Eishockey NEWS

      Bandenhobler schrieb:

      Ich denke Clark wird sicher irgendwo in der Schweiz unterkommen. Spontan denke ich hierbei an Ambri...
      Man wüsste was man hat. Mir ist aber aufgefallen, dass er sehr oft unnötige Strafen nimmt...


      dann würde er ja schon bestens zu uns passen (war zwar letzte Saison schlimmer)!

      Also ich fände einen Ausländer, den man aus der Liga kennt und der Tore schiesst nicht die dümmste Lösung!

      Luke Schenn schrieb:

      Sorry, aber dies ist doch ein schlechter Witz? Wieso soll uns ein Ausländer der Rappen weiterhelfen? Bitte...

      Schlechter Witz würde ich nicht sagen. Wenn einer bei Rapperswil 20 Tore schiesst, ist das schon nicht schlecht. Dann kann man davon ausgehen, dass er die bei uns auch erzielen würde...
      Nein man soll den sicher nicht um jeden Preis holen. Sollte er aber kommen, wäre ich nicht enttäuscht...
      HCD 1921 - Immer weiter
      Der liebe SCB... wollte anscheinend Dan Tangnes holen. Tangnes entschied sich aber dagegen und verlängerte darauf beim EVZ.

      Das OYM, wo die Welten des Sports und der Wissenschaft immer besser zusammenkommen, ist mit ein Grund, weshalb Tangnes trotz verschiedener Angebote, unter anderem vom SC Bern, seinen Vertrag um drei Jahre verlängerte.
      Ja, das ist doch logisch wenn Dan Tangnes einen auslaufenden Vertrag hat das andere Clubs Interesse zeigen, nur so läuft das Geschäft.

      Der SCB braucht einen Trainer ist auch jedem klar und die holen ganz sicher nicht noch mal eine Billig-Lösung wie Nachbaur, dieser Schuss ging gewaltig nach Hinten los.
      Der Trainermarkt gibt aber nicht viel her, daher fragt man eben solche die einen auslaufenden Vertrag haben oder einen Assistenten der Chef Coach werden möchte. Alles Legitim und vollkommen normal
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Dass der $CB nach einem Trainer ohne weiterlaufenden Vertrag Ausschau hält ist legitim. Sie tun dies aber auch bei Trainer mit Vertrag. Unseren Asi wollte Schelling ja schon letzte Saison

      Was dann wohl passiert wenn Tangnes in Zug im 1/2 oder 1/4 Final mit seiner zusammengekauften Startruppe grandios scheitert... . Dann nützt auch kein OYM.
      @Bono

      ja, sie fragten einen Assistenten ob er Lust auf Headcoach hat. Auch das ist vollkommen legitim und normal, welcher Assi möchte nicht Head werden? Unser Assicoach hat an einem Chefposten ganz sicher Interesse und das traue ich ihm auch zu. Wenn eine solche Anfrage kommt wird sich kaum ein Club dagegen stemmen, Vertrag hin oder her. Niemand möchte jemandem eine solche Chance verbauen, falls doch hat man eine frustrierte Person im Staff und das würde niemals funktionieren.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Bono schrieb:

      Dass der $CB nach einem Trainer ohne weiterlaufenden Vertrag Ausschau hält ist legitim. Sie tun dies aber auch bei Trainer mit Vertrag. Unseren Asi wollte Schelling ja schon letzte Saison

      Was dann wohl passiert wenn Tangnes in Zug im 1/2 oder 1/4 Final mit seiner zusammengekauften Startruppe grandios scheitert... . Dann nützt auch kein OYM.

      Tangnes kann in dieser Saison eigentlich nichts gewinnen (in den Augen der Nicht-Zuger). Sind wir ehrlich, wird er Meister wird es heissen, so einen Corona-Titel will man nicht. Scheiden sie früher aus heisst es, nicht einmal diese Saison schaffen sie es...
      HCD 1921 - Immer weiter
      Auch wenn ich nicht so für Farmteams in der NLB (Für mich ist und bleibt es bei diesem Namen), aber ist dieser Entscheid für die Ausbildung gut?

      Die Academy hat doch einige Spieler in den Profibereich gebracht, auch wenn die meisten nicht beim EVZ spielen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wer es ernst meint mit Juniorenförderung, der soll den Jungen in der ersten Mannschaft eine Chance geben. Zusätzlich haben auch wieder vermehrt regionale Teams die Chance auf Swiss League und können dann die Junioren übernehmen, die es nicht bis ganz nach oben geschafft haben. Für mich ein guter Tag für die Hockeylandkarte Schweiz. Gegen Farmteams!

      WE 02 schrieb:

      Wer es ernst meint mit Juniorenförderung, der soll den Jungen in der ersten Mannschaft eine Chance geben. Zusätzlich haben auch wieder vermehrt regionale Teams die Chance auf Swiss League und können dann die Junioren übernehmen, die es nicht bis ganz nach oben geschafft haben. Für mich ein guter Tag für die Hockeylandkarte Schweiz. Gegen Farmteams!

      Bin ehrlich gesagt zu faul um nachzuschauen. Bleibt denn die neue NLB offen für neue Teams?
      HCD 1921 - Immer weiter
      Arosa hat definitiv Tradition und die Juniorenabteilungen der NLA Clubs sind genug gross für Junioren, die den Sprung nicht schaffen. Dies sollte genau der springende Punkt gegen die Farmteams sein. Mir ist Arosa lieber als die Academy, Ticino Rockets oder GCK Lions. Auch für die Zuschauer der Swiss League wesentlich interessanter.
      Sorry Freunde aber gewisse Posts hier drinnen sind an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten! Nun jammern wegen dem Nachwuchs? Nicht euer ernst.
      nur mal der richtigkeit wegen:
      - durch die Farmteams wurden die B Clubs bei allem überstimmt (Frechheit!!)
      - die NLA hat sich zuerst abgespalten, es wurde über Monate nicht reagiert auf die Gesprächspartner der NLB!!!
      - noch jetzt will sich die NLA nicht festlegen wie der Aufstieg geregelt sein soll, sportlich war es ja nie, der Unterklassige war benachteiligt, Imports auf 3 erhöhen während jede Serie im B mit 2 gespielt wird.

      das alles ist nicht gut fürs Hockey und eine weitere Folge der Geldgier der NLA Clubs mit ihrer eigensinnigen Reform.