Tschöpli, die Steinzeit- Rock auf 2 Akkorden spielten, und Vieles mehr. Strebi will sogar "Eifachafan" gesehen haben, wie er mitten im Trubel ein Protokoll schrieb.. ;)

      Den Zeilen von Jeff kann man aber entnehmen, dass er ein "Box-Gourmet" geblieben ist, der in seiner Kindheit noch "Muhammed Ali" und "Joe Frazier" gesehen hat. Wahrscheinlich ist Klitschko noch der einzige Boxer, dem man wegen seiner "Technik und Athletik" die Hirnzellen noch nicht püriert hat..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Stolte: diese SF Reportage gestern war eine nahtlose Fortsetzung der peinliche Sportsendungen. Ausser ein paar schöne Bilder aus Adelboden/Wengen und teilweise beim Eishockey (PO`s) oder Tennis ist da nichts mehr. Reporter, Moderatoren und Studiogäste überbieten sich in Sachen Peinlichkeit. Ist aber nicht nur bei SF so, auch bei Teleclub stehen die Haare zu Berge. Vielleicht ändert sich ja das jetzt mit Claudia Lässer und ihren 1.50m langen Beine :naughty:
      Gestern hat bei SF eigentlich nur noch die Meinung des grössten schweizer Boxstars (Schenkkreis-Angehrn) :D gefehlt. Marabu muss im Vorfeld noch kurz in der Berner Reithalle gewesen sein :kiffersmilie2:

      @ Jeff: wir können ja am Samstag auf Deinem Balkon die perfekte Beinarbeit trainieren nach dem einen oder anderen Bier :naughty:
      @Dylan
      Klitschko ist in der Tat der letzte, der die "wahren" Boxer verkörpert. Alle, die nach ihm kommen, sind nicht mehr als überbezahlte Pausenclowns...

      @Bono
      Klar, machen wir. Habe auch schon die passende Musik dazu... Aber vergiss nicht, die wahre Kraft kommt aus der Hüfte... Nicht umsonst sagt Bruce Darnell immer und immer wieder; "mehr Hufte".... ;)

      santo schrieb:

      Ist doch alles eine abgekartete Sache. Klitschko ist eine Marketingmaschine und hat im Gegensatz zu vielen anderen Boxern auch noch etwas in der Birne. Die Manager etc. von Klitschko lassen doch nur gegen Gegner boxen, die sowieso unterlegen sind.


      Wie erwähnt... alles eine Farce...
      20min.ch/sport/weitere/story/K…-Gegner-bekommen-23821629
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Charr sicherlich mit grossem Kämpferherz, doch wie kann man gegen einen Gegner, der so gut wie nie eine Deckung brauchte sagen, dass man ihn in der 2. Hälfte besiegt hätte??
      Man hat wieder mal gesehen, wie Klitschko das Box-Business dominiert. Wohin geht der Boxsport, wenn Klitsch K.O. seine Karriere beendet?
      Das geht schneller als man denkt. Wird er ins ukrainische Parlament gewählt, dann tritt er ab. Gut möglich, dass dies sein letzter Kampf war.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)