Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Zwilling70 - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Stiffmaster: „Aber was erwartet man von jemanden, der schon eine Mitte-Links-Partei als Kommunisten bezeichnet...“ In etwa das selbe, wer der Meinung ist, die FDP stehen noch für den Freisinn und Demokratie => Gössi lässt grüssen. Zitat von Stiffmaster: „Das Co2-Gesetz war ein politischer Kompromiss, der im Parlament breit abgestützt war.“ Genau. Von den linken SP, den linken grünen, den linken Mitte und der links angehauchten FDP. Ob etwas breit abgestützt ist, sagt nichts darüber aus…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Stiffmaster: „Wenn man die FDP im linken Lager sieht, sagt das auch ziemlich viel darüber aus, wie unglaublich weit rechts man steht. Lago mio...“ FDP: Für das Co2 Gesetz, für das Rahmenabkommen, für einen EU-Beitritt der Schweiz, für die Steuerharmonisierung (Firmen), etc... Da ist nichts mehr vom Freisinn erkennbar und nichts mehr von bürgerlicher Politik. Dies sind die Wahlprogramme von links-grün. In der selben Kategorie ist die Mitte gefangen. Du hast es richtig analysiert, sich a…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Stiefel: „Ich frage mich, wieviele der 1.2 Millionen wirklich wissen, was im Covid Gesetz drin steht...“ Naja, in etwa gleich viel, wie die, welche das PMT Gesetz angenommen haben. Der Niedergang für die FDP ist eine Schande für diese einst so grosse und wichtige Partei. Nach Franz Steinegger kam nichts mehr nach und die Partei wurde immer mehr ins linke Lager gedrückt, bis zum jetzigen Niedergang. Die FDP könnte sich mit der Mitte zusammenlegen und keiner würde es merken.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Stiefel: „Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was sich für die Gegner des Gesetzes seit gestern verbessert hat?“ Ganz einfach: Es sind 1.2 Mio Stimmbürger, welche sich gegen dieses Gesetz gestellt haben. Man kann also nicht mehr davon sprechen, es sind nur einzelne welche nicht damit einverstanden sind. Hätte die SVP etwas mehr A...in der Hose gehabt und die Initiative unterstützt wären aus 39.8% vielleicht 50.1% geworden. Klar, alles wäre wenn hätte, Fahrradkette, aber dennoch …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jump: „Ich fands schrecklich, dass man dies noch im TV gezeigt hat!! Eine Wiederbelebung gehört nicht in den Fernseher!! Da hätte man sofort ins Studio in die Schweiz schalten können, es war ziemlich schnell klar, dass es hier um ein Leben geht.“ Ich finde es gut hat man es gezeigt, denn für viele wird jetzt klar, dass in solchen Momenten jede Sekunde entscheidend sein kann. Das kann man ganz gut als "Lehrstück" oder Anschauungsunterricht betrachten und der Eine oder Andere wird animie…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Alles in allem ein Riesenerfolg. Mit fast 40% Nein hätte niemand gerechnet, schliesslich waren immer "95% der Bevölkerung für die Massnahmen". Somit hat die Schweiz jetzt offiziell mindesten 1.2Mio Verschwörungsschwurbler, Covidioten, Cororna-Leugner, Ignoranten, Rechtsextreme und Antisemiten. Ich habe mit maximal 30% gerechnet, aber dass es so viele sind, haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Sensationell auch, dass dieses unsägliche Co2 Gesetz den Bachab gegangen ist, ein Riesenerfolg …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Pepi: „Bei Egli hatte ich grosse Fragezeichen. Der Happe Waser des heutigen Eishockeys, kurzum einer wie "a Furz ir Latärna". Um es etwas zu verdeutlichen: Läuft allen davon, hat aber Hände aus Holz und trifft das Tor auch nicht leer aus 10cm. Mittlerweile muss ich mein "böses" Urteil etwas revidieren. Egli hat sich wirklich entwickelt (was ich kaum geglaubt habe). Macht er nochmals einen solchen Sprung wie letzte Saison, dann haben wir so richtig Freude an diesem Kerl. Und das hoffe i…

