Swiss Hockey Cup

Champions League

Shoutbox
15.01.2017 12:43
Daniel Hüppin
Schön, dass es an diesem Wochenende mit dem Punktemaximum geklappt hat. Wenn es so weitergeht, sollte der Playoffqualifik ation nichts mehr im Wege stehen.

14.01.2017 23:49
PP
Ein sackschwacher Start! Aber dann Moral bewiesen und nicht aufgegeben! Super! Ein fantastisches Wochenende!
Weiter so....Nun noch Ryan bestätigen und dann vollgas richtung Playoffs! Go for it!!

14.01.2017 09:11
PP
Kompliment an das Team! Das war heute eine hervorragende Leistung! Macht weiter so...! Schön zu sehen, dass heute der direkte Zug aufs Tor spührbar war. Morgen in Fribourg bitte nochmals das gleiche! GO FOR IT!

Shout


Shoutbox
Name:
Message: (max. 400 Zeichen)
8406 Zahl wiederholen

15.01.2017 12:43
Daniel Hüppin
Schön, dass es an diesem Wochenende mit dem Punktemaximum geklappt hat. Wenn es so weitergeht, sollte der Playoffqualifikation nichts mehr im Wege stehen.

14.01.2017 23:49
PP
Ein sackschwacher Start! Aber dann Moral bewiesen und nicht aufgegeben! Super! Ein fantastisches Wochenende!
Weiter so....Nun noch Ryan bestätigen und dann vollgas richtung Playoffs! Go for it!!

14.01.2017 09:11
PP
Kompliment an das Team! Das war heute eine hervorragende Leistung! Macht weiter so...! Schön zu sehen, dass heute der direkte Zug aufs Tor spührbar war. Morgen in Fribourg bitte nochmals das gleiche! GO FOR IT!

13.01.2017 23:15
PP
Kompliment an das Team! Das war heute eine hervorragende Leistung! Macht weiter so...! Schön zu sehen, dass heute der direkte Zug aufs Tor spührbar war. Morgen in Fribourg bitte nochmals das gleiche! GO FOR IT!

11.01.2017 09:25
Unterländer
Genau! Also wenn ich den blick lese muss ich ihn jeweils ganz gerade halten damit mir der "seich" nicht über die hosen läuft

11.01.2017 06:23
DurchBlick
Wenns der Blick schreibt, muss es ja stimmen :)

10.01.2017 22:35
Dario
aus Blick 15.4.16

Kei n Budget hat der Rekordmeister für die Rückkehr des bei Zug nicht mehr erwünschten Dario Bürgler.

10.01.2017 20:07
joel
Meine auch der HCD kommt auf die Playoffs so richtig in fahrt mit Goal schiessen hopp hcd.

10.01.2017 10:24
Unterländer
Ist er denn von Davos nach Lugano gewechselt???

10.01.2017 01:45
Buergler
Lugano hat mehr Geld als Davos, darum spielt er im Tessin.

09.01.2017 09:51
HCD-Bangkok
Playoff, der HCD kommt...

08.01.2017 23:37
Dario
Arno hatte leider keinen Platz mehr für mich diese Saison.
Jetzt schiesse ich halt meine Tore gegen den HCD statt für den HCD , gut für Lugano !

04.01.2017 14:52
Daniel Hüppin
Ich glaube immer noch dran, dass der HCD die Playoffs erreicht. Vielleicht ist es ein Kampf bis am Schluss der Quali. Aber der HCD muss ja nur seinen jetzigen Tabellenplatz halten. Das sollte drinliegen.

03.01.2017 19:00
thisov
Wie bereits im November gesagt, auf direktem Weg in die Playouts...

03.01.2017 03:51
HCD.BANGKOK
Hopp HCD

02.01.2017 22:41
Hcd 65
Davos isch eifach nümmä besser...

02.01.2017 22:03
Achtung
Es gibt nichts mehr zu sagen nach dem Ambri Debakel ...

31.12.2016 16:27
Joel
Der HCD hat einen am Spengler Cup gut gespielt. Hoffe der HCD spielt im Januar wieder gut und kommt in der Tabelle nach Oben. Die restliche Meisterschaft ist viel wichtiger. Und hoffe noch das sie einen Ausländer holen gehen für den Dick Axelsson.


