Formel 1

      Omg in einer Woche gehts wieder los.
      Das könnte einer der interessantesten Saison aller zeiten werden! 3 Top Teams kämpfen um den Titel. Ferrari, Red Bull, McLaren Mercedes und Mercedes GP darf man sicher auch nicht unterschätzen mit Schumi und Brawn.

      Favorit ist Ferrari. In den Testwochen waren sie immer Top. Alonso fühlt sich sehr wohl bei Ferrari. Aber auch Massa zeigte immer starke Rundenzeiten.
      Red Bull mit Vettel sicher auch ein Kanidiat.
      McLaren Mercedes mit Hamilton/Button, 2 Weltmeister. Ob das gut kommt? Wer wird die Nr. 1 sein im Team?
      und Mercedes GP mit Schumi einen sensationellen Fahrer.

      Aber auch die schweizer können sicher auch ein Wörtchen mit reden! Kobayashi und de la Rosa im BMW Sauber.
      Und natürlich Buemi im Torro Rosso.

      Also ich freu mich auf das 1 Rennen in Bahrain. Und ich hoffe das es auch wirklich ein 3 oder sogar 4 Kampf gibt um den Titel. Nicht wie letzes Jahr wo eig. nach 6 Rennen schon fast alles klar war.

      HOPP ALONSO HOL DIR DEIN 3 TITEL :dance: :dance: :dance:
      ! Mission 32 !


      Ich warte schon seit Wochen gespannt auf den Start.
      Dass Ferrari der grosse Favorit ist würde ich bezweifeln. Die Tests sagen nichts aus.
      Ich bezweifle auch, dass Sauber wirklich mithalten können wird. Die mussten doch in den Tests Gas geben, um Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.
      Auch Buemi sehe ich nicht vorne.

      Wirklich gespannt warte ich auf das Comeback von Schumi. Kann er wirklich noch mithalten?
      Hamilton wird wohl wieder seine Probleme bekommen mit dem Teamkollegen. Button ist zu stark und selbst wohl auch zu selbstsicher, um sich zur Nr. 2 machen zu lassen.

      Und achja: Alle, aber bitte nicht Alonso oder Schumi!!


      Ich freue mich sehr darauf!

      gruss
      Und achja: Alle, aber bitte nicht Alonso oder Schumi!!


      50 % gebe ich dir recht. Nur nicht Schumi. Aber Alonso nur zu gerne.

      Jetzt mal eine Frage. Es wird ja nicht mehr getankt. Also wie lange geht den nun ein Rennen? Immernoch gleich lange?
      EASY THX
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      tittli schrieb:

      Natürlich...darum musste ja in jedem Auto ein grösserer Tank rein.
      Soll wohl die Teams / Hersteller dazu animieren, verbrauchsarmere Motoren zu bauen...

      Korrekt.

      Sauber fährt mit den Start-# 22 und 23. Er meint das sei gut so, die letzten Jahre habe der Gewinner der WM diese # gehabt. :icon_lol: :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Die Teams/Fahrer

      McLaren-Mercedes:
      1 Jenson Button (Gb)
      2 Lewis Hamilton (Gb)

      Mercedes Grand Prix
      3 Michael Schumacher (De)
      4 Nico Rosberg (De)

      Red Bull
      5 Sebastian Vettel (De)
      6 Mark Webber (Au)
      Ferrari
      7 Felipe Massa (Br).
      8 Fernando Alonso (Sp)
      Williams
      9 Rubens Barrichello (Br)
      10 Nico Hülkenberg (De)
      Renault
      11 Robert Kubica (Pol)
      12 Witali Petrow (Russ)
      Force India
      14 Adrian Sutil (De)
      15 Vitantonio Liuzzi (It)
      Toro Rosso
      16 Sébastien Buemi (Sz)
      17 Jaime Alguersuari (Sp)
      Lotus
      18 Jarno Trulli (It)
      19 Heikki Kovalainen (Fi)
      Hispania
      20 Karun Chandhok (Ind)
      21 Bruno Senna (Br)
      Sauber
      22 Pedro de la Rosa (Sp)
      23 Kamui Kobayashi (Jap)
      Virgin
      24 Timo Glock (De)
      25 Lucas di Grassi (Br)

