Hc Davos vs. Rapperswil-Jona Lakers 29.11.09

      Der ganze Rösti-Anlass dient nicht nur dazu, dass die Juniorenkasse einen kräftigen Schub bekommt, (drum möglichst viele Leute für den Sonntag Mittag in Davos mobilisieren!! Wäre dafür auch das Dorf "Villa" -ohne Renzo- einzuladen ... ;) ), sondern der riesige Rösti-Balken passt auch gut zum Gegner. Zwischen den Spielern und dem Coach von Rappi klafft offenbar ein grosser "Rösti-Graben" - was natürlich nicht heisst, dass der HCD nicht alles geben müsse, um zu gewinnen. Zudem könnte es sein, dass die Rappen schon am nächsten Sonntag mit einem "Ersatz-Coach" antreten in Davos.

      Eine Zusatz-Idee wäre aber noch, dass man Riesen, Blatter, Burkhalter und Furrer noch eine Rösti unterjubelt kurz vor dem Spiel (sie kennen ja einige HCD-Junioren ), so dass sie dann im Spiel mit der Verdauung beschäftigt sind. Und eine gute und feine Rösti ist doch so oder so besser zu ertragen, als den Rappi-Coach an der Bande ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Satire ein: Etwas wurde bisher noch nicht erwähnt, auch bei Rene`s Ankündigung nicht. Die Tickets für die Stehplätze werden am Sonntag und einmalig für diesen Rösti-Balken auf 35.- erhöht, und die Sitzplätze kosten einmalig 72.- Natürlich gilt das nicht für Saisonkartenbenutzer! Dafür ist eine knusprige, feine Rösti im Ticket inbegriffen - von 12 Uhr mittags bis Matchbeginn um 15.45 Uhr.
      Der HCD muss einen grösseren Aufwand betreiben für extra angefertigte "Kartoffel-Shirts", ähnlich den Käse-Shirts der Schweizer Ski-Nati vor einigen Jahren. Bei den Rappen braucht es nicht extra angefertigte Shirts. Sie haben seit ein paar Jahren "Brokeback Mountain-Shirts", zudem gleicht ihr Spielsystem zurzeit einem "Kartoffelsack", also durchaus auf der "Rösti-Linie". Der HCD hat sich die Erfahrungen der Kloten-GL zu eigen gemacht und bittet die Rappi-Fans für die Preisaufschläge, welche einem guten Zweck und der Juniorenabteilung des HCD dienen, um Verständnis ..Satire aus. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      jump schrieb:

      Ts...

      Da motzten fast alle aus diesem Forum, das sei unter aller Sau, dass in Kloten die Preise bisschen höher waren, nur weil die ein Jubiläum hatten. Wir wollen ja nur den Match schauen... hiess es oder?

      Und jetzt eine Woche später macht es der HCD auch, aber vielleicht wollen die Rappi-Fans auch nur den Match schauen und keine Rösti essen...
      Was haben die Rappis nachher davon wenn sie mehr zahlen? Bisschen Rösti...

      Ich würde es besser finden, man würde nur in der Ostkurve 35.- verlangen. Und wenn ein Rappi-Fan in der Ostkurve landet, ist er/sie selber schuld. In der Ostkurve sind die HCD-Fans und die zahlen 35.- für einen guten Zweck für die HCD Junioren, wenn ich mich nicht täusche.

      DIe Aktion ist super, aber das die Rappi-Fans jetzt auch 35.- zahlen müssen, find ich absolut schlecht, und ich fands genau so schlecht, das man in Kloten auch mehr zahlen musste, nur weil die ein Jubiläum hatten.


      Ich werde auch nochmals anwesend sein, und zahle gerne mehr für einen guten Zweck. Und feine Rösti nehmen wir sicher gerne. Hoffentlich wird die Hütte ziemlich voll sein, hoffentlich gute Stimmung, bunte Kurve, gutes Eishockey und die Krönung wäre der Sieg.
      GO HCD GO KÄMPFET UND SIEGET :dance: :dance: :dance:


      Danke, dass du mir den Abend versüsst hast. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

      Ich steh für immer in deiner Schuld....
      :spassbremse: :salut: :icon_pai: :icon_pidu: :knuddel3: :wassagstdu: :rolleyes: :ugly: :whip2: :geb1: :n055: :mukkies: :microfon: :meinung: :smilie_flagge2: :leb: :party: :respekt: :loldev: :shakehands: :h035: :ura: :ichwarsnich: :kaffee: :kiffersmilie2: :huepf: :knuddel: :kult: :sensationell: :geb3: :schocker: :p025: :cheealeading: :kruecken: :a0402: :schuffle: :a040: :pray: :pillepalle: :versteck: :clap: :welcome: :wink4; :stop: :stumm: :tach: :wav: :mblah05: :megaphon: :smilie_kopf: :peinlich: :rot: :P

      danke jump!!!
      auch ich stehe in deiner schuld!

      jump schrieb:

      Ts...

      Da motzten fast alle aus diesem Forum, das sei unter aller Sau, dass in Kloten die Preise bisschen höher waren, nur weil die ein Jubiläum hatten. Wir wollen ja nur den Match schauen... hiess es oder?

      Und jetzt eine Woche später macht es der HCD auch, aber vielleicht wollen die Rappi-Fans auch nur den Match schauen und keine Rösti essen...
      Was haben die Rappis nachher davon wenn sie mehr zahlen? Bisschen Rösti...

      Ich würde es besser finden, man würde nur in der Ostkurve 35.- verlangen. Und wenn ein Rappi-Fan in der Ostkurve landet, ist er/sie selber schuld. In der Ostkurve sind die HCD-Fans und die zahlen 35.- für einen guten Zweck für die HCD Junioren, wenn ich mich nicht täusche.

