Die Ausländer-Frage beim HCD ...

      Preda schrieb:

      Robitaille hatte in dieser Saison viele Assistpunkte gesammelt. Vielleicht würde er der ideale Passgeber für Widing sein und wir hätten ein Traumduo.

      @halil

      In einem Kommentar bei slapshot.ch beim Bericht 'Geht Daigle-kommt Robitaille' steht, dass er in Genf unterschrieben hat.
      Siehe link und Beitrag von Roche: slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=10934&navi=1

      Da habe ich aber ganz was anderes gelesen:

      Oliver Setzingers Zeit in der Schweiz scheint abgelaufen zu sein. Laut einem Bericht der "Krone" wechselt der Teamstürmer nach Weißrussland zu Dinamo Minsk. Der 26-jährige Wiener spielte seit Jänner 2008 in der Schweiz bei Langnau und zuletzt beim HC Davos. Setzinger wäre der erste Österreicher, der nach Weißrussland wechselt. Laut "Krone" hätte der Stürmer Davos-Trainer Arno del Curto zu St. Petersburg folgen sollen, doch der Klub konnte sich mit dem Coach nicht einigen.

      Preda schrieb:

      Robitaille hatte in dieser Saison viele Assistpunkte gesammelt. Vielleicht würde er der ideale Passgeber für Widing sein und wir hätten ein Traumduo.

      @halil

      In einem Kommentar bei slapshot.ch beim Bericht 'Geht Daigle-kommt Robitaille' steht, dass er in Genf unterschrieben hat.
      Siehe link und Beitrag von Roche: slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=10934&navi=1


      also ein passgeber für widing war ja setzinger schon.. die pässe waren genial, doch widing machte sie nicht rein.
      vielleicht klappt es ja dann wirklich mit robitaille.

      also wenn setzi zu genf geht müsste man ihn gleich persönlich dort abladen und dann kolnik mitnehmen :)
      Die Gerüchte, dass Setzinger in Genf unterschrieben hat, stammen nicht nur aus Kommentaren bei Slapshot. Darüber gab es Berichte. Aber wir werden sehen, sein Agent soll ja ein ganz fleissiger Mann sein. Da ist man vor Überraschungen nie gefeit. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass McSorley vor dem Ende der Finalserie keine Transfers bekanntgibt, was ich auch richtig fände.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Jeff Hanson

      Das geht genau in das Thema "Reisser". Läuft es dem Team nicht, läuft es auch ihm nicht. Läuft es dem Team, läuft es auch ihm.


      Wie ich mich so ganz schwach daran erinnern kann, hat LugaNo die Quali auf dem 8!! Platz abgeschlossen und dennoch war Robitaille der Topscorer der Liga! Jetzt soll mir noch einer erklären, wieso er nur die Leistung bringt, wenn es im Team läuft? Bei LugaNo lief es alles andere als optimal und dennoch hat er die Leistung gebracht. Nicht auszudenken, was er leistet, wenn das Team stimmt....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Jeff Hanson
      Du ignorierst einfach die vielen Erfolge der letzten 8 Jahre. Also wen man mit "Klo-Griffen" 6x Finalteilnehmer ist, 4 x Meister wird, dazu den SC 3x gewinnt, dann muss es sich aber um ein ganz besonderes "Klo" gehandelt haben ...Und wenn ein 2-facher Liga-Topscorer zum vorhinein, noch bevor er einen Schlittschuh auf Davoser Eis gesetzt hat, ebenfalls ein "Klo-Griff" sein soll, dann geschehen auf diesem "Klo" ganz besondere Dinge ... ;)

      @Zwilling: Word.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Falls Setzinger tatsächlich nach Genf wechselt, würde ich mir tatsächlich grosse Hoffnungen machen, dass Kolnik den umgekehrten Weg geht. Toms und Salmelainen haben noch einen Vertrag, McSorley wird kaum auf einen ausländischen Verteidiger verzichten und somit hätte Kolnik keinen Platz mehr. Vielleicht wissen wir morgen schon mehr, falls die Saison heute zu ende geht ;)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Dylan schrieb:

      Andererseits haben wir unter den "Schweizer Spielern" mehr als nur einen, der solche Qualitäten hat und auch ins Spiel bringen kann. Wenn das nicht ebenfalls ein Thema bei den "Schweizern" gewesen wäre und immer wieder auch sehr gut geklappt hätte, dann wäre der HCD niemals 4x Meister geworden.

      @Dylan
      Du hast dir die Antwort ja im vornherein schon selbst gegeben.

      @Zwilling
      Wenn das Robitailles Bestform gewesen sein soll, dann hast du bis jetzt wohl irgendetwas nicht ganz mitbekommen.
      @Jeff Hanson

      @Zwilling
      Wenn das Robitailles Bestform gewesen sein soll, dann hast du bis jetzt wohl irgendetwas nicht ganz mitbekommen.


