Eishockey NEWS

      Der Davoser schrieb:

      @Bono
      Deswegen aktuell für mich ganz klar Aeschlimann die Nr. 1 im Tor. Er zeigt jeweils gute Leistungen. Ich denke Wolwo sieht dies ähnlich
      Wird wohl so kommen.
      Abschreiben würde ich Mayer nicht. Ob er allerdings in seinen restlichen Vertragsjahren besser wird ist fraglich. Dass er mit der Kelle um sich schlägt nach Gegentoren ist nicht neu und fördert auch nicht das Vertrauen in und für die Vorderleute

      Meistergoal Marha schrieb:

      Einen Sieg über die Kirschtorten zu verlangen, find ich dann doch eher vermessen... wär zwar wunderschön

      Ja, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Es wär nur der Bär gemeint, die Kirschtorten sind natürlich ein anderes Kaliber, aber wenn man den Bär packt, dann kann man mit erhobenen Haupt gegen die Zuger ran.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Bürgler verlässt LugaNo

      http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51896

      Arno hätte ihn zurückgeholt und als Verteidiger umfunktioniert :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Scheinbar hat der SCB einen zweiten Corona-Fall. Das Spiel heute gegen Genf ist gecancelt.


      das war doch klar bevor der 2. Fall da war


      Vielleicht.... Auf jeden Fall ist nun sicher, dass der SCB zum 5. (!!) Mal in die Quarantäne muss. Und damit wird sich der Schlittschuh Club Bern die Qualifikation für diese unsäglichen Pre-Playoffs gesichert haben. Nun denn, dann werden wir wohl oder übel mindestens noch zweimal gegen Bern spielen dürfen/müssen.

      Ich bin überhaupt kein Fan dieser Pre-Playoffs. Rang 9-12 hat nicht genügend Punkte geholt um um den Meister spielen zu können. Da sollte die Saison einfach vorbei sein. Gibt keinen Absteiger, dafür kann das Eis abgetaut werden und somit können auch Kosten eingespart werden.

      Jetzt kann man sagen, bereits vor der Saison hat man bestimmt, dass 52 Runden in der Quali gespielt werden und dass Pre-Playoffs stattfinden. Ja ok. Jedoch bin ich der Meinung, dass dieses Reglement in dieser Saison hätte flexibel angepasst werden sollen. Wir haben a) immer noch keine Zuschauer in den Stadien und b) bei so vielen Quarantänen der Mannschaften hätte man locker nach 40/45 Runden der Qualifikation abbrechen und direkt mit den richtigen Playoffs beginnen können. Ist etwa so wie bei der FIS und dem komischen Saisonfinale im Skifahren. Da waren die auch zuwenig flexibel mit ihrem Reglement, so dass das grosse Finale zur Farce wurde.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      7270 schrieb:

      Was passiert eigentlich, wenn der SCB auch während der Pre-Playoffs in Quarantäne müsste?


      Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dies in etwa so funktionieren sollte bzw. Quarantäne bei Playoff:

      1. man hat die Hoffnung, dass nur die infizierten Spieler in Quarantäne gehen müssen und der Rest vom Team weiterspielen darf.
      2. Sollte dann wirklich eine ganze Mannschaft in Quarantäne gehen müssen, wird die Serie gestoppt, bis die Mannschaft wieder aus der Quarantäne kommt. Dann wird die Serie fortgesetzt.
      3. Logischerweise bringt dieses Modell den Zeitplan arg in Bedrängis. So würde man dann ab nächster Runde (z.B. Halbfinal und/oder Final) auf Best of 5 oder Best of 3 wechseln, damit man den Rückstand wieder aufholen kann und die Playoff rechtzeitig vor WM beendet werden kann.

      Ich meine noch gelesen zu haben, dass keine Mannschaft aufgrund von Corona ausgeschlossen wird. Also wird der obenstehende Zeitplan irgendwann zu eng, wird keine betroffene Mannschaft "forfait" rausfliegen, damit die anderen fertig spielen. Eher wird dann alles abgebrochen und Zug zum Meister gekürt (ausser sie sind zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden).

      BigJoe schrieb:

      1. man hat die Hoffnung, dass nur die infizierten Spieler in Quarantäne gehen müssen und der Rest vom Team weiterspielen darf.


      Hahaha, auf einmal soll das dann funktionieren. Bei Biel sind es im Moment zwei Spieler die positiv getestet wurden und die komplette Mannschaft kann nicht spielen. Das selbe in grün beim Schlittschuh Club Bern. Einige User hier drin haben schon mehrere Male diese Praxis zurecht kritisch hinterfragt. Vorallem wenn man sieht, wie das im Fussball gehandhabt wurde.