      Die Regeländerungen:
      - Neu heisst in der Formel 1 der Punkteverteilschlüssel 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1. Die ersten 10 Fahrer (bisher 8) werden belohnt.
      - Erstmals seit 1993 gibt es in der Saison 2010 wieder ein Tankverbot. Sämtliche Fahrer werden samstags mit (fast) leeren Tanks um die Startplätze fahren und dann das Rennen mit vollen Tanks in Angriff nehmen.
      - Reifen werden weiterhin gewechselt, jedoch gehen die Stopps dann nur noch ca. 2-3 Sekunden.

      Man ich halts fast nicht mehr aus. Vorfreude herrscht.
      ! Mission 32 !


      Die Trainigs sind sehr interessant gelaufen.
      Da nun viel mehr getankt wird, gibt es auch viel grössere Zeitenunterschiede.

      In den Training kann man nun schwer die Kräfteverhältnisse begutachten, d.h man muss warten bis nach dem Quali.

      Es sieht aber schon so aus, als ob Ferrari, Mercedes GP, Mclaren Mercedes und Red Bull die 4 Top Teams sind. Ausserdem ist Ferrari DER Favorit fürs Rennen.

      Ich finde, die 3 neuen Teams sind so unnötig! Wenn man die Zeiten angeschaut hat, sieht man, das sie nicht einen Hauch einer Chance haben. 6-12 Sekunden Rückstand. Die können wirklich kein Wörtchen mitreden um den Kapf an der Spitze. Und in die Punkte werden es die auch ohne Hilfe der andern schaffen.
      Finds ja schon toll das es neue Teams gibt, aber bisschen konkurenzfähig müssen sie auch sein! Naja, abwarten und schauen wie das erste Rennen dann ausgeht.

      Und was auch ganz klar ist, Schumi tut der F1 ganz gut. Und momentan geht es auch nur um Schumi! Armer Rosberg, Teamkollege. Er wird ganz in den Schatten gestehlt.

      So in wenigen Stunden gehts loooos :dance:


      -------

      Das Qualifying war ja ganz geil!
      Endlich sah man, wer wirklich stark ist. Und es sieht aus, als ob Redbull und Ferrari auf gleichem Niveau sind.
      Vettel auf 1 und Massa/Alonso 2/3 Platz.
      Dann kommen wie erwartet die Mclaren und dann Mercedes.
      Schumi auf 7 sicher ein gelungenes Qualifying.

      BMW Sauber-Ferrari schwach. Schafften es nicht ins 3 Q. Buemi ebenfalls nicht.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      halil schrieb:

      gleich spannend wie eiskunstlaufen... und dann gewinnt noch dieser unsympathische spanioggel
      Stimmt, es war kein sehr interessantes Rennen. Kaum überholungen.

      Dies aber auch nur, weil die Teams und Fahrer nicht wussten wie man mit den Reifen umgehen mussten. Sie haben die Reifen einfach zu fest geschont. Aber die Fahrer wissen, wenn sie nicht angreifen, dann bleiben sie für den rest des Rennens am gleichen Platz.
      Ich denke die Überholungen und die Spannung kommt noch. Die Fahrer müssen das Limit der Reifen noch finden.
      Vielleicht wäre es besser, wenn man halt doch 2 mal Reifenwechsel machen MUSS! Dann könnten die Fahrer härter, agressiver fahren und die Reifen so richtig verschlurzen und dann neue holen.

