Eishockey NEWS

      Clark erhält bei Rappi keinen neuen Vertrag, da er einem ausländischen Verteidiger weichen muss.
      Wäre vielleicht ein Kandidat für uns für nächste Saison.

      Der beste Torschütze des Teams muss einem Verteidiger weichen: Kevin Clark erhält bei den SC Rapperswil-Jona Lakers keinen neuen Vertrag.

      Mit 21 Toren in 46 Spielen ist Kevin Clark der beste Torschütze der SC Rapperswil-Jona Lakers. Doch er wird für die neue Saison keinen euen Vertrag erhalten, obwohl er gerne geblieben wäre und zeigt sich gegenüber der Zeitung "Blick" enttäuscht: "Weil ich überzeugt bin, dass ich einen guten Job mache, mit gutem Beispiel vorangehe und einer der Leader bin. Darum macht es keinen Sinn für mich, dass ich gehen muss."

      Weil Dominik Egli gehen wird, möchten die Lakers einen ausländischen Verteidiger holen und setzen im Sturm auf Steve Moses, der einen weiterlaufenden Vertrag hat, sowie mit den beiden Centern Roman Cervenka und Andrew Rowe, die einen neuen Vertrag erhalten haben.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Clark hat eigentlich gute Skorerwerte in der NL. Und gute Skorerwerte zu haben ist bei einem Verein wie Rappi nochmals ein wenig höher einzustufen als beispielsweise bei Zug, ZSC oder Lausanne.

      Ob er ein Kandidat für nächste Saison bei uns sein könnte?

      Er ist aber schon 33 Jahre alt. Bin da eher skeptisch darüber.
      Würde mir eher ein wenig frisches Blut aus dem Ausland erhoffen (oder eine Tedendy-Rückkehr ;) )

      BigJoe schrieb:

      Clark hat eigentlich gute Skorerwerte in der NL. Und gute Skorerwerte zu haben ist bei einem Verein wie Rappi nochmals ein wenig höher einzustufen als beispielsweise bei Zug, ZSC oder Lausanne.

      Ob er ein Kandidat für nächste Saison bei uns sein könnte?

      Er ist aber schon 33 Jahre alt. Bin da eher skeptisch darüber.
      Würde mir eher ein wenig frisches Blut aus dem Ausland erhoffen (oder eine Tedendy-Rückkehr ;) )

      Sehe Clark nicht unbedingt bei uns.
      Klar, er ist bester Torschütze der Lakers und bucht regelmässig seine Tore - viele davon im Powerplay, wenn er sich schön im Slot positionieren darf.
      Viele seiner Tore hat er in den letzten Wochen erzielt, als es um seinen Vertrag ging.

      Wie Bandenhobler schon schreibt, ist auch mir das mit den vielen (unnötigen) Strafen aufgefallen.
      Mit unserem Boxplay nicht unbedingt vorteilhaft ;) (Wobei man sich hier ja durchaus gesteigert hat!)
      Gute Neuigkeiten für die Schweizer Profi-Clubs:
      Das Parlament hat sich am Donnerstag geeinigt, dass künftig auch Vereine A-fonds-perdu-Beiträge beantragen können, die keine Lohnkürzungen vorgenommen haben. Den Clubs soll die Hälfte der ausfallenden Zuschauereinnahmen vergütet werden.

      Noch mehr Geld gibts für Fussball- und Hockey-Clubs, die Kürzungen an Jahreslöhnen von über 148'200 Franken vorgenommen haben. Sie erhalten sogar zwei Drittel der fehlenden Einnahmen durch Ticketverkäufe.

      Bis jetzt haben in der Schweiz 41 Clubs A-fonds-perdu-Beiträge beantragt. In der National League haben sich elf von zwölf Eishockey-Clubs dafür entschieden. In der Super League waren es nur lediglich drei Vereine: Basel, Sion und Zürich. Die restlichen Super-League-Clubs hatten aufgrund der an die Beiträge geknüpften Bedingungen darauf verzichtet.

