Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 339.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

Jetzt haben wir den Salat.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Es gab ja noch diese grosse Fan Umfrage. Man wollte die Meinung der "Kunden" hören. Was ist daraus geworden? Da habe ich gar nix mehr gehört. Keine Auswertung, keine Statistik, kein Kommentar - einfach stillschweigen.“ Ich habe das Gefühl, dass die Umfrage nur dafür da war, dass sich Fans, Sponsoren, Spieler, Funktionäre gefragt vorkommen und so keine grosse/aktive Gegenwehr ausstrahlen. Die Umfrage bzw. deren Ergebnis ist wohl egal - Hauptsache sie können ihr eigenes Brot…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wie vermutet...man hatte es während der Saison verschoben, um dies jetzt ohne Gegenwehr von Fans, Sponsoren entscheiden zu können. Ich spreche jetzt nicht aus, was ich von diesen Leuten halte, das wäre nicht jugendfrei. Shame on you ihr Egoisten!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Ich gehe davon aus, dass Dino kaum die Vorbereitung absolvieren würde, wenn er kurz vor dem Rücktritt stünde... Zudem hat er offenbar Top-Werte bei den Challenges. Alles weitere wird sich wohl im Verlaufe des Sommertrainings zeigen. Ich kann den HCD verstehen, dass er hier keine Wasserstandsmeldungen durchgibt, auch wenn es mich genauso interessieren würde, wie es aussieht.“ Sehe ich auch so bezüglich Dino. Aber meines Wissens hat er auch die letzte Sommervorbereitung …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bereits wieder einige Wochen/Monaten vergangen... gibt es immer noch keine News/Update zu Dino Wieser und Paschoud? Bei den Challengen und der Vorbereitung ist Dino jeweils zu sehen. Das lässt darauf zu schliessen, dass die Hirnerschütterung (mittlerweile) nicht mehr so stark ist und im Alltag ihn wohl kaum behindert. Ansonsten könnte er kaum die Vorbereitung mitmachen. Aber ob er auch fähig ist Checks und Zusammenpralle auf dem Eis einzustecken, ist natürlich eine andere Frage. Lieber HCD, info…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Natürlich, ich hätte auch lieber ein Kovar im Team, der die Liga im Alleingang auseinander nimmt. Oder ein Hofmann, welcher praktisch in jedem Match ein Tor schiesst. Oder ein Genoni, der praktisch alles hält und dich zum Meister macht. Aber der HCD hat nicht mehr diese finanziellen Mittel hat um für solche Spieler auf dem Markt konkurrenzieren zu können. Und wenn man bedenkt, dass Ambühl in 1-2 Jahren aufhören wird, dann frage ich mich schon, welches unsere "KeyPlayer" sind, wenn nicht Corvi. J…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich sehe dies relativ entspannt mit weiterlaufenden Verträgen. Es gibt (fast) immer Lösungen hierfür. Auch bei Lindgren, Hischier oder auch Dario Meyer hatte man weiterlaufende Verträge und es gab Rochaden / Ausleihe und somit eine Lösung. Das wird es sicher auch bei Mayer geben. Wenn Mayer sicher querstellen will und den Vertrag aussitzen will, dann ist seine Spielerkarriere definitiv vorbei. Oft schadet der Spieler seiner Karriere mehr, wenn er dann einem Wechsel nicht zustimmt. Somit wird sic…