      Also ich hoffe, und denke auch, das es noch eine spannende Saison wird. Jetzt noch paar Rennen gedulden und dann gehts hoffentlich richtig los.
      UND JETZT HOPP ALONSO :dance:
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      halil schrieb:

      gleich spannend wie eiskunstlaufen... und dann gewinnt noch dieser unsympathische spanioggel
      Stimmt, es war kein sehr interessantes Rennen. Kaum überholungen.

      Dies aber auch nur, weil die Teams und Fahrer nicht wussten wie man mit den Reifen umgehen mussten. Sie haben die Reifen einfach zu fest geschont. Aber die Fahrer wissen, wenn sie nicht angreifen, dann bleiben sie für den rest des Rennens am gleichen Platz.
      Ich denke die Überholungen und die Spannung kommt noch. Die Fahrer müssen das Limit der Reifen noch finden.
      Vielleicht wäre es besser, wenn man halt doch 2 mal Reifenwechsel machen MUSS! Dann könnten die Fahrer härter, agressiver fahren und die Reifen so richtig verschlurzen und dann neue holen.

      Also ich hoffe, und denke auch, das es noch eine spannende Saison wird. Jetzt noch paar Rennen gedulden und dann gehts hoffentlich richtig los.
      UND JETZT HOPP ALONSO :dance:


      hehe, schön hast du peter sauber nachgesprochen :)

      übrigens: PUTA ALONSO

      halil schrieb:

      jump schrieb:

      halil schrieb:

      gleich spannend wie eiskunstlaufen... und dann gewinnt noch dieser unsympathische spanioggel
      Stimmt, es war kein sehr interessantes Rennen. Kaum überholungen.

      Dies aber auch nur, weil die Teams und Fahrer nicht wussten wie man mit den Reifen umgehen mussten. Sie haben die Reifen einfach zu fest geschont. Aber die Fahrer wissen, wenn sie nicht angreifen, dann bleiben sie für den rest des Rennens am gleichen Platz.
      Ich denke die Überholungen und die Spannung kommt noch. Die Fahrer müssen das Limit der Reifen noch finden.
      Vielleicht wäre es besser, wenn man halt doch 2 mal Reifenwechsel machen MUSS! Dann könnten die Fahrer härter, agressiver fahren und die Reifen so richtig verschlurzen und dann neue holen.

      Also ich hoffe, und denke auch, das es noch eine spannende Saison wird. Jetzt noch paar Rennen gedulden und dann gehts hoffentlich richtig los.
      UND JETZT HOPP ALONSO :dance:


      hehe, schön hast du peter sauber nachgesprochen :)

      übrigens: PUTA ALONSO
      Ne, das war doch Marc Surer :icon_lol: . Aber er hat recht.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      halil schrieb:

      jump schrieb:

      halil schrieb:

      gleich spannend wie eiskunstlaufen... und dann gewinnt noch dieser unsympathische spanioggel
      Stimmt, es war kein sehr interessantes Rennen. Kaum überholungen.

      Dies aber auch nur, weil die Teams und Fahrer nicht wussten wie man mit den Reifen umgehen mussten. Sie haben die Reifen einfach zu fest geschont. Aber die Fahrer wissen, wenn sie nicht angreifen, dann bleiben sie für den rest des Rennens am gleichen Platz.
      Ich denke die Überholungen und die Spannung kommt noch. Die Fahrer müssen das Limit der Reifen noch finden.
      Vielleicht wäre es besser, wenn man halt doch 2 mal Reifenwechsel machen MUSS! Dann könnten die Fahrer härter, agressiver fahren und die Reifen so richtig verschlurzen und dann neue holen.