31.12.2016 01:12
Achtung
guter Spenglercup des HCD, grosser Kampfgeist !
leider dämlicher Turniermodus, 4 Spiele in 4 Tagen ,
das gibts sonst nirgendwo im Welt Eishockey !
Wie lange noch will das OK den HCD mit dem Spielplan
benach teiligen ? Wer am 1. Tag das Turnier beginnen kann hat mindestens auch 1 Ruhetag ...

29.12.2016 17:56
Daniel Hüppin
Ich masse mir kein Urteil an, ob jemand ein guter oder schlechter HCD-Fan ist. Und ich weiss nicht, ob ich ein guter HCD-Fan bin. Kritische Kommentare sind hier wohl gelitten. Aber Respekt gegenüber den HCD-Akteuren sollte schon sein, gerade auch in dieser schwierigen Saison. Das ist für mich schon eine minimale Anforderung an einen Fan. Die HCD-Spieler sind Menschen, keine Maschinen.

28.12.2016 11:44
Unterländer
Der Achtung Typ ist in meinen Augen sowieso kein Fan. Das ist entweder ein Anti Davoser oder er hat einfach irgendwelche andere soziale Probleme zuhause und sucht eine Plattform um den Unmut da loszuwerden

28.12.2016 05:46
Daniel Hüppin
Es ist schon eigenartig. Verliert der HCD, ist der Experte Achtung hier sofort zur Stelle mit einem negativen Kommentar. Bei einem Sieg ist Funkstille. Ein Sieg des HCD ist also eine Selbstverständlichk eit. Jetzt wird der HCD sogar schon im voraus heruntergemacht. Ich glaube an den Erfolg des HCD, solange es möglich ist. Für mein Verständnis ist es das, was einen Fan ausmacht.

27.12.2016 23:31
Achtung
Was für ein dämlicher Modus beim Spenglercup !
Das Spiel gegen Minsk ist total Bedeutungslos, denn
der HCD wird nie und nimmer mit 3 Toren differenz gewinnen ... immerhin könnt man entlich mal mit Powerplay Training beginnen. Noch schlechter Powerplay spielen als der HCD ist unmöglich...

26.12.2016 15:19
Bla Bla
Bla
Bla
Bla
Bla
Bla
Bla
Bla
Bla

24.12.2016 07:15
HCD 2016/2017
Grosse Buben die den Körper nicht einsetzen. Stürmer die anstatt auf Tor ziehen immer richtung Ecke abdrehen um noch ein Pass zu spielen. AdC sollte echt sein System vor dem Tor ändern.
So gehts ab in die Abstiegsrunde.

Aber vielleicht hat das eine heilende Wirkung!!!

23.12.2016 22:41
PP
Und schon wieder im alten Fahrwasser!! Sehr erschreckend die Reaktion nach dem 1:2. Da kam absolut nichts!! Shame on you!! Zum x-ten mal: Rahimi hat hier nichts verloren. Und Heldner sollte sich auch eher in der NLB positionieren. NLA ist echt zu hoch für ihn! Tragisch gegen den SCL zu verlieren in dieser Art! Schöne Weihnachten allen.....

23.12.2016 22:08
Achtung
es braucht nur 1 gutes Spiel und schon meinen hier einige es komme schon gut.
Gestern nur gewonnen weil Biel mal schwach war.
Gegen kompakte Gegner bringen sie aber nie als 1 Törchen zustande, das reicht auch nieund nimmer für Punkte !
Wer gegen die Playout Tigers dauernd verliert spielt verdientermassen selber dort , viel Spass dabei ...

23.12.2016 21:56
PP
Und schon wieder im alten Fahrwasser!! Sehr erschreckend die Reaktion nach dem 1:2. Da kam absolut nichts!! Shame on you!! Zum x-ten mal: Rahimi hat hier nichts verloren. Und Heldner sollte sich auch eher in der NLB positionieren. NLA ist echt zu hoch für ihn! Tragisch gegen den SCL zu verlieren in dieser Art! Schöne Weihnachten allen.....