      DIe Aktion ist super, aber das die Rappi-Fans jetzt auch 35.- zahlen müssen, find ich absolut schlecht, und ich fands genau so schlecht, das man in Kloten auch mehr zahlen musste, nur weil die ein Jubiläum hatten.


      Ich werde auch nochmals anwesend sein, und zahle gerne mehr für einen guten Zweck. Und feine Rösti nehmen wir sicher gerne. Hoffentlich wird die Hütte ziemlich voll sein, hoffentlich gute Stimmung, bunte Kurve, gutes Eishockey und die Krönung wäre der Sieg.
      GO HCD GO KÄMPFET UND SIEGET :dance: :dance: :dance:

      ähm.... :party2:
      Herrlich jump und Eichenmann, ihr habt mir den strengen Tag versüsst, der erst jetzt zu Ende gegangen ist ... :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: Dass die Satire so unerwartet "gut" und 1. April mässig verstanden wurde, hätte ich jetzt nicht erwartet..

      @Eichenmann:
      Ich weiss jetzt nicht, ob es für das Übersehen von angekündigter Satire Spezialärzte gibt, aber ich werde einmal nachschauen, denke aber eher, dass es bei Dir noch etwas Nachwehen dieser Riesen-Füessli waren .. ;) ;)

      @jump
      Auch Dir bin ich zu Dank verpflichtet .. Was wäre ein Forum, wenn man manchmal nicht herzlich lachen könnte. Stell Dir vor, es gäbe nur langweilige Kontrolleure und "Bürokraten-Fans" hier, die alles todernst nehmen und immer andere massregeln müssten und sich selbst immer als die besten und anständigsten Fans outen müssten, und die bei jedem nicht ganz korrekten Post zum Admin rennen würden ...
      Sorry jump, dass Du da ein bisschen in die Satire-Falle ge"jumpt" bist. Macht Dich aber sympathisch.

      Auf eine feine Rösti zu Gunsten der HCD-Junioren, viele Fans und einen starken Match! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      Satire übersehen? Nein, eigentlich nicht wirklich, wenn du meinen Beitrag richtig liest. Fand die Satire nur nicht wirklich witzig. Hab ja lediglich gemutmasst, dass du da mit dieser Kloten-Geschichte noch etwas zu verarbeiten hast. Jedesmal, wenn man das Gefühl hat, die Geschichte sei jetzt gegessen, kramst DU sie wieder hervor, ob ernsthaft oder in einer Satire. Wie wär's, wenn du das Thema einfach mal ruhen lässt... ach was, drauf geschissen. Handeln wir das Thema doch auch hier noch ab. Ich hab auch noch ein wenig unwitzige Satire drauf. Also:

      "Satire ein" Die Rösti sollte ursprünglich zusammen mit dem Eintritt zum einmaligen Eventpreis von Fr. 295.-- verkauft werden, worauf sich diverse Gruppierungen der Westkurve, darunter die "fidele Schwuchtelgruppe West", die "Kategorie Transen West" und die "Pink Angels 01" zum Protest organisierten und in kuschelige Verhandlungen traten. In diesen fidelen Verhandlungen konnte folgendes festgehalten werden:

      -Der Eintritt zum Match bleibt beim üblichen Preis.

      -Die Rösti kostet nur Fr. 10.--

      -Offenbar haben wir in Davos die grösste Hinterlader-Szene der Schweiz

      Um sicherzustellen, dass sich nicht irgendwelche Tunten, Schwuchteln und Transen düpiert fühlen, wird die Kommunikation dieses Verhandlungsergebnisses an die international renommierte Agentur "Use the backdoor - Agency" vergeben, welche über genügend Sensibilität verfügen dürfte, um kommunikativ nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. "Satire aus"
      Siehst Du Napolitaner, Du kannst die Satire doch auch. Klar musste ich die Geschichte nochmals hervorkramen in dieser Form. Ich habe es mit Genuss getan, und noch schöner war, dass sie sogar Wirkung hatte. Ich habe viele pn`s bekommen, die sich gefreut haben und sie durchaus "witzig" fanden. ich hoffe doch, dass Du im "Büro-Leben" nicht ganz den Humor verlierst und nicht alles so schrecklich ernst nimmst, auch die Kloten-GL nicht, oder den "unfreundlichen" Brief der HCD-GL ;) Äch, sieh mal an: Jetzt habe ich schon wieder etwas hervorgekramt ...

      HCD-Fans können sich freuen: Sie tun etwas für die eigenen Junioren, und sie begrüssen die Rappi-Fans zum normalen Preis.
      Viva la Grischa sut a la Camischa !
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wären die Gruppierungsnamen nicht auf Gruppierungen angelehnt welche es in Davos gibt, würde ich evtl auch deine Satire lustig finden. Aber so bleibt mir mal wieder nur den Kopf zu schütteln - aber da ging dir wohl mal wieder einer ab als du die tollen Namen geschrieben hast.

      Nur frage ich mich momentan noch wer die "fidele Schwuchtelgruppe West" ist... :scratch:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @Glarner

      Die Namen sind natürlich frei erfunden und Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen oder Vereinigungen rein zufällig. Die "Schwuchtelgruppe West" untermauert dies übrigens. Frei erfunden, Glarner, frei erfunden.

      Und ganz ehrlich, ich finde die Satire auch nicht lustig. Habe ich ja schon eingangs der Satire erwähnt. Ich nehme dir also auf keinen Fall übel, dass du nicht darüber lachen kannst, ich kann es selbst ja nicht mal... :ja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eichen-Mann“ ()