      Also ich hoffe, und denke auch, das es noch eine spannende Saison wird. Jetzt noch paar Rennen gedulden und dann gehts hoffentlich richtig los.
      UND JETZT HOPP ALONSO :dance:


      hehe, schön hast du peter sauber nachgesprochen :)

      übrigens: PUTA ALONSO
      Ne, das war doch Marc Surer :icon_lol: . Aber er hat recht.


      ja irgendwie hatten beide diese meinung.
      aber wie du sagst, er/sie hat/ haben recht.

      ich hoffe wirklich die F1 wird wieder spannend mit geilen überholmanöver.
      Was für ein KLASSE RENNEN!!!!!! Überholungen, Unfälle, Ausfälle, Strategien, Regen...

      Button 1. Weltklasse Rennen von Ihm. Wie er seine reifen acht geben konnte, wahnsinn.
      Kubica 2 im Renault! Von 9 gestartet und dann mit einem Super Start ziemlich nach vorne geruckt. Super Rennen. Er hielt beide Ferrari's noch erfolgreich auf.
      Massa 3. Hoch und ab hatte er. Super start, komisches Rennen nachher, aber verteidigte sich nachher gegen seinen Teamkollegen Alonso erfolgreich. Er will nicht nie Nr.2 sein , das hat man heute wieder klar gesehen.
      Alonso 4. Nach seinem schlechten Start und seinem Crash, war er nachher letzer! Dann die grosse Aufholjagt bis zum 4 Platz wo er dann an Massa hängen blieb. Trotzdem super Rennen von Ihm. Für mich der beste mit Hamilton heute.
      Rosberg 5. Eher unauffälliges Rennen gemacht.
      Hamilton 6! Auch er zeigte ein sensationelles Rennen. Vorallem zeigte er die spektakulärster Überholungen. Sein Team hat dann jedoch den fehler gemacht seine Reifen zu wechseln und somit fiel er dann zurück und konnte den Rückstand zwar weg machen, aber Alonso zu überholen schaffte er dann nicht mehr. Und dann noch der Crash mit Weber am schluss und somit verlor er nochmals ein Platz.

      Weber zeigte ein schlechtes Rennen. Und sein Teamkollege Vettel fiel wegen einem Defekt wieder aus. Der Red Bull ist das schnellste Auto, aber nicht zuverlässig. So kann man nicht Weltmeister werden.
      Schumi wurde auch am Start nach hinten gespüllt wegen eines Unfall. er musste Frontflügel wechseln. Nachher zeigte auch er eine Aufholjagt, aber kam nicht so schnell vorwärts wie Alonso und Hamilton.


      Geiles Rennen. Wird wohl das beste gewesen sein in dieser Saison. Das kann man fast nicht mehr übertrumpfen.
      Hoffen wir, dass das jetzt auch so bleibt für die nächsten Rennen.
      ! Mission 32 !


      UND WIEDER EIN GANZ GROSSARTIGES RENNEN!!!
      Von wegen man kann nicht überholen! In dieser Saison hat man schon mehr überholungen gesehen als in der gesamten letze Saison!!!
      Na gut, der Regen war sicher auch ein Faktor.
      Trotzdem klasse Rennen!!

      Button siegt vor Hamilton und somit der 1 Doppelsieg für McLaren in dieser Saison.
      Rosberg holt sich das Podium vor Alonso der zu früh startete, und eine Durchfahrtstrafe erhalten hat. Aber er konnte alles wieder aufholen! Stark!
      Reb Bull mit einem schlechten Rennen. Vettel nur 6.
      Buemi ausgeschieden wie auch wieder die beiden Sauber-Ferrari's. Was für ein Pech für Peter Sauber. Der tut mir momentan richtig leid.

      Für mich waren heute die besten Hamilton, Alonso und beide Renault Fahrer (Kubica/Petrov). Der Russe zeigte sein bestes F1 Rennen.

      Button führt somit die WM an mit 60 Punkten vor Rosberg 50 und Alonso und Hamilton 49.
      Es gibt keinen einzigen Favorit für diese WM! Können wirklich noch alle von den 4 Top-Team Meister werden. Wirklich spannend.

      SO UND JETZT HOPP ALONSO :dance:
      ! Mission 32 !