Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Transfer von Rasmussen somit definitiv?! Das wäre grossartig!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der HCD hat aus meiner Sicht klar kommuniziert, was geschehen wird. Entweder wird Mayer verkauft oder sein Vertrag wird mittels Buyout aufgelöst.

• Benutzer-Avatarbild

Die Reaktion ist eindrücklich. Genau wie die 0:7-Klatsche würde ich diesen 8:1-Kantersieg nicht überbewerten. Aber ich kann mich kaum erinnern, dass die Schweiz eine Mannschaft vom Kaliber der (an diesem Turnier bislang verlustpunktlosen) Slowaken dermassen überrollt und ihr die Bude gefüllt hat. Optimistisch stimmt mich zudem, dass das Powerplay zu funktionieren scheint. Nun gilt es, dies durchzuziehen! Russland wird ein harter Brocken, und dann folgen die tückischen Spiele gegen Weissrussland …

• Benutzer-Avatarbild

Hoffen wir, dass die Klatsche gegen Schweden nach den tollen Leistungen gegen Tschechien und Dänemark ein Weckruf zur richtigen Zeit und nur ein temporärer Betriebsunfall war. Wenn ich beispielsweise den selbstkritischen Genoni sehe, habe ich keine Angst, dass hier Überheblichkeit herrscht. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität. Natürlich würden ein Josi, Niederreiter oder Fiala das Team noch veredeln, doch scheint dies aufgrund der Quarantänebestimmungen schwierig zu sein. Haas kommt defini…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Diese Einbürgerung ist ein absoluter Witz! Das sollte die IIHF unterbinden. Prince ist ja nicht der einzige, der nach kurzer Zeit eingebürgert worden ist. Dasselbe gilt für Geoff Platt, Nick Bailen und Francis Paré (ex Servette). Allerdings bin ich eher erstaunt, dass die Weissrussen Leute aus dem Westen finden, die sich dort freiwillig einbürgern lassen... Die Statistiken von Prince in der KHL lassen sich allerdings sehen (diese Saison inkl. Playoffs 57 Spiele 26 Tore und 29 Assists).

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich begrüsse es, wenn man Senn zurückholt. Er ist nach wie vor ein junger, vielversprechender Goalie, der nun 2 Jahre lang wertvolle Erfahrungen in Nordamerika gesammelt hat. Und er hat eine HCD-DNA! Zudem hat er in Davos auch Hindernisse überwunden (Verpflichtung von Lindbäck), ohne dass er eingebrochen oder weggelaufen ist, was für seine mentale Stärke und seinen Charakter spricht. Ich hörte mir zudem vor einiger Zeit den Podcast mit Kristian Kapp und ihm an. Da hinterliess mir Senn auch als P…

• Benutzer-Avatarbild

Spenglercup 2021

Beitrag

Super Arbeit der Klubführung ! Vielen Dank! Einzig ein KHL-Team fehlt dieses Jahr, aber das soll das erlesene Teilnehmerfeld keineswegs schmälern.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem genannten Artikel aus dem SonntagsBlick hat der HCD Mühe, Robert Mayer loszuwerden. Dass man ihn verpflichtete, konnte ich eigentlich nachvollziehen. Aber weshalb man ihn mit einem 5-Jahresvertrag ausstattete, war mir von Anfang an ein Rätsel. Damit hat Raffainer dem HCD ein Ei gelegt...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem genannten Artikel inkl. der Auflistung der Transfers im SonntagsBlick ist der Zuzug von Mathias Bromé fix. Eine offizielle Bestätigung fand ich bisher jedoch (noch) nirgends.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Für mich haben sich Rappi und vor allem Sportchef Steinmann - selbstverschuldet - in eine ganz heikle Lage versetzt. Wenn man die Resultate betrachtet, hat Tomlinson mehr geliefert als man erwarten durfte. Der Aufstieg war ein Muss, aber der Cupsieg und die Playoff-Halbfinalqualifikation waren mehr als nur eine Zugabe. Die Latte für den Nachfolger Hedlund, an dem etwas der Geruch der Vetternwirtschaft klebt, liegt ziemlich hoch. Es wird für ihn schon schwierig genug, die Resultate unter Tomlinso…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Zuri_72: „Die einen finden die "offene" Kommunikation bzgl. Mayer gut, ich eher weniger. Wenn ein Angestellter mit seinen Vorgesetzten Internas diskutiert, sollten die auch intern bleiben. Ich glaube, dass die Forumsteilnehmer welche dieses Vorgehen jetzt gut finden, selber keine Freude hätten, wenn ihr Chef z. B. Internas aus einem Qualigespräch an andere Mitarbeiter weitergibt oder sogar noch nach aussen trägt. Es ist klar, dass es darum geht, dass man dem "Markt" signalisiert, dass …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Und apropos grossgewachsenen, kräftigen Center, den man für nächste Saison sucht: Ich wüsste einen erfahrenen Center mit Schweizer Pass, der bei den Toronto Maple Leafs einen auslaufenden Vertrag hat .