      BigJoe schrieb:

      So würde man dann ab nächster Runde (z.B. Halbfinal und/oder Final) auf Best of 5 oder Best of 3 wechseln, damit man den Rückstand wieder aufholen kann und die Playoff rechtzeitig vor WM beendet werden kann.


      Das würde mich dann so richtig angurken und ab dann wären für mich die Playoffs nicht mehr wirkliche Playoffs. Eine Serie sollte immer "Best of seven" gespielt werden. Ist mir schon klar, dass man mit den Terminen in Verzug kommt. Trotzdem hätte ich Mühe damit.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      BigJoe schrieb:

      7270 schrieb:

      Was passiert eigentlich, wenn der SCB auch während der Pre-Playoffs in Quarantäne müsste?


      Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dies in etwa so funktionieren sollte bzw. Quarantäne bei Playoff:

      1. man hat die Hoffnung, dass nur die infizierten Spieler in Quarantäne gehen müssen und der Rest vom Team weiterspielen darf.
      2. Sollte dann wirklich eine ganze Mannschaft in Quarantäne gehen müssen, wird die Serie gestoppt, bis die Mannschaft wieder aus der Quarantäne kommt. Dann wird die Serie fortgesetzt.
      3. Logischerweise bringt dieses Modell den Zeitplan arg in Bedrängis. So würde man dann ab nächster Runde (z.B. Halbfinal und/oder Final) auf Best of 5 oder Best of 3 wechseln, damit man den Rückstand wieder aufholen kann und die Playoff rechtzeitig vor WM beendet werden kann.

      Ich meine noch gelesen zu haben, dass keine Mannschaft aufgrund von Corona ausgeschlossen wird. Also wird der obenstehende Zeitplan irgendwann zu eng, wird keine betroffene Mannschaft "forfait" rausfliegen, damit die anderen fertig spielen. Eher wird dann alles abgebrochen und Zug zum Meister gekürt (ausser sie sind zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden).


      Absolut richtig erklärt :)
      womit eigentlich jetzt schon klar ist, dass diese Playoffs desaströs enden werden. Die Zahlen steigen schweizweit und bereits sind wieder 2 Teams in Quar. - höchst unwahrscheinlich, dass dies im April nicht geschehen wird ... evtl. dann ein Finale best of 1 mit dem SCB, der sich ohne je zu spielen am grünen Tisch durchgemogelt hat ... würde passen, so sind sie ja einst auch aufgestiegen.
      Dieser 5. SCB-Fall pisst mich richtig an, null Verständnis dafür, bin mir absolut sicher, dass Lüthi und dieser arrogante, selbstgefällige Giletträger das eingefädelt haben. Die treten Fairness mit Füssen!!!!

      Vorfreude auf die Playoffs = 0
      Schade, schade, schade

      Meistergoal Marha schrieb:

      würde passen, so sind sie ja einst auch aufgestiegen

      Dieser Aufstieg war noch viel dreister und lässt sich kaum noch toppen, zumal der freie Platz von Arosa dem ZSC zugestanden wäre.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Pre Playoff wackelt?

      Man könnte natürlich auch auf die Pre Playoffs verzichten und direkt wie herkömmlich mit den Viertelfinals beginnen. Wäre zwar auch nicht fair aber am Ende gerechter als, es könnte so kommen, die Pre Playoffs in nur einem Spiel oder Europacupformel durchführen zu lassen. Die späteren Playoffrunden zu straffen nur wegen dem SCB geht jedenfalls nicht. Das wäre eine Riesenschweinerei. Wenn eine Manbschaft 5x in Quarantäne muss und 80% der Restlichen nur 1-2x hat man vielleicht auch Fehler gemacht im einhalten der Schutzkonzepte.

      Das Geheule von Lüthi und Spirtcheftruppe wäre wohl bis in zum Suezkanal zu hören,
      Dateien
      Es wäre richtig die Pre-Playoffs zu canceln und gleich mit den richtigen Playoffs zu beginnen. Pre-Playoffs sind eine Schnapsidee.
      Wichtige Zeit könnte gewonnen werden, so dass die Playoffs in Best of seven gespielt werden könnten. Platz 9-12 hat sich nicht für die PO qualifiziert. Saison fertig und Lüthi könnte viel Geld sparen. So kann der arme SCB überleben und versinkt nicht in unnötigen Kosten ;)
      Du muss die Tschegg fördig maken