      Zuvor hatte sich der Nationalrat deutlich gegen und der Ständerat knapp dafür ausgesprochen, nun konnten sich die beiden Räte an der entsprechenden Konferenz einigen. Am Freitag kommt es im Parlament zur definitiven Schlussabstimmung. Mehrere Clubs wollen sich auf Anfrage von 20 Minuten erst danach zum revidierten Covid-19-Gesetz äussern.

      https://www.20min.ch/story/profi-clubs-bekommen-geld-vom-bund-auch-ohne-lohnkuerzungen-834033458795

      HCD_Fan schrieb:

      Clark erhält bei Rappi keinen neuen Vertrag, da er einem ausländischen Verteidiger weichen muss.


      So schlecht sind die Skorerwerte von Clark nun wirklich nicht:
      eliteprospects.com/player/15040/kevin-clark

      Verstehe da Rappi nicht ganz, warum man ihn loshaben will. OK, ein auländischer Verteidiger soll her. Dies weil man Egli verliert. Aber trotzdem finde ich den Verzicht auf Clark am Obersee schon etwas riskant.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      seine Skorerwerte sind top, spielerisch finde ich ihn allerdings eher bescheiden und somit passt er für mich nicht ins tempohockey des HCD. anderseits bräuchten wir auch mal einen, der die ganze passerei mal unterbricht und aufs tor schiesst.
      es würde mich trotzdem überraschen, ihn nächste saison im HCD-shirt zu sehen.

      #94 schrieb:

      Gute Neuigkeiten für die Schweizer Profi-Clubs:
      Das Parlament hat sich am Donnerstag geeinigt, dass künftig auch Vereine A-fonds-perdu-Beiträge beantragen können, die keine Lohnkürzungen vorgenommen haben. Den Clubs soll die Hälfte der ausfallenden Zuschauereinnahmen vergütet werden.


      Und was ist daran Gut? Clubs die nichts kürzen bekommen Geld und dürfen weiterhin Lohntreiberei betreiben! Ja das ist nicht Fair, auch wenn die Lohnkürzungen machen noch mehr erhalten.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      #94 schrieb:

      Gute Neuigkeiten für die Schweizer Profi-Clubs:
      Das Parlament hat sich am Donnerstag geeinigt, dass künftig auch Vereine A-fonds-perdu-Beiträge beantragen können, die keine Lohnkürzungen vorgenommen haben. Den Clubs soll die Hälfte der ausfallenden Zuschauereinnahmen vergütet werden.


      Und was ist daran Gut? Clubs die nichts kürzen bekommen Geld und dürfen weiterhin Lohntreiberei betreiben! Ja das ist nicht Fair, auch wenn die Lohnkürzungen machen noch mehr erhalten.

      Hab ja nur den Text übernommen ;)
      Finde die Lösung aber nicht so schlecht, ohne mich im Detail damit auseinander gesetzt zu haben.
      Aber: Clubs, die Löhne kürzen, erhalten mehr.

      #94 schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Nein, im HCD Dress sehe ich ihn auch nicht wirklich. Mich erstaunt einfach, dass man in Rappi auf seine Skorerwerte verzichten will/kann. Clark hat ähnliche Werte wie Cervenka. Wen haben die wohl an der Angel?

      Die verlieren ihren besten Verteidiger, die setzten wohl einen Ausländer in der Defensive ein, nehme ich mal an.

      Eigentlich müsste ja wahrscheinlich Moses gehen, aber der hat noch einen weiterlaufenden Vertrag...
      HCD 1921 - Immer weiter

      #94 schrieb:

      Clubs, die Löhne kürzen, erhalten mehr.


      Das klingt sicher Gut, aber eben es erhalten ALLE auch diejenigen die nichts kürzen und das stört mich gewaltig. Für nichts tun gibts Geld :scratch:
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      #94 schrieb:

      Clubs, die Löhne kürzen, erhalten mehr.