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Für mich stellt sich aber auch die Frage, wie es punkto Einsätzen der jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aussieht. Da gibt es für mich Diskussions- bzw. Erklärungsbedarf. Letzte Saison spielte Wohlwend häufig nur mit drei Linien, was aus meiner Sicht fragwürdig war. So wäre ein Playoff-Run schon rein kräftemässig kaum möglich gewesen, da die Topspieler bereits in der Qualifikation unglaublich forciert worden waren (z.B. Nygren). Oder wie bilanzierte der intime HCD-Kenner und Journalist Kri…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Vielen Dank für diesen hochinteressanten Bericht an die Südostschweiz sowie an @Berserker fürs Posting! Bei Mayer hat sich mein Eindruck also bestätigt. Dass man dies nun so offen kommuniziert, spricht Bände. Ich finde es jedoch erfrischend und positiv, dass man sich nicht in bedeutungslose Phrasen flüchtet, sondern zu den (offenkundigen) Schwierigkeiten steht. Allenfalls könnte man Mayer gegen Flüeler tauschen, der in Zürich auf dem Abstellgleis steht. Letzterer ist vermutlich nicht günstiger, …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wann wird eigentlich bekannt gegeben, wie es mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen aussieht? Bei den Ausländern wurde klar kommuniziert, dass Ullström, Sund, Turunen und Palushaj gehen müssen. Ich würde mir eine Rückkehr von Tedenby wünschen, aber vom Profil her habe ich den Eindruck, dass man einen gross gewachsenen Center sucht, was er nicht ist. Bei den Schweizern Spieler ist es wohl so, dass man bei Guerra wohl auf die Bekanntgabe von Lugano wartet, sofern die Gerüchte zutreffen. Bei B…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ein ziemlich einseitiger Kommentar von René Zeyer, was Gaudenz Domenig betrifft, der mich nicht allzu sehr beeindruckt. Wer Peter Busers Wirken ein wenig verfolgt, kann durchaus Zweifel bekommen, dass seine Bemerkungen in erster Linie ironisch gemeint waren. Wo ich Zeyer jedoch recht geben muss, dass die Moralapostelei bisweilen ein unerträgliches Level erreicht hat. Jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt und der Betreffende mit einem Shitstorm belegt, statt dass man Augenmass walten lässt. …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nygard ist aktuell in der NHL bei den Edmonton Oilers engagiert. Ich habe das so im Kopf, dass bei Spielern aus der NHL Transfers nach Europa erst nach Saisonende des NHL-Teams bekannt gegeben werden.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Ice Das sehe ich genauso. Ich frage mich, ob im Schweizer Eishockey früher oder später für solche Vergehen auch der VAR zum Einsatz kommen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Die Ironie an der Geschichte ist, dass die UEFA und die FIFA fast schon als soziale Institutionen dastehen, wenn man sieht, dass gewisse Klubs noch schamloser agieren. Es ist widerlich zu sehen, wie weit sich diese Klubbosse auch von ihren Fans entfernt haben. Und das Gejammer von wegen Finanzen ist einfach lächerlich. Wenn Spieler für teilweise fast schon dreistellige Millionensummen transferiert werden, wäre es ein Leichtes, einen Sparkurs zu fahren.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Was der Lausanne HC im Viertelfinal gegen die ZSC Lions zeigt, ist eine sportliche Bankrotterklärung Die Teams aus Lausanne und Zürich sind etwa gleich stark einzustufen, ihr Play-off-Duell könnte sehr attraktiv sein. Doch anstatt Eishockey zu spielen, verlegen sich die Waadtländer auf heimtückische Fouls. Der ZSC bangt nun um seinen Topskorer Sven Andrighetto. Ulrich Pickel Die Play-offs sollten die schönste Zeit des Eishockey-Jahres sein. Es gibt keine Tabelle und Punkte mehr, nur noch Sieg un…