22.12.2016 22:39
PP
Endlich mal kein statisches PP. Schnörkellos und dynamisch mit Zug aufs Goal. So ist das PP sehr gut! Macht weiter so....das ist der richtige Fokus! Bin happy....

21.12.2016 20:13
Joel
Ich meine die Spieler des HCD Davos kommt schon noch auf Touren jetzt am Spengler Cup. Und nachher nimmt der HCD Davos den Schwung in das neue Jahr mit. Und Davos ist in den Playoffs.


17.12.2016 10:00
Daniel Hüppin
@Achtung: Die Nationalität der Ausländer ist absolut zweitrangig. Bei den Meistertiteln des HCD der letzten Zeit waren Spieler aus Nordamerika und Europa dabei. Also wenn es dem HCD momentan nicht läuft, liegt es sicher nicht an der Nationalität der Ausländer. Ich denke mal, die Probleme liegen im mentalen Bereich, und das hat nichts mit dem Pass zu tun, den ein Spieler hat.

16.12.2016 11:22
tötöröö
@hcd17: also wenn sich der HCD gegen verletzungen von schlüssel-spielern nicht versichert, dann wäre dies fahrlässig. insofern ist der ausfall von Dick finanziell verschmerzbar, zumal man ja ersatz gefunden hat (ruutu)

15.12.2016 22:43
Achtung
Ich weiss auch das schon einige Kanadier beim HCD spielten.
Trotzd em fährt Arno nicht gerade auf sie ab, ausser sie heissen Nash und Thornton.
Würde mal behaupten kein anderer NLA Club hat weniger Nordamerikaer eingesetzt als Arno.

15.12.2016 15:22
hcd17
i bin der meinig liaber nur ein usländer dafür eina wo di junga mitrisst und Goal schüssa kann...kama Geld spara..mit am Axelsson het ma nie und nimmer verlängara sölla der isch scho letscht Saison all verletzt gsi...der fuateret der HCD dura wia damals der Guggisberg...najah viel Glück HCD...!!

15.12.2016 12:40
HCD 4 ever
Am Besten wäre, der HCD könnte ohne Ausländer spielen. Aber dafür gibt es in der Schweiz zuwenig Spieler die nach Davos gehen. Aber leiber ein HCD der finanziel haushaltet und auf die Jungen setzt ale ein LHC der nun alles versucht zu Kriegen der einen auslaufenden Vertrag hat.

14.12.2016 06:26
Unterländer
Und es waren auch schon Problemspieler darunter, die erst mal gezähmt werden mussten...

14.12.2016 06:20
Unterländer
Genau da sieht man wieder mal, dass gewisse Leute wohl erst seit vier, fünf Jahren das Geschehen mit verfolgen aber dennoch behaupten und meinen sie wissen alles besser. In Davos gab es nämlich schon etliche Kanadier die unter AdC Meister wurden

14.12.2016 05:58
Daniel Hüppin
@Achtung: Doch einen Amerikaner hatte ADC schon: Kevin Miller. Und Kanadier hatte er schon diverse. Und einige davon, wie auch schon Miller, waren bei Meistertiteln dabei. Aber auch mit Tschechen, Finnen und Schweden hatte ADC schon Erfolg. Die Nationalität ist nicht entscheidend, eher die Form der ganzen Mannschaft.

13.12.2016 19:47
Achtung
Amerikaner ?
Hatte Arno schon jemals einen ?
Auch mit Kanadiern hat er es nicht so ..
Lieber arbeitet er mit braven , ruhigen Tschechen, Finnen und Schweden ..
Schade ist Picard nicht mehr dabei , der bringt die Gegner zum kochen ...

13.12.2016 16:52
Unterländer
So wie Bern letztes Jahr....ja warum eigentlich nicht?!

13.12.2016 15:51
HCD-Payerne
Und der HCD wird am Schluss...Meister !

12.12.2016 12:59
Ex-davoser
...an sich selber ?? Kaum.. !!

12.12.2016 12:58
Ex-Davoser
Der HCD hat:
- Ein Goalieproblem?
- ein Ausländerproblem ?
- ein Budgetproblem ?
- ein Standortproblem?
- ein Schussproblem ?