• Benutzer-Avatarbild

Formel 1

Zwilling70 - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Ja und der Verbremser von Hamilton war mehr als nur kurios. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, Hamilton hätte es absichtlich gemacht. Vettel mit einem guten Rennen und viel Glück. Raikönen mit einem Punkt für Sauber und da wäre sogar noch mehr drin gelegen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von jump: „So, 2 Wochen sind nach der Cup Feier des FC Luzern vergangen. Über 10000 feierten praktisch ohne Massnahmen und was ist nun passiert? Nichts... Nach der Demo und Feier in Basel, Liestal, Aarau Chur, Zug etc. nichts passiert.“ Ironie on: Das ist nur den Massnahmen geschuldet. Ironie off Ich war letzthin bei einem Begleitbesuch anwesend, als es um die Corona Impfung ging und es stellt einem die Haare zu Berge, wie viel Müll und Unsinn ein Dr. med. innert 10 Minuten von sich geben …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Persbestli: „Ja, die Deutschen haben uns überholt. Wartet nur, bis die Ligareform durch die Hintertür eingeführt wird. Dann werden uns noch weitere Nationen überholen.“ Seltsame These. In der DEL können 9 Ausländer! im Spiel eingesetzt -und während einem Jahr 11 lizenziert werden. Dennoch hat sich Deutschland nach oben entwickelt, obwohl die Liga so viele Ausländer zulässt? Irgend wie funktioniert das mit dem "Heimatschutz" auch nicht, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Die deutschen haben das gemacht was sie konnten und sich genau auf das konzentriert. Die Schweizer konnten ihr Spiel nie aufziehen und die deutschen haben ihre Spielweise aufgedrückt. Irgend wie war nichts mehr von dem vorhanden, was die Schweizer in den Gruppenspielen so gut gemacht haben: Kompakt vorne, in der Mitte und auch hinten. Heute war von dem nichts zu sehen, alles wirkte verkrampft und war Stückwerk. Schade, da wäre viel mehr drin gelegen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von pauli: „Wirklich? Muss man dass dem Volk sagen oder gar vorschreiben?“ Ich vermute, dass Berset mit Handhygiene etwas anderes meint als "nur" die Hände zu waschen. Ich persönlich finde die Desinf.Stationen am Ladeneingang gut und hoffe darauf, dass diese bleiben, denn somit kann man ohne bedenken den Einkaufswagen oder das Körbchen in die Hände nehmen, ohne sich fragen zu müssen, wo hat der Vorbesitzer in Vorfeld seine Griffel gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Randsportarten

Zwilling70 - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Motorrennsport ist und bleibt eine der gefährlichsten Sportarten. Früher war es schon fast üblich, dass an einem F1 Wochenende einer sein Leben lassen musste und dank den grossen Fortschritte in der Sicherheit ist dies, zum Glück, zur grossen Seltenheit geworden. Motorradfahrer sind nochmals exponierter, sie haben keine Knautschzone und nur schon deshalb, gebührt ihnen grössten Respekt für ihre Leistung und Mut.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stambuoch: „Selbst die Briten haben noch Chancen auf das Viertelfinale.“ ..und sie stellen sogar den derzeitigen Top-Scorer

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „Er hat nun Nordamerika Erfahrung und somit eine extreme Luftveränderung gehabt. Daher sollte man ihn jetzt nicht mit seinen Leistungen von seiner HCD Zeit abstempeln.“ Es geht nicht ums abstempeln, aber er hatte auch in Nordamerika keine sonderliche Werte erreicht, liegt um die 90% rum, was einfach nur als Ersatztorhüter reicht. 2 Punkt und dies ist was mich am meisten ärgert: Da zeigt man sich solidarisch, verzichtet auf eine Entschädigung für die "verlorene" Saisonkarte und d…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sind wir doch froh, dass wir mit Alston eine gute Lösung haben und es bald wieder los geht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zwilling70: „Zitat von 7270: „Nächste Überraschung an der WM. Die Deutschen verlieren doch tatsächlich gegen Aufsteiger Kasachstan mit 2:3!!!“ Die waren uns doch auch schon zum Verhängnis geworden und haben für die Verbannung von RvA bei der Nati geführt..... :rolleyes:“ Habe es mit der Ukraine verwechselt, 2002 Olympia

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von 7270: „Nächste Überraschung an der WM. Die Deutschen verlieren doch tatsächlich gegen Aufsteiger Kasachstan mit 2:3!!!“ Die waren uns doch auch schon zum Verhängnis geworden und haben für die Verbannung von RvA bei der Nati geführt.....

• Benutzer-Avatarbild

Vermutlich die Klatsche zur richtigen Zeit, ohne dass es grosse Konsequenzen haben wird. Das Resultat spricht Bände und ist nicht mal zu hoch ausgefallen. Die Schweden waren 3 Schritte schneller und eine Macht, Offensiv wie auch Defensiv.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von tavate: „Senn zurück zu Davos, klingt irgendwie wie S.. mit der / dem Ex.“ Passender vergleich, kurz und bündig