• Benutzer-Avatarbild

@pauli ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was jetzt beschlossen wurde mit Anzahl Ausländer bzw. was noch beschlossen wird. Ich hörte mal die Zahl 7, aber wenn es keine Absteiger mehr gibt, wird diese Zahl noch suggestive erhöht, plötzlich sind es dann 9 oder 10, was dann halt trotzdem die halbe Mannschaft ist und dann sind es möglicherweise auch mehr Ausländer als Lizenzschweizer. Ohne dass ich die Statistiken kenne, mein Baugefühl sagt, dass früher oder später aufgrund des Druckes alle Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Unser CH-Nati macht sehr grossen Spass. Da liegt schon etwas drin an dieser WM. Toll, wie sich unsere Nati in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat - man darf trotz unserer zurückhaltender Schweizer Art sagen, dass wir langsam aber sicher den Anschluss an die Weltspitze definitiv geschafft haben. Und die Siege an einer WM sind nicht mehr (wie früher) auf viel Glück zurückzuführen, denn oft werden die Gegner einfach überfahren und es wird 60min gepowert. Trotzdem diese Momentaufnahme sollten wir…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mittlerweile ist die Saison vorbei und es ist sehr ruhig geworden um diese verblödete Ligareform. Gibt es weitere News oder Wasserstandsberichte darüber? Stand der Dinge? Ich habe schon ein wenig "Angst" davor, dass wir demnächst vor unvollendeten Tatsachen stehen. Man munkelt ja, dass dies die Taktik von diesen Vollidioten war --> die Ligareform auf nach der Saison verschieben, damit es keine Aufstände während der Saison geben kann, um dann in der Ligapause ihre Eigeninteresse durchboxen zu kön…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Spielt die Swiss League nicht durch während SC? Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Vielleicht kommt ja Joe, dann wäre das Thema eh durch“ stimmt, das könnte sein.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Klasen war letzte Saison in Schweden bei seinem Klub Topscorer. Klasen wäre vermutlich eine (gute) Option als Verstärkungsspieler beim Spengler Cup für den HCD (wie auch schon) und/oder als B-Lizenz für Playoff als Absicherung von verletzten Spielern. Hierfür wäre Klasen noch allemal gut genug.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Schade vorallem bei Kienzle. Ich habe ein wenig Bedenken bezüglich der Kaderbreite. Sind wir da nicht eher knapp dran mit Verletzungen, Corona, Quarantänen, Sperren und zum Teil Länderspiele der Ausländer während der Saison?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Leo Genoni hat beschlossen Meister zu werden... unglaublich was er gestern alles gehalten hat! Typisch Leo!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von halil: „best of three pre-playoffs best of seven viertelfinale best of five halbfinale best of five finale aber hauptsache 52 qualispiele durchboxen, wo dann der 10. platzierte immer noch chancen auf den titel hat. tja, lieber 7 x rappi gegen davos in der quali als würdige playoffs.“ Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Hier müssen die Verantwortlichen über die Bücher. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison, wo dann 13 Mannschaften eine endlos lange Quali spiele…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Eigentlich extrem schade, dass die Geschichte so herausgekommen ist. 12 Mio in 6 Jahren - das wäre extrem lukrativ gewesen für den HCD und hätte viele Optionen mit Spielern (Verlängerungen / Neuverpflichtungen) gebracht. Oder jetzt im Nachhinein wäre es natürlich auch sehr wertvoll gewesen wegen der Corona-Krise. Würde mich auch interessieren, was der Stand der Dinge ist bei Buser/HCD. Aber dies gehört nicht an die Öffentlichkeit. Hoffen wir, dass der HCD bald neue Sponsoren findet z.B. für den …

• Benutzer-Avatarbild

Mit ein wenig Abstand kann ich schon die eine oder andere Gemeinsamkeit der aktuellen Fussball-Revolution (Super-Liga) mit unserer Ligareform im Eishockey erkennen. 1. Die 12 Fussballklubs wollen sich eigenständig machen --> unsere 12 NLA-Vereine auch 2. Die 12 Fussballklubs wollen einen geschützten, eigenen Markt, in dem man sich nicht mehr sportlich qualifizieren muss, sondern in dem die 12 Fussballklub automatisch immer dabei sind, obwohl die sportliche Leistung evtl. dafür fehlt --> dito bei…

• Benutzer-Avatarbild

eine absolute Katastrophe. Wird sind leider im Jahr 2021 angelangt, wo das Geld viel wichtiger und mächtiger ist als der Sport selber. Auf kurz oder lang wird so der Fussball (und auch andere Sportarten) ruiniert. Das Eishockey war hier glücklicherweise noch einige Jahre in Rückstand gegenüber dem Fussball und war noch viel "bodenständiger" und "ehrlicher" als der Fussball. Aber machen wir uns nichts vor - auch im Eishockey geht es in die Richtung von Geld und Macht. Der sportliche Gedanke wird …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Dementi von Ajoie: Vif démenti Face à la tentative de déstabilisation et d’intoxication médiatique émanant d’un journal zurichois, le HC Ajoie dément fermement tout arrangement signé par ses joueurs québécois #4 Jonathan Hazen et #8 Philipp-Michaël Devos. En effet, ces derniers confirment n’avoir jamais eu aucun quelconque contact avec le EHC Kloten et affirment leur attachement au club ajoulot et à leurs fidèles supporters. Quelle: hc-ajoie.ch“ blick.ch/sport/eishockey/nl…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ehrlich gesagt, hoffe ich das Ajoje gewinnt und auf einen Aufstieg verzichtet wird. Ich möchte KEINEN Aufsteiger. Ansonsten wird die Erhöhung der Ausländer damit begründet, dass 1 Verein mehr (oder mit nächster Saison) vielleicht 2 Vereine mehr in der NL spielen und daher mehr Arbeitsplätze gibt und somit man auch die Ausländeranzahl erhöhen muss. Das ist ein Argument, welches ich total nicht verstehen kann. Die Herren Superschlau werden aber dadurch versuchen 1-2 Ausländern mehr durchzubringen/…