SO langsam gehen die Gründe für die miesen Auftritte aus oder ?
Der HCD hat ein Problem:
- Ein Mentales
Soll sich jeder Spieler, inkl. Trainer fragen: Gebe ich mein Bestes ? 100% ? Glaube ich an die Mannschaft ? Jeder an sich selb

11.12.2016 20:26
Joel
Meine ich auch Daniel Rahimi Passt nicht zum HCD Davos. Für Daniel Rahimi würde der HCD lieber einen Amerikaner holen oder einen guten Kanadier. Was macht eigentlich der HCD Davos mit Michel Riesen im Schuss Traning. Daneben schiessen. Der HCD Davos soll lernen die Pucks ins Tor zu schiessen.

11.12.2016 19:07
schusstraining?
Wir läuft das nochmals genau? Davos hat mit M. Riesen ein spezielles Schusstraining? Frage mich echt was da trainiert wird. Schiessen die dort auch aufs Tor oder nur an die Banden. Der Perfekte schuss wär im Moment der rausschuss von Rahimi! Der passt wirklich nicht zum HCD als Ausländer.

11.12.2016 18:16
Achtung
Der HCD muss doch sparen ?
Warum verzichtet man nicht generell auf die Ausländer ?
Lieber 4 Junioren als 4 teure Ausländernieten !

11.12.2016 18:12
schusstraining?
Wir läuft das nochmals genau? Davos hat mit M. Riesen ein spezielles Schusstraining? Frage mich echt was da trainiert wird. Schiessen die dort auch aufs Tor oder nur an die Banden. Der Perfekte schuss wär im Moment der rausschuss von Rahimi! Der passt wirklich nicht zum HCD als Ausländer.

11.12.2016 17:53
schusstraining?
Wir läuft das nochmals genau? Davos hat mit M. Riesen ein spezielles Schusstraining? Frage mich echt was da trainiert wird. Schiessen die dort auch aufs Tor oder nur an die Banden. Der Perfekte schuss wär im Moment der rausschuss von Rahimi! Der passt wirklich nicht zum HCD als Ausländer.

11.12.2016 07:40
HCD 4 ever
Alles Pesimisten und elende Nörgler!
Der HCD spielt auch diese Sainson Play Off.
Die Jungs sollen einfach spielen, dann kommst gut. Und Ihr Fans einfach die Spiele besuchen und die Mannschaft nicht mit trötzelen "bestraffen". Aber das ist leider typisch Schweizer. In guten Zeiten Jzbeln in schlechten Zeiten ignorieren!!!!!

10.12.2016 10:49
HCD73
Eine beruhigende Punktereserve auf den Strich vor dem Spenglercup wäre gut gewesen. Wenn der HCD so knappe Spiele gewinnen würde, wäre die Lage nicht so ungemütlich. Trotzdem weiter kämpfen. Wenn Playouts, dann ist es halt so. Der HCD hat uns schon sehr viele schöne Momente beschert ! HOPP HCD !

LAST GAME
08.01.2017Info
Lugano - Davos
4 : 3 OT

NEXT GAME
Sa. 21.01.17
Kloten - Davos

TABELLE
1.Bern3677
2.ZSC Lions3877
3.Zug3575
4.Lausanne3665
5.Biel3753
6.Lugano3850
7.Davos3648
8.Genf-Servette3748

9.Kloten-Flyers3646
10.Langnau3842
11.Ambri3740
12.Fribourg3639
 

TOPSCORER
Lindgren

STRAFENKÖNIG
Lindgren

STAR LAST GAME
Kousal

NEUE BEITRÄGE FORUM
  • Stolte-Benrath 16.01.2017 10:35
  • Bandenfresser 16.01.2017 10:21
  • halil 16.01.2017 09:47
  • GoGoHCD 15.01.2017 19:03
  • pauli 15.01.2017 14:31
  • jump 15.01.2017 14:28
  • GoGoHCD 14.01.2017 22:54
  • jump 14.01.2017 22:17
  • 7270 14.01.2017 22:05
  • Leo 14.01.2017 22:01

  • Online: 4 | Heute: 426 | Gestern: 1073 | Rekord: 5720 am 17.06.2012