      Das klingt sicher Gut, aber eben es erhalten ALLE auch diejenigen die nichts kürzen und das stört mich gewaltig. Für nichts tun gibts Geld :scratch:


      Es kommt mir fast so vor, als ob die Mannschaften die nix gekürzt haben nun besser gegambelt haben. Allen voran der LHC. Die haben kein Geld angefordert und haben weiter gemacht als gäbe es kein Corona.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      #94 schrieb:

      Gute Neuigkeiten für die Schweizer Profi-Clubs:
      Das Parlament hat sich am Donnerstag geeinigt, dass künftig auch Vereine A-fonds-perdu-Beiträge beantragen können, die keine Lohnkürzungen vorgenommen haben. Den Clubs soll die Hälfte der ausfallenden Zuschauereinnahmen vergütet werden.

      Noch mehr Geld gibts für Fussball- und Hockey-Clubs, die Kürzungen an Jahreslöhnen von über 148'200 Franken vorgenommen haben. Sie erhalten sogar zwei Drittel der fehlenden Einnahmen durch Ticketverkäufe.

      Bis jetzt haben in der Schweiz 41 Clubs A-fonds-perdu-Beiträge beantragt. In der National League haben sich elf von zwölf Eishockey-Clubs dafür entschieden. In der Super League waren es nur lediglich drei Vereine: Basel, Sion und Zürich. Die restlichen Super-League-Clubs hatten aufgrund der an die Beiträge geknüpften Bedingungen darauf verzichtet.

      Zuvor hatte sich der Nationalrat deutlich gegen und der Ständerat knapp dafür ausgesprochen, nun konnten sich die beiden Räte an der entsprechenden Konferenz einigen. Am Freitag kommt es im Parlament zur definitiven Schlussabstimmung. Mehrere Clubs wollen sich auf Anfrage von 20 Minuten erst danach zum revidierten Covid-19-Gesetz äussern.

      https://www.20min.ch/story/profi-clubs-bekommen-geld-vom-bund-auch-ohne-lohnkuerzungen-834033458795



      Für mich persönlich definitiv ein Schritt zurück. Diese Clubs haben auch bei keinen Lohnkürzungen Geldgarantie mit der Hälfte der Zuschauereinnahmen im Sack.
      Aber müssen wir nicht zwischen a-fonds-perdu Beiträge und zinsloses Darlehen unterscheiden?

      a-fonds-perdu Beiträge bekommen nun alle - auch jene ohne Lohnkürzungen.
      zinsloses Darlehen (was irgendwo 10 oder 11 Mannschaften bereits bezogen haben) müssen innert wenigen Jahren zurückzahlen oder ansosnten müssen sie die Lohnkosten um 20% senken? Und die Darlehen sind doch viel die grösseren Zahlen als die a-fonds-perdu Beiträge.

      Oder verstehe ich dies falsch?
      Wenn Palushaj uns wirklich verlässt brauchen wir Skorer, zumal auch Herzog nicht mehr im Team sein wird. Begnadete Passgeber haben wir genug. Ob es Clark sein kann ist schwer zu beurteilen. Nur scheint er zu wissen wo man das Ding versenkt.

      Früher schob man Spieler in Davos welche unseren Ansprüchen nicht mehr reichten zu Rappi ab. Neuerdings holen wir vielleicht solche :D
      Wenn man mal davon ausgeht das uns Palushaj?, Ullström? verlassen wer ein Clark vielleicht gar nicht so schlecht.

      Aber schon klar der Markt auf den Sommer hin bietet auch noch anderes an.

      Mal schauen wo es ihn hinzieht...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Einige clubs habe keine wahl, sie müssen einfach sparen sonst gehen sie pleite. Andere haben reiche mäzene im hintergrund die jegliches defizit ausgleichen. Irgendwie kann es nicht aufgabe der politik sein, diese ungleichheiten auszugleichen, also kann die politik nicht für diese grosszügigere lösung kritisiert werden.