      Ich weis ja nicht, wer von uns 2 etwas nicht ganz mitbekommen hat, denn ich weis ja nicht, wo in meinem Post etwas davon geschrieben steht, dass Robitaille in Bestform war. Von dem war nie die Rede und sollte er zum HCD wechseln, dann hoffe ich doch sehr, dass er zur Bestform aufläuft. Somit wäre Mitch, Büehli und Sykora auf einen Schlag kompensiert.... :naughty:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Dann lass es mich so sagen, damit auch du es verstehst.
      Hätte Robitaille die Eigenschaften, die ich von einem Ausländer fordere, hätte Lugano die Quali nicht auf dem 8. Platz beendet und Robitaille würde auch nächste Saison noch in Lugano spielen.

      So, und jetzt habe ich mich genug dazu geäussert. Es wird wie jedes Jahr kommen. Der HCD verpflichtet einen Ausländer, in diesem Falle Robitaille, die alljährliche Euphorie über den Transfer geht los, Arno wird mit Lobeshymnen zugedeckt und spätestens Mitte Saison flucht man dann über Robitaille.

      Jeff Hanson schrieb:

      Dann lass es mich so sagen, damit auch du es verstehst.
      Hätte Robitaille die Eigenschaften, die ich von einem Ausländer fordere, hätte Lugano die Quali nicht auf dem 8. Platz beendet und Robitaille würde auch nächste Saison noch in Lugano spielen.


      Hätte er denn 100 statt nur 65 Punkte buchen sollen?? Weiss nicht, was es noch zu überlegen gibt, wenn der Liga-Topscorer zu haben ist. Da gibts nur noch eines, zuschlagen, bevor es andere tun. So eine Möglichkeit bekommen wir normalerweise nie.....

      PRO Robitaille.

      Auch wenn dies sicher ein "Schillerfalter" wie zB Daigle ist, bin ich der Meinung, müsse man zuschlagen, wenn der Topskorer frei ist.

      Bestimmt haben die Verantwortlichen Ihre Lehren aus dem "Fall Daigle" gezogen und werden nicht gleich wieder einen langfristigen Vertrag eingehen.

      Bei dem weiss man, dass er auch in der Schweiz skoren kann - es sollte also nicht an Ihm liegen.

      Dann noch bei Genf Setzinger gegen Kolnik tauschen und dann kommts gut :)

      eismeister schrieb:

      Jeff Hanson schrieb:

      Dann lass es mich so sagen, damit auch du es verstehst.
      Hätte Robitaille die Eigenschaften, die ich von einem Ausländer fordere, hätte Lugano die Quali nicht auf dem 8. Platz beendet und Robitaille würde auch nächste Saison noch in Lugano spielen.


      Hätte er denn 100 statt nur 65 Punkte buchen sollen?? Weiss nicht, was es noch zu überlegen gibt, wenn der Liga-Topscorer zu haben ist. Da gibts nur noch eines, zuschlagen, bevor es andere tun. So eine Möglichkeit bekommen wir normalerweise nie.....

      Ich glaube ich habe es schon zu genüge erwähnt, dass es mir primär nicht ums Scoren geht. Aber ich glaube ich diskutiere wohl besser mit dem Eierkocher weiter, der versteht mich hier wohl eher als ihr.
      Aber wenn du dieses Thema nochmals ansprichst, nehme ich auch gerne dazu Stellung.
      48 Assists. Passgeber haben wir genug, wir brauchen jemand der Tore schiesst und der 1 Assist in den Playoffs macht ihn auch nicht zum Wunderknaben. Aber ich würde es euch gönnen, wenn der HCD ihn verpflichten würde.
      Hätte Robitaille die Eigenschaften, die ich von einem Ausländer fordere, hätte Lugano die Quali nicht auf dem 8. Platz beendet und Robitaille würde auch nächste Saison noch in Lugano spielen.


      Mir war nicht bewusst, dass Robitaille als Klon hinhalte musste, und das ganze 22 Mann Kader aus Robitaille bestanden hat.... Sorry, aber das ist jetzt totaler B-S was du von dir gibst, als wenn man Robitaille als alleiniger Verantwortlicher machen würde, da lässt du die gleiche Gülle raus, wie die Führungsebene bei den Schwarzkassen....
      Egal, mal sehen wie es kommt, ob man sich die "Gelegenheit" überhaupt leisten kann und will und überhaupt; man weis ja so gut wie gar nichts, über die Bedingungen seitens LugaNo und wie verhandlungsbereit sie dann wirklich sind, steht auf einem andern Blatt...
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Mir war nicht bewusst, dass Robitaille als Klon hinhalte musste, und das ganze 22 Mann Kader aus Robitaille bestanden hat.... Sorry, aber das ist jetzt totaler B-S was du von dir gibst, als wenn man Robitaille als alleiniger Verantwortlicher machen würde, da lässt du die gleiche Gülle raus, wie die Führungsebene bei den Schwarzkassen....
      Egal, mal sehen wie es kommt, ob man sich die "Gelegenheit" überhaupt leisten kann und will und überhaupt; man weis ja so gut wie gar nichts, über die Bedingungen seitens LugaNo und wie verhandlungsbereit sie dann wirklich sind, steht auf einem andern Blatt...
      :p025:
      Zum Glück habe ich den Eierkocher noch gefunden!
      Zum Glück habe ich den Eierkocher noch gefunden!


      Mein ganzes Mitgefühl gilt dem Eierkocher.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979